Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Markus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Markus »

Costanzo_1 hat geschrieben:Das wage ich zu bezweifeln. Für Arsenal wars ein schönes Trostpflaster, da sie so einen Titel plus zumindest die Europa League klar machen konnten. Ich würde sogar sagen, das in der Schweiz der Stellenwert des Cups noch grösser als in England ist. Schliesslich gibts auf der Insel gleich 2 Pokalwettbewerbe plus habe ich es in der Schweiz noch nie gesehen, das ein Team im Final den Ersatzgoalie aufstellt wie am Samstag Chelsea.
Das ist nicht der Ersatzgoalie. Bekanntlich hat Chelsea 70 Mio. Euro mit Kepa in den Sand gesetzt.

Zu Granit: Mag es ihm echt gönnen. Bravo! Sollte aber den Verein trotzdem wechseln meiner Meinung nach.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Costanzo_1 hat geschrieben:Das wage ich zu bezweifeln. Für Arsenal wars ein schönes Trostpflaster, da sie so einen Titel plus zumindest die Europa League klar machen konnten. Ich würde sogar sagen, das in der Schweiz der Stellenwert des Cups noch grösser als in England ist. Schliesslich gibts auf der Insel gleich 2 Pokalwettbewerbe plus habe ich es in der Schweiz noch nie gesehen, das ein Team im Final den Ersatzgoalie aufstellt wie am Samstag Chelsea.
Bitz peinlich die ussag mitem ersatzgoalie :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Cederic Itten war gestern nicht im Aufgebot bei St. Gallen, wollte sich angeblich nicht verletzten und darum wird spekuliert dass er den Verein verlassen wird.

Bin mal gespannt wohin er gehen wird. Denke eine Rückkehr zu uns wird es nicht werden..

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Cederic Itten war gestern nicht im Aufgebot bei St. Gallen, wollte sich angeblich nicht verletzten und darum wird spekuliert dass er den Verein verlassen wird.

Bin mal gespannt wohin er gehen wird. Denke eine Rückkehr zu uns wird es nicht werden..
Der ist reif für die Bundesliga. Warum nicht zu Union Berlin und Fischer?

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Pak Kwang-Ryong wird als Staatsbürger Nordkoreas, welcher in der EU sein Einkommen erzielt, in sein Herkunftsland abgeschoben. Der Grund sind UN-Sanktionen welche auch die EU übernommen hat!

https://www.welt.de/sport/article212811 ... ielen.html
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Cederic Itten war gestern nicht im Aufgebot bei St. Gallen, wollte sich angeblich nicht verletzten und darum wird spekuliert dass er den Verein verlassen wird.

Was soll er auch bei uns? Hinter Cabral auf der Bank sitzen?

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Subbuteo hat geschrieben:Pak Kwang-Ryong wird als Staatsbürger Nordkoreas, welcher in der EU sein Einkommen erzielt, in sein Herkunftsland abgeschoben. Der Grund sind UN-Sanktionen welche auch die EU übernommen hat!

https://www.welt.de/sport/article212811 ... ielen.html
Echt übel, vielleicht gibt es noch den einen oder anderen Verein bei uns, welcher seine Dienste in Anspruch nehmen könnte

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

Ergic89 hat geschrieben:Der ist reif für die Bundesliga. Warum nicht zu Union Berlin und Fischer?
er wird zu den glasgow rangers wechseln

Markus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Markus »

Blade hat geschrieben:er wird zu den glasgow rangers wechseln
Das verstehe ich leider gar nicht. Schottland hat eine schlechtere Liga als wir. Klar, für Celtic oder Rangers zu spielen ist sicher geil, aber die Liga an und für sich? Lieber nicht.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ergic89 hat geschrieben:Der ist reif für die Bundesliga. Warum nicht zu Union Berlin und Fischer?
Das glaube ich weniger. Fischer wollte ihn damals nicht. Deshalb wurde er nach SG ausgeliehen. Die Entwicklung ging jedoch voran. Vielleicht hast du ja doch recht.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Markus hat geschrieben:Das ist nicht der Ersatzgoalie. Bekanntlich hat Chelsea 70 Mio. Euro mit Kepa in den Sand gesetzt.
Kepa hat 2019/2020 33/38 Liga-Spiele bestritten, Caballero 5/38. Mir ist schon klar, dass in England im Cup oftmals der Ersatzgoalie spielt, aber genau darum ging es mir ja. :o
ROT UND BLAU TILL I DIE

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Costanzo_1 hat geschrieben:Kepa hat 2019/2020 33/38 Liga-Spiele bestritten, Caballero 5/38. Mir ist schon klar, dass in England im Cup oftmals der Ersatzgoalie spielt, aber genau darum ging es mir ja. :o
Google doch mal Kepa und Chelsea und schau dir die neusten News an. Er wurde vor kurzem als Nr. 1 abgelöst und soll verkauft werden (aufgrund schlechter Leistungen). Vor diesem Hintergrund stand schon die Nr. 1 im Tor. Bei Arsenal war's schon die nominelle Nr.2, aber Leno war verletzt.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

itten anscheinend vor einem wechsel nach schottland oder england
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Schambbediss hat geschrieben:itten anscheinend vor einem wechsel nach schottland oder england
Um in der Versenkung zu verschwinden... :rolleyes:

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Cedric Itten wechselt zu den Glasgow Rangers, für mich unverständlich. Wie sieht eigentlich das finanzielle bei den Rangers aus, die waren ja vor ein paar Jahren pleite.
Gibts hier drinnen Kenner der Schottischen Liga? Celtic ist doch auch nur ein Schatten seiner Vergangenheit, oder?

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Problem wo? Edinburgh ist eine super Stadt, der schottische Fussball hart wie Kruppstahl, die Stadien gut gefüllt.
Besser zu einem Traditionsclub auf der Insel wechseln, um dort um den Titel mitzuspielen zu können, als irgendwo in der zweiten Bundesliga im Mittelfeld rumzugurken.
give me the ball, you motherfucker!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

jay hat geschrieben:Problem wo? Edinburgh ist eine super Stadt, der schottische Fussball hart wie Kruppstahl, die Stadien gut gefüllt.
Besser zu einem Traditionsclub auf der Insel wechseln, um dort um den Titel mitzuspielen zu können, als irgendwo in der zweiten Bundesliga im Mittelfeld rumzugurken.
Er wechselt nicht nach Edinburgh sondern nach Glasgow. Aber wie ist das Niveau der Liga? International reissen die Schottischen Clubs ja auch nichts mehr.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

zBasel Fondue hat geschrieben:Er wechselt nicht nach Edinburgh sondern nach Glasgow..
Hups, stimmt.
Die Rangers sind wie wir noch in der Europa League drinnen.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Ein komischer Wechsel auf den 1. Blick
Okay bin auch nicht der Megakenner der SCO Liga aber

1. ist Celtic das Mass aller Dinge u d die Rangers holten seit 2011 kein Titel mehr
2. Hat die Liga vor einer Woche gestartet, fragt sich ob er nun ohne Pause gleich reinsteigt
3. Haben die Rangers bereits 2 starke Mittelstürmer
4.
Internatinal sind sie noch dabei in der EL, verloren daheim jedoch gegen Leverkusen 1:3
In der EL Gruppenphase waren sie mit YB in der Gruppe, wo die Berner 2:1 1:1 spielten

Verstehe den Wechsel nur weil die Rangers immer wieder um die 45000 Zuschauer haben

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Verstehe den Wechsel nur weil die Rangers immer wieder um die 45000 Zuschauer haben
Zur Zeit aber eher nicht.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Cedric hat nen Dachschaden. Hatte der wirklich keine besseren Angebote

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

blauetomate hat geschrieben:Zur Zeit aber eher nicht.
Eher schon.
Sie hatten schon in der 4. Liga rund 45 000 Zuschauer.
Sind wieder am kommen, brauchten einfach ein paar Jahre nach dem Zwangsabstieg.
Mal schauen ob er an "El Buffalo" und den anderen vorbei kommt....
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ok, da habe ich daneben getippt. So schlecht wie noch vor ein paar Jahren sind die Glasgow Rangers aber nicht. Wenn Itten sich durchsetzt 10+ Tore schiesst, stehen die Türen in die englische PL offen.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Die rangers sind durchaus interessant aus cedi's sicht.
Ähnlicher fussball wie in gallen.
Gut vernetzter coach.
Kann eine legende werden wen er die rangers zum titel schiessen sollte.
Ist ein guter zwischenschritt, sofern er sich england als ziel gesetzt hat.
Als erste auslandstation muss das gar nicht schlecht sein, hier kann er weiter reifen und sich in britanien anklimatisieren.
Ausserdem hat in schottland zu leben auch seine reize.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Also wenn ein Kamberi es zu den Rangers schafft, dann reicht das Itten ebenfalls!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

El Oso Locote hat geschrieben:Die rangers sind durchaus interessant aus cedi's sicht.
Ähnlicher fussball wie in gallen.
Gut vernetzter coach.
Kann eine legende werden wen er die rangers zum titel schiessen sollte.
Ist ein guter zwischenschritt, sofern er sich england als ziel gesetzt hat.
Als erste auslandstation muss das gar nicht schlecht sein, hier kann er weiter reifen und sich in britanien anklimatisieren.
Ausserdem hat in schottland zu leben auch seine reize.
meine rede! :)

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

wie laufts aigentlig em timm klose? :confused:

MSNK Member Präsi

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Gibt also noch ein paar Batzeli für uns.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Guete nägschte Schritt vom Cedric.

Und alli wo jetzt Motze so wäg Schissliga: Hän dr wirklich s Gfühl d Schwizzer Liga isch besser? Lueget mol dr Uefa koeffizient aa. Und wenn öpper usserhalb vo de Schwizz frogsch, was für Clubs kennsch in der Schwizz resp. Schottland, denn schniidet Schottland sicher au besser ab. Do in gits wirklich viel Lütt wo s Gfühl hän, dr nägscht Schritt usserhalb vo dr Schwizz muess zwingend eini vo de Top-Liigene si und as mir offebaar grad hindedraa stöhn.

Är isch e Typ für die Schottisch Liga. Gross, physisch stargg. Är wird sich duuresetze. Und d Rangers sin sicher e guets Sprungbrätt für d PL, wenn er sich cha etabliere. Zuedäm spielt är imene geile Stadion und cha jährlich vier mol s „old firm“ bestritte, wohl eppis vom geilschte wos für e Fuessballer git.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mr. Knigge hat geschrieben:Guete nägschte Schritt vom Cedric.

Und alli wo jetzt Motze so wäg Schissliga: Hän dr wirklich s Gfühl d Schwizzer Liga isch besser? Lueget mol dr Uefa koeffizient aa. Und wenn öpper usserhalb vo de Schwizz frogsch, was für Clubs kennsch in der Schwizz resp. Schottland, denn schniidet Schottland sicher au besser ab. Do in gits wirklich viel Lütt wo s Gfühl hän, dr nägscht Schritt usserhalb vo dr Schwizz muess zwingend eini vo de Top-Liigene si und as mir offebaar grad hindedraa stöhn.

Är isch e Typ für die Schottisch Liga. Gross, physisch stargg. Är wird sich duuresetze. Und d Rangers sin sicher e guets Sprungbrätt für d PL, wenn er sich cha etabliere. Zuedäm spielt är imene geile Stadion und cha jährlich vier mol s „old firm“ bestritte, wohl eppis vom geilschte wos für e Fuessballer git.
Da gehe ich mit dir einig.

Selbst wenn er ein Angebot aus der PL gehabt hätte, wäre dies ein zu grosser Sprung von St. Gallen gewesen. Siehe Ajeti, der in etwa ähnlich stark war, als er nach England wechselte. Iten ist da doch intelligenter und nimmt richtigerweise Schritt für Schritt.
Glasgow ist doch ein toller, sehr traditioneller Club (auch wenn ich persönlich Celtic bevorzuge) mit einer grossen Fanschar. Jedenfalls wünsche ich Cedi in Schottland nur das Beste, dass er dort glücklich wird und dass er dann in zwei Jahren tatsächlich den Schritt in die PL machen kann.

Antworten