Transfergerüchte 20/21

Diskussionen rund um den FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Markus hat geschrieben:Mehr als einen 2-Jahresvertrag würd ich Kasami nie im Leben geben.
In den letzten Wochen bin ich erstaunlich oft mit dir einverstanden. Wahrscheinlich mein Fehler. Altersmilde und so ;)
Kasami ist ein überdurchschnittlicher Kicker, der sich leider auch überdurchschnittlich überschätzt und der dazu neigt, Theater zu machen, wenn man ihm nicht den gebührenden Respekt erweist.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Markus hat geschrieben:Mehr als einen 2-Jahresvertrag würd ich Kasami nie im Leben geben.
Das sollte auch reichen. Bis in zwei Jahren sollten Marchand und Bunjaku so weit sein, dass sie FF und Zuffi ersetzen können. Aber JETZT brauchen wir dringend Verstärkung im ZM! Bis Zuffi nach seiner schweren Verletzung wieder eine Verstärkung fürs Team sein kann, wird es wohl noch eine Weile dauern, und Campo ist definitiv viel zu wenig konstant und vor allem kein Reisser.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ich denke, Marchand wäre jetzt bereit, nicht in 2 Jahren. Ein Jammer, dass er ausgerechnet jetzt mit Rückenschmerzen ausfällt.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

footbâle hat geschrieben:In den letzten Wochen bin ich erstaunlich oft mit dir einverstanden. Wahrscheinlich mein Fehler. Altersmilde und so ;)
Kasami ist ein überdurchschnittlicher Kicker, der sich leider auch überdurchschnittlich überschätzt und der dazu neigt, Theater zu machen, wenn man ihm nicht den gebührenden Respekt erweist.
Diesen Eindruck habe ich überhaupt nicht von Kasami. Ich finde er hat sich auch während seiner Sion Zeit sehr professionell gezeigt. Vielleicht habe ich ein paar Ausbrüche seinerseits vergessen, aber ich kann mich ernsthaft nicht daran erinnern.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Da wäre ich mir nicht so sicher dass sich Basel die 2 nicht leisten würde. Burgener hat sowohl an der PK wie auch in einem späteren Interview betont, dass man sich verstärken will und man durchaus auch gewillt sei, mehr Geld in die Finger zu nehmen, wenn es Spieler sind, welche den FCB eindeutig weiterbringen und hat als Unterstreichung Cabral genannt. Dazu kommt noch, dass Kasami ablösefrei ist, da ohne Verein und das Handgeld wäre wohl auch nicht extrem hoch, Kasami wollte ja immer zum FCB wechseln.

Lassen wir uns überraschen
Ok mindestens ein Punkt geht an dich :)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Keine Abgänge bei der erweiterten Stammelf, wenn möglich Kasami holen, und ich wäre sehr zufrieden!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Platypus hat geschrieben:Ich denke, Marchand wäre jetzt bereit, nicht in 2 Jahren. Ein Jammer, dass er ausgerechnet jetzt mit Rückenschmerzen ausfällt.
Ich denke, er ist jetzt bereit, neben FF oder Zuffi, aber nicht ohne einen der beiden.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

whizzkid hat geschrieben:Diesen Eindruck habe ich überhaupt nicht von Kasami. Ich finde er hat sich auch während seiner Sion Zeit sehr professionell gezeigt. Vielleicht habe ich ein paar Ausbrüche seinerseits vergessen, aber ich kann mich ernsthaft nicht daran erinnern.
OK. Legitimer Einwand. Ich habe eher das Verhalten neben dem Platz bzw. ausserhalb des Stadions angesprochen.
Wobei da meine Quellen etwas einseitig sind. Ein toller Kicker ist er allemal. Mal sehen.

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

footbâle hat geschrieben:OK. Legitimer Einwand. Ich habe eher das Verhalten neben dem Platz bzw. ausserhalb des Stadions angesprochen.
Wobei da meine Quellen etwas einseitig sind. Ein toller Kicker ist er allemal. Mal sehen.
vor allem bringt er nebst seiner torgefährlichkeit auch die viel zitierte wasserverdrängung sowie eine gewisse giftige aggressivität mit.
alles dinge, die wir für unser offensives mittelfeld sehr gut brauchen könnten.

man muss ihm ja nicht gleich einen rentenvertrag anbieten, denke da so an 1 jahr plus option. im unterhalt kostet er halt, klasse ist nicht gratis.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Quo hat geschrieben:Ich denke, er ist jetzt bereit, neben FF oder Zuffi, aber nicht ohne einen der beiden.
Naja zuletzt im cupfinal war es marchand der die verantwortung übernahm und nicht umgekehrt.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

El Oso Locote hat geschrieben:Naja zuletzt im cupfinal war es marchand der die verantwortung übernahm und nicht umgekehrt.
+1 Schade ist das er jetzt Verletzt ist, ich hoffe nur das Sforza auf ihn setzt? Da habe ich meine Zweifel, grosse Klappe hat er ja, lobt sich selbst das er gut mit Jungen schaffen kann.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Riveros-Abgang bahnt sich an
Auf die Frage, wo Blas Riveros ist und wieso er nicht trainiert hat, gibt der FCB aktuell nur eine Antwort: "Ja, er hat nicht trainiert." Mehr nicht. Beantwortet wird die Frage von Medienchef Simon Walter. Dieser zitiert so das offizielle Wording, weitere Infos folgen erst in einem Communiqué. So zeichnet sich ab, dass Riveros den Verein sehr zeitnah verlassen wird. Dass Neo-Trainer Ciriaco Sforza kein Fan von ihm ist, liess dieser am Sonntag nach dem Spiel durchsickern, als er Riveros nicht zu seinen verfügbaren Aussenverteidigern zählte.

https://www.bzbasel.ch/sport/basel/rive ... 137329532#

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

tiimnoah hat geschrieben:Riveros-Abgang bahnt sich an
Auf die Frage, wo Blas Riveros ist und wieso er nicht trainiert hat, gibt der FCB aktuell nur eine Antwort: "Ja, er hat nicht trainiert." Mehr nicht. Beantwortet wird die Frage von Medienchef Simon Walter. Dieser zitiert so das offizielle Wording, weitere Infos folgen erst in einem Communiqué. So zeichnet sich ab, dass Riveros den Verein sehr zeitnah verlassen wird. Dass Neo-Trainer Ciriaco Sforza kein Fan von ihm ist, liess dieser am Sonntag nach dem Spiel durchsickern, als er Riveros nicht zu seinen verfügbaren Aussenverteidigern zählte.

Damit habe ich fast schon gerechnet. Auch an der PK zum Saisonstart meinte Sforza (angesprochen auf den Padula-Transfer) sinngemäss, dass der FCB momentan nur 1 AV pro Seite habe und deshalb der Padula-Transfer absolut Sinn macht.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

tiimnoah hat geschrieben:Riveros-Abgang bahnt sich an

Glückwunsch, Harry99!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

JackR hat geschrieben:Damit habe ich fast schon gerechnet. Auch an der PK zum Saisonstart meinte Sforza (angesprochen auf den Padula-Transfer) sinngemäss, dass der FCB momentan nur 1 AV pro Seite habe und deshalb der Padula-Transfer absolut Sinn macht.
Da stimme ich CF sogar zu. Riveros hat mir als LV nie gefallen.
Allerdings hätte ich Riveros sehr gerne als linken MF gesehen, abwechselnd mit Pululu. Die beiden hätten dort Dampf machen können.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Felipe hat geschrieben:Glückwunsch, Harry99!
Wünsche ihm alles Gute :-) War vielzuoft das schwache Glied in der Kette.......ich dachte schon jedesmal wenn Koller den aufstellte das er dem Burgi zeigen will was er für ne Pfeife ist.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Laut der nicht wirklich geliebten Zeitung aus Zürich ist Lausannes Zeqiri in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Brighton aus der Premiere League. Der Medizintest soll in den nächsten Stunden anstehen. Dabei wollte der doch mal zu uns kommen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Torres hat geschrieben:Laut der nicht wirklich geliebten Zeitung aus Zürich ist Lausannes Zeqiri in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Brighton aus der Premiere League. Der Medizintest soll in den nächsten Stunden anstehen. Dabei wollte der doch mal zu uns kommen.
Talentierter Mann. Aber PL ist schon ein rechter Schritt. Hoffe, er legt sich hiermit nicht selbst ein Ei.

Wobei: wenn er floppt, kommt er in einem Jahr evtl günstiger zu uns Bild

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Felipe hat geschrieben:Talentierter Mann. Aber PL ist schon ein rechter Schritt. Hoffe, er legt sich hiermit nicht selbst ein Ei.

Wobei: wenn er floppt, kommt er in einem Jahr evtl günstiger zu uns Bild
Wenn einer in der PL nicht zum Spielen kommt, wechselt er kaum sofort zurück in die Schweiz. Oder kannst Du mir da ein Beispiel nennen. Das wäre ja sozusagen das Eingeständnis zum Taugenichts. So devote Persönlichkeiten werden selten Profifußballer 😉

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

@GreatShankly: Mir fällt da irgendwann schon irgendeiner ein (ausser Radoslav Kovac und der war alt) ;-)

Zu Transfergerüchten zum FCB: Gem. TM ist Lazio scharf auf Alderete. Basel will 10, Lazio, max. 7-8 Mio zahlen.

https://www.transfermarkt.ch/omar-alder ... or_2626482

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Die Gazzetta dello Sport berichtet ebenfalls von einem Interesse Lazio's gegenüber Alderete https://www.gazzetta.it/Calciomercato/27-09-2020/notizie-calciomercato-live-oggi-27-settembre-3802316530073.shtml

Per la difesa spunta il nome del paraguaiano Alderete (Basilea), per l’attacco il belga-brasiliano Pereira (Manchester United). Al primo potrebbe fare posto Vavro, destinato a tornare in Danimarca.

Lazio sucht für die neue Saison Verstärkungen u. A. in der Verteidigung. Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dieses Gerücht stimmt. Am Ende entscheidet der Preis. Wenn man sich einigen kann, wird Alderete wechseln.
no al calcio moderno!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Felipe »

Wenn Alderete geht, hoffe ich, dass man sich noch verstärken wird.

VdW ist nur ausgeliehen, ohne KO und hat nach gutem Start mMn mehrere Mängel offenbart, die zu Gegentoren geführt haben. Und aus dem Nachwuchs sehe ich zzt auch niemanden, der Alderete‘s Position übernehmen könnte.

Allenfalls holt man dann Klose, der ja nicht IV Nr 3 sein wollte.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Felipe hat geschrieben:Wenn Alderete geht, hoffe ich, dass man sich noch verstärken wird.

VdW ist nur ausgeliehen, ohne KO und hat nach gutem Start mMn mehrere Mängel offenbart, die zu Gegentoren geführt haben. Und aus dem Nachwuchs sehe ich zzt auch niemanden, der Alderete‘s Position übernehmen könnte.

Allenfalls holt man dann Klose, der ja nicht IV Nr 3 sein wollte.
Das problem dürfte jedoch sein das man sich finanziel wieder etwas aus dem fenster gelehnt hat um das zu kompensieren muss man jetzt wohl übel noch den einen oder anderen verkaufen.
Zu klose selbst mit sparvertrag dürfte dieser noch teuerer als aldi sein.

Kurtli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtli »

In der IV mache ich mir keine (grossen) Sorgen. Was ich eine HZ lang vom jungen Louis Lurvink gegen Luzern gesehen habe, stimmt mich mehr als zuversichtlich.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

El Oso Locote hat geschrieben:Das problem dürfte jedoch sein das man sich finanziel wieder etwas aus dem fenster gelehnt hat um das zu kompensieren muss man jetzt wohl übel noch den einen oder anderen verkaufen.
ist immer günstiger...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

El Oso Locote hat geschrieben:Das problem dürfte jedoch sein das man sich finanziel wieder etwas aus dem fenster gelehnt hat um das zu kompensieren muss man jetzt wohl übel noch den einen oder anderen verkaufen.
ist halt immer günstiger...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

il_mister hat geschrieben:Die Gazzetta dello Sport berichtet ebenfalls von einem Interesse Lazio's gegenüber Alderete https://www.gazzetta.it/Calciomercato/2 ... 0073.shtml
Lazio sucht für die neue Saison Verstärkungen u. A. in der Verteidigung. Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dieses Gerücht stimmt......
Italienischen Postillen fehlt es nicht an Geschwätzigkeit, aber an Substanz. Gerüchten aus Italien schenke ich keinen Glauben. Es fällt auch auf, dass bei allerlei Gerüchten unglaublich häufig Lazio erwähnt wird.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

nobilissa hat geschrieben:Italienischen Postillen fehlt es nicht an Geschwätzigkeit, aber an Substanz. Gerüchten aus Italien schenke ich keinen Glauben. Es fällt auch auf, dass bei allerlei Gerüchten unglaublich häufig Lazio erwähnt wird.
wenn es bis zur gazzetta dringt, dann ist häufig schon etwas an dem gerücht. lazio wird häufig erwähnt, weil sie wie gesagt nach einigen verstärkungen suchen und die zeit(transferfenster) immer knapper wird. der trainer (simone inzaghi) hat auch schon öffentlich gesagt, dass das team noch verstärkt werden muss. man darf nicht vergessen, lazio hat sich für die champions league qualifiziert letzte saison.
no al calcio moderno!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Sforza hat vor einigen Tagen erwähnt, das ihm zugesichert wurde, dass allfällige Abgänge kompensiert würden. Passt nicht so zu deiner These, dass man nun Spieler verkaufen müsse...

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben:Sforza hat vor einigen Tagen erwähnt, das ihm zugesichert wurde, dass allfällige Abgänge kompensiert würden. Passt nicht so zu deiner These, dass man nun Spieler verkaufen müsse...
ja was jetzt nur kompensieren oder 1 zu 1 ersetzen?

Antworten