Heinz Lindner

Diskussionen rund um den FCB.
fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

tutti hat geschrieben:Nein :cool:
Wieso ?? Ist Heinz sooo schlimm... ;)
das kommt auf deinen Jahrgang an :p
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Nachdem Lindner letztes Jahr etwas zu hoch gepockert hat und der FCB Omlin nicht verkaufen wollte, hat es ein Jahr später ja doch noch geklappt.

Wilkommen an deinem Ziel, Heinz.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Yes, geile Sache, sehr wichtig!

Entweder eine erfahrene Nummer zwei, was bedeutet Nikolic überzeugt mit guten Leistungen.

Oder Lindner wird die Nummer 1, womit wir einen konstant guten Torwart zwischen den Pfosten haben.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Lindner ist sicherlich nicht unsere neu Nummer 1 aber gut zu wissen, dass wir nun einen passablen backup für Nikolic haben.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

LordTamtam hat geschrieben:Lindner ist sicherlich nicht unsere neu Nummer 1 aber gut zu wissen, dass wir nun einen passablen backup für Nikolic haben.
Warum sicher nicht die Nummer 1?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Sehr gute Lösung. Lindner fand ich bei GC immmer stark, soweit ich weiss ist die grösste Schwäche von ihm das Spiel mit dem Fuss. Die Kommentare im Wehen Forum sprechen auch von guten Leistungen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Weil Nikolic, trotz zwei gröberen Fehlern immernoch das grössere Versprechen für die Zukunft bietet und (mMn) der bessere der beiden ist.
Versteh mich nicht falsch, Lindner ist sicherlich gut, aber ich sehe Nikolic einfach als den besseren
edmond n`tiamoah hat geschrieben:Sehr gute Lösung. Lindner fand ich bei GC immmer stark, soweit ich weiss ist die grösste Schwäche von ihm das Spiel mit dem Fuss. Die Kommentare im Wehen Forum sprechen auch von guten Leistungen.
Das Problem bei GC war, dass die Abwehr so löchrig war, dass ein jeder (profi) Torhüter eine gute Figur dabei macht.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Yes, geile Sache, sehr wichtig!

Entweder eine erfahrene Nummer zwei, was bedeutet Nikolic überzeugt mit guten Leistungen.

Oder Lindner wird die Nummer 1, womit wir einen konstant guten Torwart zwischen den Pfosten haben.
Hoffe einfach, er erhält eine faire Chance auf die 1. Habe von manchen bereits im Vorfeld des Transfers gelesen/gehört "Lindner als 2. Goalie hole".... Scheint für einige völlig klar zu sein und auch für den FCB könnte es durchaus Sinn machen, Nikolic krampfhaft zu forcieren, wie die Vergangenheit auf anderen Positionen gezeigt hat. Aber gut, stellt er diese Böcke nicht bald ab, bleibt Ciri wohl eh nichts anderes mehr übrig.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Rey2 hat geschrieben:Hoffe einfach, er erhält eine faire Chance auf die 1. Habe von manchen bereits im Vorfeld des Transfers gelesen/gehört "Lindner als 2. Goalie hole".... Scheint für einige völlig klar zu sein und auch für den FCB könnte es durchaus Sinn machen, Nikolic krampfhaft zu forcieren, wie die Vergangenheit auf anderen Positionen gezeigt hat. Aber gut, stellt er diese Böcke nicht bald ab, bleibt Ciri wohl eh nichts anderes mehr übrig.
Hoffe ich auch. Er hat eine faire Chance verdient, so wie jeder andere auch.

Es sollen die besten spielen, fertig. Nikolic hat in den letzten Spielen eklatante Schwächen gezeigt, gerade mit dem Fuss.
Sforza hat ja jetzt ein paar Wochen Zeit um die besten 11-14 Spieler zu finden, welche jeweils starten... Ich hoffe auch die älteren
Herren geben im Training nochmals 5-10% mehr als üblich.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

LordTamtam hat geschrieben:Lindner ist sicherlich nicht unsere neu Nummer 1 aber gut zu wissen, dass wir nun einen passablen backup für Nikolic haben.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: ich habe ihn zig mal gesehen im Brügglifeld. Was ihm abgeht ist ist die Präsenz, die Ausstrahlung. Er hatte Big saves, logisch. Aber für einen ambitonierten Verein, der international etwa reissen will und in der heimischen Liga um den Meister mitspielen möchte/muss reicht etwas leicht überdurchschnittliches nicht. Lokalkolorit hin oder her, ich sehe eine Karriere wie bei Rensing bei Bayern damals. Was wurde der gelobt, hatte interimsmässig gute Spiele wenn der Stamm-TW nicht spielen konnte. Aber als Nr. 1 reichte er den Ansprüchen nicht. und das nach gefühlten 8 Jahren Aufbauarbeit.
Ist nur meine Meinung als Amateur...
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

badandugly hat geschrieben:Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: ich habe ihn zig mal gesehen im Brügglifeld. Was ihm abgeht ist ist die Präsenz, die Ausstrahlung. Er hatte Big saves, logisch. Aber für einen ambitonierten Verein, der international etwa reissen will und in der heimischen Liga um den Meister mitspielen möchte/muss reicht etwas leicht überdurchschnittliches nicht. Lokalkolorit hin oder her, ich sehe eine Karriere wie bei Rensing bei Bayern damals. Was wurde der gelobt, hatte interimsmässig gute Spiele wenn der Stamm-TW nicht spielen konnte. Aber als Nr. 1 reichte er den Ansprüchen nicht. und das nach gefühlten 8 Jahren Aufbauarbeit.
Gegenfrage: Reicht die Präsenz von Nikolic denn? Ich bin der Meinung, bisher nicht...

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bernd Schuster »

Ich würde behaupten, Nikolic ist sicherlich nicht unsere Nummer 1, aber gut zu wissen, dass wir einen einigermassen passblen Backup für Lindner haben.

Nur weil Nikolic jünger ist als Lindner, heisst das noch lange nicht, dass er die Nummer 1 ist. Denn von den Leistungen her ist er es definitiv nicht.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Shakespeare hat geschrieben:Gegenfrage: Reicht die Präsenz von Nikolic denn? Ich bin der Meinung, bisher nicht...
Er meint Nikolic, sieht man doch im Text gut. (Brügglifeld, Bayern Vergleich) passt doch nur auf Nikolic und ganz bestimmt nicht auf Lindner.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

badandugly hat geschrieben:Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: ich habe ihn zig mal gesehen im Brügglifeld. Was ihm abgeht ist ist die Präsenz, die Ausstrahlung. Er hatte Big saves, logisch. Aber für einen ambitonierten Verein, der international etwa reissen will und in der heimischen Liga um den Meister mitspielen möchte/muss reicht etwas leicht überdurchschnittliches nicht. Lokalkolorit hin oder her, ich sehe eine Karriere wie bei Rensing bei Bayern damals. Was wurde der gelobt, hatte interimsmässig gute Spiele wenn der Stamm-TW nicht spielen konnte. Aber als Nr. 1 reichte er den Ansprüchen nicht. und das nach gefühlten 8 Jahren Aufbauarbeit.
Ein bisschen lächerlich deine Massstäbe, wenn die einzige Alternative Nikolic heisst, der diese in frühestens 1-2 Jahren verkörpern kann. Bis dahin müsste man wohl oder übel noch ein wenig Lehrgeld für seine Entwicklung bezahlen.... Shakespeare sagts schon richtig; wenn die 1 rein sportlich ermittelt wird, ist alles gut.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

LordTamtam hat geschrieben:Weil Nikolic, trotz zwei gröberen Fehlern immernoch das grössere Versprechen für die Zukunft bietet und (mMn) der bessere der beiden ist.
Versteh mich nicht falsch, Lindner ist sicherlich gut, aber ich sehe Nikolic einfach als den besseren

Das Problem bei GC war, dass die Abwehr so löchrig war, dass ein jeder (profi) Torhüter eine gute Figur dabei macht.
Bei Nikolic bin ich gar nicht deiner Meinung, der hat so viel schwächen ist nur auf der Linie brauchbar.
Beim herauslaufen entsteht immer Caos und Panik bei ihm und den Mitspieler, und mit dem Fuss eine Katastrophe.
Wenn der unsere Nummer1 wird, dann werden wir einige Punkte verlieren wegen ihm.
In den andern Clubs wo er war hat er mich auch nie überzeugt.

Es sei den er steigert sich extrem, lass mich überraschen.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Coolmann hat geschrieben:Bei Nikolic bin ich gar nicht deiner Meinung, der hat so viel schwächen ist nur auf der Linie brauchbar.
Beim herauslaufen entsteht immer Caos und Panik bei ihm und den Mitspieler, und mit dem Fuss eine Katastrophe.
Wenn der unsere Nummer1 wird, dann werden wir einige Punkte verlieren wegen ihm.
In den andern Clubs wo er war hat er mich auch nie überzeugt.

Es sei den er steigert sich extrem, lass mich überraschen.
Nikolic hatte eine ziemlich erfolgreiche Zeit bei Schaffhausen. Ich würde den Jungen jetzt noch nicht zerreissen. Er hat definitiv potenzial und menschlich soll er ein ganz guter sein. Also lasst ihm doch noch ein wenig Zeit.

PS: Sali Heinz, hoff du füegsch di guet ins Team i!

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Herzlich Willkommen, bitte gleich im GC Desinfizierungsraum hinten links melden, bevor irgendwas angefasst wird.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

fcb_1973 hat geschrieben:das kommt auf deinen Jahrgang an :p
Der beste Jahrgang :cool:
In einem Jahr wo der FCB in einem Entscheidungsspiel Meister wurde mit einem 4-0 gegen Zürich.... ;)
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

tutti hat geschrieben:Der beste Jahrgang :cool:
In einem Jahr wo der FCB in einem Entscheidungsspiel Meister wurde mit einem 4-0 gegen Zürich.... ;)
Ok, dann geht heinz def durch :)
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Nikolic trägt neu die Nummer 1 auf dem Trikot

Djordje Nikolic war in der abgelaufenen Saison der zweitbeste Torhüter der Super League. Seine Statistiken sind nur minim schwächer, wie die des mittlerweile nach Montpellier abgewanderten FCB-Stammtorhüters Jonas Omlin. Nikolic hielt 73 Prozent aller Schüsse auf sein Tor, Omlin 74 Prozent. In der Super League kamen in der abgelaufenen Spielzeit nur noch Luzerns Marius Müller und Luganos Noam Baumann auf Werte von über 70 Prozent. Dazu kassierte Nikolic in 14 Spielen nur 16 Gegentore und hielt seinen Kasten sieben Mal sauber.

https://www.bzbasel.ch/sport/konkurrenz ... -139068067

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

NaSrI hat geschrieben:Nikolic hatte eine ziemlich erfolgreiche Zeit bei Schaffhausen....
Geht so.... Möge der Bessere im Tor stehen und die beiden sich beflügeln. Keine Ahnung, wie fit Herr Lindner im Moment ist. Weiss das jemand hier?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Flachzange81 hat geschrieben:Das war schon immer so. Im Forum gibt es viele Personen, die sehr nahe am Verein dran sind. Und bei Verhandlungen, welche etwas länger dauern werden die neuen Spieler bereits im Forum diskutiert. War auch in der Ära Heusler/Heitz nicht anders.
;) so denkst du, könnte es sein?! :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Well done, FCB. Müsste passen.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Nikolic ist noch sehr unkonstant (immer wieder Flops). Omlin hingegen war sehr konstant (kaum Fehler). Lindner wird sicherlich konstanter sein. Bei Nikolic fehlt mir die Ausstrahlung von Sicherheit und Souveränität. Das wird aber vermutlich mit dem Alter noch kommen.
Es wird wohl keine klare Nr. 1 geben. Anfangs wird Nikolic spielen. Wenn er sich bewährt, bleibt er wohl im Tor. Andernfalls wird irgendwann Lindner eingreifen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

[video=youtube_share;Fu1t5Ys0UcM]https://youtu.be/Fu1t5Ys0UcM[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

[video=youtube_share;xv-sJEu8dLo]https://youtu.be/xv-sJEu8dLo[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

bin dafür lindner für internationale spiele und den cup als nr.1 zu setzen.

in der meisterschaft ist es sowieso auch nur eine frage der zeit bis dort ebenfalls dieser fall eintreten wird.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Schambbediss hat geschrieben:[video=youtube_share;xv-sJEu8dLo]https://youtu.be/xv-sJEu8dLo[/video]
Auf der Linie stark.
Kann er auch bei Flanken und das Spiel mit dem Fuss?

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Mit dem Fuss ist er ziemlich schwach.

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Caesar hat geschrieben:Auf der Linie stark.
Kann er auch bei Flanken und das Spiel mit dem Fuss?
Auf der Linie sehr stark. Mit dem Fuss aber leider nix und Strafraumbeherrschung gleich null. Er verlässt die Linie nicht mal dann, wenn der Ball gefühlte 2m vor dem Tor vorbeisegelt. Trotzdem guter Mann, der Heinzl :)

Antworten