Transfergerüchte 20/21

Diskussionen rund um den FCB.
jameshib
Benutzer

Beitrag von jameshib »

wie lange ist eigentlich das Sommer-Transferfenster dieses Jahr noch offen?

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

"Julian von Moos würden wir gerne behalten. Er hat aber Ambitionen für die Super League. Trainer Peter Zeidler vom FC St. Gallen würde ihn und Fabian Rohner gerne haben", äussert sich Weber zur Situation der beiden Jungtalente. Will der FCSG diese beiden Spieler aber verpflichten, müsste man sich mit dem FC Basel (für von Moos) und dem FC Zürich (für Rohner) über einen Wechsel einigen. Ob diese ihre Talente mit 2021 auslaufendem Vertrag ziehen lassen werden, muss sich aber erst noch zeigen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Julian von Moos abzugeben wäre wirklich dumm. Dort sollte man lieber den Vertrag verlängern und ihn zurück zu uns holen. Aber wenn wir weiterhin im 1-Mann Sturm spielen wird es schwer sein, dass er Einsatzzeit bekommt...

Cabral, Ademi, Tushi, (Pululu) und aktuell wohl van Wolfswinkel wollen alle auf die gleiche Position. Pululu würde ich abgeben, van Wolfswinkel nicht verlängern - sind immer noch 3 Spieler für eine Position. Mit von Moos dann 4 - das ist definitiv zu viel - auf der anderen Seite wäre es dumm ein solches Talent einfach zu verschenken

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Blade hat geschrieben:"Julian von Moos würden wir gerne behalten. Er hat aber Ambitionen für die Super League. Trainer Peter Zeidler vom FC St. Gallen würde ihn und Fabian Rohner gerne haben", äussert sich Weber zur Situation der beiden Jungtalente. Will der FCSG diese beiden Spieler aber verpflichten, müsste man sich mit dem FC Basel (für von Moos) und dem FC Zürich (für Rohner) über einen Wechsel einigen. Ob diese ihre Talente mit 2021 auslaufendem Vertrag ziehen lassen werden, muss sich aber erst noch zeigen.
Man wird wohl nicht so blöd sein und Vonmoos der jetzt aufblüht und über eine Million gekostet hat abgeben.
Das er uns dann wie Itten abschiessen kann.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

tushi und von moos können aber auch gut auf dem flügel spielen, da haben wir auch bedarf

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

zBasel Fondue hat geschrieben:Man wird wohl nicht so blöd sein und Vonmoos der jetzt aufblüht und über eine Million gekostet hat abgeben.
Das er uns dann wie Itten abschiessen kann.
Ich hoffe, man hat aus den vergangenen Fehlern gelernt...

Es fängt jetzt anscheinend mit den Gerüchten und Kaderplanungen langsam an. Genau aus diesem Grund sollte man bez. Trainer nun Klarheit schaffen, Europa League und Cup hin oder her.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Patzer hat geschrieben:tushi und von moos können aber auch gut auf dem flügel spielen, da haben wir auch bedarf
Also aktuell sieht es so aus als ob wir da nächste Saison zu viele Spieler haben: Kalulu, Pululu, Oberlin, Stocker dazu noch von Moos und Tushi?

Wie gesagt - hier muss ausgedünnt werden. Oberlin gefällt mir nach wie vor nicht, Kalulu sowieso nicht, Pululu auch nicht. Ob Tushi und von Moos wirklich als schnelle Flügel sich eigenen kann ich nicht einschätzen - Bedarf ist da Hauptsächlich weil wir 2 Kopfballmonster im Sturm haben aber die Flanken nicht kommen - ob das diese Spieler können weiss ich nicht

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Yazid hat geschrieben:Ich hoffe, man hat aus den vergangenen Fehlern gelernt...

Es fängt jetzt anscheinend mit den Gerüchten und Kaderplanungen langsam an. Genau aus diesem Grund sollte man bez. Trainer nun Klarheit schaffen, Europa League und Cup hin oder her.
Gehe davon aus, dass man intern die Entscheidung schon getroffen hat da die Saison eigentlich schon abgeschlossen ist und man jederzeit auch mit einem Unterbruch der Saison rechnen musste mit regulärem Saisonstart der ja schon stattgefunden hätte.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Laut der gestrigen FCB Total Sendung mit Ruedi Zbinden, will man mind. 2-3 neue technisch versierte Flügelspiel holen.
Pululu ist zudem laut Zbinden kein Flügelspieler sondern müsste im Sturm oder hinter der Spitze eingesetzt werden :rolleyes:

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

tiimnoah hat geschrieben:Pululu ist zudem laut Zbinden kein Flügelspieler sondern müsste im Sturm oder hinter der Spitze eingesetzt werden :rolleyes:
jeder, der sich ein wenig mit fussball auskennt, sieht das. pululu müsste in einem 2-mann sturm eingesetzt werden.
er hat in den letzten spielen aber teilweise gezeigt, dass er durchaus potential hat. er ist noch sehr jung, man sollte ihn noch nicht abschreiben.

auch von moos ist eigentlich ein stürmer. er kann aber auch auf dem flügel eingesetzt werden.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Wenn wir positionsgerecht aufstellen haben wir eher ein Überangebot an Stürmern :O

- Cabral
- Ademi
- Ricky (falls verlängert)
- Tushi
- Pululu
- Von Moos
- Oberlin

Das schreit fast nach 2-Mann Sturm mit einem physisch starkem und einem wirbligen Angreifer.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Der FCB will zwei bis drei Flügelspieler holen
Sportchef Ruedi Zbinden hat in einer Schalte bei Telebasel erklärt, dass sich der FC Basel für die neue Saison vor allem auf den Flügelpositionen verstärken will. "Da müssen wir zwei bis drei neue Spieler holen", so Zbinden. Einer soll mit dem Senegalese Kaly Sene von Juventus Turin gemäss italienischen Medienberichten bereits feststehen.
Zur Trainerfrage wollte sich Zbinden nicht äussern. Nach dem 4:4 gegen Lugano ist klar, dass die Meisterklausel von Marcel Koller nicht gezogen wird. Der Weg für einen neuen Trainer wäre also frei.
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ich bin froh, haben wir Ruedi. Er mag nicht der grosse Kommunikationsspezialist sein, aber fachlich hat er es drauf und erkennt unsere Bau- bzw. Schwachstellen.

War bereits bei der Verpflichtung von Ramires der Fall und jetzt wieder mit den Flügeln. Allerdings müsste man, sofern man bei Ramires die Kaufoption nicht zieht, auch im MF noch jemanden holen. Und/oder hoffentlich einen Trainer, der konsequenter auf Marchand setzt.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

ja, Ruedi zbinden ist einer der wenigen, welche wirklich Ahnung haben.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Ich bin ja auch nicht wirklich überzeugt von Pululu. So schlecht wie ihn einige sehen ist er aber sicherlich nicht. Aber wenn man auf Junge setzen will, muss man ihnen auch die Chance und Zeit geben. Ende Saison hat man sicherlich die genauere Erkenntnis wie es um ihn steht und zieht dann das Resümee.
Bei Iten wird ja nun auch teilweise gejammert, dass man ihn abgegeben hat.

Die Situation ist ja auch nicht mehr vergleichbar mit der zu BH Zeiten.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Ich wage es mir, an mangelnden Gerüchten trotzdem eines von 4-4-2 zu verlinken...

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... l-serie-a/

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... sel-thema/

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

*13* hat geschrieben:Ich bin ja auch nicht wirklich überzeugt von Pululu. So schlecht wie ihn einige sehen ist er aber sicherlich nicht. Aber wenn man auf Junge setzen will, muss man ihnen auch die Chance und Zeit geben. Ende Saison hat man sicherlich die genauere Erkenntnis wie es um ihn steht und zieht dann das Resümee.
Grundsätzlich mit dir einverstanden. Der Junge kriegte von Koller jedoch regelmässig zwischen 60 und 80 Minuten Spielzeit. Er hatte m.E. mehr Chancen als jeder andere, sich zu beweisen. Genutzt hat er die wenigsten davon. Wenn man das mit Bunjaku, Marchand, Tushi oder Vishi vergleicht ist das wie Tag und Nacht: Die vier scheinen willig und ohne viel Spielzeit bereits deutlich weiter zu sein als Pululu zum jetzigen Zeitpunkt.

Insofern, Vertrag verlängern ja, aber irgendwohin ausleihen. Von mir aus auch in die CHL um Selbstvertrauen zu sammeln. Aber ich mag ihn persönlich im Moment nicht mehr bei uns spielen sehen.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Shakespeare hat geschrieben:Wenn man das mit Bunjaku, Marchand, Tushi oder Vishi vergleicht ist das wie Tag und Nacht: Die vier scheinen willig und ohne viel Spielzeit bereits deutlich weiter zu sein als Pululu zum jetzigen Zeitpunkt.
Mit dieser Einschätzung bin ich überhaupt nicht einverstanden. Pululu ist weiter als die vier Genannten. Das spricht nicht gegen die Vier, aber man sollte vor lauter Stimmungsmache gegen einzelne Spieler in diesem Forum nicht das genaue Hinsehen vernachlässigen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Tschum hat geschrieben:Mit dieser Einschätzung bin ich überhaupt nicht einverstanden. Pululu ist weiter als die vier Genannten. Das spricht nicht gegen die Vier, aber man sollte vor lauter Stimmungsmache gegen einzelne Spieler in diesem Forum nicht das genaue Hinsehen vernachlässigen.
Bitte erläutere.
Ich sehe sehr viele Defizite bei Pululu. Das fängt schon bei der Spielübersicht an (sucht zu oft das dribbling, Pässe laden nicht beim Mitspieler oder kommen zu spät etc.). und das nachdem er 3/4 der Saison praktisch in jedem Spiel im Einsatz stand

Edit: merke gerade dass wir offtopic sind.
Kannst mich gerne in den richtigen Faden dafür zitieren oder mich direkt anschreiben.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Felipe hat geschrieben:Wenn wir positionsgerecht aufstellen haben wir eher ein Überangebot an Stürmern :O

- Cabral
- Ademi
- Ricky (falls verlängert)
- Tushi
- Pululu
- Von Moos
- Oberlin

Das schreit fast nach 2-Mann Sturm mit einem physisch starkem und einem wirbligen Angreifer.
Sind auch für einen Zwei-Mann-Sturm zu viele Spieler. Das schafft im Team nur Unruhe.

Ich würde Pululu innerhalb der NLA verleihen, und falls wir Oberlin nicht loswerden, auch Von Moos, für ein Jahr.

Die von Ruedi versprochenen zwei Flügelspieler haben damit nichts zu tun. Zwischen einem Dribbler wie Zhegrova und klassischen Konterstürmern á la Oberlin gibt es doch erhebliche Unterschiede.

Hin- und hergerissen bin ich bei Van Wolfswinkel. Als Einzelspieler ist er überzählig, aber für das Teamgefüge schätze ich ihn als nicht unwichtig sein.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ergic89 hat geschrieben:Sind auch für einen Zwei-Mann-Sturm zu viele Spieler. Das schafft im Team nur Unruhe.

Ich würde Pululu innerhalb der NLA verleihen, und falls wir Oberlin nicht loswerden, auch Von Moos, für ein Jahr.

Die von Ruedi versprochenen zwei Flügelspieler haben damit nichts zu tun. Zwischen einem Dribbler wie Zhegrova und klassischen Konterstürmern á la Oberlin gibt es doch erhebliche Unterschiede.

Hin- und hergerissen bin ich bei Van Wolfswinkel. Als Einzelspieler ist er überzählig, aber für das Teamgefüge schätze ich ihn als nicht unwichtig sein.
Vonmoos hat aber nur noch einen Vertrag bis 30.06.2021...

Und bei aller Sympathie für RvW, er mag vielleicht für gute Stimmung sorgen aber wenn man die Chance jetzt verpasst, ihn "loszuwerden", dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Yazid hat geschrieben:Vonmoos hat aber nur noch einen Vertrag bis 30.06.2021...

Und bei aller Sympathie für RvW, er mag vielleicht für gute Stimmung sorgen aber wenn man die Chance jetzt verpasst, ihn "loszuwerden", dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
1+
Bei ricky bedarf es einer rationaler entscheidung.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

El Oso Locote hat geschrieben:1+
Bei ricky bedarf es einer rationaler entscheidung.
das sehe ich auch so. aber ganz anders. ricky sollte man einen sehr leistungsbezogenen vertrag geben. dann müsste er auf viel geld verzichten, aber man setzt ein zeichen, dass man einen spieler nicht einfach fallen lässt, wie eine heisse kartoffel. der fcb muss weiterhin das image eines clubs haben, bei dem ein spieler nicht nur eine nummer ist. ich fände eine vertragsverlängerung ein äusserst wichtiges zeichen vom FCB an zukünftige und aktuelle spieler.

ausser natürlich, ricky will das nicht...

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

MistahG hat geschrieben:das sehe ich auch so. aber ganz anders. ricky sollte man einen sehr leistungsbezogenen vertrag geben. dann müsste er auf viel geld verzichten, aber man setzt ein zeichen, dass man einen spieler nicht einfach fallen lässt, wie eine heisse kartoffel. der fcb muss weiterhin das image eines clubs haben, bei dem ein spieler nicht nur eine nummer ist. ich fände eine vertragsverlängerung ein äusserst wichtiges zeichen vom FCB an zukünftige und aktuelle spieler.

ausser natürlich, ricky will das nicht...
Wäre eine option, aber dan sollte auch seine rolle im vertrag festgelegt sein. Den als mehr als ein rotationsspieler sehe ich ricky mitlerweille nicht mehr.
Einerseits habe ich meine zweifel das dies den ansprüchen eines rvw gerecht wird und andernseits passt es überhaupt nicht in's konzept.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

El Oso Locote hat geschrieben:Wäre eine option, aber dan sollte auch seine rolle im vertrag festgelegt sein. Den als mehr als ein rotationsspieler sehe ich ricky mitlerweille nicht mehr.
Einerseits habe ich meine zweifel das dies den ansprüchen eines rvw gerecht wird und andernseits passt es überhaupt nicht in's konzept.
beim fcb werden, soweit ich weiss, keine "rollen" definiert. aber ricky ist ja nicht so blöd, dass er nicht weiss, wo er in der hierarchie steht... und ich würde die wichtigkeit der stimmung in der kabine im moment auch nicht unterbewerten...

übrigens: Der Löwe (Panthera leo, veraltet/poetisch/mundartlich Leu) ist eine Art aus der Familie der Katzen... :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wir haben einfach zuviele stürmer (ohne abgänge), und das experiment von koller mit ricky auf dem flügel ist auch, naja...

ist ein sympatischer kerl und gott sei dank wieder gesund, aber man sollte ihn meiner meinung nach abgeben.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Benedikt Höwedes beendet seine Spielerkarriere. Jetzt kann er bei uns nur als Trainer kommen ;)

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Chrisixx hat geschrieben:Höwedes zum FCB?

https://www.transfermarkt.de/b-howedes- ... 679/page/1
Kicker vermeldet, dass Höwedes per sofort seine Karriere beendet...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Damian Kądzior von Dinamo Zagreb sei anscheinend bei uns ein Thema.

https://www.sport.pl/pilka/7,65037,2617 ... dzony.html

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

https://www.bazonline.ch/keine-kurzarbe ... 2400839935

Alderete gemäss baz praktisch schon bei milan!

Antworten