Nun ich denke, wen dem so wäre, wären die Mitglieder an der GV auch entsprechend informiert worden...JackR hat geschrieben:Ich kann mir genau noch ein Szenario vorstellen, welches den FCB in dieser Beziehung nicht in einem schlechten Licht dastehen lässt: Die Zahlung erfolgt nicht monatlich sondern in grösseren zeitlichen Abständen.
Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Mit einer Stundung wird die Fälligkeit einer Zahlungsfrist hinausgeschoben.JackR hat geschrieben:Ich kann mir genau noch ein Szenario vorstellen, welches den FCB in dieser Beziehung nicht in einem schlechten Licht dastehen lässt: Die Zahlung erfolgt nicht monatlich sondern in grösseren zeitlichen Abständen.
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Was aber nur d Mieti vom April, Mai und Juni betrifft (also d Stundig) Die Mieti vom Juli und August sin schlicht nid zahlt wordä ohni Absproch oder Komunikation, au e Grund wieso dr Fcb Verträtter für dr Verwaltigsrot vo dr GV nid gwählt wordä isch.PadrePio hat geschrieben:Mit einer Stundung wird die Fälligkeit einer Zahlungsfrist hinausgeschoben.
Im Nochhinein betrachtet, wär ich als Gnosseschaft au Apisst, wenn dr Fcb zwar schienbar fähig isch 300'000 Franke uf Wil füre Sforza z überwiese, aber 315'000 Franke monatlichi Mieti nid welle s zahle.
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Wie ich in Erinnerung habe, ist die Stadionmiete fürs Joggeli (verglichen mit anderen CH-Stadien) eh völlig überrissen. Evtl. wäre jetzt auch ein Zeitpunkt um darüber nachzudenken und diese anzupassen.
Priofitiert der FCB eigentlich auch von der Drei-Drittel-Lösung, die der Kanton BS Mietern von Geschäftsliegenschaften versprochen hat?
Priofitiert der FCB eigentlich auch von der Drei-Drittel-Lösung, die der Kanton BS Mietern von Geschäftsliegenschaften versprochen hat?
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Grüsse gehen raus an burgi und heri
[video=youtube_share;UkAZdloJYMY]https://youtu.be/UkAZdloJYMY[/video]
[video=youtube_share;UkAZdloJYMY]https://youtu.be/UkAZdloJYMY[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
Warum ist der Verein die Truppe im St. Jakob Park (also AG und Holding) und nicht....der Verein.zBasel Fondue hat geschrieben:Wieso lässt man seinen Verein im Stich wegen irgendwelchen Personen? Es zählt nur der Verein, die Spieler können ja auch nichts dafür.
Für mich sowieso unverständlich, das man sich wünscht der Verein möge Konkurs gehen und dann im Amateur Fussball neu beginnen.
Nebenbei: je schneller Burgener Weg ist, desto schneller kann es wieder besser werden, in allen Bereichen.
Würde mich nicht wundern, wenn er den Laden irgendwohin vertickt und dann den Fans die Schuld gibt. Wollten mich nicht haben. Mimimimi.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Genau, d Landschöftler schön sich d Grinder blutig, vertrage sich Nit und das alles unterem Name vom FC Basel. Hülfeschanze isch gsi, jetzt mache si dr FCB zum Schlachtfäld.Basler_Monarch hat geschrieben:Alles was nach Basel kommt, ist Ausland (somit auch Zürich und Wil, aber auch Zeinigen ist de facto im Ausland).
-
- Erfahrener Benutzer
Der Unterhalt des Gebäudes vielleicht? Also z.B. Leitungen, Stromversorgung, Bedachung, Gebäudeversicherung...also wie bei einem normalen Vermieter. Auch bei einer Betonschüssel wie dem Joggeli kommt da pro Jahr ein grosser Batzen, der investiert werden muss, damit den Fans das Dach nicht auf den Kopf fällt wenn sie um die Wette hüpfen.lpforlive hat geschrieben:Für was gibt es eigentlich noch diese Stadiongesellschaft? Ausser Kohle (oder auch nicht mehr) vom FCB kassieren tun diese Personen ja nichts? Stadionunterhalt (Greenkeeper usw.) wird ja vom FCB finanziert.
Der Rasen ist ja nur "Inneneinrichtung" und daher der Mieter zuständig.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
isch no e glatte podcast. ab 15:00 reede sie über uns:
[video=youtube_share;Ri0T2C6ZorA]https://youtu.be/Ri0T2C6ZorA[/video]
[video=youtube_share;Ri0T2C6ZorA]https://youtu.be/Ri0T2C6ZorA[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Auch wenn es die Vorstellung des neuen Fcb Trainer ist könnte mann erwarten das sich der Präsidänt zu gewissen themen stellung nehmen wird. Aber nur in sich (Schweigen) ist keine gute sache finde ich.Irgendwann muss doch etwas gesagt werden, oder wollen sie das uns erst an dr Gv wo wohl aus ihrer sicht ruhig zu verlaufen hatt äusern. Mir längts de auch mal
-
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube das grösste Problem von Burgener ist, dass er rethorisch schwach ist.
Der Inhalt ist teilweise gar nicht so schlecht wie er rüberkommt. Ausserdem wirkt er (was völlig normal ist) sehr abwehrend bei gewissen Fragen.
Ich denke, dass wenn die Kommunikation sich endlich verbessern würde, dann würde vieles nicht so schlimm rüberkommen.
Beispiel Finanzen: So sollen wir ja einen gesicherten Betrieb bis im nächsten Januar haben und gar nicht kurz vor dem Finanziellen aus stehen.
Auch positiv zu erwähnen ist, dass wir schulden frei sind! Und die Tatsache, dass wir unsere Transfersummen nicht in Raten zahlen.
Der Inhalt ist teilweise gar nicht so schlecht wie er rüberkommt. Ausserdem wirkt er (was völlig normal ist) sehr abwehrend bei gewissen Fragen.
Ich denke, dass wenn die Kommunikation sich endlich verbessern würde, dann würde vieles nicht so schlimm rüberkommen.
Beispiel Finanzen: So sollen wir ja einen gesicherten Betrieb bis im nächsten Januar haben und gar nicht kurz vor dem Finanziellen aus stehen.
Auch positiv zu erwähnen ist, dass wir schulden frei sind! Und die Tatsache, dass wir unsere Transfersummen nicht in Raten zahlen.
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]
-AF-[/CENTER]
So ist es, darum steht er auch nicht gerne in der Öffentlichkeit, weil er es genau weiss.RotBlauGääl hat geschrieben:Ich glaube das grösste Problem von Burgener ist, dass er rethorisch schwach ist.
Ob er das wohl ernsthaft meint...? So wie ich gehört habe soll, nebst den bekannten Abgängen, auch die ganze Personalabteilung in corpore gekündet haben...da fällt es mir schon etwas schwer an eine gute Stimmung zu glauben.Schwarzbueb hat geschrieben:Burgi sieht intern keine probleme und eine gute stimmung...
Was man als Lüge bezeichnen muss. Und in dieser Phase schon als dumme, denn dass wir seit fünf Monaten keine Stadionmiete mehr bezahlt haben, wissen mittlerweile alle, die sich auch nur ein wenig ums Geschehen interessieren.RotBlauGääl hat geschrieben:Auch positiv zu erwähnen ist, dass wir schulden frei sind!
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Allerdings 3 Monetsmietene sin Coronabedingt gstundet wordä (April, Mai ,Juni), Juli und August sin so nid zahlt wordä, was in dr Summe allerdings nüt änderet do au die gstundedä Mietene irgendwenn fällig wärde. Sprich jo au Schulde sin ca. 1'600'000 Franke im GsamteFalle hat geschrieben:Was man als Lüge bezeichnen muss. Und in dieser Phase schon als dumme, denn dass wir seit fünf Monaten keine Stadionmiete mehr bezahlt haben, wissen mittlerweile alle, die sich auch nur ein wenig ums Geschehen interessieren.
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Zbinden tritt vom Sportchef-Posten zurück, Alex Frei schmeisst den Bettel hin, Koller hätte ohnehin nicht verlängern wollen, Omlin ist glücklich, in seinem neuen Club Harmonie vorzufinden und ein oder mehrere rotblaue Maulwürfe tragen unentwegt Internas an die Öffentlichkeit, sodass wir über Personalentscheide und anderes immer zuerst vom BLICK und erst ein oder zwei Tage später vom FCB selbst informiert werden, aber unser ehrenwerte Mössiö Burgener sieht intern keinerlei Probleme und dazu eine gute Stimmung. Geile Siech; wie sehen bei Burgener Probleme und schlechte Stimmung dann wohl aus? Fragen über Fragen...Schwarzbueb hat geschrieben:Burgi sieht intern keine probleme und eine gute stimmung...
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
Läck mir am Arsch... isch nur no zum fremd schäme.
Problem gits keini... ok... Mit denä Lüt im Verein wo er redet, sigs Klima positiv... aha... Redet vom Meistertitel mit derä Junioremannschaft... wie verbländet cha mä si? S'Ganze Theater betr. van Wolfswinckel passt voll ins Schema und ich glaub nid, dass sich die gueti Celine das alles uss em Finger zieht.
Problem gits keini... ok... Mit denä Lüt im Verein wo er redet, sigs Klima positiv... aha... Redet vom Meistertitel mit derä Junioremannschaft... wie verbländet cha mä si? S'Ganze Theater betr. van Wolfswinckel passt voll ins Schema und ich glaub nid, dass sich die gueti Celine das alles uss em Finger zieht.
jag älskar gnaget!!!
-
- Erfahrener Benutzer
Aber die Kurve hat doch ein so tollen schönen Brief/Statement verfasstPatzer hat geschrieben:den burgi werden wir so schnell nicht los![]()

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.