Cupfinal: YB - FCB am 30.8. um 17:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Patzer hat geschrieben:ich kann auch damit leben. sonst könnte burgi wieder alles schön reden, wenn man jetzt den cup erduselt hätte. der mannschaft kann man kein vorwurf machen, wenn man sieht, welche spieler noch mit dem fcb die saison begonnen haben und heute aus verschiedenen gründen nicht dabei waren:

omlin
cömert
bua
campo
okafor
zeghrova
cabral
Cömert und Campo wurden eingewechselt

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Heute hat man gesehen, warum Koller nicht passt. Am Schluss viel zu ängstlich. Hat auch nicht gesehen, dass unsere platt waren. Nicht einmal im letzten Spiel hatte er den Mut ein paar Junge laufen zu lassen. Dann nimmt er noch die besten raus...ärgerlich. Ademi passt in diesem System einfach nicht. Vielleicht mit 2 Stürmern aber so wird das nix mehr. Hinten wieder dieselben Fehler. Man ist sich zu schade den YB Stürmern auf die Füsse zu stehen. Gilt wie immer vorallem für Frei. Über Van der Werff müsste man sich langsam auch Gedanken machen ob das für die Zukunft genügt. Der Wille war grundsätzlich da... Mal schauen, mit was uns Sforza überraschen wird. Gratulation nach Bern. Definitiv die bessere und athletischere Mannschaft.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

swisspower hat geschrieben:Naja den Klassenerhalt haben wir mit Koller geschafft. Mal schauen, ob Sforza dies auch meistert. Ich bezweifle es.
Sforza ist jetzt da, ob wir wollen oder nicht. Da hilft auch dein penetrantes trotzen gegen seine Person nichts. Ich glaube es haben es alle kapiert, dass du dich schwer mit dieser Entscheidung tust.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

badandugly hat geschrieben:Können wir einfach zur Kenntnis nehmen dass Koller für Dich ein rotes Tuch ist?
sollte für jeden so sein, der fussball und den FCB liebt. endlich ist dieses elend vorbei. wie kann man nur so falsche signale senden...

wow, wie eim bi sim interview s gsicht ischlooft...

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Ich denk bei so vielen Jungen Ersatzspielern wollte Koller wohl einfach nicht alle erfahrenen Penaltyschützen rausnehmen.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Aficionado hat geschrieben:Sforza ist jetzt da, ob wir wollen oder nicht. Da hilft auch dein penetrantes trotzen gegen seine Person nichts. Ich glaube es haben es alle kapiert, dass du dich schwer mit dieser Entscheidung tust.
Ich bezweifle auch dass Sforza passen wird, aber momentan wäre es für alle schwer. Der Fisch stinkt vom Kopf her.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

MistahG hat geschrieben:sollte für jeden so sein, der fussball und den FCB liebt. endlich ist dieses elend vorbei. wie kann man nur so falsche signale senden...

wow, wie eim bi sim interview s gsicht ischlooft...
Ich glaub nid, dass dr Koller schuld isch, dass mr dr Omlin verschänkt hett oder? Wär dä hütt zwüsche de Pfoschte gstande wärs anders gloffe! Genauso wie dr Cabral - es isch wohl chum dr Fehler vom Koller, dass sich churz vorem Cupfinal no schnäll 4 Spiiler mit Corona infiziere

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Ich denk bei so vielen Jungen Ersatzspielern wollte Koller wohl einfach nicht alle erfahrenen Penaltyschützen rausnehmen.
Wer ist den bei den Baslern ein erfahrener Penaltyschütze???

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Nur gut ist bald Heiligabend. :D
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Sacchi1 hat geschrieben:Mal schauen, mit was uns Sforza überraschen wird.
Das ist Ciris Trumpf. Die Messlatte ist so tief wie seit 1999 nicht mehr.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

nobilissa hat geschrieben:Aus den Voten spricht die Summe der gewonnenen Eindrücke, nicht nur aus dem heutigen Spiel.
Costanzo zurückholen...auch Buffon spielt mit 42 noch hervorragend. Viel schlechter als Nikolic kann er nicht sein :rolleyes:
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Subbuteo hat geschrieben:Costanzo zurückholen...auch Buffon spielt mit 42 noch hervorragend. Viel schlechter als Nikolic kann er nicht sein :rolleyes:
Costanzo wohnt ja anscheinend in der Region. Einen Versuch wäre es Wert...

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Subbuteo hat geschrieben:Costanzo zurückholen...auch Buffon spielt mit 42 noch hervorragend. Viel schlechter als Nikolic kann er nicht sein :rolleyes:
nit vergässe, wie dr costanzo sinerzit agfange het...no biz zit gä, aber e erfahreni nummere 2 à la lindner wär sicher nit schlächt.

dr ademi darf sich aber sini papier go abhole und ab uf chiasso, woner mit sine skills aneghört. dä unfähigi bachel.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

ich mein mol ehrlig, wie kunnt me nach dr pause us dr kabine? YB schafft ständig überzahl im agriff, mir hän null speed, löhn uns mit e biz speed usheble... denn kei winnermentalität, null luscht, kei freud, zeiche vom trainer immer falsch, wäggslet nie, zeigt kei vertraue in d ersatzspiiler... wtf?

so, bi bedient. saison abhooge. näggscht saison agriffe.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

MistahG hat geschrieben: so, bi bedient. saison abhooge. näggscht saison agriffe.
1. HZ war überraschend gut.

Was genau möchtest du du nächstes Jahr angreifen? Den direkten Abstieg?

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

BloodMagic hat geschrieben:Ich glaub nid, dass dr Koller schuld isch, dass mr dr Omlin verschänkt hett oder? Wär dä hütt zwüsche de Pfoschte gstande wärs anders gloffe! Genauso wie dr Cabral - es isch wohl chum dr Fehler vom Koller, dass sich churz vorem Cupfinal no schnäll 4 Spiiler mit Corona infiziere
es goht nid um das. aber das weisch jo sälber. es goht um d zeiche, wo är setzt, um d impuls, wo är vo dr bank ka bringe. und do het dr seoane s spiil gwunne, wenn är no dr hoareau und dr spielmann bringt... und was macht dr koller? är bestrooft dr marchand für si einzige fäher bim 1:1 und bringt e cömert ohni training... hätt är oberlin, tushi und villicht no dr campo für die völlig uspowerete und wirkigslose pululu und ademi (und stocker/frei/RvW) usgwäggslet, wäre si zumindescht ins penaltyschiesse koh... aber mit däm "ja, mir müend jetzt no es paar minute dissssziplinnniert bliibe, szzztzsss, szzztszzz, dänn müend mr na biz halt,szzztszzz, ja, wie sölli säge, hinne zue mache und dänn gaht au mal eine vore ie, villicht, oder mr chömed, sszzztssszzz, wenigschtäns ins penaltyschüüüüüüsääää...." setzt me eifach s falsche zeiche... und das ewige koller verteidige. d mannschaft isch NIE parat gsi, wemme d chance gha het, wo YB patzt het. jede schissgegner het me ufbaut und s zuegloh, dass jede gege uns mol het könne e negativserie beände...

so, ich schalt jetzt dr computer ab, wird numme no hässiger, das isch schlächt fürs härz...

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

El Oso Locote hat geschrieben:Bevor man jetzt auf nikolic rumhackt und ihn zum alleinigen sündenbock auserkorrt bitte noch mal die ganze szene mitsamt der entstehung beachten.
Zuerst rvw ungenügend im zweikampf dan auch noch schlaubi zu zögerlich und zu wenig konsequent.
Den ball dürfte er hinter diesem massierten abwehrriegel relativ spät gesehen haben, dazu noch ein flatterball.
Nicht unhaltbar aber auch nicht der megaflop.
Und die Verteidigung beim 1:1? 2 YB Spieler mit sehr viel Platz. Schon in der 17 Minute ist das ein gelber hereinspaziert....

Starschy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starschy »

Basel hat nicht mal Luft für 75 Minuten. Vdw grausam. Als Marchand ging gab es kein Mittelfeld mehr. Die ganz grosse Baselschwäche.

Fladymir
Benutzer

Beitrag von Fladymir »

Ich kann nicht verstehen, das K. Odermatt ( Schatten von Burgener ) der ja etwas von Fussball versteht, kein Einfluss hat. Das die diversen Abgänge kompensiert werden müsse, hat ja Zbinden erwähnt, scheint aber beim Präs. kein Gehör gefunden zu haben. Mehr auf die jungen setzen und dann vom Meistertitel reden, ist absoluter Schwachsinn, solange YB so aufgestellt ist.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Sacchi1 hat geschrieben:Wer ist den bei den Baslern ein erfahrener Penaltyschütze???
Hätte mal auf Ricky, Frei, Campo, Widmer und Cömert gesetzt. Denke hätte bei Koller ähnlich ausgesehen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Starschy hat geschrieben:Basel hat nicht mal Luft für 75 Minuten. ...
Den vielen englischen Wochen geschuldet oder wurden die Athletiktrainer ihren Vorschusslorbeeren nicht gerecht ?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Fladymir hat geschrieben:... K. Odermatt ( Schatten von Burgener ) der ja etwas von Fussball versteht, kein Einfluss hat....
Selten so gelacht - was meinst du woher die ganze Scheisse kommt?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Fladymir hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, das K. Odermatt ( Schatten von Burgener ) der ja etwas von Fussball versteht, kein Einfluss hat. Das die diversen Abgänge kompensiert werden müsse, hat ja Zbinden erwähnt, scheint aber beim Präs. kein Gehör gefunden zu haben. Mehr auf die jungen setzen und dann vom Meistertitel reden, ist absoluter Schwachsinn, solange YB so aufgestellt ist.
Leider hett dä alkoholiker zvill iifluss
CR7 Fanboy

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Sacchi1 hat geschrieben:Wer ist den bei den Baslern ein erfahrener Penaltyschütze???
Stocker. Und der wurde ausgewechselt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Schade... Habe aber aufgrund der Umstände und der vielen abwesenden und gerade aus der Quarantäne kommenden Spielern nicht mit solch einem knappen Resultat gerechnet.

Hoffentlich erholt sich Nikolic von diesem Bock, kann passieren.

Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht. Es muss ein guter Sportchef her und BB soll das Sportliche gefälligst Fachleuten überlassen. Und ja, wir brauchen Verstärkungen, vor allem wenn man bei der Trainervorstellung den Meistertitel als Ziel angibt...

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Wieso ist nun eigentlich unser ehemaliger Physiotherapeut bei den young boys?

Amit Moshe Tzalach
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

ScoUtd hat geschrieben:Leider hett dä alkoholiker zvill iifluss
Gsänd beid us als ob si gern eine hindere kipped.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Fladymir hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, das K. Odermatt ( Schatten von Burgener ) der ja etwas von Fussball versteht, kein Einfluss hat. Das die diversen Abgänge kompensiert werden müsse, hat ja Zbinden erwähnt, scheint aber beim Präs. kein Gehör gefunden zu haben. Mehr auf die jungen setzen und dann vom Meistertitel reden, ist absoluter Schwachsinn, solange YB so aufgestellt ist.
WIe kommst du auf die Idee?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

El Oso Locote hat geschrieben:Gsänd beid us als ob si gern eine hindere kipped.
Numme seht me dr ander nid immer mit emene glas in dr hand
CR7 Fanboy

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Ergic89 hat geschrieben:Das ist Ciris Trumpf. Die Messlatte ist so tief wie seit 1999 nicht mehr.
Nein 1999 war eine andere Stimmung, man war in der Schützenmatte und in der Saison vorher fast abgestiegen. Man wollte eine starke Mannschaft mit einem guten Trainer aufbauen für den Einzug ins neue Joggeli. Es war klar Aufbruchsstimmung mit klarer Vorwärtsstrategie.Man wollte investieren und hatte natürlich mit Frau Oeri aber auch eine Mäzenin im Hintergrund

Jetzt ist weiterhin nur von Redimensionierung und Kostenoptimierung die Rede mit klarer Rückwärtsstrategie. Jetzt hat man eine low Budget Trainer genommen und setzt auf Jugend forscht. Gleichzeitig redet man aber vom Meistertitel. Das Management nennt das Strategie oder Werte schaffen....

Antworten