
Edit: da ist mir schon wieder Madame zuvorgekommen.
Ist das Schweizer Arbeitsrecht ?El Oso Locote hat geschrieben:https://www.abmahnung.org/arbeitgeber-abmahnen/....
Danke für die Info. Ich wusste nicht, dass es so rum auch Abmahnungen gibt. Der Begriff tönt für mich von oben herab, deshalb erschien es mir paradox, aber ich bin juristisch ein Laie. Ich gehe davon aus, dass man dies als Arbeitnehmer nur als letzte Option in Betracht zieht, da eine künftige einigermassen harmonische Zusammenarbeit mit dem Chef unter diesen Umständen kaum mehr möglich sein wird.El Oso Locote hat geschrieben:https://www.abmahnung.org/arbeitgeber-abmahnen/
Besonders wen man eine fristlose kündigung oder den gang vor das arbeitsgericht in betracht zieht. Bildet eine abmahnung eine wichtige grundlage und zwar noch bevor man von seiten der firma eine solche erhält.
Bei ausstehenden Löhnen etc. kannst du dich auch auf das OR berufen. Das nennt sich dann "in Verzug setzen" oder so ähnlich. Also die ausstehende Gegenleitung anmahnen und eine Frist für die Erbringung setzen. Wenn jemand eine Ahnung von Jus hat darf er/sie gerne erweitern/korrigieren.nobilissa hat geschrieben:Ist das Schweizer Arbeitsrecht ?
Ein #burgenerout wäre sicherlich heavy aber eher ein fall von meinungsfreiheit.nobilissa hat geschrieben:Ein #burgenerout = öffentliche Verhöhnung des Arbeitgebers - auf dem Trikot oder eine Nichtleistung resp. Nichtbefolgung von Anweisungen zieht vor allem arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich.
Was rechtlich absolut kein problem darstelltnobilissa hat geschrieben:Dann kannst Du Dich gleich darauf vorbereiten, dass Du das Arbeitszeugnis auch wirst anfechten müssen....
Du verwechselst da deine grundzüge von gesellschaft und kapitalismus mit dem gesetz des dschungels.Back in town hat geschrieben:Wer hier ernsthaft Burgener zum Rücktritt auffordert, hat die Grundlagen unserer Gesellschaft und des Kapitalismus nicht im Ansatz kapiert und gehört zurück in die Sonderschule :-)
Hey, El Oso Locote, gib mir auf der Stelle alles was du hast, ich fordere es hiermit :-)
Es gibt einige Firmen bei denen der Besitzer der Aktienmehrheit nicht ins Tagesgeschäft hineinredet. An sich ist dies aus Sicht der Governance auch wünschenswert.El Oso Locote hat geschrieben:Du verwechselst da deine grundzüge von gesellschaft und kapitalismus mit dem gesetz des dschungels.
Jedenfalls was haben kapitäne, generäle, präsidenten und des weiteren gemeinsam? Richtig, man kann ihnen die befehlsgewalt entziehen. Burgener als besitzer los werden ist in der tat schwieriger. Aber ihn zum rücktritt des präsidentenamtes zu bewegen und ihn somit aus dem tagesgeschäft zu drängen wäre das einzig sinnvolle.
Die fraglichen Spieler haben nun ihr Training pausiert. Wenn ich mich richtig erinnere, will man aber zuerst sehen, wie weit sie von ihrer Form entfernt sein und allenfalls einsatzfähig sind.Back in town hat geschrieben:Ist es nun fix, dass die Spieler welche in den Seuchengebieten Urlaub gemacht haben, nun im Finale fehlen ?
Gemäss Matchvorschau fallen Cömert, Ramires und Cabral aus. Campo ist einsatzbereit.Back in town hat geschrieben:Ist es nun fix, dass die Spieler welche in den Seuchengebieten Urlaub gemacht haben, nun im Finale fehlen ?
ohne Cömert und Cabral können wir gleich die Segel streichen. Ich befürchte eher eine Klatsche. V.a. wenn einige von uns tatsächlich übermotiviert sein sollten, dann drohen rote Karten. Hinzu kommen die 1-2 Penalties, die YB in jedem wichtigen Spiel erhält. Es wird sehr, sehr, sehr schwierig.Platypus hat geschrieben:Gemäss Matchvorschau fallen Cömert, Ramires und Cabral aus. Campo ist einsatzbereit.
Die 4 waren in Sardinien. Die Schweiz hat deutlich höhere Neuinfektionsraten als dieses „Seuchengebiet“. Trotzdem ist es natürlich ärgerlich, dass 3 der 4 nun nicht spielen können im Cupfinal.
Als ich bei Milan war und ein Spiel verlor, schlug ich anschließend in der Umkleidekabine alles kurz und klein. Ich trat alles weg, was ich fand. Heute gehen die Spieler als Verlierer vom Platz und machen dabei noch Selfies und anderen Schwachsinn."
- Gennaro Gattuso
Die anderen drei sind infiziert und damit potentiell infektiös. Während einer Virusinfektion sollte man keinen Sport treiben.lpforlive hat geschrieben:Was soll eigentlich dieser Scheiss? Campo darf wieder trainer aber die anderen Drei sind weiterhin in Quarantäne, obwohl die zehn Tage am Freitag abgelaufen ist?![]()
Ich bezweifle, dass Campo der "Heilsbringer" sein kann, da ich ein Kampfspiel erwarte und im Kampf bekanntlich nicht Campos Stärke liegt...Felipe hat geschrieben:Sollte Campo wie gemäss Matchvorschau spielen können entspannt sich das Ganze aber deutlich (Riveros raus, Petretta hinten links und Frei als ZDM statt ZOM).