Ricky van Wolfswinkel

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Pusher hat geschrieben:Ohni Ricky wäre mir gar nid in dr EL Gruppephase! So schnäll wird vergässe...
Ich sage ja nicht, dass ich eine Nichtvertragsverlängerung gutheisse.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ricky hat zwar durchaus Qualitäten, sonst hätte er es nicht so weit gebracht in seiner Karriere. Ich bin aber der Meinung, dass seine bisher insgesamt mässigen Leistungen beim FCB (als Königstransfer) nicht primär mit dem Formstand der Mannschaft zu tun haben, sondern mit dem System, in welches er nicht reinpasst. Als Einmannstürmer müsste er sich viel besser physisch behaupten können, als Flügel müsste er schneller und/oder trickreicher sein.

Ich kann mir vorstellen, dass Ricky in einem Zweimannsturm neben Cabral oder Ademi besser zur Geltung käme. Aber ich denke nicht, dass wir so spielen werden. Eine Vertragsverlängerung könnte ich insofern nicht nachvollziehen.

Markus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Markus »

Pusher hat geschrieben:Ohni Ricky wäre mir gar nid in dr EL Gruppephase! So schnäll wird vergässe... Fuessball isch e Teamsport und wär weiss was e Ricky in Form zämme mit em Räscht vom Team in Form leischte könnt. Ricky eine vo uns!
Schon vergessen das Ricky uns fast die EL gekostet hat im Spiel gegen den PSV? Vor seinem Tor hatte er 2 100% Chance vergeben. Ajeti hat in diesen beiden Spielen brilliert, Ricky war wie so oft nicht im Spiel.

Es gibt Situationen, Ligen oder Vereine die nicht zu einem Spieler passen. Boetius und Sporar sind Beispiele. Ricky, obwohl sehr sympathisch, ist es auch. Bin einverstanden mit footbale.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Platypus hat geschrieben:Ricky hat zwar durchaus Qualitäten, sonst hätte er es nicht so weit gebracht in seiner Karriere. Ich bin aber der Meinung, dass seine bisher insgesamt mässigen Leistungen beim FCB (als Königstransfer) nicht primär mit dem Formstand der Mannschaft zu tun haben, sondern mit dem System, in welches er nicht reinpasst. Als Einmannstürmer müsste er sich viel besser physisch behaupten können, als Flügel müsste er schneller und/oder trickreicher sein.

Ich kann mir vorstellen, dass Ricky in einem Zweimannsturm neben Cabral oder Ademi besser zur Geltung käme. Aber ich denke nicht, dass wir so spielen werden. Eine Vertragsverlängerung könnte ich insofern nicht nachvollziehen.
Falls Koller tatsächlich nicht bereit ist, ab und zu auch einmal mit einem Zweimannsturm zu spielen, macht eine Weiterverpflichtung von RvW wohl tatsächlich wenig Sinn. Ich halte ihn auch nicht für einen geeigneten Einmannstürmer und als Flügel fehlen ihm genau die Attribute, die du schon aufgezählt hast.

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

Quo hat geschrieben:Falls Koller tatsächlich nicht bereit ist, ab und zu auch einmal mit einem Zweimannsturm zu spielen, macht eine Weiterverpflichtung von RvW wohl tatsächlich wenig Sinn. Ich halte ihn auch nicht für einen geeigneten Einmannstürmer und als Flügel fehlen ihm genau die Attribute, die du schon aufgezählt hast.
ricky wurde zu zeiten seiner besten leistungen bei früheren vereinen meist als offensiver zentraler mittelfeldspieler, respektive zeitweise auch als hängende spitze eingesetzt.

diese positionen gibt es im "modernen" fussball nicht oder kaum mehr. gerade ein spielertyp wie ricky leidet sehr unter dieser entwicklung.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Sehe es ähnlich, wie die meisten. Geiler Typ, spielerisch kein Leistungsträger

Aber ich were mich wahnsinnig freuen, wenn er zurückkommt, unabhängig davon ob er Bankwärmer sein wird oder Liga zusammenschiesst.

Go Ricky!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

k@rli o. hat geschrieben:fragt sich, welcher von den beiden schneller fort ist
Cabral ist noch gar nicht da. wenn man die kaufoption nicht zieht, ist er eh wieder weg.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Nimmt den Guten mental schon recht mit, merkt man schon.

Respekt vor ihm der Situation...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Felipe hat geschrieben:Nimmt den Guten mental schon recht mit, merkt man schon. .....
Zuversicht sieht anders aus. Der Mann hängt in der Schwebe und scheint keinen Plan B zu haben. Kann das wirklich sein ?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ist doch logisch, dass es ihn mitnimmt. Würde jedem so gehen, besonders Berufssportlern.

Plan B falls das mit Fussball nichts mehr wird? Braucht er jetzt IMO noch nicht. Er versucht sich ja zurück zu kämpfen. Diesen Fokus braucht er jetzt wohl. Sollte es mit Fussball nicht mehr klappen, ist ein Plan B mit den richtigen Connections und entsprechend vorhandenem Cash für ihn schnell ausgeheckt. Da haben sie halt schon noch ein wenig mehr Möglichkeiten als der Durchschnittsbüezer... Bin mir aber sicher, es wird ihm gelingen und er wird weiterkicken, sei es hier oder wo anders. Allez Ricky!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

#zämme stark - Ricky!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Torres hat geschrieben:Ricky is back!!!

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2020/02/06/Ricky-is-back
schön für ihn, dass er wieder fit ist. Aber ich glaube nicht, dass er uns nun zum Meistertitel, Cup- und Europacupsieg schiessen wird.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Onkel Tom hat geschrieben:schön für ihn, dass er wieder fit ist. Aber ich glaube nicht, dass er uns nun zum Meistertitel, Cup- und Europacupsieg schiessen wird.
Das wohl nicht, aber ist bei diesem Leidensweg wohl auch nicht das wichtigste.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Sicher spannend wo und wie er spielen wird, ob er wieder auf den flügel versetzt wird sobald cabral fit ist? und wer müsste dan auf dem flügel für ihn weichen?
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Quokka
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quokka »

Als ersts grad mol e Kopfballvideo usehaue :cool: :D

Schön gohts em besser

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

El Oso Locote hat geschrieben:Sicher spannend wo und wie er spielen wird, ob er wieder auf den flügel versetzt wird sobald cabral fit ist? und wer müsste dan auf dem flügel für ihn weichen?
Mal abwarten. Er wird sicherlich noch einen gewissen Trainingsrückstand haben!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Onkel Tom hat geschrieben:schön für ihn, dass er wieder fit ist. Aber ich glaube nicht, dass er uns nun zum Meistertitel, Cup- und Europacupsieg schiessen wird.
aber stell dir mal vor, es käme so, was für eine geile story wäre das denn bitte???

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Blackmore hat geschrieben:Mal abwarten. Er wird sicherlich noch einen gewissen Trainingsrückstand haben!
Nö das glaube ich nicht, er trainiert seit Dezember das volle Programm was Kondition anbelangt, war ja auch im Trainingslager dabei, daher denke ich, ist er körperlich fit! Er hatte nur keinen Körperkontakt!

Das Einzige was ihm fehlt ist der Spielrhytmus!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Nö das glaube ich nicht, er trainiert seit Dezember das volle Programm was Kondition anbelangt, war ja auch im Trainingslager dabei, daher denke ich, ist er körperlich fit! Er hatte nur keinen Körperkontakt!

Das Einzige was ihm fehlt ist der Spielrhytmus!
bei dem, was wir gerade spielen, ist das aber kein nachteil... :D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Das stimnt��
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

ricky ist ein spieler, dem nie mangelnder einsatz oder laufbereitschaft vorgeworfen werden kann.

damit hat er einigen derzeitigen stammkräften schonmal was wichtiges voraus.

ales gute weiterhin ricky!

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Wenn er nicht alles verlernt hat, ist er durchaus eine valable Option als Mittelstürmer. Weniger als Ademi in den 2 Spielen bisher kann er kaum bringen...
Ich wünsche ihm jedenfalls ein geiles Comeback!
Aber auch dem Flügel wäre er eine Option, da er den Ball m.E. besser halten u. verarbeiten kann als unsere Flügel in den letzten 2 Spielen. Bua mal ausgenommen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr van Wolfswinkel muss die nächsten 4 Wochen seine Einsätze reduzieren.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

nobilissa hat geschrieben:Herr van Wolfswinkel muss die nächsten 4 Wochen seine Einsätze reduzieren.
Reduzieren ist noch nett ausgedrückt, die nächsten vier wochen sind einsätze stand jetzt nicht möglich.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Zur Vervollständigung: Der Vertrag von RvW wurde bis zum Saisonende verlängert.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

.. was menschlich auch völlig korrekt ist. Hätte ich nicht verstanden, wenn man nicht verlängert hätte, obwohl der Spieler m.E. rein sportlich meistens klar ungenügend war und ist. Aber 1) am Einsatz lag es nicht 2) er ist wohl ein feiner Kerl und 3) er hatte es in der Summe auch nicht einfach.
Würde ihm nach einer späten Einwechslung ein Joker Tor gönnen, so à la Ademi.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

footbâle hat geschrieben:.. was menschlich auch völlig korrekt ist. Hätte ich nicht verstanden, wenn man nicht verlängert hätte, obwohl der Spieler m.E. rein sportlich meistens klar ungenügend war und ist. Aber 1) am Einsatz lag es nicht 2) er ist wohl ein feiner Kerl und 3) er hatte es in der Summe auch nicht einfach.
Würde ihm nach einer späten Einwechslung ein Joker Tor gönnen, so à la Ademi.
+1
Wie es dann für nächste Saison aussieht ist eine andere Frage.
Da sollte man meiner Meinung nach nicht mehr verlängern. Liegt wahrscheinlich auch nicht im Budget.

GranitXhaka
Benutzer

Beitrag von GranitXhaka »

Verlässt uns Ende Saison..

Verabschiedete sich soeben auf Instagram :(

Antworten