www.fcb.ch - Kritikthread

Diskussionen rund um den FCB.
Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

aha internet gleich social media schon wieder was gelernt - danke !
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Zargor hat geschrieben:aha internet gleich social media schon wieder was gelernt - danke !
forum gleich social media.. ;) gerne doch ;)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

battlefield hat geschrieben:forum gleich social media.. ;) gerne doch ;)
Ja, genau. Das World Economic Forum ist auch Social Media :o

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Rey2 hat geschrieben:Pro Rauchzeichen!

Schwarzer Rauch = Verhandlung dauert an
Weisser Rauch = Der neue Trainer ist da
Habemus Koller :D
Kein Geld für eine Signatur;)

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Sarault hat geschrieben:Habemus Koller :D
ob er uns den höhenkoller bringt? ;)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/09/1 ... ler-Teil-1

Kann man für diese Gespräche nicht mal ein Tisch-Mikro kaufen? Ist ja recht behämmert, wie sich der interviewte ständig das Mikro selber vor der Fresse halten muss.

Nicht dass es jetzt etwas extrem wichtiges ist, aber es gäbe da sicher genug Techniken die günstig sind und einiges Professioneller wirken.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Delgado hat geschrieben:https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/09/1 ... ler-Teil-1

Kann man für diese Gespräche nicht mal ein Tisch-Mikro kaufen? Ist ja recht behämmert, wie sich der interviewte ständig das Mikro selber vor der Fresse halten muss.

Nicht dass es jetzt etwas extrem wichtiges ist, aber es gäbe da sicher genug Techniken die günstig sind und einiges Professioneller wirken.
Dr Pumuckel im gliche Satz wie Professionell?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Den Liveticker kann man sich so auch sparen. Hinkt ein paar Minuten hinterher und ist, nett ausgedrückt, ziemlich sparsam mit Beiträgen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Soweit ich informiert bin :rolleyes: hat der FC Basel die sofortige Kündigung von Alex Frei angenommen/zur Kenntnis genommen. Auf der Webseite ist er weiterhin drinnen - Position sollte aber vakant sein.

www.fcb.ch/de-CH/Club/Menschen#Nachwuchs
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Basler_Monarch hat geschrieben:Soweit ich informiert bin :rolleyes: hat der FC Basel die sofortige Kündigung von Alex Frei angenommen/zur Kenntnis genommen. Auf der Webseite ist er weiterhin drinnen - Position sollte aber vakant sein.

Mal halblang. In so einem Chaos-Verein warte ich als Webmaster lieber mal ab, was denn wirklich Sache ist. Und tue dann den neuen U21-Trainer drauf.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Basler_Monarch hat geschrieben:Soweit ich informiert bin :rolleyes: hat der FC Basel die sofortige Kündigung von Alex Frei angenommen/zur Kenntnis genommen. Auf der Webseite ist er weiterhin drinnen - Position sollte aber vakant sein.

jo guet, nid übersüüre. wenn do jetzt no 2, 3 tag e fotteli druf isch, mein gott. weisch jo nid, was dä sunscht no füre pflichteheft het. i ha au scho mails kriegt, i mies irgend e text usem 2017 apasse wäge eme wortdreier imene produktname (17.39 am obe) und am näggste tag am 11 kunnt er reminder, dass das immernonig gmacht isch. joooooooooooooooooooo junge! drei joor alte text, winzige fähler. saaaaaaaaaaaau wichtig, das machi denn die wuche weni grad zit ha. tschööööös!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

jo guet, nid übersüüre. wenn do jetzt no 2, 3 tag e fotteli druf isch, mein gott. weisch jo nid, was dä sunscht no füre pflichteheft het. i ha au scho mails kriegt, i mies irgend e text usem 2017 apasse wäge eme wortdreier imene produktname (17.39 am obe) und am näggste tag am 11 kunnt er reminder, dass das immernonig gmacht isch. joooooooooooooooooooo junge! drei joor alte text, winzige fähler, bis jetzt heschs nidemol sälber gmerkt (3 joor!). saaaaaaaaaaaau wichtig, das machi denn die wuche weni grad zit ha. tschööööös!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Goldust hat geschrieben:jo guet, nid übersüüre. wenn do jetzt no 2, 3 tag e fotteli druf isch, mein gott. weisch jo nid, was dä sunscht no füre pflichteheft het. i ha au scho mails kriegt, i mies irgend e text usem 2017 apasse wäge eme wortdreier imene produktname (17.39 am obe) und am näggste tag am 11 kunnt er reminder, dass das immernonig gmacht isch. joooooooooooooooooooo junge! drei joor alte text, winzige fähler, bis jetzt heschs nidemol sälber gmerkt (3 joor!). saaaaaaaaaaaau wichtig, das machi denn die wuche weni grad zit ha. tschööööös!
Soll ein Ticket schreiben hösch!
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Hallo liebes Webteam:
ich vermisse die heutige (vielaussagende) Medienkonferenz online als Video.
Ich bitte um deren (integrale) Veröffentlichung.
Besten Dank.

PS
Kann doch nicht sein, dass ich mir diese auf Blick.ch antun „muss“.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Nochmals ich, geschätztes Webteam.
Gerne würde ich die integrale Medienkonferenz mit Timm Klose anschauen, welche bspw. von TeleBasel in Auszügen und von Blick vollständig übertragen wurde.

Ich schätze den zusammenfassenden Artikel von Caspar Marti, aber die PK mit Kloses Stimme zu hören, ist ein echter Unterschied !

Bitte umsetzen, danke im Voraus.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Re: www.fcb.ch - Kritikthread

Beitrag von Rojoazul »

Ganz heimlich hat der FCB ein neues Website-Design gelauncht.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Rojoazul hat geschrieben: 29.06.2021, 22:54 Ganz heimlich hat der FCB ein neues Website-Design gelauncht.
Zuoberst: Oops, an error occurred ;-)
Der Rest sieht chic aus. Praktikabilität noch zu überprüfen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

viel zu dunkel! weiss hätte besser gepasst

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

lpforlive hat geschrieben: 30.06.2021, 18:03 viel zu dunkel! weiss hätte besser gepasst

Sehe ich auch so Schwarz ist zu Dominant, überall ist zur Zeit beim FCB Schwarz Dominant, schaut euch mal die Fotos von Trainingslager an.
Ich hätte viel lieber Rot und Blau sind ja die Club Farben.  

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Eine scheue Bitte. Könnte man wieder zurück zur alten Page? Oder wenigstens die Kontraste zwischen den Farben verkleinern?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ich finde die Spielerseite noch cool gemacht. Ist mit den Fotos mal was anderes.

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von b4nanefl4nke »

Finde die neue Website cool. Besonders auch auf mobile Geräten gut nutzbar. Wieder mehr rotblauer Touch und nicht so steril wie die alte Page. Kompliment!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Wow, das sieht schon recht anders
aus als vorher. Das alte Layout war mit leichten Weiterentwicklungen noch aus der Zeit, als Gross unser Trainer war. Oder täusche ich mich?

Was ich mir aber noch mehr wünsche: Besser redigierte Spielberichte. Da waren zuletzt nicht nur viele Fehler drin, sondern auch unnötig umständlich formulierte Sätze.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Mir gefällt das neue Design im Grundsatz. Tendentiell finde ich es aber auch etwas zu dunkel. Eine helle Farbe als Hintergrund wäre daher mein (einziger) Verbesserungsvorschlag.

Ansonsten möchte ich noch erwähnen, dass die Push-Nachrichten beim iPhone sehr komisch daherkommen seit der Umstellung. Bspw. hatte ich bei der Bekanntgabe des Cup-Gegners das Pfeifen (wie wenn ein Spiel startet) und der Titel "Fc Basel" ist etwas witzlos, wenn man sieht von welcher App die Benachrichtigung kommt.

Rheingrätscher
Benutzer

Beitrag von Rheingrätscher »

Ich finde diese dunkle Farbe gibt einen guten Look und die Blau Roten Elemente kommen trotzdem nicht zu kurz. Zusammen mit den super Bildern, die ebenfalls diesen dunklen Look haben kommt das ganz gut.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Gibt es den liveticker nur noch via twitter. Zum hsv match war das jedenfalls so, oder war das nur wegen vorhanden sein eines livestreams?

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

fcb_1973 hat geschrieben: 18.07.2021, 18:05 Gibt es den liveticker nur noch via twitter. Zum hsv match war das jedenfalls so, oder war das nur wegen vorhanden sein eines livestreams?

war das in den Testspielen nicht immer so?

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Haben noch andere Leute das Problem, dass die FCB-Seite immer zuerst einen (langen) Moment hängt und noch diverse Elemente geladen werden müssen, bevor alles sauber angezeigt wird?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

nidganzbache hat geschrieben: 03.08.2021, 09:54 Haben noch andere Leute das Problem, dass die FCB-Seite immer zuerst einen (langen) Moment hängt und noch diverse Elemente geladen werden müssen, bevor alles sauber angezeigt wird?

Jep, au d'app funktioniert nid iiwandfrei.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

vilicht no d cup-spiel in kaländer ufnäh, @fcb
give me the ball, you motherfucker!

Antworten