Transfergerüchte 20/21
-
- Erfahrener Benutzer
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
Viel Spannendes (Zugänge) würde ich nicht mehr erwartenredblueDevil hat geschrieben:Der Moment, wenn du erwartungsfroh über neue Transfergerüchte den Fred öffnest und siehst, dass El Oso Locote immer noch über Stocker lästert.....

-
- Erfahrener Benutzer
Das es mal wieder zu einer diskussion kommt die mit transfergerüchte nichts mehr am hut hat. Dafür möchte ich mich hiermit bei dir und allen anderen entschuldigen.redblueDevil hat geschrieben:Der Moment, wenn du erwartungsfroh über neue Transfergerüchte den Fred öffnest und siehst, dass El Oso Locote immer noch über Stocker lästert.....
Aber betreff dem lästern, was hat es genau mit lästern auf sich wenn ich eine behauptung mithilfe einer statistik wiederlege. Ist ja nicht so das ich diese statisik geführt hätte

Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
-
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Ist der FCB ein Fussballverein oder eine Telenovela?Felipe hat geschrieben:Patrick Rahmen kehrt zum FCB zurück, jedoch als Assistenztrainer von Sforza (nicht als Cheftrainer)
Da stellt man also dem neuen Cheftrainer den alten Fast-Cheftrainer zur Seite. Immerhin ist dann die Trainersuche sehr kurz, sollte uns Ciri verlassen müssen. Und ist als interne Lösung dann ja auch fast Gratis :-)
In der Tat.rhybrugg hat geschrieben:Ist der FCB ein Fussballverein oder eine Telenovela?
Da stellt man also dem neuen Cheftrainer den alten Fast-Cheftrainer zur Seite. Immerhin ist dann die Trainersuche sehr kurz, sollte uns Ciri verlassen müssen. Und ist als interne Lösung dann ja auch fast Gratis :-)
Man muss sich dies mal auf der Zunge zergehen lassen:
PR wird vor einem Jahr von MS als neuen Trainer vorgeschlagen, wobei man dazu MK kündigen würde. Die Transferkommission beschliesst gemeinsam diesen Weg. BB schläft nochmals darüber und kommt am Folgetag zum Schluss, dass dies doch keine gute Idee sei und lässt alle wissen, dass er doch PR nicht will und MK im Amt belässt. MS gibt deshalb seinen Rücktritt.
Ein gutes Jahr später wird PR doch noch als Assistenztrainer engagiert.
Wir sind immer für Überraschungen gut!
Laut FCB sagte er "Wir wollen uns noch verstärken, auch wenn der Trainer von der Qualität des aktuellen Kaders überzeugt ist. Wir müssen aber überzeugt sein von einem Spieler und der Trainer muss ihn auch wollen."Tsunami hat geschrieben:PK von letztem Freitag.
Klar ist es schön, dass die Bereitschaft vorhanden sei... Nur klingt ein klares Bewusstsein der Notwendigkeit, wie etwa auch vom ex-Sportchef kürzlich noch konkret geäussert, anders.
Ich denke in der Anzahl. Koller hatte Bernegger/Janeschitz, so hat nun Sforza die Herren Rahmen und Hasler zur Seite.nobilissa hat geschrieben:Wie ist das mit "zweitem Assistenztrainer" gemeint ? In der Anzahl oder Hierarchiestufe ?
Da bei mir bei J&B keine Reihenfolge bewusst war, nehme ich an, dass dies bei R&H ebenfalls nicht der Fall sein wird.
Vielleicht weiss aber jemand anders mehr, was die Aufgabentrennung bei Kollers Assis war...
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Sorry also klarer kann man es nicht mehr sagen als Wir wollen uns verstärken und das obwoghl Sforza mit dem Kader zufrieden ist! Genau das zeugt doch davon, dass man sich der Notwendigkeit bewusst ist, wenn man verstärken will, obschon der Trainer eigentlich zufrieden wäreRey2 hat geschrieben:Laut FCB sagte er "Wir wollen uns noch verstärken, auch wenn der Trainer von der Qualität des aktuellen Kaders überzeugt ist. Wir müssen aber überzeugt sein von einem Spieler und der Trainer muss ihn auch wollen."
Klar ist es schön, dass die Bereitschaft vorhanden sei... Nur klingt ein klares Bewusstsein der Notwendigkeit, wie etwa auch vom ex-Sportchef kürzlich noch konkret geäussert, anders.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
-
- Erfahrener Benutzer
Freitags in der PK lies er verlauten, dass man an Zeghrove dran ist aber dezeit noch nichts berichten kann.Yazid hat geschrieben:Wo/wann hat er dies verlauten lassen?
Sobald es etwaszu Melden gibt, wird dies auch seitens FCB getan.
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sforza tatsächlich vom jetzigen Kader so überzeugt ist, sprich dass er denkt, es wäre komplett. Ich bewege mich zwar im Reich der Spekulation, aber natürlich hatte ein Trainer erheblich bessere Aussichten auf den Posten, wenn er was von Überzeugung redet, als einer, der den Herren knallhart die Lücken und Schwächen innerhalb des Kaders aufzeigt und darauf beharrt, diese stopfen zu lassen. Findet man rein "zufällig" niemanden mehr, kann man sich in naher Zukunft schön darauf berufen, dass der Trainer vom Kader überzeugt war.RotblauAmbassador hat geschrieben:Sorry also klarer kann man es nicht mehr sagen als Wir wollen uns verstärken und das obwoghl Sforza mit dem Kader zufrieden ist! Genau das zeugt doch davon, dass man sich der Notwendigkeit bewusst ist, wenn man verstärken will, obschon der Trainer eigentlich zufrieden wäre
Ich hoffe natürlich trotzdem, dass du recht hast. Wir werden es schon sehr bald erfahren, denn wenn man wirklich so gewillt ist, sich gezielt zu verstärken, dann gibt es garantiert entsprechende Optionen auf dem Markt, welche diesen Kriterien entsprechen.
Das denke ich auch. Alleine, wenn man sich seine bisherigen Wechsel anschaut (offensiv konsequent Vonmoos und Tushi, dafür kommen Oberlin und Kalulu gar nicht zum Zug), kommt man zum Schluss, dass auch Sforza künftigen Transfers gerade auf den Flügeln bzw. im offensiven Mittelfeld nicht abgeneigt sein dürfte.Rey2 hat geschrieben:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sforza tatsächlich vom jetzigen Kader so überzeugt ist, sprich dass er denkt, es wäre komplett.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Nur hat man auf diesen Positionen mit der Verlängerung der Verträge von Stocker und Ricky, den Spielraum für ernsthafte Verbesserungen gerade massiv eingeschränkt - aus meiner Sicht ein strategischer Fehlentscheid. 2 bzw. 3 Saison hat man die beiden jetzt noch an der Backe und damit kaum Raum um einen Jungen zu entwickeln oder einen erfahrenen besseren Spieler zu holen.Yazid hat geschrieben:Das denke ich auch. Alleine, wenn man sich seine bisherigen Wechsel anschaut (offensiv konsequent Vonmoos und Tushi, dafür kommen Oberlin und Kalulu gar nicht zum Zug), kommt man zum Schluss, dass auch Sforza künftigen Transfers gerade auf den Flügeln bzw. im offensiven Mittelfeld nicht abgeneigt sein dürfte.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich nicht so, Sforza sieht Ricky nicht auf dem Flügel. Und was an Stocker nicht gut sein soll, nach 2 Spielen und 2 Toren und 1 Assist erschliesst sich mir auch nicht. Zudem kann Stocker auch auf der Campo Position spielen.fcbblog.ch hat geschrieben:Nur hat man auf diesen Positionen mit der Verlängerung der Verträge von Stocker und Ricky, den Spielraum für ernsthafte Verbesserungen gerade massiv eingeschränkt - aus meiner Sicht ein strategischer Fehlentscheid. 2 bzw. 3 Saison hat man die beiden jetzt noch an der Backe und damit kaum Raum um einen Jungen zu entwickeln oder einen erfahrenen besseren Spieler zu holen.
Wenn Sforza, aus welchen Gründen auch immer, einfach auf Ademi verzichtet obwohl er fit wäre, kann man Ricky auch als BackUp für Cabral einplanen.
Auf Oberlin und Kalulu scheint er ja sowieso nicht zu setzen.
Somit haben wir mit Pululu und Stocker 2, welche auf dem Flügel vorgesehen sind. Da kann man ruhig noch 1-2 Spieler holen, z.B, Kasami als zusätzlichen Routinier und physisch präsenten Spieler und noch Zhegrova.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Und du glaubst, dass sich der FCB das locker flockig leisten wird? Kasami und Zhegrova wären top - ich befürchte aber Burgener wird wohl seine Batzeli zählen und dann daran denken, dass man ja nun schon mit Stocker auf dem Flügel verlängert hat und Ricky, als hängende Spitze sowieso schon fast im OM spielt und Stocker im schlimmsten Fall auch noch als ZOM spielen könnte. Wenn ich dann die Wahl gehabt hätte, hätte ich mich eher für Kasami und Zhegrova entschieden, als für Ricky und Stocker. Stocker scort, aber ansonsten kommt von ihm nie die Leistung, die ein Top-Verdiener bringen müsste. Nun hat man zwei Top-Verdiener die wenig Leistung bringen nochmals zwei-drei Jahre an der Backe, denn für die Bank sind sie eigtl. zu teuer. Ich persönlich würde mich viel wohler fühlen mit einem Zhegrova, mehr Spielzeit für Tushi und einem echten Leader im Mittelfeld.RotblauAmbassador hat geschrieben:Sehe ich nicht so, Sforza sieht Ricky nicht auf dem Flügel. Und was an Stocker nicht gut sein soll, nach 2 Spielen und 2 Toren und 1 Assist erschliesst sich mir auch nicht. Zudem kann Stocker auch auf der Campo Position spielen.
Wenn Sforza, aus welchen Gründen auch immer, einfach auf Ademi verzichtet obwohl er fit wäre, kann man Ricky auch als BackUp für Cabral einplanen.
Auf Oberlin und Kalulu scheint er ja sowieso nicht zu setzen.
Somit haben wir mit Pululu und Stocker 2, welche auf dem Flügel vorgesehen sind. Da kann man ruhig noch 1-2 Spieler holen, z.B, Kasami als zusätzlichen Routinier und physisch präsenten Spieler und noch Zhegrova.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Da wäre ich mir nicht so sicher dass sich Basel die 2 nicht leisten würde. Burgener hat sowohl an der PK wie auch in einem späteren Interview betont, dass man sich verstärken will und man durchaus auch gewillt sei, mehr Geld in die Finger zu nehmen, wenn es Spieler sind, welche den FCB eindeutig weiterbringen und hat als Unterstreichung Cabral genannt. Dazu kommt noch, dass Kasami ablösefrei ist, da ohne Verein und das Handgeld wäre wohl auch nicht extrem hoch, Kasami wollte ja immer zum FCB wechseln.fcbblog.ch hat geschrieben:Und du glaubst, dass sich der FCB das locker flockig leisten wird? Kasami und Zhegrova wären top - ich befürchte aber Burgener wird wohl seine Batzeli zählen und dann daran denken, dass man ja nun schon mit Stocker auf dem Flügel verlängert hat und Ricky, als hängende Spitze sowieso schon fast im OM spielt und Stocker im schlimmsten Fall auch noch als ZOM spielen könnte. Wenn ich dann die Wahl gehabt hätte, hätte ich mich eher für Kasami und Zhegrova entschieden, als für Ricky und Stocker. Stocker scort, aber ansonsten kommt von ihm nie die Leistung, die ein Top-Verdiener bringen müsste. Nun hat man zwei Top-Verdiener die wenig Leistung bringen nochmals zwei-drei Jahre an der Backe, denn für die Bank sind sie eigtl. zu teuer. Ich persönlich würde mich viel wohler fühlen mit einem Zhegrova, mehr Spielzeit für Tushi und einem echten Leader im Mittelfeld.
Lassen wir uns überraschen
Ich glaube auch, dass Burgener nochmals gross das Kässeli aufmacht und Kasami und diesen Tschegrovia holt.RotblauAmbassador hat geschrieben:Da wäre ich mir nicht so sicher dass sich Basel die 2 nicht leisten würde. Burgener hat sowohl an der PK wie auch in einem späteren Interview betont, dass man sich verstärken will und man durchaus auch gewillt sei, mehr Geld in die Finger zu nehmen, wenn es Spieler sind, welche den FCB eindeutig weiterbringen und hat als Unterstreichung Cabral genannt. Dazu kommt noch, dass Kasami ablösefrei ist, da ohne Verein und das Handgeld wäre wohl auch nicht extrem hoch, Kasami wollte ja immer zum FCB wechseln.
Lassen wir uns überraschen
Direkt nachdem der Delgado Ersatz auf der Matte steht, wird er sich drum kümmern.