EL: FC Basel vs Eintracht Frankfurt (06.08.2020, 21 Uhr)

Diskussionen rund um den FCB.
Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Basilius hat geschrieben:Der Traum vom kleinen Triple jedenfalls geht mindestens noch bis nächsten Dienstag weiter :)
Stimmt. Den Super-Weltpokal gibts auch noch zu holen :)
(dann nehmen wir uns die Bayern zur Brust)

Back in town
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Ich finde Bobic ist ein ziemlich sachlicher und geerdeter Typ.
Aber, egal. Wir müssen nur Donezk ausschalten und können ihm dann einen schönen Gruss mit dem Mittelfinger senden.
Bobic verneigte sich auf RTL mit, "Basel wär in der EL die konterstärkste Mannschaft, dass wussten sie schon vorher" :)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Geil gsi. Griess us Lappland!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Yazid hat geschrieben:Habe heute Morgen irgendwo gelesen, dass es von der UEFA für ein Weiterkommen ca. 10 Mio. CHF gibt. Ist dem wirklich so?
Eher etwas mehr als eine Million Euro für den Einzug ins Viertelfinale

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Basilius hat geschrieben:Der Traum vom kleinen Triple jedenfalls geht mindestens noch bis nächsten Dienstag weiter :)
Wo ist der dritte Titel noch möglich Bild

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

lpforlive hat geschrieben:Wo ist der dritte Titel noch möglich Bild
Supercup.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Käppelijoch hat geschrieben:Der Kommentator top und gut vorbereitet.
Wenn auch immer du gemeint hast haha.
Ich konnte Kollers Wechsel nicht nachvollziehen, aber RvW und VdW brachten neuen Schwung. Stocker spielte Katastrophal, über Pululu muss ich eigentlich nichts mehr schreiben, isteinfach nicht SL tauglich.
Zum Glück hat sich Aldarete nicht noch Gelb abgeholt, sonst wäre es ganz düster gewesen fürs folgespiel.

Kann dem Aldarete irgendwer mal die Offside Regel erklären. Hebt das Offside immer um 4-8Metern auf :mad:
Gestern die Pflicht erfüllt. Hat Frankfurt überhaupt einmal aufs Tor geschossen?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

VanGygo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VanGygo »

LordTamtam hat geschrieben:Wenn auch immer du gemeint hast haha.
Ich konnte Kollers Wechsel nicht nachvollziehen, aber RvW und VdW brachten neuen Schwung. Stocker spielte Katastrophal, über Pululu muss ich eigentlich nichts mehr schreiben, isteinfach nicht SL tauglich.
Zum Glück hat sich Aldarete nicht noch Gelb abgeholt, sonst wäre es ganz düster gewesen fürs folgespiel.

Kann dem Aldarete irgendwer mal die Offside Regel erklären. Hebt das Offside immer um 4-8Metern auf :mad:
Gestern die Pflicht erfüllt. Hat Frankfurt überhaupt einmal aufs Tor geschossen?
Spielt ja keine Rolle auch für Vorbelastete Spieler. Wird alles zurückgesetzt in der nächsten Runde...

Die Wechsel von M.K. habe ich teils Verstanden. Das er VdW für die Defensive bringt ist verständlich. Aber ich hätte einen Tushi oder ähnliches auf den Flügel gebracht..

Unter dem Strich eine Reife Leistung von der Mannschaft.. Allerdings hat man sehr gemerkt das Frankfurt noch nicht eingespielt ist...
Trotz Traum Kai Schloof...

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Warum man nach diesem Spiel auf Pululu rumhacken muss, der sehr solide gespielt hat... unverständlich. Die Anti-Afimico Brille sollten hier mal ein paar wieder richten. Klar er ist jung, hat noch Mängel in der Entscheidungsfindung und im letzten Pass/Abschluss... Aber in Sachen Ball halten, annehmen und auch mal für Entlastung sorgen in einem Spiel wo man in der Defensive steht, wohl einer der wichtigsten. Zumal er kein ausgebildeter Flügelspieler ist, sondern in der Jugend immer Stürmer oder hängende Spitze spielte.

Im Spiel gestern ist er sicher nicht abgefallen und war sicher der bessere der beiden Flügelspieler...

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Diggi Pocht. D`Poscht geht ab, wenn EL isch und dr Frei spiilt. Hat Freude gemacht gestern.
Ganz sauberer Spielzug beim 1:0. Hinten zupackend, aggressiv, aber nicht undiszipliniert Omar, kompagcckt im MF, vorne effizient. Naja.
Schaute am Mo 15 Minuten rein in Eintracht-FCB. Frei vergibt. Cabral vergibt. Auch Frankfurter. Hätte 3:5 enden müssen. Oder 3:3.
Aber egal ob gut bedient oder nicht. Eintracht konnte nicht kaschieren, dass zwischen Worten Fredi Bobc Kampfansage (Gähn) und Tatkraft Welten liegen. :p
Und dann die Tussi gestern auf RTL. Ist ja nette Deutsche. Halt eine vom Schlag Adela Smajic Bachelorette, mit ins Boot, Ab ins Big Brother, Pseudo-Promi-Klatschtanten-Karriere.
Grosses Kino wars gestern.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Las über den kompletten Eintracht-Wahnsinn in Europa. Ausschreitungen im Waldstadion. Ausgesperrt und doch 15000 in London, in Mailand. Modestadt verzückt über soviel deutsche Grandezza. Wirklich toll. Inbrünstig.
Bedingungsloser Support. Hätte mich echt gefreut, wenn die ganze Corona-Scheisse wie Grippe abgeklungen wäre. Dachte trotz Einreiseempfehlungen (Nach Genf nicht, nach Basel bedenkenlos und so weiter) dass
sich etliche Frankfurter sagten, scheissegal, wir verzichten gerne auf hiesige Maskenpflicht in DE, reisen in die Schweiz, schon mer mal, hier 100 da hundert, alle schön artig vor Freiluftbars z.b Kuppel und feuern unsere Eintracht an.
Weiss irgendwer was? Gabs Fanaufkommen, Randale, Pics? :p

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Starker Auftritt gestern. Die Eigenfehler in der 2.Halbzeit reduziert.
Klasse wie FF Trapp umläuft und ihn nicht zum 10. mal anschiesst.

Negativ Kritik nicht notwendig bei dem Ausgang.
Weiter geht‘s!

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Wow! :)
F.R.B. - Freie Republik Basel

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

fcbblog.ch hat geschrieben:Warum man nach diesem Spiel auf Pululu rumhacken muss, der sehr solide gespielt hat... unverständlich. Die Anti-Afimico Brille sollten hier mal ein paar wieder richten. Klar er ist jung, hat noch Mängel in der Entscheidungsfindung und im letzten Pass/Abschluss... Aber in Sachen Ball halten, annehmen und auch mal für Entlastung sorgen in einem Spiel wo man in der Defensive steht, wohl einer der wichtigsten. Zumal er kein ausgebildeter Flügelspieler ist, sondern in der Jugend immer Stürmer oder hängende Spitze spielte.

Im Spiel gestern ist er sicher nicht abgefallen und war sicher der bessere der beiden Flügelspieler...
Schreibt einer, der es jeweils nicht lassen konnte/kann, grundlos und sinnbefreit praktisch in jedem Spiel auf Frei rumzuhacken. Respekt.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

fcbblog.ch hat geschrieben:Warum man nach diesem Spiel auf Pululu rumhacken muss, der sehr solide gespielt hat... unverständlich. Die Anti-Afimico Brille sollten hier mal ein paar wieder richten. Klar er ist jung, hat noch Mängel in der Entscheidungsfindung und im letzten Pass/Abschluss... Aber in Sachen Ball halten, annehmen und auch mal für Entlastung sorgen in einem Spiel wo man in der Defensive steht, wohl einer der wichtigsten. Zumal er kein ausgebildeter Flügelspieler ist, sondern in der Jugend immer Stürmer oder hängende Spitze spielte.

Welches Spiel hast du denn gesehen? Sag mir eine gute Aktion von Pululu. Nur eine. Der Typ ist sowas von schlecht. Aber wirklich sehr sehr sehr schlecht. Bezeichnend die Szene, als er mal einen Ball in unserer Platzhälfte erobert hatte: Er spurtete los... wir hätten dank einer Überzahlsituation einen sauberen Konter spielen können? Und dann? Der gute Pululu rennt weiter, verpasst das Abspiel, bleibt dann am Gegner hängen und fällt anschliessend noch um.

Wenn der nächste Saison noch in rotblau darf auflaufen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Nichts gegen ihn als Typ, aber zum richtigen guten Fussballer reichts halt einfach nicht.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Auch wenn es vielleicht nicht angebracht ist, nach einer Viertelfinalqualifikation in der EL nach dem Haar in der Suppe zu suchen, möchte ich doch folgende Feststellung loswerden, weil ich davon überzeugt bin, dass wir uns solche Fehler gegen Donezk nicht leisten können:
Mir fällt seit Längerem (und gestern wieder in vermehrtem Masse) auf, dass unsere Spieler nach einer Balleroberung diesen oft postwendend wieder verlieren, weil sie ihn nicht rechtzeitig abspielen bzw. den Anschein erwecken, als ob sie nicht wüssten, wohin sie den Ball spielen sollen (und er ihnen somit wegen des Zögerns beim Abspiel wieder abgenommen wird oder ein Fehlzuspiel die Folge ist). Ich frage mich dann jeweils, wie es möglich ist, dass in einer Mannschaft, die fast immer in der gleichen Besetzung im immer gleichen System spielt, die Automatismen nicht besser funktionieren und die Spieler nicht "blind" wissen, wohin ihre Mitspieler laufen werden und wohin sie somit sofort(!) den Ball spielen müssen.

Back in town
Erfahrener Benutzer

VanGygo hat geschrieben:Spielt ja keine Rolle auch für Vorbelastete Spieler. Wird alles zurückgesetzt in der nächsten Runde..
Cömert hat die 3. Gelbe gekriegt und ist im Viertelfinale gesperrt. Gelöscht werden nur die Karten, nicht die Sperren. Falls Cömert auftaucht, verlieren wir 3:0 Forfailt.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

RvP_10 hat geschrieben:Sag mir eine gute Aktion von Pululu
Der Hackenpass auf Campo fällt mir aus dem Stehgreif ein. Und ja ich muss das fcbblog.ch Recht geben, was hier zum Teil über Pululu geschrieben wird ist unter aller Sau.

Lustigerweise habe ich in einem Frankfurt-Forum User gesehen, welche sich ihn als Transfer gewünscht haben. So schlecht kann er also nicht sein.

Stroofrumkeenig
Benutzer

Beitrag von Stroofrumkeenig »

Back in town hat geschrieben:Cömert hat die 3. Gelbe gekriegt und ist im Viertelfinale gesperrt. Gelöscht werden nur die Karten, nicht die Sperren. Falls Cömert auftaucht, verlieren wir 3:0 Forfailt.
Nein, die Karten werden gelöscht, Cömert ist nicht gesperrt https://www.bote.ch/sport/fussball/euro ... 75,1256688

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Afimicoooo!!! :D :cool:
Mir gefällt wie er rare Hackentricke einstreut genau dann, wenn er Spiel beschleunigen will. Wie auch gesagt, das Ball halten, aufschauen. Nicht verzweifelt den Torerfolg versuchen, den er leider zu oft noch nicht findet.
Hat aber ein paar schöne Assists gebucht gegen Züri. Klar besser als ein Kalulu der jau auch wieder kommt. Definitiiv wertvoll, das andere kommt ja noch. Bei FF gabs auch eine halbe Saison lang das Prädikat wertvoll, nicht unbedingt überragend- Oder auch bei Luca Zuffi. Weltklassepässe, dann ein paar Spiele lang ein Flop.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Sorry, und für dich reichts nicht zum Moralapostel.
Er scheint nicht gerade dein Lieblingsspieler zu sein.
Der Junge hetzt von Spiel zu Spiel wie übrigens alle anderen auch das erste Mal. Mach dich also gefasst darauf, ihn noch ein halbes Jahr so spielen zu sehen.
#zämmestark. Was man ihm nicht vorwerfen kann, ist mangelnder Einsatz, er ist eine Kampfsau, absolut verlässlich,
Ich gebe dir recht, dass auch ich schon gestöhnt habe bei seiner Abschlussschwäche.Da gabs aber schon viele andere, die umfunktioniert wurden, was irgendwie auf Kosten von dem ging, was
sie schon immer gut konnten.

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sternentänzer »

Stroofrumkeenig hat geschrieben:Nein, die Karten werden gelöscht, Cömert ist nicht gesperrt https://www.bote.ch/sport/fussball/euro ... 75,1256688
Wieso wurde dann im TV eingeblendet Misses Next Match? Wieso wurde im UEFA Ticker geschrieben damit würde Cömert bei einem Weiterkommen im Viertelfinale fehlen?

Ich habe ja gestern auch den Artikel auf Bote.ch gelesen, Ähnliches stand auch auf Bluewin. Hauptsache Koller weiss dann was wirklich gilt.
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

Stroofrumkeenig
Benutzer

Beitrag von Stroofrumkeenig »

Scheint als wäre die Presse hier falsch, habe auf der UEFA Seite geschaut und dort steht, dass Cömert wohl doch gesperrt ist.
https://www.uefa.com/printoutfiles/comp ... 230_pk.pdf
D: Disciplinary*: Misses next match if booked und bei Omar Alderete, Eray Cömert, Fabian Frei und Valentin Stocker ist ein Stern, nehme somit meine Aussage zurück

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

So kha sich dr cömert schoone für dr halbfinal und final

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Pululus Ballberührungen enden in folgenden Szenarien: Abspielfehler, Missglückter Abschluss, unglückliches Dribbling.

Was bringt es uns, wenn er die freien Räume mit seiner Geschwindigkeit bedienen kann oder er eine tolle Balleroberung vollzieht (eine seiner Stärken), wenn in 9 von 10 Fällen, seine Aktionen in einer der 3 oben genannten Szenarien endet.

Erinnert ein wenig an den jungen Salah. Auch seine Aktionen endeten häufig in einem Ballverlust und meine Güte waren seine Abschlüsse beschissen. Dennoch hat er auch bei uns bereits vor allem international in wichtigen Momenten geglänzt, etwas das Pululu leider bislang noch nicht getan hat. Ich hoffe, dass der Knoten noch richtig aufgeht, denn Potenzial hat er einiges, aber ich zweifle langsam daran.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

D-Balkon hat geschrieben:1,5 mio euro plus nomol e bonus uss em wärbepool. Vermuetlig gsamthaft e bitz mee wie 2 mio ch-stutz
Plus die Prämie für den Sieg im gestrigen Spiel. Jeder Sieg/Remis bringt noch einmal separat Kohle.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

JackR hat geschrieben:Der Hackenpass auf Campo fällt mir aus dem Stehgreif ein. Und ja ich muss das fcbblog.ch Recht geben, was hier zum Teil über Pululu geschrieben wird ist unter aller Sau.
muss ich dir recht geben, der war sauber.
Der Ball ging danach aber gleich wieder flöten. "Unter aller Sau" ist es, sicher über den Trainer zu beschweren (eine ganze Saison lang und länger) wärend wir trotzdem im viertelfinale stehen und ein Pokal gewannen.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

LordTamtam hat geschrieben:"Unter aller Sau" ist es, sicher über den Trainer zu beschweren (eine ganze Saison lang und länger) wärend wir trotzdem im viertelfinale stehen und ein Pokal gewannen.
c'est le ton qui fait la musique

Ich erlebe die Kritik an Koller als mehr oder weniger sachlich (ideenlos, Probleme gegen tiefstehende Mannschaften). Im Bezug auf Pululu sehe ich hier im Forum hauptsächlich Beleidigungen oder ähnliches ("kann nichts", "spielen zu zehnt", etc.).

Dass man jemand in Frage stellt ist mal grundsätzlich nicht unter aller Sau, aber wie man das macht, ist halt schon noch wichtig ;)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Käppelijoch hat geschrieben:Immerhin das erste Mal seit Servette, dass eine deutsche Mannschaft an einer schweizer Mannschaft scheitert.

ENDLICH!!!!!
Stimmt nicht, der FC Thun hat anno 2005 den VfL Wolfsburg rausgeschmissen in der UEFA-Quali.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Stroofrumkeenig hat geschrieben:Nein, die Karten werden gelöscht, Cömert ist nicht gesperrt https://www.bote.ch/sport/fussball/euro ... 75,1256688
Glaube nicht dass das stimmt. Alderete, Stocker und Freis gelbe Karten werden gelöscht aber da sich cömert eine einfieng (welche nie und nimmer eine war) zieht es eine Sperre mit sich und die bleibt leider bestehen.

Antworten