Cupfinal: YB - FCB am 30.8. um 17:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Eine Abmahnung ist immer dann möglich, wenn eine Partei die vertraglichen Pflichten verletzt hat. Ist das nun zwingend der Fall, wenn du "Probleme mit dem Chef" hast? (Du sagst ja, du würdest da dann zu dem Mittel greifen) ;) Und Relevanz zur Situation beim FCB? Wer hat welche Pflichten verletzt? Wenn du als Arbeitnehmer einer solchen Aktion folgst, dann hat dein Vorgesetzter das Recht DICH "abzumahnen", nicht umgekehrt.

Edit: da ist mir schon wieder Madame zuvorgekommen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Faniella Diwani hat geschrieben:..... Er bezahlt ja erst die Stadionmieten nicht mehr, die Löhne fliessen noch.
Wobei gar nicht geklärt resp. öffentlich bekannt ist, ob das Geld aus welchen Gründen auch immer einfach nicht überwiesen wird oder nicht vorhanden ist.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

El Oso Locote hat geschrieben:https://www.abmahnung.org/arbeitgeber-abmahnen/....
Ist das Schweizer Arbeitsrecht ?

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

El Oso Locote hat geschrieben:https://www.abmahnung.org/arbeitgeber-abmahnen/

Besonders wen man eine fristlose kündigung oder den gang vor das arbeitsgericht in betracht zieht. Bildet eine abmahnung eine wichtige grundlage und zwar noch bevor man von seiten der firma eine solche erhält.
Danke für die Info. Ich wusste nicht, dass es so rum auch Abmahnungen gibt. Der Begriff tönt für mich von oben herab, deshalb erschien es mir paradox, aber ich bin juristisch ein Laie. Ich gehe davon aus, dass man dies als Arbeitnehmer nur als letzte Option in Betracht zieht, da eine künftige einigermassen harmonische Zusammenarbeit mit dem Chef unter diesen Umständen kaum mehr möglich sein wird.

Wie auch immer, OT. Langsam freue ich mich doch auf den Cupfinal. Die Begeisterung für den Fussball und den FCB ist letztlich stärker als der Ärger über das Gebaren unserer Führung. Es könnte eine enge Sache werden. Ich hoffe, einige unserer Spieler ziehen aus den Vorkommnissen eine Zusatzmotivation. Zum Beispiel braucht Ricky einen neuen Vertrag und möchte der Führung vielleicht zeigen, dass er doch unverzichtbar gewesen wäre.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

nobilissa hat geschrieben:Ist das Schweizer Arbeitsrecht ?
Bei ausstehenden Löhnen etc. kannst du dich auch auf das OR berufen. Das nennt sich dann "in Verzug setzen" oder so ähnlich. Also die ausstehende Gegenleitung anmahnen und eine Frist für die Erbringung setzen. Wenn jemand eine Ahnung von Jus hat darf er/sie gerne erweitern/korrigieren.

Wichtig ist hier einfach das es sich auf Leistungen bezieht "die man erwarten darf", sei es nun vertraglich oder gesetzlich geregelt oder sonst "üblich".

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

@platypus

Dito, ich würde das auch erst empfehlen wen das verhältnis entgültig gestört ist. Deshalb schrieb ich ja auch von..... wen das gespräch nicht hilft....
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

El Oso Locote hat geschrieben:@platypus
Dito, ich würde das auch erst empfehlen wen das verhältnis entgültig gestört ist. Deshalb schrieb ich ja auch von..... wen das gespräch nicht hilft....
Dann kannst Du Dich gleich darauf vorbereiten, dass Du das Arbeitszeugnis auch wirst anfechten müssen....

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Ein #burgenerout = öffentliche Verhöhnung des Arbeitgebers - auf dem Trikot oder eine Nichtleistung resp. Nichtbefolgung von Anweisungen zieht vor allem arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich.
Ein #burgenerout wäre sicherlich heavy aber eher ein fall von meinungsfreiheit.
Aber was spricht eigentlich gegen einen einfachen solidarischen protest wie man es zuletzt in den usa des öfteren sehen konnte?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Dann kannst Du Dich gleich darauf vorbereiten, dass Du das Arbeitszeugnis auch wirst anfechten müssen....
Was rechtlich absolut kein problem darstellt
Im falle des besagten szenario kommt man in der regel nicht drum herum änderungsvorschläge betreff zeugnis einzureichen.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Wer hier ernsthaft Burgener zum Rücktritt auffordert, hat die Grundlagen unserer Gesellschaft und des Kapitalismus nicht im Ansatz kapiert und gehört zurück in die Sonderschule :-)

Hey, El Oso Locote, gib mir auf der Stelle alles was du hast, ich fordere es hiermit :-)

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Back in town hat geschrieben:Wer hier ernsthaft Burgener zum Rücktritt auffordert, hat die Grundlagen unserer Gesellschaft und des Kapitalismus nicht im Ansatz kapiert und gehört zurück in die Sonderschule :-)

Hey, El Oso Locote, gib mir auf der Stelle alles was du hast, ich fordere es hiermit :-)
Du verwechselst da deine grundzüge von gesellschaft und kapitalismus mit dem gesetz des dschungels.
Jedenfalls was haben kapitäne, generäle, präsidenten und des weiteren gemeinsam? Richtig, man kann ihnen die befehlsgewalt entziehen. Burgener als besitzer los werden ist in der tat schwieriger. Aber ihn zum rücktritt des präsidentenamtes zu bewegen und ihn somit aus dem tagesgeschäft zu drängen wäre das einzig sinnvolle.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

El Oso Locote hat geschrieben:Du verwechselst da deine grundzüge von gesellschaft und kapitalismus mit dem gesetz des dschungels.
Jedenfalls was haben kapitäne, generäle, präsidenten und des weiteren gemeinsam? Richtig, man kann ihnen die befehlsgewalt entziehen. Burgener als besitzer los werden ist in der tat schwieriger. Aber ihn zum rücktritt des präsidentenamtes zu bewegen und ihn somit aus dem tagesgeschäft zu drängen wäre das einzig sinnvolle.
Es gibt einige Firmen bei denen der Besitzer der Aktienmehrheit nicht ins Tagesgeschäft hineinredet. An sich ist dies aus Sicht der Governance auch wünschenswert.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Können wir das ganze nicht im Matchfaden weiterdiskutieren?

Hopp FCB!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Was spricht gegen uns?
YB hat die stärkere Mannschaft, insbesondere in der Offensive und im ZM. Auf der Torhüterposition können wir einen Vorteil haben, wenn Nikolic gleich gut hält wie gegen Sevilla. Die Verteidigung sehe ich ähnlich stark.

Was gilt es zu tun?
1. Zweikämpfe gewinnen! Mindestens 60%!
2. Laufen, laufen, laufen! Und zwar jeder!
3. Die Chancen, welche sie bekommen, ausnützen. Wir werden zu weniger kommen als der gegener, deshalb müssen wir 3 Mal so effizient sein.

Wird einer der oben genannten Punkte nicht erfüllt, wirds nix mit dem Göpsieg!

Wenn wir das Spiel bis in die Schlussphase mindestens Unentschieden halten, wird YB nervös.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Es braucht 90min kampfgeist.
Im letzten aufeinandertreffen konnte man beinahe sehen wie schnell ein spiel kippen kann.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

El Oso Locote hat geschrieben:..... Aber ihn zum rücktritt des präsidentenamtes zu bewegen und ihn somit aus dem tagesgeschäft zu drängen wäre das einzig sinnvolle.
Was hat der Verein mit der (Herren)Profimannschaft zu tun ?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich bin mal gespannt, mit welcher Aufstellung Koller beginnen wird. Vie Spielraum hat er ja nicht. Trotzdem könnte er mit einem 4 - 4 - 2 überraschen, nämlich:

Nikolic

Widmer vdW Alderete Petretta

Stocker Marchand FF Riveros

Pululu Ademi

Campo würde ich auf der Bank lassen, da in diesem Spiel v.a. Kampf gefragt sein wird!

Einwechslungen: Oberlin für Stocker, Tushi für Ademi, Bunjaku für Marchand

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Ist es nun fix, dass die Spieler welche in den Seuchengebieten Urlaub gemacht haben, nun im Finale fehlen ?

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Back in town hat geschrieben:Ist es nun fix, dass die Spieler welche in den Seuchengebieten Urlaub gemacht haben, nun im Finale fehlen ?
Die fraglichen Spieler haben nun ihr Training pausiert. Wenn ich mich richtig erinnere, will man aber zuerst sehen, wie weit sie von ihrer Form entfernt sein und allenfalls einsatzfähig sind.

Also fix ist nix.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Back in town hat geschrieben:Ist es nun fix, dass die Spieler welche in den Seuchengebieten Urlaub gemacht haben, nun im Finale fehlen ?
Gemäss Matchvorschau fallen Cömert, Ramires und Cabral aus. Campo ist einsatzbereit.

Die 4 waren in Sardinien. Die Schweiz hat deutlich höhere Neuinfektionsraten als dieses „Seuchengebiet“. Trotzdem ist es natürlich ärgerlich, dass 3 der 4 nun nicht spielen können im Cupfinal.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Platypus hat geschrieben:Gemäss Matchvorschau fallen Cömert, Ramires und Cabral aus. Campo ist einsatzbereit.

Die 4 waren in Sardinien. Die Schweiz hat deutlich höhere Neuinfektionsraten als dieses „Seuchengebiet“. Trotzdem ist es natürlich ärgerlich, dass 3 der 4 nun nicht spielen können im Cupfinal.
ohne Cömert und Cabral können wir gleich die Segel streichen. Ich befürchte eher eine Klatsche. V.a. wenn einige von uns tatsächlich übermotiviert sein sollten, dann drohen rote Karten. Hinzu kommen die 1-2 Penalties, die YB in jedem wichtigen Spiel erhält. Es wird sehr, sehr, sehr schwierig.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Cupfinal: YB - FCB am 30.8. um 17:30 Uhr

Beitrag von Felipe »

Nikolic
Widmer VdW Alderete Riveros
Marchand Petretta
Stocker Frei Pululu
Ademi

Tippe auf diese Startelf.

Wenn wir mit dieser Mannschaft gewinnen muss Koller noch ein Extra-Kränzchen gebunden werden. Die Ausfälle eines jeden Spielers der C Fraktion (Cabral, Cömert, Campo) schaden jedem Mannschaftsteil sehr stark :(

Sollte Campo wie gemäss Matchvorschau spielen können entspannt sich das Ganze aber deutlich (Riveros raus, Petretta hinten links und Frei als ZDM statt ZOM).

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Tsunami hat geschrieben:Auf der Torhüterposition können wir einen Vorteil haben, wenn Nikolic gleich gut hält wie gegen Sevilla. Die
Getafe oder Sevilla, Hauptsache Mailand? ;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Rey2 hat geschrieben:Getafe oder Sevilla.. ;)
Immerhin stimmt das Land :p .

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Yb vernichte - egal was es kostet!!
Als ich bei Milan war und ein Spiel verlor, schlug ich anschließend in der Umkleidekabine alles kurz und klein. Ich trat alles weg, was ich fand. Heute gehen die Spieler als Verlierer vom Platz und machen dabei noch Selfies und anderen Schwachsinn."

- Gennaro Gattuso

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Was soll eigentlich dieser Scheiss? Campo darf wieder trainer aber die anderen Drei sind weiterhin in Quarantäne, obwohl die zehn Tage am Freitag abgelaufen ist? :mad:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

lpforlive hat geschrieben:Was soll eigentlich dieser Scheiss? Campo darf wieder trainer aber die anderen Drei sind weiterhin in Quarantäne, obwohl die zehn Tage am Freitag abgelaufen ist? :mad:
Die anderen drei sind infiziert und damit potentiell infektiös. Während einer Virusinfektion sollte man keinen Sport treiben.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Felipe hat geschrieben:Sollte Campo wie gemäss Matchvorschau spielen können entspannt sich das Ganze aber deutlich (Riveros raus, Petretta hinten links und Frei als ZDM statt ZOM).
Ich bezweifle, dass Campo der "Heilsbringer" sein kann, da ich ein Kampfspiel erwarte und im Kampf bekanntlich nicht Campos Stärke liegt...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Quo hat geschrieben:Ich bezweifle, dass Campo der "Heilsbringer" sein kann, da ich ein Kampfspiel erwarte und im Kampf bekanntlich nicht Campos Stärke liegt...
Campo hat sich aber in letzter Zeit zweikampftechnisch stark gesteigert und könnte bezüglich Standards Gold wert sein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Möge dieser trostlose Tag Aufhellung erfahren. Alle positive (!!) Energie nach Bern !

Antworten