Marcel Koller (Trainer)

Diskussionen rund um den FCB.
Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bernd Schuster »

LordTamtam hat geschrieben:Ihr könnte alle beide nicht rechnen :rolleyes:
Sagen wir der Erste gewinnt alle Spiele, der Zweite alle ausser gegen den Ersten, der Dritte alle ausser gegen die ersten Beiden usw. gibt es Total 540 Punkte TOTAL in der Saison.
Und nun sagen wir, alle spielen NUR Unentschieden, dann gibt das Total 360 Punkte in der Saison. Differenz 180 Punkte.

Ich wollte eigentlich lediglich darauf aufmerksam machen, dass die Liga ein bisschen Stärker wurde wärenddessen der FCB leicht schwächer wurde durch die Umstrukturierung. Dies muss nicht unbedingt/"nur" mit Koller zu tun haben.
Und Du mein Lieber kannst nicht lesen... ;-)
Sagte doch, dass es annähernd viele gibt. Dass es von den Unentschieden abhängt...aber auch dass es immer so um die 500 Punkte waren...+-10

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

LordTamtam hat geschrieben:Ihr könnte alle beide nicht rechnen :rolleyes:
Sagen wir der Erste gewinnt alle Spiele, der Zweite alle ausser gegen den Ersten, der Dritte alle ausser gegen die ersten Beiden usw. gibt es Total 540 Punkte TOTAL in der Saison.
Und nun sagen wir, alle spielen NUR Unentschieden, dann gibt das Total 360 Punkte in der Saison. Differenz 180 Punkte.

Ich wollte eigentlich lediglich darauf aufmerksam machen, dass die Liga ein bisschen Stärker wurde wärenddessen der FCB leicht schwächer wurde durch die Umstrukturierung. Dies muss nicht unbedingt/"nur" mit Koller zu tun haben.
19/20: 465
Partien gespielt: 169 => 2.7514792899 punkte/partie
Partien zu spielen: 11 => 30.2662721889 punkte (nach aktuellem Schnitt)
Erwartete Punkte: 495
18/19: 495
17/18: 501
16/17: 498
15/16: 493
14/15: 492

Ich würde mal sagen: alles wie gehabt.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Ok, danke fürs Darlegen und Wiederlegen meiner Suggestiven annehme sowie die Zeit die du investiert hast.
Würde Koller trotzdem behalten :p
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Verschiebsmal hierher
Tee hat geschrieben:Koller lässt doch bloss mal einen Jungen aufs Feld, wenn er keine andere Wahl mehr hat. Das passt einfach nicht zur Philosophie des FCB.
Tut mir leid dein Weltbild zu zerstören. Aber wir (oder jedenfalls ich) nerven uns seit Wochen über den Einsatz von Pululu. Das alleine zeigt, dass ein Junger auf dem Feld steht.
Dann haben wir noch Petretta und Riveros, von welchen einer mind. Spielen würde. Weiter sind da noch (Ademi) Cabral, Cömert, Aldarete/VdW. Mit ausnahme von Ademi sind alle unter 24 Jahre alt.
Ich bin auch der Meinung ein Tushi und Vishi öfters zu bringen, aber mal ehrlich MY oder Sousa taten dies genau so selten und hielten genau so extrem an ihren Stammspielern fest.
Und falls er sich deinem Wunsch erbarmt, bringt er vielleicht auch Oberlin mal öfters (ist auch noch keine 23).
Zudem stehen genau 3 Spieler Ü30 auf dem Feld (einer davon unser Captain). Xhaka, Widmer, Omlin, Campo zählt man dann zum "Erfahrenen Alter".
Beispiel?
Januar2020 auswärts gegen YB:
Legende: U24,Bestes Fussballer alter (24-29), Ü30
Omlin; Widmer, Bergström, Alderete, Petretta; Zuffi; Zhegrova, Frei, Pululu (69. Campo), Bua (76. Von Moos); Ademi.
Ademi lass ich mal Blank, da sowohl als auch.
5,5,2

1. Ligaspiel nach Restart:
FCB: Omlin; Widmer, Cömert (78. Bergström), Alderete, Riveros (73. van der Werff); Xhaka, Frei; Pululu (73. Ademi) Campo, Bunjaku (46. Vishi); Cabral.
8,5,1

Es befindet sich kein U18 im Profikader
Now I sit back and wait.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Zhegrova, Okafor spielten erst, als sonst keiner mehr verfügbar war. Pululu spielt, weil kein anderer mehr da ist. Petretta/Riveros da gab es halt noch nie einen anderen, also mussten die beide immer mal wieder ran.
Sali zämme.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Tee hat geschrieben:Zhegrova, Okafor spielten erst, als sonst keiner mehr verfügbar war. Pululu spielt, weil kein anderer mehr da ist. Petretta/Riveros da gab es halt noch nie einen anderen, also mussten die beide immer mal wieder ran.
Du hättest dir wenigstens Mühe geben können und mind. 1 Fakt heraus zusuchen, der nicht auf suggestiver Basis beruht.

4. Runde letzten August gegen Servette:
FCB: Omlin; Widmer, Cömert, Alderete, Petretta (77. Zuffi); Balanta, Xhaka (46. Frei); Okafor (70. Bua), Campo, Stocker, Ademi.
4,6, 3
6. Runde anfang September gegen Lugano
FCB: Omlin; Widmer, Cömert, Alderete, Petretta; Xhaka, Frei (83. Kuzmanovic); Bua (62. Okafor), Zuffi (75. Zhegrova), Stocker; Ademi.
4, 4, 4
EL Trapsonspor Heimspiel:
FCB: Omlin; Widmer, Cömert, Alderete, Petretta; Xhaka, Frei; Stocker, Zuffi (78. Campo)., Pululu (66. Okafor); Cabral (70. Ademi).
6, 4, 3

Soll ich weiter machen?
EMBOLO <3

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bernd Schuster »

LordTamtam hat geschrieben:Verschiebsmal hierher

Tut mir leid dein Weltbild zu zerstören. Aber wir (oder jedenfalls ich) nerven uns seit Wochen über den Einsatz von Pululu. Das alleine zeigt, dass ein Junger auf dem Feld steht.
Dann haben wir noch Petretta und Riveros, von welchen einer mind. Spielen würde. Weiter sind da noch (Ademi) Cabral, Cömert, Aldarete/VdW. Mit ausnahme von Ademi sind alle unter 24 Jahre alt.
Ich bin auch der Meinung ein Tushi und Vishi öfters zu bringen, aber mal ehrlich MY oder Sousa taten dies genau so selten und hielten genau so extrem an ihren Stammspielern fest.
Und falls er sich deinem Wunsch erbarmt, bringt er vielleicht auch Oberlin mal öfters (ist auch noch keine 23).
Zudem stehen genau 3 Spieler Ü30 auf dem Feld (einer davon unser Captain). Xhaka, Widmer, Omlin, Campo zählt man dann zum "Erfahrenen Alter".
Beispiel?
Januar2020 auswärts gegen YB:
Legende: U24,Bestes Fussballer alter (24-29), Ü30
Omlin; Widmer, Bergström, Alderete, Petretta; Zuffi; Zhegrova, Frei, Pululu (69. Campo), Bua (76. Von Moos); Ademi.
Ademi lass ich mal Blank, da sowohl als auch.
5,5,2

1. Ligaspiel nach Restart:
FCB: Omlin; Widmer, Cömert (78. Bergström), Alderete, Riveros (73. van der Werff); Xhaka, Frei; Pululu (73. Ademi) Campo, Bunjaku (46. Vishi); Cabral.
8,5,1

Es befindet sich kein U18 im Profikader
Now I sit back and wait.
Ich finde auch es ist okay wie die Jungen eingesetzt werden. Wenn man zum Beispiel nur mal die Begegnung gegen den FCZ U21 nimmt, dann war unser Durchschnittsalter (wie ich hier drin bereits gerechnet hatte) um lediglich 0,24 Jahre älter (Anfangs 2. HZ) als der des FCZ!
Man kann darüber streiten warum immer Unbegabte (wie Pululu definitiv eine ist) die Chance bekommen zu spielen, und solche welche extrem Potenzial haben, es nicht können. Aber das ist dann ein TrainerProblem.
Wenn wir jetzt noch unsere teilweise überbezahlten Alten durch hungrige bissige auswechseln, dann ist das doch super.

Und dann halt einen Trainer der Power Fussball spielen lässt und nicht hin und hergeschiebe zelebriert wie unserer...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Bernd Schuster hat geschrieben:...

Und dann halt einen Trainer der Power Fussball spielen lässt und nicht hin und hergeschiebe zelebriert wie unserer...
also das gleiche wie in den letzten 6 Jahren ;)
Egal was gefordert wird, näüchstes Jahr sind wir wieder gleichweit
EMBOLO <3

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

die art fussball zu spielen war das letzte jahr nicht schlecht. man hat offensiv agiert, viele tore geschossen, waren einige spektakuläre spiele dabei. die resultate haben halt nicht immer gestimmt. der fussball unter muri oder fischer waren aber viiiel langweiliger, in der 88. minute das 1:0 reingewürgt.

man muss jetzt einen haben, der die jungen konsequent einbaut, das bedingt aber bei den fans geduld... dann werden wir zu 95% auch nächstes jahr nicht meister.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

LordTamtam hat geschrieben:also das gleiche wie in den letzten 6 Jahren ;)
Egal was gefordert wird, näüchstes Jahr sind wir wieder gleichweit
Geht es jetzt primär nicht zuerst mal darum, dass der FCB auch im Corona-Zeitalter wirtschaftlich überleben kann?

Daher ist doch lediglich ein Detail, wer dabei einen auf Trainer macht.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Ade, merci.
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Danke für den Cupsieg und die diesjährige EL-Kampagne, aber das wars auch schon. Bitte erlösen spätestens Ende August.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

tango hat geschrieben:Geht es jetzt primär nicht zuerst mal darum, dass der FCB auch im Corona-Zeitalter wirtschaftlich überleben kann?

Daher ist doch lediglich ein Detail, wer dabei einen auf Trainer macht.
das ist das wirkliche Problem, nicht die Besetzung des Trainerpostens. und in dieser Situation spricht vieles dafür, mit Herrn Koller einen wohl überlegten neuen Vertrag auszuhandeln, der der wirtschaftlichen Unsicherheit Rechnung trägt.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Was spricht eigentlich dafür mit koller zu verlängern?
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

El Oso Locote hat geschrieben:Was spricht eigentlich dafür mit koller zu verlängern?
Nichts. Selbst bei Betrachtung durch eine Koller-freundliche Brille nicht. Es dürfte nicht schwierig sein, einen neuen Trainer zu finden welcher die Mannschaft ebenfalls auf den dritten Rang führen kann aber zu einem Viertel der Lohnkosten. Wenn dieser neue Trainer es dann noch schafft, die Mannschaft vor den Spielen ein Mü heisser zu machen, ein bisschen mehr Spielwitz einzubauen und etwas mehr nach Leistung und Talent aufstellt...dann wurde alles richtig gemacht.&#55357;&#56898;

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Chartking hat geschrieben:Nichts. Selbst bei Betrachtung durch eine Koller-freundliche Brille nicht. Es dürfte nicht schwierig sein, einen neuen Trainer zu finden welcher die Mannschaft ebenfalls auf den dritten Rang führen kann aber zu einem Viertel der Lohnkosten. Wenn dieser neue Trainer es dann noch schafft, die Mannschaft vor den Spielen ein Mü heisser zu machen, ein bisschen mehr Spielwitz einzubauen und etwas mehr nach Leistung und Talent aufstellt...dann wurde alles richtig gemacht.��
Du beurteilst dies genau richtig.
+1
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Findet ihr nicht auch, das Konstrukt nimmt Gestalt an?
Er hatt an Jubiläumspartie Sympathien eingeheimst mit seiner unkomplizierten Art, er verdient es , nicht als normaler Ziircher angesehen zu werden.
ER sagte, der FCB ist ein zartes Pflänzchen, das Hegen und Pflegen braucht, wenn man ihn lässt, muss man anfügen. Er kann ja niemandem recht machen.
Setzt auf Arrivierte die ganze Saison, die lassen ihn im Stich und schwächen das Team. Tut mir leid das sehe ich so, wenn Valentin in Genf einen ausländischen Schiri abklatscht,
einem Franzosen einen auf Kumpel machen, das war schon dumm und arroganter als der Franzose selbst. :rolleyes: .Omar holt sich 4 rote Karten, Bus hat Glück gehabt.
Eklatantes Disziplinarisches Divenproblem. So ist das. In der Juli hätte einer vom Schrot und Korn eines Marcel Koller Bussen in die Mannschaftskasse verhängt. Basta.
Denkpausen. Ausschluss aus Team. Unserer Übungsleiter. Versteht es mehr und mehr, eine gewisse Mimikry als Monsieur zu inszenieren. :o
Ich meine Mätze ist schon ein Monsieur, aber der Schalk kommt vorher, mit Béret und Baguette und so.
ER beginnt zu Basel zu passen. Ausserdem die Verbesserung. Wie kann er, wenn die Vorgabe heisst, Titel, Titel, 10 Pst Rückstand, trotzdem, Titel nach oben schielen,
Junge einbauen, das Vertrauen geben, verjüngen, radikal, eine , zwei Klatschen kassieren, seinen Weg gehen, wenns immer gerade einen Aufschrei in den Medien gibt, aber die Saisonziel nicht revidiert werden.
Das wäre dann der Fall gewesen, wenn einer wie Binden oder Burgener geschlossen mit ihm aufgetreten wäre und entgegen allen Unkenrufen gesagt hätte. Es tut uns leid, wir waren vollmundig.WEr sagt denn
wir müssen Meister werden, schaut euch unseren Kader an und Corona an. Antwort aus Medien . Sind sie jetzt bekloppt. Ja das sind wir. Basel tickt anders. Wir kommen wieder. :p :cool:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Aso mit Mäse für den Europacup könnte ich Shin leben :P

Ich denke, wären wir national ähnlich erfolgreich, wäre Koller gesetzt als neuer alter FCB Trainer. Wobei Fischer...

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Mich würde sehr Wunder nehmen wie die Führungsspieler/Spielerrat zu Koller stehen. Ich gehe davon aus, dass Ruedi diese befragt und sie ehrlich Auskunft geben. Wenn alle hinter Koller stehen, könnte eine weiter Zusammenarbeit Sinn machen. Ist der Spielerrat uneins, müsste wohl ein neues Trainerkapitel aufgeschlagen werden.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Da der Meisterschaftsstart eine Woche nach hinten verschoben wurde, kann sich die Führung ebenfalls noch eine Woche länger Gedanken machen, ob sie mit MK oder einem neuen Trainer in die neue Saison gehen möchten.
Also alles mit der Ruhe und numme nid gschprängt. Ein Schnellschuss wäre in dieser Situation sicher nicht das Richtige. Es reicht ja längstens, wenn der neue Trainer am 20. September vorgestellt wird und er im Anschluss daran die Matchvorschau macht.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Reporter: „Herr Burgener, wird Marcel Koller bei Saisonbeginn noch FCB Trainer sein?"
Bernhard Burgener: „Wer ist Marcel Koller?"
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Koller bleibt. (mMn)
EMBOLO <3

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

LordTamtam hat geschrieben:Koller bleibt.
Quelle?

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

JackR hat geschrieben:Quelle?
sorry, habs korrigiert um allfällige verwirrungen vorzubeugen
EMBOLO <3

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

LordTamtam hat geschrieben:Koller bleibt. (mMn)
der Untergang geht ungebremst weiter ! Schade

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

LordTamtam hat geschrieben:sorry, habs korrigiert um allfällige verwirrungen vorzubeugen
Aha :D Ich dachte du hättest das wo gelesen oder eine eigene interne Quelle.

Ja ich denke auch, wenn sich in den nächsten 2-3 Tagen nichts tut, dass Koller bleiben wird. Mir gefällt das zwar nicht besonders, aber wenigstens hat man dann Klarheit mit wem man in die neue Saison geht.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

koller ist sicher nicht alleine schuld an der misere. er hat sogar noch relativ viel rausgeholt aus der situation. er ist ein guter trainer, aber ich bin der meinung, dass wenn man auf junge spieler setzen will, er nicht unbedingt der richtige ist. zudem ist er sicher nicht der billigste trainer. daher bin ich weiterhin für einen trainerwechsel

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Patzer hat geschrieben:koller ist sicher nicht alleine schuld an der misere. er hat sogar noch relativ viel rausgeholt aus der situation. er ist ein guter trainer, aber ich bin der meinung, dass wenn man auf junge spieler setzen will, er nicht unbedingt der richtige ist. zudem ist er sicher nicht der billigste trainer. daher bin ich weiterhin für einen trainerwechsel
Was der trainer kostet ist mir egal!
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

harry99 hat geschrieben:Was der trainer kostet ist mir egal!
Spektakelfussballer Cabral verkaufen, um das Salär des Langweilers auf der Trainerbank weiterhin stemmen zu können? :eek: :eek: :eek:

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Torres hat geschrieben:Spektakelfussballer Cabral verkaufen, um das Salär des Langweilers auf der Trainerbank weiterhin stemmen zu können? :eek: :eek: :eek:
DAS wäre dann allerdings Dummheit hoch2
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Antworten