Ich sage ja nicht, dass ich eine Nichtvertragsverlängerung gutheisse.Pusher hat geschrieben:Ohni Ricky wäre mir gar nid in dr EL Gruppephase! So schnäll wird vergässe...
Ricky van Wolfswinkel
Ricky hat zwar durchaus Qualitäten, sonst hätte er es nicht so weit gebracht in seiner Karriere. Ich bin aber der Meinung, dass seine bisher insgesamt mässigen Leistungen beim FCB (als Königstransfer) nicht primär mit dem Formstand der Mannschaft zu tun haben, sondern mit dem System, in welches er nicht reinpasst. Als Einmannstürmer müsste er sich viel besser physisch behaupten können, als Flügel müsste er schneller und/oder trickreicher sein.
Ich kann mir vorstellen, dass Ricky in einem Zweimannsturm neben Cabral oder Ademi besser zur Geltung käme. Aber ich denke nicht, dass wir so spielen werden. Eine Vertragsverlängerung könnte ich insofern nicht nachvollziehen.
Ich kann mir vorstellen, dass Ricky in einem Zweimannsturm neben Cabral oder Ademi besser zur Geltung käme. Aber ich denke nicht, dass wir so spielen werden. Eine Vertragsverlängerung könnte ich insofern nicht nachvollziehen.
Schon vergessen das Ricky uns fast die EL gekostet hat im Spiel gegen den PSV? Vor seinem Tor hatte er 2 100% Chance vergeben. Ajeti hat in diesen beiden Spielen brilliert, Ricky war wie so oft nicht im Spiel.Pusher hat geschrieben:Ohni Ricky wäre mir gar nid in dr EL Gruppephase! So schnäll wird vergässe... Fuessball isch e Teamsport und wär weiss was e Ricky in Form zämme mit em Räscht vom Team in Form leischte könnt. Ricky eine vo uns!
Es gibt Situationen, Ligen oder Vereine die nicht zu einem Spieler passen. Boetius und Sporar sind Beispiele. Ricky, obwohl sehr sympathisch, ist es auch. Bin einverstanden mit footbale.
Falls Koller tatsächlich nicht bereit ist, ab und zu auch einmal mit einem Zweimannsturm zu spielen, macht eine Weiterverpflichtung von RvW wohl tatsächlich wenig Sinn. Ich halte ihn auch nicht für einen geeigneten Einmannstürmer und als Flügel fehlen ihm genau die Attribute, die du schon aufgezählt hast.Platypus hat geschrieben:Ricky hat zwar durchaus Qualitäten, sonst hätte er es nicht so weit gebracht in seiner Karriere. Ich bin aber der Meinung, dass seine bisher insgesamt mässigen Leistungen beim FCB (als Königstransfer) nicht primär mit dem Formstand der Mannschaft zu tun haben, sondern mit dem System, in welches er nicht reinpasst. Als Einmannstürmer müsste er sich viel besser physisch behaupten können, als Flügel müsste er schneller und/oder trickreicher sein.
-
- Erfahrener Benutzer
ricky wurde zu zeiten seiner besten leistungen bei früheren vereinen meist als offensiver zentraler mittelfeldspieler, respektive zeitweise auch als hängende spitze eingesetzt.Quo hat geschrieben:Falls Koller tatsächlich nicht bereit ist, ab und zu auch einmal mit einem Zweimannsturm zu spielen, macht eine Weiterverpflichtung von RvW wohl tatsächlich wenig Sinn. Ich halte ihn auch nicht für einen geeigneten Einmannstürmer und als Flügel fehlen ihm genau die Attribute, die du schon aufgezählt hast.
diese positionen gibt es im "modernen" fussball nicht oder kaum mehr. gerade ein spielertyp wie ricky leidet sehr unter dieser entwicklung.
Ist doch logisch, dass es ihn mitnimmt. Würde jedem so gehen, besonders Berufssportlern.
Plan B falls das mit Fussball nichts mehr wird? Braucht er jetzt IMO noch nicht. Er versucht sich ja zurück zu kämpfen. Diesen Fokus braucht er jetzt wohl. Sollte es mit Fussball nicht mehr klappen, ist ein Plan B mit den richtigen Connections und entsprechend vorhandenem Cash für ihn schnell ausgeheckt. Da haben sie halt schon noch ein wenig mehr Möglichkeiten als der Durchschnittsbüezer... Bin mir aber sicher, es wird ihm gelingen und er wird weiterkicken, sei es hier oder wo anders. Allez Ricky!
Plan B falls das mit Fussball nichts mehr wird? Braucht er jetzt IMO noch nicht. Er versucht sich ja zurück zu kämpfen. Diesen Fokus braucht er jetzt wohl. Sollte es mit Fussball nicht mehr klappen, ist ein Plan B mit den richtigen Connections und entsprechend vorhandenem Cash für ihn schnell ausgeheckt. Da haben sie halt schon noch ein wenig mehr Möglichkeiten als der Durchschnittsbüezer... Bin mir aber sicher, es wird ihm gelingen und er wird weiterkicken, sei es hier oder wo anders. Allez Ricky!
-
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Nö das glaube ich nicht, er trainiert seit Dezember das volle Programm was Kondition anbelangt, war ja auch im Trainingslager dabei, daher denke ich, ist er körperlich fit! Er hatte nur keinen Körperkontakt!Blackmore hat geschrieben:Mal abwarten. Er wird sicherlich noch einen gewissen Trainingsrückstand haben!
Das Einzige was ihm fehlt ist der Spielrhytmus!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
bei dem, was wir gerade spielen, ist das aber kein nachteil...RotblauAmbassador hat geschrieben:Nö das glaube ich nicht, er trainiert seit Dezember das volle Programm was Kondition anbelangt, war ja auch im Trainingslager dabei, daher denke ich, ist er körperlich fit! Er hatte nur keinen Körperkontakt!
Das Einzige was ihm fehlt ist der Spielrhytmus!

- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn er nicht alles verlernt hat, ist er durchaus eine valable Option als Mittelstürmer. Weniger als Ademi in den 2 Spielen bisher kann er kaum bringen...Onkel Tom hat geschrieben:schön für ihn, dass er wieder fit ist. Aber ich glaube nicht, dass er uns nun zum Meistertitel, Cup- und Europacupsieg schiessen wird.
Ich wünsche ihm jedenfalls ein geiles Comeback!
Aber auch dem Flügel wäre er eine Option, da er den Ball m.E. besser halten u. verarbeiten kann als unsere Flügel in den letzten 2 Spielen. Bua mal ausgenommen.
-
- Erfahrener Benutzer
.. was menschlich auch völlig korrekt ist. Hätte ich nicht verstanden, wenn man nicht verlängert hätte, obwohl der Spieler m.E. rein sportlich meistens klar ungenügend war und ist. Aber 1) am Einsatz lag es nicht 2) er ist wohl ein feiner Kerl und 3) er hatte es in der Summe auch nicht einfach.
Würde ihm nach einer späten Einwechslung ein Joker Tor gönnen, so à la Ademi.
+1footbâle hat geschrieben:.. was menschlich auch völlig korrekt ist. Hätte ich nicht verstanden, wenn man nicht verlängert hätte, obwohl der Spieler m.E. rein sportlich meistens klar ungenügend war und ist. Aber 1) am Einsatz lag es nicht 2) er ist wohl ein feiner Kerl und 3) er hatte es in der Summe auch nicht einfach.
Wie es dann für nächste Saison aussieht ist eine andere Frage.
Da sollte man meiner Meinung nach nicht mehr verlängern. Liegt wahrscheinlich auch nicht im Budget.
-
- Benutzer