Transfergerüchte 20/21

Diskussionen rund um den FCB.
Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Platypus hat geschrieben:Ich bin zwar auch sehr kritisch gegenüber Burgener. Wenn das Angebot aber wirklich in dieser Grössenordnung liegen sollte, halte ich es für richtig, den Transfererlös zu nehmen (nach meiner Erinnerung hat der FCB 70% der Transferrechte) und die sportliche Einbusse zu akzeptireren. Wie Ruedi im kürzlichen Interview betont hat, geht das Überleben des Clubs vor.

Positiv betrachtet wird man dann zwangsläufig auf die talentierten Jungstürmer Tushi, Von Moos und Pululu im Sturm setzen müssen, anstatt sie abzugeben oder auf eine weniger geeignete Position umzufunktionieren. RvW darf man auf keinen Fall verlängern. Das wäre finanziell unverantwortlich und sportlich wenig hilfreich.
1893%-ig deiner Meinung
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

18 millione sin eifach z wenig für e premier league club. simmer dr denner unter de fuessballclubs oder was? e 19 jööhrige tête vo donezk isch bi de bayern für 50 millione im gspröch. mir hän e absolut verglichbare spieler vo 2 joor älter isch und dä sölle mr für e drittel NACH ÄNGLAND abgä? die wän uns doch d eier rasiere. ruedi, sag däm bielsa: 30 kischte oder sdih!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Goldust hat geschrieben:18 millione sin eifach z wenig für e premier league club. simmer dr denner unter de fuessballclubs oder was? e 19 jööhrige tête vo donezk isch bi de bayern für 50 millione im gspröch. mir hän e absolut verglichbare spieler vo 2 joor älter isch und dä sölle mr für e drittel NACH ÄNGLAND abgä? die wän uns doch d eier rasiere. ruedi, sag däm bielsa: 30 kischte oder sdih!
Ganz Deiner Meinung, inklusive Wortwahl.

Oder man könnte es mit Cartman sagen: https://www.youtube.com/watch?v=NewJr7mIrT0
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Laut englischen Medien will man ja minimum 20 Kisten. Also nix mit BB kriegt glänzende Äuglein von den PL Millionen. Falls es so stimmt: Bravo FCB.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Schon komisch wie viele hier selbsternannte Sportchefs und Wirtschaftsfachmänner sind...Für mich zählen sportliche Belange, Kontinuität. Ja, selbst in diesen Zeiten. Und das Wort. Entweder ihn als unverkäuflich deklarieren oder bestimmt verkünden unter 30 Mio. läuft nichts. Jetzt zum Können: habt ihr gesehen, was für ein toller Fallrückzieher das erneut war gegen Shakhtar? Die Hand unnatürlich nach vorne gewinkelt bremste die Flugbahn geschickt, war trotzdem penaltywürdig wie auch der andere Foulentscheid, gegen FCB gepfiffen und keine Intervention des VAR, auf Gegenseite offensichtlicher Einfädler, Pfiff für angreifendes Team und keine Abklärung. Mit verschiedenen Ellen gemessen, klar benachteiligt. Und ob. Interessiert schon wieder keinen Schwanz mehr. Wer weiss? Vielleicht haben sie ihn schon länger beobachtet, und seine exzellente Technik, Sprintschnelligkeit, Durchsetzungsvermögen gesehen. Bin gerade in argem Zwiespalt: Marcelo Niels ist ein sehr guter Trainer, und Leeds genau der richtige Club nach FCB als Sprungbrett um in grosser Liga Fuss zu fassen und dann noch Wechsel zu Liverpool anzupeilen. :cool:
Es ist einfach verdamminomol zu früh. Würden sie übernächste Saison ihr Angebot spruchreif machen, ein Jahr vor Vertragsablauf, ok, aber so ein Wermutstropfen nach dem andere. Arrrrgggghhhh!! Wenn er geht, geht er. Und dann wird die Summe reinvestiert hösch. :mad:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Rey2 hat geschrieben:Laut englischen Medien will man ja minimum 20 Kisten. Also nix mit BB kriegt glänzende Äuglein von den PL Millionen. Falls es so stimmt: Bravo FCB.
Und wie der glänzende augen kriegen würde. Bei diesen nahezu perversen tv-gelder auf der insel, hat man durchaus spielraum nach oben. Das dürfte auch burgi wissen.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Sportlich wär e abgang vom Cabral extrem schaad... Zuedäm grad jetz, wo unseri hauptkonkurränte au ihri topstürmer wärde verliere bzw. verlore hän.

Aber erschtens muess au dr Cabral mit däm wächsel iiverstande syy und zweitens isch do sicher no meh uusezhole bimene klub wie Leeds wo ambitione het und wieder zuegang zum honigtopf PL gfunde het.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Ich bin - UND WAR STETS - absolut von Cabral fasziniert.
Einen solchen Spieler habe ich bei Basel, mit den Eigenschaften noch nicht spielen gesehen.

Für mich einer der Top 5 Spieler der letzten Jahre in Basel.

Allerdings hätte ich vollstes Verständnis, wenn ein solcher Transfer im Raum steht und man den vollziehen würde. Mir leuchtet mittlerweile ein, dass die Ausrichtung des FC Basel nicht mehr den Fokus auf den CH-1. Platz hat, sondern vermutlich auf das finanzielle Überleben, gepaart mit der kommenden Spielkultur aus dem Nachwuchs (vermutlich erst in 2 bis 4 Jahre ersichtlich).

Nun, da es ums „überleben“ des FC Basel geht, müsste man fast auch dem Spieler selber dankbar sein, dass er sich (auch in weniger wichtige Spielen) für Basel den Ar*ch aufgerissen hat und somit sein Preisschild heraufsetzte. Zudem: hat er stets loyal mitgeteilt, dass er gerne weiter beim FC Basel bleiben würde. Was darin gemündet hat, dass die früheren Besitzervereine sich mit Basel über die definitive Übernahme Basels einig wurden. Alles in allem? Danke für das bisher Geleistete und sollte es zu einem solchen Wechsel kommen, würde ich ihm alles erdenklich Beste wünschen!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

18-20 millionen...toll aber nur schwachstrom im sturm, gratuliere ! Meister 2021 YB ich gratuliere !!

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich bin - UND WAR STETS - absolut von Cabral fasziniert.
Einen solchen Spieler habe ich bei Basel, mit den Eigenschaften noch nicht spielen gesehen.

Allerdings hätte ich vollstes Verständnis, wenn ein solcher Transfer im Raum steht und man den vollziehen würde. Mir leuchtet mittlerweile ein, dass die Ausrichtung des FC Basel nicht mehr den Fokus auf den CH-1. Platz hat, sondern vermutlich auf das finanzielle Überleben, gepaart mit der kommenden Spielkultur aus dem Nachwuchs (vermutlich erst in 2 bis 4 Jahre ersichtlich).

Nun, da es ums „überleben“ des FC Basel geht, müsste man fast auch dem Spieler selber dankbar sein, dass er sich (auch in weniger wichtige Spielen) für Basel den Ar*ch aufgerissen hat und somit sein Preisschild heraufsetzte. Zudem: hat er stets loyal mitgeteilt, dass er gerne weiter beim FC Basel bleiben würde. Was darin gemündet hat, dass die früheren Besitzervereine sich mit Basel über die definitive Übernahme Basels einig wurden. Alles in allem? Danke für das bisher Geleistete und sollte es zu einem solchen Wechsel kommen, würde ich ihm alles erdenklich Beste wünschen!
Gut geschrieben, sehe das genau gleich.
Dieser Transfer könnte uns retten auch wenn es schmerzt.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

+1

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich bin - UND WAR STETS - absolut von Cabral fasziniert.

+1

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Schlussendlich geht es doch bei allen schweizern Clubs ums überleben, nicht nur beim FCB.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

badcop hat geschrieben:18-20 millionen...toll aber nur schwachstrom im sturm, gratuliere ! Meister 2021 YB ich gratuliere !!
Hüül doch du Träne
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

In der AZ scheinen sie zu wissen, dass teile der ablöse erst bei erfüllten leistungen cabral's ausbezahlt werden sollen.
Wie genau dies aussehen soll steht allerdings nicht.

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fu ... -138776108

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Fairerweise dürfte man dazu auch sagen, dass wir - egal in welcher Situation - zu einem Angebot von einem Umfang von 20 Millionen + nie nein sagen würden. Ein solches Angebot wäre vor 10 Jahren angenommen worden, es wäre vor 5 Jahren angenommen worden und es würde auch heute angenommen - denn solche Transfers sind das Geschäftsmodell welches über die ganzen Jahre hier aufgebaut wurde. Ohne solche Transfers hätte es auch keine 8 Titel in Folge gegeben.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

The_Dark_Knight hat geschrieben:ja schon krass, dass für unsere spieler immer noch viel höhere summen als für die berner spieler gezahlt werden. ich denke, dass das auch mit dem internatioalen abscheiden zu tun hat. solange yb international nichts reisst, werden ihre spieler weniger wert sein.

für 18mio bitte sofort verkaufen. mit diesem geld können wir 2 top spieler verpflichten und zudem 10mio in unserem sparkässeli lagern.
Das Geld wird benötigt um das riesige Defizit zu decken. Da wirds keinen Ersatz geben, vorallem keine Top Spieler. Ademi und Pululu würden Cabral wohl "ersetzen".
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das Geld wird benötigt um das riesige Defizit zu decken. Da wirds keinen Ersatz geben, vorallem keine Top Spieler. Ademi und Pululu würden Cabral wohl "ersetzen".
Und oberlin sieht sich selbst wohl auch als stürmer.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Wir könnten doch mit diesem Geld Nsame kaufen? :confused: :D
Mann könnte doch wie eine Freundschaftspiel klausel noch reinmachen wenn es dann so weit wäre.
oder ihn gar nicht verkaufen jetzt und im nächsten sommer für 40 Millionen verkaufen.
In dieser sache wird noch ein paar liter wasser den rhein durab nach holland fliesen.
Ich vermute einen ersatz stürmer wirds wohl schon geben.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

stacheldraht hat geschrieben:Fairerweise dürfte man dazu auch sagen, dass wir - egal in welcher Situation - zu einem Angebot von einem Umfang von 20 Millionen + nie nein sagen würden. Ein solches Angebot wäre vor 10 Jahren angenommen worden, es wäre vor 5 Jahren angenommen worden und es würde auch heute angenommen - denn solche Transfers sind das Geschäftsmodell welches über die ganzen Jahre hier aufgebaut wurde. Ohne solche Transfers hätte es auch keine 8 Titel in Folge gegeben.
Absolut richtig. Ein allfälliger Transfer würde jedoch aufgrund der doch sehr kurzen Zeit, die er bei uns verbracht hat und der Tatsache, dass derart starke 9er sehr selten sind, einfach noch ein bisschen mehr als andere schmerzen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben:Absolut richtig. Ein allfälliger Transfer würde jedoch aufgrund der doch sehr kurzen Zeit, die er bei uns verbracht hat und der Tatsache, dass derart starke 9er sehr selten sind, einfach noch ein bisschen mehr als andere schmerzen.
Absolut, da bin ich voll bei dir!

Falls dieser Transfer aber zustande kommt mit einer für uns akzeptablen Ablöse, dann bin ich überzeugt, dass wir in Brasilien einen sehr guten Ruf geniessen und der oder andere talentierte Stürmer bereit steht. Genau diese Transfers werden dort registriert und steigern die Attraktivität, zum FCB zu wechseln. Da vertraue ich einfach mal auf Ruedi.

Wenn wir uns nämlich zurück erinnern, ist ja erst ein knappes Jahr her, da waren wir ja in der ähnlichen Situation. Bei Herren Ajeti war es ja schnell vorbei mit der grossen Liebe zum FCB und er wollte umsverrecken auf die englische Ersatzbank wechseln. Auch da wurde heftig mit der Faust auf den Tisch gehauen. Und was passierte? Ruedi zauberte Cabral aus dem Hut. Überragend war der vor dem Wechsel zu uns auch nicht, hier komplett explodiert. Also für denn Fall der Fälle, Ruedi weiss was zu tun ist :cool:

54, 74, 90 - 2014!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Ich habe einfach das Gefühl, dass ein Wintertransfer uns einfach mehr Geld bringt.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

koenig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von koenig »

Der vor einiger Zeit gehandelte Kaly Sene von der Juventus U19 war im heutigen Uefa Youth League Spiel gegen Real Madrid U19 nicht im Kader. Kann aber auch einfach verletzt sein, finde leider keine genauen Infos :)
Dangge Basel!
Drago eine vo uns!

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich habe einfach das Gefühl, dass ein Wintertransfer uns einfach mehr Geld bringt.
Möglich. Wenn ein anderer Verein dann mehr zu bieten bereit ist. Leeds will Cabral jetzt. Kriegen sie ihn nicht. Werden sie wohl einen anderen Stürmer verpflichten.

In der momentanen Situation kann der FCB zwar mit etwas Verhandlungsgeschick noch die eine oder andere Million mehr rausholen. Allzu hoch pokern sollten sie aber nicht.

Angenommen es bleibt bei den 20 Millionen Ablöse. Es müssten neben der Kaufsumme von +4 Millionen noch die 30 % Zahlungen an Cabrals Ex-Vereine Palmeiras und Ceará abgezogen werden. Unter dem Strich hätte der FCB dann ein Einnahmeplus von rund 10 Millionen. Zusammen mit den Uefa Einnahmen dieser Saison wäre das sehr gutes Geld.

Auch hier bin ich der Meinung, lieber einen fetten Spatz in der Hand, als eine magere Taube auf dem Dach.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Behalten. Auf keinen Fall verkaufen. Aber wenn man keine Investoren bringen kann oder es solche sind, wo die Leute sogar im Vorstand auf die Barrikaden gehen, ist der Verkauf eines der besten Neuzugänge der letzten Jahre ein guter Rettungsanker für diesen Vorstand. Das ist ein junger Stürmer mit allen Anlagen und vermutlich einer grossen Zukunft vor sich. Wenn er sich hier noch entwickeln kann, dann springen mehr als nur 20 Mio raus. Und wie schon erwähnt: vermutlich springt am Schluss nach Abzügen und Sonderkonditionen kurzfristig nicht viel für den FCB raus. Und sollte die BZ noch Recht behalten ... wenn überhaupt: Kohle sofort her oder FOAD.

Cabral wird hier gebraucht, um endlich wieder an die Spitze zu kommen. Auf keinen Fall weggeben.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Dann wären mal die beiden besten Spieler der letzten Saison weg.
Ersatz gibt es wohl keinen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

hab mir mal das kader von leeds angeschaut...
cabral wäre dort ja der "beste" spieler sozusagen was die transfersumme/marktwert anbelangt:

https://www.transfermarkt.ch/leeds-unit ... verein/399
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Behalten. Auf keinen Fall verkaufen. Aber wenn man keine Investoren bringen kann oder es solche sind, wo die Leute sogar im Vorstand auf die Barrikaden gehen, ist der Verkauf eines der besten Neuzugänge der letzten Jahre ein guter Rettungsanker für diesen Vorstand. Das ist ein junger Stürmer mit allen Anlagen und vermutlich einer grossen Zukunft vor sich. Wenn er sich hier noch entwickeln kann, dann springen mehr als nur 20 Mio raus. Und wie schon erwähnt: vermutlich springt am Schluss nach Abzügen und Sonderkonditionen kurzfristig nicht viel für den FCB raus. Und sollte die BZ noch Recht behalten ... wenn überhaupt: Kohle sofort her oder FOAD.

Cabral wird hier gebraucht, um endlich wieder an die Spitze zu kommen. Auf keinen Fall weggeben.
+1
Heusler.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Basilius hat geschrieben:Möglich. Wenn ein anderer Verein dann mehr zu bieten bereit ist. Leeds will Cabral jetzt. Kriegen sie ihn nicht. Werden sie wohl einen anderen Stürmer verpflichten.

In der momentanen Situation kann der FCB zwar mit etwas Verhandlungsgeschick noch die eine oder andere Million mehr rausholen. Allzu hoch pokern sollten sie aber nicht.

Angenommen es bleibt bei den 20 Millionen Ablöse. Es müssten neben der Kaufsumme von +4 Millionen noch die 30 % Zahlungen an Cabrals Ex-Vereine Palmeiras und Ceará abgezogen werden. Unter dem Strich hätte der FCB dann ein Einnahmeplus von rund 10 Millionen. Zusammen mit den Uefa Einnahmen dieser Saison wäre das sehr gutes Geld.

Auch hier bin ich der Meinung, lieber einen fetten Spatz in der Hand, als eine magere Taube auf dem Dach.
+ 1893

Die finanzielle Situation des FCB ist uns ja allen mehr oder weniger bekannt. Jedenfalls so weit, wie die Führung informiert hat.

Sollten die +/- 20 Mio Euronen stimmen, müsste Cabral verkauft werden, so sehr es das Fanherz schmerzt. Dass Cabral irgendwann doch noch teurer verkauft werden kann ist höchst ungewiss. Zudem benötigen wir den Zaster raschmöglichst.
Und sollten wir nicht wieder europäische Stricke zerreissen, wäre dies dem Marktwert Cabrals sicher nicht förderlich.
Also, nehmen wir die 10 Mio und reinvestieren davon 2 - 3 Mio. in einen Stürmer plus Zhegrova.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Cabral fragen was er will. Danach soll der Vorstand entscheiden
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Antworten