Gamer-Thread!

Der Rest...
ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Bierathlet hat geschrieben:Mit was für Games vertriibet ihr euch aktuell d'Zyt?
Immer noch CounterStrike Source. Unsere Server sind zurzeit sehr gut gefüllt. Erstaunlich.... :D

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

DSO - Die Siedler Online

yep - ich gang's halt gärn eweneli gmietlig a :)

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Bierathlet hat geschrieben:Danke fürd Tipps! Sin mir glaub scho uf Steam vorgschlage worde :D

Bi Mount and Blade hani d Vorgänger einigi Zyt gspielt. Hoffentlich lauft Bannerlord uf minere Kischte.

Imperator könnt au no öpis für mi si. Mit Crusader Kings 2 hani ämel scho Stunde verbrocht und ich vermuet, do gits gwüssi Ähnlichkeite.
Git einige Ähnlichkeite: Es isch dütlich weniger Personebezoge als Crusader Kings 2 und Imperator isch momentan netürlich noni so usgriift wie CK 2, wo bereits joohre länger witerentwicklet worde isch. Defür isch dMap aber viel grösser und au ab ändi März kunnt glaubs grad nomol e Expansion Pack use.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Noch 8 Tage bis zum FF7 Remake :D

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Nutzt öbber steam? Ich ha no e 50chf guethabekarte wo ich nid cha verwände wurd dä code für chf 45.00 verkaufe. Bitte um pn.
jag älskar gnaget!!!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Irgendwelche guten Tipps auf PS4? Keine RPGs oder Multiplayer bitte :-)

Die meisten Blockbuster kenne ich bereits (RDR2, Uncharted, ...)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

whizzkid hat geschrieben:Irgendwelche guten Tipps auf PS4? Keine RPGs oder Multiplayer bitte :-)

Die meisten Blockbuster kenne ich bereits (RDR2, Uncharted, ...)
Resident Evil 2! Absolut geiles Remake und falls noch nicht gespielt God of War oder Horizon Zero Dawn.
Ansonsten warten auf The Last of Us Part 2.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Blackmore hat geschrieben:Resident Evil 2! Absolut geiles Remake und falls noch nicht gespielt God of War oder Horizon Zero Dawn.
Ansonsten warten auf The Last of Us Part 2.
Danke für die Tipps. Leider kenne ich die Spiele bereits bis auf RE2. Bin leider kein Horrorspiel-Spieler.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

wenn me e spiel (TLOU2) wo am fritig usekunnt und me das digital zum download kauft, ab wenn isch das normalerwies verfiegbar? ab mitternacht unserer zit? oder zB ab mitternacht eastern time?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

4059 hat geschrieben:wenn me e spiel (TLOU2) wo am fritig usekunnt und me das digital zum download kauft, ab wenn isch das normalerwies verfiegbar? ab mitternacht unserer zit? oder zB ab mitternacht eastern time?
Im Normalfall ist es im PSN-Store so, dass das Game ab Mitternacht unserer Zeit freigeschalten wird. Die ganz "Süchtigen" machen sich einen Account in Neuseeland, da die Spiele dort früher (da Mitternacht früher) spielbar sind. Als weiteren Tipp: Wenn du jetzt in den Store gehst und es dir vorbestellst/kaufst, kannst du es auch jetzt schon herunterladen (aber noch nicht spielen). Somit entfällt das lange Herunterladen des Games am Release-Datum (Updates ausgenommen).

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

JackR hat geschrieben:Im Normalfall ist es im PSN-Store so, dass das Game ab Mitternacht unserer Zeit freigeschalten wird. Die ganz "Süchtigen" machen sich einen Account in Neuseeland, da die Spiele dort früher (da Mitternacht früher) spielbar sind. Als weiteren Tipp: Wenn du jetzt in den Store gehst und es dir vorbestellst/kaufst, kannst du es auch jetzt schon herunterladen (aber noch nicht spielen). Somit entfällt das lange Herunterladen des Games am Release-Datum (Updates ausgenommen).
danke.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Microsoft Flight Simulator 2020 kommt ja bald raus - heute hat ein Youtuber ein Video vom Flug vom Euro Airport über Basel und das Baselbiet veröffentlicht - falls es jemanden interessiert

[video=youtube;DBHSABt-NXU]http://www.youtube.com/watch?v=DBHSABt-NXU[/video]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Tony Hawk Remake sieht gut aus...

Legendäre Battles waren das auf der PS und PS2 (glaub)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Tribschenjunge
Neuer Benutzer

Beitrag von Tribschenjunge »

Domingo hat geschrieben:Tony Hawk Remake sieht gut aus...

Legendäre Battles waren das auf der PS und PS2 (glaub)
Hammer! Game-Weekend wie früher. Leider musste ich um 4 Uhr langsam nach Hause :D
Überlege mir jetzt ernsthaft noch ne PS4 zu kaufen, Angebote bitte per PN ;-)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Haha, bist du auch noch auf der PS3?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

PS5 bi uns am 19. Novämber. Vorbstelle kame sit hüt. Standard 499.-, Digital Version 399.-.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Tribschenjunge hat geschrieben:Hammer! Game-Weekend wie früher. Leider musste ich um 4 Uhr langsam nach Hause :D
Überlege mir jetzt ernsthaft noch ne PS4 zu kaufen, Angebote bitte per PN ;-)
Mal abgesehen davon, dass die Aufträge und Soundtracks dieselben sind, wurde das Spiel sogar verbessert. Im Original konnte man ohne Probleme das erste Level gleich zu Beginn mit 8 oder gar 9 Aufträgen abschliessen, danach Stats kaufen und dann gleich in der Schule alles abschliessen inkl. hidden Tape. Im Remake reichen die Stats dafür nicht aus. Ich bin jetzt erst beim zweiten Tournier (hab nicht mehr so viel Ausdauer wie anno damals), die Stats Air, Hang Time voll, Ollie fast voll und Tempo fehlen noch 3 Punkte, was aber noch nicht ausreicht, um das Tape in der Schule zu holen. Wirklich ein geiles Spiel, eigentlich sollte man sich damit mit viel Drogen, Popcorn usw. in irgend einem Keller verschanzen und einfach nicht mehr zur Arbeit gehen.

Mission 1 war allerdings, sämtliche Nicht-THPS2 Songs aus der Playlist zu verbergen.

tango
Erfahrener Benutzer

PSN-Account

Beitrag von tango »

Gestern Abend soll das Playstation-Network-Account eines Freundes gehackt worden sein. Er hat somit auf keines seiner Games mehr Zugriff.

Man vermutet jetzt, dass die E-Mail-Addi (bei anderen Anbietern der Usename) von 3. Hand abgeändert wurde.

Der Support wurde kontaktiert, wird aber vermutlich vor Montag nicht reagieren bzw. anworten.

Meine Fragen:

Wie ist sowas überhaupt möglich?

Müssten die Accounts bei Anbietern, welche für entsprechende Sicherheitsmassnahmen über mehr als genug Kohle haben, nicht einen sehr hohen Sicherheitsstandard inne haben?

Zu welchem Zweck werden die Accounts gehackt?

Was hat der oder die Hacker davon?

Und muss man tatsächlich damit rechnen, dass ein Account gehackt wird? Wurde doch zum Teil viel Geld in die Games investiert.

Hat der User ev. andere Möglichkeiten, den Hack so quasi rückgängig zu machen?

Bitte entschuldigt, sollten die Fragen eigenartig sein. Ich selbst habe keine PS3 oder PS4.

Besten Dank für hilfreiche Statements.

PS: Du kannst mich auch mittels privater Nachricht anschreiben. Die Diskretion ist dir gewährt - eine Frage der Ehre. Besten Dank
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Blackmore hat geschrieben:Noch 8 Tage bis zum FF7 Remake :D
Nostalgie pur aber laufzeit fûr ein ff doch etwas kurz.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

El Oso Locote hat geschrieben:Nostalgie pur aber laufzeit fûr ein ff doch etwas kurz.
Das ist leider so. Aber bei Aerith' Haus hatte ich doch ein wenig Gändehaut.
Bin gespannt wie Sie den nächsten Teil umsetzen und v.a. ob es eine frei begehbare Weltkarte geben wird oder es bei Schlauchleveln bleibt (ich hoffe nich). Und ich hoffe immer noch, dass RedXIII ein spielbarer Charakter wird.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Blackmore hat geschrieben:Das ist leider so. Aber bei Aerith' Haus hatte ich doch ein wenig Gändehaut.
Bin gespannt wie Sie den nächsten Teil umsetzen und v.a. ob es eine frei begehbare Weltkarte geben wird oder es bei Schlauchleveln bleibt (ich hoffe nich). Und ich hoffe immer noch, dass RedXIII ein spielbarer Charakter wird.
Ja das mit red hat schon etwas genervt.
Gänsehaut hatte ich schon allein beim intro. Ein freibegehbares midgar wäre von der grösse halt schon eine knacknuss. Daher passt der cut mit dem verlassen der stadt schon.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

El Oso Locote hat geschrieben:Ja das mit red hat schon etwas genervt.
Gänsehaut hatte ich schon allein beim intro. Ein freibegehbares midgar wäre von der grösse halt schon eine knacknuss. Daher passt der cut mit dem verlassen der stadt schon.
Der cut ist ok. Die Frage ist, was kommt bei Teil 2 des Remakes. Ich bin auf jeden Fall gespannt ^^
Ja das Intro und die Musik waren ebenfalls sehr genial. Der Tod von Aerith wird sicher auch heftig ^^

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

So richtig open world war das orginal ja erst gegen ende.
Vermutlich wird man erstmal mit dem verlauf der story step by step in der weltkarte vorwärts kommen.
PS das ableben von aerith war im orginal schon völlig überraschend.

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Re: Gamer-Thread!

Beitrag von MrDomez »

Wär sich in irgendeiner Form für Age of Empires 2 interessiert, dörf sich freue.

Hüt ab 15:00 startet Hidden Cup 4, eins vo de gröschte Turnier.

live do: https://www.twitch.tv/t90official

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

HC4 GRAND FINAL
tune in https://www.twitch.tv/t90official

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

het sunscht öbber Hollow Knight gspielt? Vor bitz meh als eim Joor druf gstosse und vor paar Dääg ändlig 112%, was offiziel "full completion" isch, gschafft. Afänglich kli drmit ghaderet aber drnoo sich schnäll zunere "Sucht" entwicklet. Aktuell eins vo de beschte Spiel, sicher Top 3, woni jemols gspielt ha miner Meinig noch.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Für den Fall der Fälle, dass wieder alles zu geht:

Gibts irgendwelche Strategiespiel-Tipps? Muss nicht neu oder mit High End-Grafik daherkommen.

Wobei ich mich zur Not auch noch wochenlang mit Crusader Kings 3 oder Age of Empires beschäftigen könnte.  :cool:

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

"0AD" ist als Gratisspiel recht gut gemacht und erfüllt die Anforderungen was "wenig Leitung nötig" angeht.

https://www.heise.de/download/product/0-a.d.-90048

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Bierathlet hat geschrieben: 23.12.2021, 11:57 Für den Fall der Fälle, dass wieder alles zu geht:

Gibts irgendwelche Strategiespiel-Tipps? Muss nicht neu oder mit High End-Grafik daherkommen.

Wobei ich mich zur Not auch noch wochenlang mit Crusader Kings 3 oder Age of Empires beschäftigen könnte.  :cool:
Civilization 6 kann ich wärmstens empfehlen....oder ansonsten "Project Zomboid" (wobei ich das erst kürzlich entdeckt habe und mich noch reinfuchsen muss...macht aber definitiv Spass).

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Keule hat geschrieben: 24.12.2021, 08:29
Bierathlet hat geschrieben: 23.12.2021, 11:57 Für den Fall der Fälle, dass wieder alles zu geht:

Civilization 6 ...
Definitiv!
Falls dir der Artstyl nicht zusagen sollte, ist CiV5 ebenso eine gute Wahl.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Antworten