Nüchtern betrachtet ist er seit seiner Rückkehr noch unkonstanter geworden und bringt auf gute 45 Minuten mindestens 90, in denen er komplett abtaucht. Eines muss man ihm lassen, er ist wenigstens einer der wenigen, der sich über die Anweisungen des Trainers setzt und das Spiel schnell machen will. Viel zu oft (für einen vermeintlichen Führungsspieler) ist er aber relativ wirkungslos. Von einem Captain, Leader und Top-Verdiener muss meiner Meining nach einfach mehr kommen. Ausserdem hoffe ich auf einen Bruch mit der Kumpelei der Strellerschen Rückhol-Aktion. Stocker und Frei gehören zum alten FCB, wo man mit 80% Einsatz noch irgendwie in der Liga gewinnen konnte. Sie wurden als Anführer zurückgeholt, aber spielen immer noch wie die Mitläufer die sich ab Huggel, Frei, Streller, Chipperfield und Co anlehnen konnten.Blackmore hat geschrieben:Frei ok kann ich irgendwie nachvollziehen. Koller ebenso. Aber wieso Vale?
Uns fehlen zurzeit solche charakterstarken Leader, an denen sich junge Spieler hochziehen können. Weder Stocker, geschweige denn Frei konnten diese Rolle (für die sie geholt wurden) bisher erfüllen. Ich würde mich freuen, wenn man sie mit zwei erfahrenen Spielern ersetzt, die das können.