Aficionado hat geschrieben:Äh, ich habe User Käppeli gefragt, ob er die Eigenschaften eines FA18 FZ kenne, resp. ob er schon eine solche Kiste geflogen sei. Er scheint ja zu wissen, dass man diese Vögel nicht mehr fliegen kann. Die Antwort darauf ist, dass man das Alter der Maschinen bestimmen kann. Logik wo? Und du unterstellst mir, ich würde eure billigen Antworten nicht verstehen. Ich bin doch derjenige, den es zu überzeugen gilt. Ich bin nicht per se gegen neue Jets.
Bringe mir zuerst stichfeste Argumente auf meine noch immer offenen Fragen.
Du hast meinen Ursprungsbeitrag einfach nicht verstanden und irgendetwas hineinintepretiert.
In meinem Beispiel geht es darum, dass wir uns bewusst sein sollten, dass unsere Flieger in ein gewisses Alter kommen. Und dies wollte ich mit meinem Beispiel veranschaulichen, dass wenn wir in die Ferien fliegen und uns ein Flugzeug gleichen Alters vorgesetzt wird, wir diesen Flieger als Schrotflieger oder Uraltflieger betiteln und dies auch auf den asozialen Medien weiterhum beklagen würden.
NIRGENDS schrieb ich, dass sie nicht mehr funktionsfähig sind.
Und auf irgendwelche mir ins Mund gelegte Worte, welche ich nie gesagt habe, antworte ich nicht sehr gerne. Ganz einfach.
Das, was ich dazu denke, ist folgendes: Man kann technische Geräte eine Zeit lang updaten und aktualisieren. Ab einem gewissen Alter wird dies nur sehr sehr schwierig. Siehe damals Softwareupdate Anzeigetafeln BVB, als danach wochenlang nichts mehr funktionierte, weil die Hardware schlicht zu alt war. Und jetzt werden/wurden die Schulder erneuert. Das Selbe bei den Autos etc.
Ich gehe davon aus, dass dies bei Flugzeugen ähnlich läuft und der finanzielle und techniche Aufwand, diese auf dem neusten Sand zu halten, auf welchem sie sein müssten, wird irgendwann schlicht zu gross. Und ich deke bei einem Alter von 30-50 Jahren liegt man da wohl nicht sooooooo falsch.
Aber Du kannst gerne einen Experten ausfindig machen und selber fragen, sofern Deine Meinungsbildung nicht eh schon abgeschlosen ist, wovon ich aber ausgehe. Dann lohnt sich dieser Aufwand für mich nämlich nicht.