Transfergerüchte 20/21

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blade hat geschrieben:Heinz Lindner
fände ich einfach nicht Fair gegenüber Nikolic.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Felipe hat geschrieben:Bei uns ja. Bei Lyon, wo er „gross“ geworden ist, hatte er eine Stürmerrolle ähnlich von Assalé bei YB inne.
Ja, „gross“ geworden.... (14 Liga Einsätze während 2 Jahren, 12x davon eingewechselt....)

Und das mit der Position hinter der Spitze, war das nicht einfach in der CL so, während er national mit Lyon (falls überhaupt) ab und zu ein paar Minuten auf den Flügeln spielen durfte?

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

BloodMagic hat geschrieben:fände ich einfach nicht Fair gegenüber Nikolic.
Lindner wäre wohl eher als Nr. 2 gedacht.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

BloodMagic hat geschrieben:fände ich einfach nicht Fair gegenüber Nikolic.
Habe in einem Artikel (glaube BZ) gelesen, dass Lindner als Nr.2 geholt werden soll. Wäre als Backup natürlich sehr stark und vor allem könnte er sicherlich(falls sich Nikolic schlechter entwickelt als wir alle hoffen) einspringen

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blackmore hat geschrieben:Habe in einem Artikel (glaube BZ) gelesen, dass Lindner als Nr.2 geholt werden soll. Wäre als Backup natürlich sehr stark und vor allem könnte er sicherlich(falls sich Nikolic schlechter entwickelt als wir alle hoffen) einspringen
Ich dachte man wollte sparen? Wäre es nicht günstiger einfach den Pukaj als Backup zu haben? Ich mein ja nur - auf der einen Seite kommt man immer wieder damit man könne sich Zhegrova nicht leisten und wäre im Januar pleite und dann kauft man sich einen sicher nicht extrem günstigenr Ersatzgoali (Lohn, nicht Ablöse)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

BloodMagic hat geschrieben:Ich dachte man wollte sparen? Wäre es nicht günstiger einfach den Pukaj als Backup zu haben? Ich mein ja nur - auf der einen Seite kommt man immer wieder damit man könne sich Zhegrova nicht leisten und wäre im Januar pleite und dann kauft man sich einen sicher nicht extrem günstiger Ersatzgoali
Das war auch mein erster Gedanke.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

lindner ist vereinslos und der fcb muess somit "nur" sein gehalt bezahlen. ich denke und hoffe, dass der fcb es schafft das gehaltsvolumen zu senken, vor allem da leute wie kuzmanovic nicht mehr unter vertrag stehen und andere (hoffentlich) keine verlängerung erhalten.

edit: Nau.ch hat bei FCB-Sportchef Ruedi Zbinden nachgefragt. Lindner ist beim FC Basel definitiv ein Thema: «Wenn Jonas Omlin wechseln sollte, könnte Heinz Lindner eine Alternative sein», so Zbinden.

quelle: https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-basel-kehrt-ex-gc-goalie-heinz-lindner-in-die-schweiz-zuruck-65757183
no al calcio moderno!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

BloodMagic hat geschrieben:Ich dachte man wollte sparen? Wäre es nicht günstiger einfach den Pukaj als Backup zu haben? Ich mein ja nur - auf der einen Seite kommt man immer wieder damit man könne sich Zhegrova nicht leisten und wäre im Januar pleite und dann kauft man sich einen sicher nicht extrem günstigenr Ersatzgoali (Lohn, nicht Ablöse)
Me kauft sich e ablösefreie goali in däm fall (wenns denn so isch das me ihn uff em radar het). Lohn, kei ahnig, aber ich nimm nit aa das es mehr isch wie dr omlin kassiert het.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

D-Balkon hat geschrieben:Me kauft sich e ablösefreie goali in däm fall (wenns denn so isch das me ihn uff em radar het). Lohn, kei ahnig, aber ich nimm nit aa das es mehr isch wie dr omlin kassiert het.
Omlin ist unser erster Goali - wieso sollte man z.B. 500k im Jahr für den Ersatztorhüter ausgeben wenn man so extrem sparen muss? Das macht doch keinen Sinn...

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Nun, wenn ich daran denke wie wichtig die Position des Torwarts ist, glaube ich, dass dies eine vernünftige Investition wäre. Ich denke noch immer mit Grausen an Hansen als unsere Nummer 2 zurück. Es kann sehr schnell passieren auf der Torwartposition. Da haben wir wohl mehr Sparpotential bei der Anzahl der Mittelfeldspieler.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Denke Lindner wäre eine gute Nr.2
Gehaltsmässig sicher ein Fortschritt zu vereinslos ;)

Wenn Pukaj der Mann für die Nachfolge von Nikolic sein soll, dann bringt es ihm mehr, wenn er in der U21 spielt und nicht im 1 auf dem Bänkli hockt.
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Dachte; dieser Kalt Sehe wurde fix übernommen, fix heisst ab jetzt auf Leihe und nicht erst Ende Saison. Lapse of time bei mir. Saison läuft noch, also nicht spielberechtigt für EL und somit keine sofortige Verstärkung, sondern erst für CL Spiele der kommenden Saison, für die der FCB das Ticket erst noch buchen wird. :cool:
Aber irgendwie schon komisch. Bua verliess uns ja auch noch in laufender Saison, Stichtag der Entscheidungen 30.6. auch für Leihspieler, die auf Leihbasis von Partnerklub zurückstossen oder eben zum Partnerklub stossen. Wieso sollte das im Fall von Sene anders sein, wenn er kaum gespielt hat, und wenn in anderer Altersklasse (Primavera) und vor allem international keinen Fuss gefasst hat. Mein Gott ist das alles schleppend und schwerfällig. Vertrag aufsetzen, Einigung erzielen im Sinne beider Klubs und vor allem des Spielers und ihn aufs Feld lassen. Wäre echt gespannt gewesen er eine Waffe gewesen wäre. Schwarzafrikanische Flügelzange Pululu, Seen zeigen Zähne. :cool:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

lindner war bei GC immer sackstark und ist erst 30... fände ich fast zu schade als nummer 2.
auf der anderen seite muss man halt schon sagen: jetzt wäre die zeit von nikolic als nummer 1 im tor.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Schambbediss hat geschrieben:lindner war bei GC immer sackstark und ist erst 30... fände ich fast zu schade als nummer 2.
auf der anderen seite muss man halt schon sagen: jetzt wäre die zeit von nikolic als nummer 1 im tor.
Hab ihn bei den Insekten auch ziemlich stark gefunden, dazu noch extrem sympathisch (ok, kein Kriterium) und vor allem geerdet. Würde ihn ehren, wenn er als Nummer 2 käme. Wie ein Vorposter schon geschrieben hat, imho extrem wichtig auf der 2. Goalieposition einen guten Mann zu haben (Nikolic in Getafe und auch gestern, so er dann mal was tun musste). Wäre vermutlich bei jeden andern NLA Club die 1.

Apropos Transfers: ist der Blöögg wieder mal daneben oder wurde Schmid in der Zwischenzeit zum LV umfunktioniert ? Muss ziemlich verzweifelt sein, nach Niederhasli zu wechseln

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Lindner finde ich gut. Wir wissen ja nicht, wie lange Nikolic uns bei guten Leistungen erhalten bleibt.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Bobby Moore hat geschrieben:Hab ihn bei den Insekten auch ziemlich stark gefunden, dazu noch extrem sympathisch (ok, kein Kriterium) und vor allem geerdet. Würde ihn ehren, wenn er als Nummer 2 käme. Wie ein Vorposter schon geschrieben hat, imho extrem wichtig auf der 2. Goalieposition einen guten Mann zu haben (Nikolic in Getafe und auch gestern, so er dann mal was tun musste). Wäre vermutlich bei jeden andern NLA Club die 1.

Apropos Transfers: ist der Blöögg wieder mal daneben oder wurde Schmid in der Zwischenzeit zum LV umfunktioniert ? Muss ziemlich verzweifelt sein, nach Niederhasli zu wechseln
Fand lindner auf der linie auch stark aber mit dem ball am fuss ist dan das andere.

Stimmt schon schmid wurde in wil zum lv umfunktioniert, bei gc geht wittwer womit schmid stand jetzt nur einen konkurenten hinten links hat welcher glaube ich noch keine grossen stricke zerissen hat. Somit muss man trotz antipathie zu gc sagen, dass dieser wechsel ihn durchaus weiterbringen kann.
Da man diesen jungen spieler bei uns regelrecht verheizt und fallen gelassen hat hege ich auch keinen groll das er zu diesem verein geht.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Felipe hat geschrieben:Bei uns ja. Bei Lyon, wo er „gross“ geworden ist, hatte er eine Stürmerrolle ähnlich von Assalé bei YB inne.
Nein bei Lyon wars im Wechsel. Insgesamt hat er 3/4 seiner Spiele als aktiver als Flügel bestritten. Bei Lyon, Rennes, Sochaux, uns und Swansea.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Bobby Moore hat geschrieben: Apropos Transfers: ist der Blöögg wieder mal daneben oder wurde Schmid in der Zwischenzeit zum LV umfunktioniert ? Muss ziemlich verzweifelt sein, nach Niederhasli zu wechseln
Der spielte in dieser Saison bis zum Corona-Unterbruch fast ausschliesslich als LV, da hat der Blickckck recht - auch wenn ich das ungern zugebe. Seine Leihe lief Mitte Jahr (wohl auch am 30.06. wie so viele andere Vertragspapiere) aus, genauso sein Vertrag mit Basel. Danach war er vereinslos. https://www.srf.ch/sport/fussball/schwe ... per-league.
Immerhin ein 3-Jahresvertrag. Zwar bei GC. Ich wäre eher noch in die zweite rumänische Liga gewechselt...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Teigaff hat geschrieben: Zwar bei GC. Ich wäre eher noch in die zweite rumänische Liga gewechselt...
Oder nach Tallinn. Coole Stadt, tolle Leute und hübsche Frauen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Nein bei Lyon wars im Wechsel. Insgesamt hat er 3/4 seiner Spiele als aktiver als Flügel bestritten. Bei Lyon, Rennes, Sochaux, uns und Swansea.
Tatsächlich? Da hat mich meine Erinnerung in dem Fall in die Irre geführt. Sorry für die Fehlinformation. Wird im entsprechenden Post angepasst.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Yazid hat geschrieben:Lindner finde ich gut. Wir wissen ja nicht, wie lange Nikolic uns bei guten Leistungen erhalten bleibt.
So wahnsinnig hat mich Nikolic bisher nicht überzeugt. Doch die Chance als Nr. 1 in der neuen Saison soll er erhalten. Mit einer starken Nummer zwei als Back-Up, falls es schiefgeht. Ich denke da auch z.B. an einen Ron-Robert Zieler. Unter aller Sau, wie Hannover mit dem umgeht.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Ergic89 hat geschrieben:So wahnsinnig hat mich Nikolic bisher nicht überzeugt. Doch die Chance als Nr. 1 in der neuen Saison soll er erhalten. Mit einer starken Nummer zwei als Back-Up, falls es schiefgeht. Ich denke da auch z.B. an einen Ron-Robert Zieler. Unter aller Sau, wie Hannover mit dem umgeht.
RR Zieler soll in den kommenden Tagen beim 1. FC Köln unterschreiben. Wird kein Thema beim FC Basel sein.
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/tr ... n-37147266
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ergic89 hat geschrieben:So wahnsinnig hat mich Nikolic bisher nicht überzeugt. Doch die Chance als Nr. 1 in der neuen Saison soll er erhalten. Mit einer starken Nummer zwei als Back-Up, falls es schiefgeht. Ich denke da auch z.B. an einen Ron-Robert Zieler. Unter aller Sau, wie Hannover mit dem umgeht.
Inwiefern? Welche bisherigen Gegentreffer hätte er verhindern sollen?

Mir ist einzig im EL-Spiel gegen Frankfurt aufgefallen, dass die Verteidiger eher selten auf ihn zurück spielten und den Ball lieber ins Seitenaus spedierten. Haben sie zu wenig Vertrauen in seine fussballerischen Fähigkeiten?

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Kasami wegen „zerrung“ nicht beim cuphalbfinal!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schwarzbueb hat geschrieben:Kasami wegen „zerrung“ nicht beim cuphalbfinal!
Musste auch grad schmunzeln ;-)

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Quo hat geschrieben:Inwiefern? Welche bisherigen Gegentreffer hätte er verhindern sollen?

Mir ist einzig im EL-Spiel gegen Frankfurt aufgefallen, dass die Verteidiger eher selten auf ihn zurück spielten und den Ball lieber ins Seitenaus spedierten. Haben sie zu wenig Vertrauen in seine fussballerischen Fähigkeiten?
Genau das, was du schreibst. Fussballerisch scheint mir Nikolic überhaupt nicht stark zu sein.

Ein Heinz Lindner hat allerdings die selbe Schwäche. Es muss ein ein zweiter Goalie her, der mit dem Fuss mehr drauf hat.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Wir haben doch gerade erst einen U19-Natitorwart in die erste Mannschaft geholt?
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Oder nach Tallinn. Coole Stadt, tolle Leute und hübsche Frauen.
Du unterscheidest Leute und Frauen?
Das erinnert mich an meinen Nonno, der mal nach einem Dorffest sagte: Sin nit so viel Lyt dört gsy, aber rächt vieli Junte (Junte = Jupe, also Weiber)
Egal. Ich war vor 4 Jahren mal an einer privaten Party in Kristiine/Tallinn und kann deinen Eindruck bestätigen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Du unterscheidest Leute und Frauen?
Das erinnert mich an meinen Nonno, der mal nach einem Dorffest sagte: Sin nit so viel Lyt dört gsy, aber rächt vieli Junte (Junte = Jupe, also Weiber)
Egal. Ich war vor 4 Jahren mal an einer privaten Party in Kristiine/Tallinn und kann deinen Eindruck bestätigen.
Mein lieber Freund...Du magst ja ein toller Mensch sein, aber eine hübsche Frau wirst Du wohl definitiv nicht sein ;)
Heusler.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Mein lieber Freund...Du magst ja ein toller Mensch sein, aber eine hübsche Frau wirst Du wohl definitiv nicht sein ;)
Nope. Habe ich auch nie behauptet. Soweit ich mich erinnere.
Wobei, wenn ich überhaupt eine Frau wäre, ..

Antworten