Corona Virus

Der Rest...
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

In Wuhan feiern 10‘000 eine Party eng aneinander und ohne Maske. Schon einbisschen merkwürdig das ganze? Das ganze stinkt immer mehr.

https://www.20min.ch/comment/187218925208
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

The_Dark_Knight hat geschrieben:In Wuhan feiern 10‘000 eine Party eng aneinander und ohne Maske. Schon einbisschen merkwürdig das ganze? Das ganze stinkt immer mehr.

https://www.20min.ch/comment/187218925208
Bei sovielen Menschen in einem Becken? Ja das stink sicher nach Schweiss und Urin
Falls du willst, am 29.8 findet eine Demo in ZH statt. Kannst dich ja gerne dort öffentlich äussern
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

LordTamtam hat geschrieben:Bei sovielen Menschen in einem Becken? Ja das stink sicher nach Schweiss und Urin
Falls du willst, am 29.8 findet eine Demo in ZH statt. Kannst dich ja gerne dort öffentlich äussern
jupp, ist höchste Zeit sich nicht alles gefallen zu lassen ;)
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Schweden beweist seit langer Zeit, dass ein Ansturm auf Krankenhäuser trotz rel. sanften Corona-Masdnahmen in einem entwickelten Land ausbleibt. Sie haben auch schon bewiesen, dass von Schulen k(l)eine Gefahr ausgeht. Das Ziel sollte doch sein, die Massnahmen soweit zu lockern, dass die Spitäler zwar ausgelastet, jedoch nicht überlastet sein werden. Aufgrund von Erfahrungswerten und Modellrechnungen sollte dies möglich sein. Und wie bei jeder Grippe müssen sich Risikogruppen eben entsprechend verhalten.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

assalé von yb hat nun auch corona
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Aficionado hat geschrieben:Schweden beweist seit langer Zeit, dass ein Ansturm auf Krankenhäuser trotz rel. sanften Corona-Masdnahmen in einem entwickelten Land ausbleibt. Sie haben auch schon bewiesen, dass von Schulen k(l)eine Gefahr ausgeht. Das Ziel sollte doch sein, die Massnahmen soweit zu lockern, dass die Spitäler zwar ausgelastet, jedoch nicht überlastet sein werden. Aufgrund von Erfahrungswerten und Modellrechnungen sollte dies möglich sein. Und wie bei jeder Grippe müssen sich Risikogruppen eben entsprechend verhalten.
Der Schwede beweist unter anderem dass er Selbstdisziplin beherrscht. Das traue ich einigen Schweizern, auch mit Blick auf das Rudelsünnelen am Rheinbord, klar nicht zu. Und was die "relativ sanften" Massnahmen angeht: Schweden ist in einigen Punkten strikter als wir.

fussballmafia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballmafia »

boroboro hat geschrieben:Aber wird das Virus in manchen Regionen wirklich nur bemerkt wenn getestet wird?
Würdest du aktuell das Virus bemerken, wenn es keine Massnahmen gäbe und nicht täglich in den Medien darüber berichtet würde?

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

fussballmafia hat geschrieben:Würdest du aktuell das Virus bemerken, wenn es keine Massnahmen gäbe und nicht täglich in den Medien darüber berichtet würde?
Zu 100% würde kaum jemand den Virus merken. Das ist fix!
Österreich hat 295 Fälle, die Schweiz 197. Und das obwohl es in Österreich Maskenpflicht in den Läden gibt. Die Einwohnerzahl ist fast gleich. Was soll die Maskenpflicht bringen, ausser dass man die eigene Luft und viele gefährliche Bakterien einatmet? Die Lunge benötigt viel Sauerstoff. Bei einer schlechten Lunge ist die Gefahr sich mit Corona anzustecken viel grösser. Das haben schon viele Ärtze und Naturheilpraktiker bestätigt.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Ich bin auch gegen Masken. Aber nur weil 99% der Bevölkerung...
A) ... kein bock hat diese richtig anzuziehen
B) ... keine Ahnung hat wie eine Maske richtig anzuziehen ist
C) ... Verschwörungstheoretiker sind

Hinzu kommt, dass Abstandhalten und Händewaschen (wie auch Homeoffice!) mehr bringt als alles andere
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

The_Dark_Knight hat geschrieben:Zu 100% würde kaum jemand den Virus merken. Das ist fix!
Klar.... auch im März nicht als die Intensivabteilungen voll waren und in Bergamo die Militärlastwagen rollten?
Bitte lass dich anstecken. Merci.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben:Klar.... auch im März nicht als die Intensivabteilungen voll waren und in Bergamo die Militärlastwagen rollten?
Bitte lass dich anstecken. Merci.
kaum jemand bedeutet nicht, niemand. Die Frage ist auch, ob sie an oder mit Corona gestorben sind. In der Schweiz sind dieses Jahr weniger Menschen gestorben als letztes Jahr, trotz Corona. Es gibt kaum Hospitalisierungen. Wir leben in einer Welt mit sovielen Krankheiten, Viren, Bakterien. Alle fokussieren sich nur noch auf das Coronavirus. Als ob es das einzige wäre.

btw. persönlich werden ist amateurniveau.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Ich glaube, die Erkrankungsfolgen des Virus haben sich stark abgeschwächt, die Fallzahlen und die Sterberaten stimmen nicht mit dem überein, was wir noch im Frühling sahen.
Kann es sein, dass der Virus in Europa so mutiert ist, dass er quasi unbedenklich ist für die Normalbevölkerung ?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

The_Dark_Knight hat geschrieben:In der Schweiz sind dieses Jahr weniger Menschen gestorben als letztes Jahr, dank Corona.
So, jetzt stimmts. Gab ja deutlich weniger Verkehrstote und das ganze "Abstand halten und Händewaschen" half auch. Aber ja. Ich bin auch dafür das wir sofort und für 3-4 Monate alle Sicherheitsmassnahmen aufheben. Nur damit wir mal eine Gegenprobe haben.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Faniella Diwani hat geschrieben:So, jetzt stimmts. Gab ja deutlich weniger Verkehrstote und das ganze "Abstand halten und Händewaschen" half auch. Aber ja. Ich bin auch dafür das wir sofort und für 3-4 Monate alle Sicherheitsmassnahmen aufheben. Nur damit wir mal eine Gegenprobe haben.
*daumen hoch* ich lache mich schlapp :D :D :D
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben:So, jetzt stimmts. Gab ja deutlich weniger Verkehrstote und das ganze "Abstand halten und Händewaschen" half auch. Aber ja. Ich bin auch dafür das wir sofort und für 3-4 Monate alle Sicherheitsmassnahmen aufheben. Nur damit wir mal eine Gegenprobe haben.
In Schweden, Weissrussland und Ungarn hast du deine Gegenprobe.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Sven4057 hat geschrieben:Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Back in town hat geschrieben:Ich glaube, die Erkrankungsfolgen des Virus haben sich stark abgeschwächt, die Fallzahlen und die Sterberaten stimmen nicht mit dem überein, was wir noch im Frühling sahen.
Kann es sein, dass der Virus in Europa so mutiert ist, dass er quasi unbedenklich ist für die Normalbevölkerung ?
schön wärs. die ursache ist eher, dass sich eher junge anstecken und weil die behandlungen besser werden

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

The_Dark_Knight hat geschrieben:In Schweden, Weissrussland und Ungarn hast du deine Gegenprobe.
Gits au nur ei Argument, dass die drei Länder als Verglich tauge?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

händsche hat geschrieben:Gits au nur ei Argument, dass die drei Länder als Verglich tauge?
Das einzige Land von den drei das ich als Vergleich akzeptieren kann ist Schweden. Bei den anderen zwei vertraue ich den Zahlen nicht.
Bei Schweden ist zu bemerken das sie 2-3 Wochen länger Zeit für die Massnahmenfindung hatten. Und das ich dem Schweden mehr Selbstdisziplin zutraue als dem Schweizer. Zudem läuft beim Schweden noch folgendes:
- Immer noch Besuchverbot im Altersheim
- Immer noch Thekenverbot in der Bar
- Immer noch Limite von 50 Personen bei Veranstaltungen
- Immer noch Homeschooling ab obligatorischer Schule und in der Uni
- Ü70 ist "zuhause bleiben" weiterhin empfohlen

"Einfach alles laufen lassen" sieht für mich anders aus. Ich wette die "Skeptiker" würden auch herumnölen wenn wir in Schweden wären.

Und Masken kann man waschen bzw. wechseln. Macht man bei den Unterhosen ja auch.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

händsche hat geschrieben:Gits au nur ei Argument, dass die drei Länder als Verglich tauge?
Kannst du deine Frage genauer erläutern?
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben:Das einzige Land von den drei das ich als Vergleich akzeptieren kann ist Schweden. Bei den anderen zwei vertraue ich den Zahlen nicht.
Bei Schweden ist zu bemerken das sie 2-3 Wochen länger Zeit für die Massnahmenfindung hatten. Und das ich dem Schweden mehr Selbstdisziplin zutraue als dem Schweizer. Zudem läuft beim Schweden noch folgendes:

"Einfach alles laufen lassen" sieht für mich anders aus. Ich wette die "Skeptiker" würden auch herumnölen wenn wir in Schweden wären.
In Schweden gibt es kein Thekenverbot. Von einem Kollegen in Stockholm weiss ich, dass er jedes Weekend in die selbe Bar geht und dort sein Bier bestellt. Abstand in der Bar gibt es nicht. Das sehe ich in den Bildern, die er jeweils postet.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

The_Dark_Knight hat geschrieben: Die Lunge benötigt viel Sauerstoff. Bei einer schlechten Lunge ist die Gefahr sich mit Corona anzustecken viel grösser. Das haben schon viele Ärtze und Naturheilpraktiker bestätigt.
Ha letzti moll e Tescht gseh: Suurstoffsättigung im Bluet isch mit Maske genau glich hoch wie ohni...

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Kannst du deine Frage genauer erläutern?
Inwiefern können diese Länder als Gegenprobe zur Schweiz herhalten?

Total Anzahl Tote in der Schweiz mit Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus und eines der drei Länder als Gegenprobe ohne Massnahmen. Was für ein Argument gibt es, dass auch nur eines der Länder herhalten können?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

The_Dark_Knight hat geschrieben:In Schweden gibt es kein Thekenverbot. Von einem Kollegen in Stockholm weiss ich, dass er jedes Weekend in die selbe Bar geht und dort sein Bier bestellt. Abstand in der Bar gibt es nicht. Das sehe ich in den Bildern, die er jeweils postet.
https://www.krisinformation.se/en/hazar ... och-forbud

Only serve food and drink to guests who are seated at a table or a bar counter.

Aber klar. Auch dort gibt es Leute wie dein Kollege die sich zu cool für Regeln halten. Aber geh mal die Liste durch. Die Regeln in Schweden sind definitiv strenger als bei uns.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Das haben schon viele Ärtze und Naturheilpraktiker bestätigt.
Dä het doch sicher ä passends Globuli parad, gege Corona und gege suurstoffmangel, also kei Stress...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:Das einzige Land von den drei das ich als Vergleich akzeptieren kann ist Schweden. Bei den anderen zwei vertraue ich den Zahlen nicht.

Und Masken kann man waschen bzw. wechseln. Macht man bei den Unterhosen ja auch.
Du musst auch die wichtigen Details erläutern, nicht nur das was dir gefällt. In Alters/Pflegeheimen kann jeder Fall einzeln beurteilt werden. Das war bei uns nicht die Regel. Wo sind Schwedens Schulen geschlossen?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Dann gibt es noch einen Unterschied zwischen "Homeschooling" und Fernunterricht.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

brewz_bana hat geschrieben:Ha letzti moll e Tescht gseh: Suurstoffsättigung im Bluet isch mit Maske genau glich hoch wie ohni...
Tests und Forschungen ändern so schnell wie meine Unterhosen. Ich habe was anderes gehört.

https://corona-transition.org/gesichtsm ... merzen-und

https://www.technocracy.news/blaylock-f ... e-healthy/
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Tests und Forschungen ändern so schnell wie meine Unterhosen. Ich habe was anderes gehört.

https://corona-transition.org/gesichtsm ... merzen-und

https://www.technocracy.news/blaylock-f ... e-healthy/
Lustig, dass du beide Artikel postest und es so aussehen lässt, als seien es mehrere Artikel, die das gleiche behaupten. Der erste Artikel ist jedoch lediglich ein Verweis auf den Zweiten. Der Zweite ist von einem Typen geschrieben, der das von Obama eingeführte Krankenkassensystem für ein verstecktes Euthanasieprogramm hielt.

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich kann durchaus erkennen, wer auf dem Gebiet auch einer sein könnte.

Wenn man auf google kurz schaut, findet man. dutzende Artikel, die das Gegenteil von dir behaupten, was also sagt die Meinung dieses einzelnen Types schon aus?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Antworten