Transfergerüchte 20/21

Diskussionen rund um den FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Zargor hat geschrieben:schön für deinen beweis....................
Ja ich muss zugestehen, das ist eine sehr schöne, positive Überraschung. Hätte ich jetzt wirklich nicht (mehr) damit gerechnet.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Zargor hat geschrieben:schön für deinen beweis....................
Im Nachhinein ist man immer schlauer! Meine SPEKULATIONEN gingen in die gleiche Richtung wie die Meinung von Delgado.

Flachzange81
Benutzer

Beitrag von Flachzange81 »

El Oso Locote hat geschrieben:Naja das jetzt schon das 3te mal in folge so ein medienrummel einer vertragsverlängerung vorausgeht finde ich doch etwas beunruhigend.
Isch jo klar, dass jede Spieler vor sonere Vertragsverlängerig alli Optione links und rechts tuet prüefe. Respektive isch das d'Ufgob vom Beroter. Isch jo au klar, dass me denn im Fall vom Stocker in Luzern sondiert. Business as usual. Aber dr Rummel in däm Fall het nid dr FCB und au nid dr Vale selber sondern numme dr BLick verursacht und das isch au recht eso. Dr FCB söll keini Grücht und laufendi Verhandlige kommentiere sondern kommuniziere wenn Tinte trocke isch.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Schwarzbueb hat geschrieben:Im Nachhinein ist man immer schlauer! Meine SPEKULATIONEN gingen in die gleiche Richtung wie die Meinung von Delgado.
spreche nicht dich an ..aber hier in diesem forum sind sehr sehe viele user die alles in den medien als bare münze nehmen
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Langsam aber sicher wird es mühsam mit diesen Spielerberatern, die noch den letzten Rappen herausholen wollen. Immer das gleiche Schema. Gerüchte in den Medien streuen dass der Spieler unzufrieden sei, weg will, mit einem anderen Verein am verhandeln ist, sich schon fast mit einem anderen Verein geeinigt hat, usw.
Und dann zäck, Vertragsverlängerung. Scheint mittlerweile echt Standard geworden zu sein, in ganz Europa...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

LordTamtam hat geschrieben:Da kann jetzt keiner vom FCB wirklich was dafür wenn Blick solche Sachen raus lässt.
AUSSER das war ein Gerücht von Burgener an den Imposter und weiss nun wer dem Blick als informant dient ;)
Ich nehme an du meinst das mit einem guten schuss ironie?
Das burgener diese gerüchte streut macht imo. sinn um die medien hinter das licht zu führen und damit seinem standpunkt der ,,bösen presse" zu festigen.
Allerdings sehe ich eine wahrscheinlichere möglichkeit, welche hier auf einiges an wiederspruch stossen dürfte.
Die situation sieht ungefähr so aus basel muss die kosten senken, spieler wie rvw, xhaka & stocker welche sich im herbst ihrer karierre befinden möchten einen letzten lukrativen vertrag aushandeln. Da beides im direkten wiederspruch steht nutzen ihre berater den öffentlichen druck der auf dem fcb lastet, indem sie geziehlt diese gerüchte streuen.
Bei rvw war ja einfach nur ersichtlich das burgi sich dem öffentlichen druck beugte, kann allso gut sein das dieser fall als vorlage für die berater diente eine höhere offerete für ihre klienten auszuhandeln.
So sehr ich mir das ganze als starkes zeichen auch wünsche, meine lebenserfahrung sagt mir das es naiv wäre das ganze nicht zu hinterfragen.
Aber wir werden sehen ob es jetzt zur ruhe kommt und wie lange diese ruhe auch stand hält. Wie user rhybrugg bereits erwähnte irgendwan muss man wieder die nackten zahlen veröffentlichen, spätestens dan weiss man mehr.
Meine prognosse um die öffentlichkeit zu besänftigen hat man mit dieser taktik einen hohen preis bezahlt.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

vlicht wird dr flexi bis in 2 johr ä brutal schnälle flügel
CR7 Fanboy

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Vilicht macht er den andere Bei ?

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Schade... hätte Platz für die Verpflichtung eines schnellen trickreichen Flügels gegeben (Zhegrova?)

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

fcbblog.ch hat geschrieben:Schade... hätte Platz für die Verpflichtung eines schnellen trickreichen Flügels gegeben (Zhegrova?)
Aso i find für so ein hets jetz immerno blatz...

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

dasto hat geschrieben:Mümümümümüüüüüü unsere Vorstand isch so schlecht, behandlet dSpieler nid korrekt, informiert viel zspot und de Vale nimmt au kei Stellig zumene verfiggte Blickgrücht.. Mümümümüüü
Gwüssi User do inne sind scho huere Luschene und wend eifach nur alles negativ gseh ohni Hirn ischalte..
Ein weiteres positives zeichen nach tauli und der - bekundeten - gesprächsbereitschaft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Ganz sicher kein anlass, andere user zu beleidigen!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

fcbblog.ch hat geschrieben:Schade... hätte Platz für die Verpflichtung eines schnellen trickreichen Flügels gegeben (Zhegrova?)
Aber sicher nicht auf Kosten von Stocker! Da gibt es auf einer ähnlichen Position andere, die ihrer Ablöse nicht gerecht worden sind.

Die Verlängerung war in vielerlei Hinsicht richtig.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Jetzt fehlt nur noch Zhegrova in der Sammlung.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

andreas hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch Zhegrova in der Sammlung.
Weisst du da mehr?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

zBasel Fondue hat geschrieben:Weisst du da mehr?
Nein, das war nur ein eigener Wunsch. :)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

El Oso Locote hat geschrieben:Naja das jetzt schon das 3te mal in folge so ein medienrummel einer vertragsverlängerung vorausgeht finde ich doch etwas beunruhigend.
Und wen willst du jetzt für diesen Medienrummel verantwortlich machen?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

fixi hat geschrieben:Mir fällt ein Stein vom Herzen. Wäre schon absurd gewesen Stocker bei Luzern. :)
Jetzt hoffe ich nur noch, dass Sforza ihn links spielen lässt. Dort finde ich ihn eindeutig stärker!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Und wen willst du jetzt für diesen Medienrummel verantwortlich machen?
Hab ich das nicht schon in einem anderen post erläutert?
Findest du es nicht etwas beunruhigend das in so kurzer zeit gleich dreimal nach dem praktisch selben muster eine vertragsverlängerung ertrotzt wird?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Jetzt hoffe ich nur noch, dass Sforza ihn links spielen lässt. Dort finde ich ihn eindeutig stärker!
Ist doch egal ob links oder rechts schneller oder der vale von dazumal wird er dadurch auch nicht mehr. Ihn in's zentrum zu stellen würde da imo. schon mehr bringen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

El Oso Locote hat geschrieben:Hab ich das nicht schon in einem anderen post erläutert?
Findest du es nicht etwas beunruhigend das in so kurzer zeit gleich dreimal nach dem praktisch selben muster eine vertragsverlängerung ertrotzt wird?
Weisst du denn betreffend alle drei von dir erwähnten Fälle genau, wie das Ganze stattgefunden hat? War tatsächlich an den verschiedenen Medienberichten was dran? Wenn ja, was genau? Hat Stocker bzw. sein Agent wirklich gepokert ? War Xhaka wirklich verärgert? War es von der Clubführung nicht eh schon geplant, mit den beiden zu verlängern? Was stimmt an Frau Fellers Behauptungen, wonach RvW extrem enttäuscht und eingeschnappt gewesen sei?

Eine Sache, von der man derart wenig weiss, beunruhigend zu finden, halte ich für etwas übertrieben bzw. deplatziert.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben:Weisst du denn betreffend alle drei von dir erwähnten Fälle genau, wie das Ganze stattgefunden hat? War tatsächlich an den verschiedenen Medienberichten was dran? Wenn ja, was genau? Hat Stocker bzw. sein Agent wirklich gepokert ? War Xhaka wirklich verärgert? War es von der Clubführung nicht eh schon geplant, mit den beiden zu verlängern? Was stimmt an Frau Fellers Behauptungen, wonach RvW extrem enttäuscht und eingeschnappt gewesen sei?

Eine Sache, von der man derart wenig weiss, beunruhigend zu finden, halte ich für etwas übertrieben bzw. deplatziert.
Allso im falle von ricky kann man ja einfach seinen insta post beachten. Er redet dort ja selbst von leider..........
Und bei stocker gab es weiss gott genug anzeichen dafür und wurde auch nirgends dementiert.
Wer eins und eins zusammen zählt darf das ganze ruhig beunruhigend finden ohne gleich deplatziert zu sein
Das einzige was deplatziert ist imo. so zu tun als ob alles nur eine erfindung der medien ist, selbst diese stützen sich auf eine quelle.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

El Oso Locote hat geschrieben:Allso im falle von ricky kann man ja einfach seinen insta post beachten. Er redet dort ja selbst von leider..........
Und bei stocker gab es weiss gott genug anzeichen dafür und wurde auch nirgends dementiert.
Wer eins und eins zusammen zählt darf das ganze ruhig beunruhigend finden ohne gleich deplatziert zu sein
Das einzige was deplatziert ist imo. so zu tun als ob alles nur eine erfindung der medien ist, selbst diese stützen sich auf eine quelle.
Vielleicht hat RvW auch einfach "leider" geschrieben haben, weil er gerne geblieben wäre. Allerdings wissen wir
nicht, weshalb sich die Parteien zuerst nicht finden konnten. Vielleicht lag es ja auch an seinen Lohnvorstellungen?

Bei Stocker gab es Anzeichen, ok vielleicht... Weiss aber immer noch nicht, was an dem Ganzen beunruhigend sein soll.

Dass alles eine Erfindung der Medien ist, habe ich übrigens nicht geschrieben...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

El Oso Locote hat geschrieben:Allso im falle von ricky kann man ja einfach seinen insta post beachten. Er redet dort ja selbst von leider..........
Ich schreibs halt nochmals:

Sie tragen zwar alle den Verein im Herzen und finden Basel sowieso super und wir sind die besten Fans.
Aber am Ende des Tages wollen die auch, wer mags ihnen verübeln, Geld verdienen. Natürlich werden auch im Fussball Positionen und Situationen ausgenutzt, ein kleiner Stupfer in Richtung FCB - z.B. in Form eines Gerüchtes oder eine zweideutige Aussage wird sicher auch schonmal vorgekommen sein.
Und auch der FCB wird versuchen die Situation zu nutzen. Um Gehälter zu drücken. Man würde ja gerne aber man muss halt sehen, blabla, darum gerne den Vertrag verlängern aber neue Konditionen.
Da ist niemand Selbstlos und es funktioniert auch nicht gross anders als in anderen Branchen.

Quokka
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quokka »

Habe keine Lust alle Einträge zu lesen, jedoch wurde einiges geschrieben - somit gibts Gerüchte? Stocker kanns ja nicht sein, dafür gibts ja einen eigenen Thread und die Vertragsverlängerung ist publik. Um wen gehts den hier?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben: Bei Stocker gab es Anzeichen, ok vielleicht... Weiss aber immer noch nicht, was an dem Ganzen beunruhigend sein soll.
Beunruhigend finde ich wie man sich offenbar 3mal in kürzester zeit durch die medien vom sparkurs abbringen lässt.
Aber hey gibt ja auch leute die den letzten jahresbericht nicht beunruhigend finden ;)
PS: ist ja nicht so das man im eishockey wäre, im fussball kann man einen spieler ablösefrei frühstens 6 monate vor vertragsende verpflichten. Wäre allso zeit geblieben um abzuwarten und die sportliche und finanzielle entwicklung beobachten. Diese rentenverträge sind zu diesem zeitpunkt ein absolutes unding.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

@ El Oso Locote

Andererseits solltest Du auch bedenken, dass der Franken, den Du heute nicht ausgibst und vermeintlich sparst, Dir auch morgen nichts einträgt. Investieren nennt man das. Hätte der FCB beispielsweise zugunsten der Bilanz die von Burgener erwähnten Spieler verkauft, wäre er wohl kaum bis ins Viertelfinale des Uefa Cups gekommen und hätte somit auch keine Uefa-Einnahmen in dieser Höhe verbuchen können. Wie wichtig gerade Stocker in diesem Wettbewerb war haben wir gesehen. Seine Statistiken betreffend Zweikämpfe sprechen Bände.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

El Oso Locote hat geschrieben:Beunruhigend finde ich wie man sich offenbar 3mal in kürzester zeit durch die medien vom sparkurs abbringen lässt
.
wen man unbedingt etwas negativ auslegen möche dann findet man auch sicher irgendwo einen aluhut....
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Basilius hat geschrieben:@ El Oso Locote

Andererseits solltest Du auch bedenken, dass der Franken, den Du heute nicht ausgibst und vermeintlich sparst, Dir auch morgen nichts einträgt. Investieren nennt man das. Hätte der FCB beispielsweise zugunsten der Bilanz die von Burgener erwähnten Spieler verkauft, wäre er wohl kaum bis ins Viertelfinale des Uefa Cups gekommen und hätte somit auch keine Uefa-Einnahmen in dieser Höhe verbuchen können. Wie wichtig gerade Stocker in diesem Wettbewerb war haben wir gesehen. Seine Statistiken betreffend Zweikämpfe sprechen Bände.
Spannende investion was wiegte eigentlich mehr die knapp 20mio verlust oder die prämien aus dem euro cup?
Dazu platz 3 in der heimischen liga und obendrauf noch corona. Völlig falsch spekuliert von burgener und fûr die ausage das man bewusst dieses minus hingenommen hat sollte man ihn schon alleine ohrfeigen.
Ich mag stocker schon nur wegen der nostalgie als persofinizierter yb-schreck aber ob er wirklich bis 2023 auf hohem niveau bleibt ist eine berechtigte frage. Dieser franken von dem wir gerade reden ist weder gespart noch wirft er gewinn ab. Eigentlich kann man auch fragen ob man diesen franken ûberhaupt hat.
Kannst du bitte die statistiken verlinken.

@zargor allso ich brauche einen aluhut um dieser burgenershow etwas positives abzugewinnen ;)

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

El Oso Locote hat geschrieben:Spannende investion was wiegte eigentlich mehr die knapp 20mio verlust oder die prämien aus dem euro cup?
Dazu platz 3 in der heimischen liga und obendrauf noch corona. Völlig falsch spekuliert von burgener und fûr die ausage das man bewusst dieses minus hingenommen hat sollte man ihn schon alleine ohrfeigen.
Ich mag stocker schon nur wegen der nostalgie als persofinizierter yb-schreck aber ob er wirklich bis 2023 auf hohem niveau bleibt ist eine berechtigte frage. Dieser franken von dem wir gerade reden ist weder gespart noch wirft er gewinn ab. Eigentlich kann man auch fragen ob man diesen franken ûberhaupt hat.
Kannst du bitte die statistiken verlinken.

@zargor allso ich brauche einen aluhut um dieser burgenershow etwas positives abzugewinnen ;)
Wären nebst Ajeti noch Cömert, Omlin, Alderete, Bua und der eine oder andere Spieler zusätzlich schon im Sommer 2019, also noch vor der Qualifikation für die Europa League, verkauft worden, wäre ein Vorstossen bis ins Viertelfinale wohl nicht realistisch gewesen. Man hätte zwar das Loch von 20 Millionen weitestgehend stopfen können. Nun wurde die Zahlen mit den Prämieneinnahmen aus der Europa League und den Verkäufen von Okafor und Omlin erst dieses Jahr in ein besseres Licht gerückt. Hinterher ist man zwar immer schlauer. Aber mir ist diese Variante lieber, als dass man auf diese Kampagne hätte verzichten müssen. Einerseits ist das finanzielle Ergebnis unter dem Strich wohl in etwa dasselbe. Aber wie gesagt. So hat man neben dem finanziellen Aspekt auch den sportlichen nicht aus den Augen verloren und die Fans konnten eine sehr gute Europa Kampagne vom FCB geniessen.

Einen Teil der statistischen Werte Stockers findest Du auf Uefa.com im Statistikbereich der Europa League 2019/20. Beispielsweise war Stocker der meist gefoulte als auch meist foulende Spieler. Es sind eben auch diese Spieler, die ein Verein braucht um oben mit zu spielen. Weitere Fragen betreffend seiner Leistungsdaten beantwortet die Abteilung Leistungsdiagnostik FCB, oder auch nicht ;)
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Basilius hat geschrieben:Wären nebst Ajeti noch Cömert, Omlin, Alderete, Bua und der eine oder andere Spieler zusätzlich schon im Sommer 2019, also noch vor der Qualifikation für die Europa League, verkauft worden, wäre ein Vorstossen bis ins Viertelfinale wohl nicht realistisch gewesen. Man hätte zwar das Loch von 20 Millionen weitestgehend stopfen können. Nun wurde die Zahlen mit den Prämieneinnahmen aus der Europa League und den Verkäufen von Okafor und Omlin erst dieses Jahr in ein besseres Licht gerückt. Hinterher ist man zwar immer schlauer. Aber mir ist diese Variante lieber, als dass man auf diese Kampagne hätte verzichten müssen. Einerseits ist das finanzielle Ergebnis unter dem Strich wohl in etwa dasselbe. Aber wie gesagt. So hat man neben dem finanziellen Aspekt auch den sportlichen nicht aus den Augen verloren und die Fans konnten eine sehr gute Europa Kampagne vom FCB geniessen.

Einen Teil der statistischen Werte Stockers findest Du auf Uefa.com im Statistikbereich der Europa League 2019/20. Beispielsweise war Stocker der meist gefoulte als auch meist foulende Spieler. Es sind eben auch diese Spieler, die ein Verein braucht um oben mit zu spielen. Weitere Fragen betreffend seiner Leistungsdaten beantwortet die Abteilung Leistungsdiagnostik FCB, oder auch nicht ;)
Allso alderete kamm doch erst im sommer 2019 :eek:
Bua ging 2020 ablösefrei hätte man in verkauft und stattdessen okafor forciert wäre sein mw. Im winter wohl höher gewesen.
Omlin hätte man im sommer 2019 wahrscheinlich auch teurer als im jahre null nach corona verkaufen können.
Das ganze ist ganz viel hätte........ jedensfalls früher hatte man ständig abgänge und trotzdem erfolg. Man muss halt einfach die abgänge ersetzen. Hat wohl eher damit zu tun das man gleich zu beginn der saison den sportchef ersetzen musste.
Jedenfalls bewusst ein solches minus eingehen ist einfach nur fahrlässig und schwachsinn. Mit einer quali fûr die c.l. wäre diese spekulation ja aufgegangen ist es aber nicht.
Jetzt so zu tun als ob das alles richtig gewesen wäre zeigt nur wie burgi tickt.

Zu den leistungsdaten:
https://www.sofascore.com/de/spieler/va ... cker/26286

Schenkt man den zahlen von sofascore.com glauben hat der besagte spieler weder besonders viele zweikämpfe gefûhrt noch überdurchschnittlich viele davon gewonnen.

Antworten