Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

@ ayrton_michael_legends
Sollte es zu einem solchen oder ähnlichen Kuhhandel kommen, mag man sich gar nicht vorstellen wie die UEFA dieses Geschäft beurteilen würde. Die Existenz unseres FCB wäre arg gefährdet.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:doch, gibt es.

wie bereits geschrieben: falls an der ganzen centricus geschichte überhaupt was dran ist, geht es mit grösster wahrscheinlichkeit um irgend eine form von kuhhandel in verbindung mit der highlight gruppe. centricus wird garantiert nicht am fcb interessiert sein sondern an einer beteiligung an den CL vermarktungsrechten. eventuell braucht burgener auch frisches geld in seiner highlight gruppe... anders nicht zu erklären.
Aber das erklärt nun beim besten willen nicht, weshalb das geld (gegenleistung für die aktien von bb) in den club fliessen sollte. Wohl in der tat eine fake-meldung!

Foul
Benutzer

Beitrag von Foul »

Es kann nur einen geben: King Roger

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Foul hat geschrieben:Es kann nur einen geben: King Roger
RF ist eine Geldmaschine.....

er wird sich sicher nicht mit dem Maklel "FCB" seinen Ruhestand vermiesen...

Er hätte nach dem "Saubermann" Heusler übernehmen müssen, nun ists zu spät...
Alte Säcke Basel (Chris)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

RF ist am Zürichsee zu Hause, der hat im Grunde genommen kaum noch Verbindungen nach Basel. Der wird kaum je sein Geld in Basel für Fussball ausgeben, das ist für diese Kreise, wo er wohnt und sich bewegt einfach nicht das, mit dem man andere beeindrucken kann.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Käppelijoch hat geschrieben:Der wird kaum je sein Geld in Basel für Fussball ausgeben, das ist für diese Kreise, wo er wohnt und sich bewegt einfach nicht das, mit dem man andere beeindrucken kann.
Ernsthafte Frage, kennst du Federer persönlich?

Als öffentliche Person macht er nämlich nicht den Anschein als würde er sich in Kreisen mit irgendwelchem Luxus profilieren und andere beeindrucken. Als öffentliche Person kennt man Federer z.B. als Familienvater der mit Kind und Kegel in den Zooli geht und sich mit Fans fotografieren lässt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ernsthafte Frage, kennst du Federer persönlich?

Als öffentliche Person macht er nämlich nicht den Anschein als würde er sich in Kreisen mit irgendwelchem Luxus profilieren und andere beeindrucken. Als öffentliche Person kennt man Federer z.B. als Familienvater der mit Kind und Kegel in den Zooli geht und sich mit Fans fotografieren lässt.
Nein.

Und ich muss ehrlich sagen, es ist eine Bauchgefühlseinschätzung. Ich schätze ihn als Sportler, als gentlement auf dem Tennisplatz enorm. Nur bin ich mir abseits des Platzes nicht so sicher....anstatt dass wir nun alle vom reichen Onkel vom Zürichsee träumen, wäre es besser, wenn wir uns realistischeren Optionen zuwenden und unsere Ansprüche insofern herunterschrauben, dass wir in nächster Zeit kaum mit Millionen um uns werfen können.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Mein thema dieses postings gehört zwar eher in das fussball und auswirkungen des corona virus.
Jedoch ist es auch für den FCB so relevant dass ich es hier hin schreiben möchte. In gewissen schweizer medien geht die news herum das der BR eventuell das grossveranstaltungs- verbot bis ins nächste jahr verlängern möchte.
Wenn es so kommt könnte es fertig sein mit dem (hochglanzsport) in der Schweiz.
Wie seht ihr diese mögliche verlängerung?

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Fcb Freak hat geschrieben:Mein thema dieses postings gehört zwar eher in das fussball und auswirkungen des corona virus.
Jedoch ist es auch für den FCB so relevant dass ich es hier hin schreiben möchte. In gewissen schweizer medien geht die news herum das der BR eventuell das grossveranstaltungs- verbot bis ins nächste jahr verlängern möchte.
Wenn es so kommt könnte es fertig sein mit dem (hochglanzsport) in der Schweiz.
Wie seht ihr diese mögliche verlängerung?
Die wird tatsächlich schon in dem von dir beschriebenen Thread besprochen :)
Aber zuerst mal abwarten was Entschieden wird.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

Läck ist das traurig unseren FCB so vor die Hunde gehen zu sehen.
Burgener ist der schlechteste Präsident seit immer, da brauche ich gar keine Statistiken vorlegen zu müssen. Wer soviel Geld verliert um 3. zu werden und es noch schön zu reden versucht und noch trauriger, meint, dass die Öffentlichkeit es glauben möge, dem ist nicht mehr zu helfen.
Seine Drohung «Der Kapitän verlässt die Brücke nicht in der Krise» habe ich so verstanden, dass er seine Unfähigkeit erst dann einsieht, wenn alles am Boden liegt und er es irgendeinem Investor verscherbeln kann, weil dann alles besser ist, als ein Fortsetzen unter ihm.
Diese Arroganz damals Fischer zu entlassen, die beiden Top-Stürmer nicht zu verlängern und zu meinen, dass ein durchschnittlich intelligenter Schimpanse mit dem FCB noch Meister werde, fast nicht zu übertreffen.
Schon nur sein Glaube, nur weil er die Mehrheit der Aktien besitzt, besitzt er den Klub, das zeugt von einer überdurchschnittlichen Abwesenheit von Gefühl für die Situation und die Region. Wer nur halbwegs geerdet ist, sollte merken, dass ein übler Abgrund vor einem lauert und man schleunigst kompetenten Leuten Platz machen sollte.
Seine Misstrauen Menschen gegenüber manifestiert sich in dem schlechten Klima bei den Angestellten und auch bei der Mannschaft. Wer kein Fettnäpfchen auslässt, der sollte das Spielfeld verlassen und es fähigeren Leuten übergeben.
Das was Burgener in den letzten drei Jahren geschafft hat, das hätte ich auch noch hinbekommen. Das behaupte ich jetzt mal so frech, weil ich genau keine Profiklubführungserfahrung, keine Erfahrung im Anstellen von erfolgsfixiertem Personal und null von auf den Punkt fokussiertem Team Momentum verstehe. Genau wie Burgener.
Der Typ ist echt eine Zumutung und das ist noch nicht zu Ende mit diesem Fettnäpfchen-100%treffenden-Nichtkommunikator.
Nein, ich werde meine Jahreskarte nicht abgeben, nein, ich werde auch weiter an die Spiele gehen und alles geben (wenn man denn wieder darf), ja, ich habe die weniger erfolgreichen 90er Jahre erlebt, ja, auch wenn wir die Europaleague gewinnen mögen, bin ich dieser Meinung
Dieser Frust musste jetzt einfach mal raus!
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Hat leider viel richtiges, socinstroos!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Socinstroos hat geschrieben: Diese Arroganz damals Fischer zu entlassen, die beiden Top-Stürmer nicht zu verlängern und zu meinen, dass ein durchschnittlich intelligenter Schimpanse mit dem FCB noch Meister werde, fast nicht zu übertreffen.

Nein, ich werde meine Jahreskarte nicht abgeben, nein, ich werde auch weiter an die Spiele gehen und alles geben (wenn man denn wieder darf), ja, ich habe die weniger erfolgreichen 90er Jahre erlebt, ja, auch wenn wir die Europaleague gewinnen mögen, bin ich dieser Meinung
Dieser Frust musste jetzt einfach mal raus!
Danke, Word.
Heusler.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schade, hat man Raphael Wicky nicht besser unterstützt.
Aber dieses ständige Rückwärtsschauen bringt nur insofern etwas, als man daraus lernen kann - irgendwann sollte man die Dinge verdaut haben - es sei denn, man finde Gefallen im Ewiggestrigen. Aber das passt irgendwie nicht zu Basel.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Ich schreibe es mal hierhin. Heute abend auf telebasel kommt das Fcb total mit herr burgener zur Saisonanalyse. Bin gespant was das rauskommt, jedoch habe ich keine erwartungen mehr. E schönne Dag zämme.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Fcb Freak hat geschrieben:Ich schreibe es mal hierhin. Heute abend auf telebasel kommt das Fcb total mit herr burgener zur Saisonanalyse. Bin gespant was das rauskommt, jedoch habe ich keine erwartungen mehr. E schönne Dag zämme.
Ohne Corona hätte man super zahlen präsentieren können.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

rhybrugg hat geschrieben:Ohne Corona hätte man super zahlen präsentieren können.
Da bin ich geteilter Meinung, Klar haben wir zb. den Okafor transfer und die herbst el gelder, jedoch bin ich der meinung das dies vielleicht gerade das normale strukturrelle defizit ausgleicht. Oder täusche ich mich?Ich hätte doch noch zb. offene fragen betreff vereinsführung zukunft.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Fcb Freak hat geschrieben:Da bin ich geteilter Meinung, Klar haben wir zb. den Okafor transfer und die herbst el gelder, jedoch bin ich der meinung das dies vielleicht gerade das normale strukturrelle defizit ausgleicht. Oder täusche ich mich?Ich hätte doch noch zb. offene fragen betreff vereinsführung zukunft.
Ich bin da überhaupt nicht dieser Meinung. Aber ich behaupte mal einen Satz in diesem Sinne wird Burgener schon raushauen.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

rhybrugg hat geschrieben:Ich bin da überhaupt nicht dieser Meinung. Aber ich behaupte mal ein Satz in diesem Sinne wird Burgener schon raushauen.
Hab noch gedacht, da schlägt mein Ironie-Detektor aus ;)

Die Analyse wäre sicherlich spannend zu schauen, aber die werde ich mir wahrscheinlich nicht anschauen, sonst werde ich ein weiteres Mal enttäuscht.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

rhybrugg hat geschrieben:Ich bin da überhaupt nicht dieser Meinung. Aber ich behaupte mal ein Satz in diesem Sinne wird Burgener schon raushauen.
@Rhybrugg.
In welchen punkt bist du in der andern Ansicht wie Ich?Ich mache ein beispiel. Der extreme besucherrückgang im joggeli müsste doch auch als eines der (für mich als eines der rechtgrossen Probleme) angetönt werden.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Fcb Freak hat geschrieben:@Rhybrugg.
In welchen punkt bist du in der andern Ansicht wie Ich?Ich mache ein beispiel. Der extreme besucherrückgang im joggeli müsste doch auch als eines der (für mich als eines der rechtgrossen Probleme) angetönt werden.
Ich bin nicht der Meinung dass
"Ohne Corona hätte man super zahlen präsentieren können. "

Ob Burgener dieser Meinung ist weiss ich aber auch nicht. Ich glaube aber, dass er das in der Sendung sagen wird :-)

Sauglatt
Benutzer

Beitrag von Sauglatt »

rhybrugg hat geschrieben:Ich bin nicht der Meinung dass
"Ohne Corona hätte man super zahlen präsentieren können. "

Ob Burgener dieser Meinung ist weiss ich aber auch nicht. Ich glaube aber, dass er das in der Sendung sagen wird :-)
Wäre eine peinliche Aussage, da die Zahlen das Geschäftsjahr 2019 betreffen (also noch vor Corona).

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Sauglatt hat geschrieben:Wäre eine peinliche Aussage, da die Zahlen das Geschäftsjahr 2019 betreffen (also noch vor Corona).
Am wenigsten Punkte seit Einführung der Super League. Mal schauen was der Führung da für lausige Ausreden einfallen.
Corona wird da schwierig.
Zudem hat man 2019 auf den Verkauf von 3 Stammspielern verzichtet, um sportlich besser zu sein. Transfers kann man also auch nicht als Ausrede erzählen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Am wenigsten Punkte seit Einführung der Super League. Mal schauen was der Führung da für lausige Ausreden einfallen.
Zudem hat man 2019 auf den Verkauf von 3 Stammspielern verzichtet, um sportlich besser zu sein. Transfers kann man also auch nicht als Ausrede erzählen.
Viel geredet, wenig neues gesagt:
https://telebasel.ch/2020/08/01/fcb-tot ... annel=3563

Meinen Satz hat er aber nicht rausgelassen, da habe ich mich geirrt :-)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Am wenigsten Punkte seit Einführung der Super League. Mal schauen was der Führung da für lausige Ausreden einfallen.
Ja ja 3 stammspieler.... cömert riveros und wer noch?
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

harry99 hat geschrieben:Ja ja 3 stammspieler.... cömert riveros und wer noch?
Für Omlin, Cömert und Alderete hatte man glaube ich Angebote und hätte sie verkaufen können. Hat aber bewusst darauf verzichtet um sportlich erfolgreich zu sein.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Für Omlin, Cömert und Alderete hatte man glaube ich Angebote und hätte sie verkaufen können. Hat aber bewusst darauf verzichtet um sportlich erfolgreich zu sein.
Hatte man evtl. Angebote. Ob die Spieler auch weg wollten? Weil man muss einfach genug fest wollen, dann darf man beim FCB auch gehen. Insofern bin ich mir nicht sicher, wie es da mit den Angeboten wirklich ausgesehen hat.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

rhybrugg hat geschrieben:Hatte man evtl. Angebote. Ob die Spieler auch weg wollten? Weil man muss einfach genug fest wollen, dann darf man beim FCB auch gehen. Insofern bin ich mir nicht sicher, wie es da mit den Angeboten wirklich ausgesehen hat.
Angeblich hatte man bei diesen Spielern konkrete Angebote. So habe ich das zumindest mitbekommen. Sagte meines Wissens Burgener so.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Angeblich hatte man bei diesen Spielern konkrete Angebote. So habe ich das zumindest mitbekommen. Sagte meines Wissens Burgener so.
Habe ich auch so gelesen. Ob die Spieler auch mit den Angeboten einverstanden waren, das habe ich aber nicht gehört.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Für Omlin, Cömert und Alderete hatte man glaube ich Angebote und hätte sie verkaufen können. Hat aber bewusst darauf verzichtet um sportlich erfolgreich zu sein.
"Europäischen Erfolg" waren seine Worte.
Und dies haben wir auch (noch)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Es waren Omlin, Alderete und Riveros.

Antworten