Transfergerüchte 20/21

Diskussionen rund um den FCB.
Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

barracuda hat geschrieben:oh man, nun ist man schon die bitch für juve, wie tief kann man fallen..
War man schon bei Ergic, aber da wars ok? Denn wollte Juve dann halt einfach nicht zurück...
Sali zämme.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Tee hat geschrieben:War man schon bei Ergic, aber da wars ok? Denn wollte Juve dann halt einfach nicht zurück...
Wäre er nicht krank geworden, wäre er bei Juve gelandet.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Falls am Sene Transfer tatsächlich was dran ist - wann denkt ihr wird das kommuniziert? Zum Saisonende?

Übrigens fände ich zzt wichtig, allfällige Transfers auch mit einem neuen Trainer abzusprechen. Sonst hat dieser keine Verwendung mehr für diese, da anderes Spielsystem. Beispiel: Kalulu und Koller oder Kakitani und Sousa.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Felipe hat geschrieben:Falls am Sene Transfer tatsächlich was dran ist - wann denkt ihr wird das kommuniziert? Zum Saisonende?

Übrigens fände ich zzt wichtig, allfällige Transfers auch mit einem neuen Trainer abzusprechen. Sonst hat dieser keine Verwendung mehr für diese, da anderes Spielsystem. Beispiel: Kalulu und Koller oder Kakitani und Sousa.
Gibt es einen neuen Trainier?

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Von mir aus kann man per August auch einfach Herr Kasami aus Sion übernehmen. Aus meiner Sicht wäre er spielerisch und auch als dringend benötigter Leader eine Bereicherung.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Shakespeare hat geschrieben:Von mir aus kann man per August auch einfach Herr Kasami aus Sion übernehmen. Aus meiner Sicht wäre er spielerisch und auch als dringend benötigter Leader eine Bereicherung.
Dito. Physisch stark, torgefährlich und übernimmt gerne Verantwortung.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Shakespeare hat geschrieben:Von mir aus kann man per August auch einfach Herr Kasami aus Sion übernehmen. Aus meiner Sicht wäre er spielerisch und auch als dringend benötigter Leader eine Bereicherung.
nur weil jemand beim einen Verein stark ist, heisst das noch lange nicht, dass er auch bei uns einschlägt. Siehe Pululu bei Xamax.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

LordTamtam hat geschrieben:nur weil jemand beim einen Verein stark ist, heisst das noch lange nicht, dass er auch bei uns einschlägt. Siehe Pululu bei Xamax.
Stimmt grundsätzlich natürlich schon, allerdings hinkt der Vergleich zwischen Kasami, der sich schon in mehreren Vereinen bzw. Ländern durchgesetzt hat und Pululu gewaltig...

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Yazid hat geschrieben:Stimmt grundsätzlich natürlich schon, allerdings hinkt der Vergleich zwischen Kasami, der sich schon in mehreren Vereinen bzw. Ländern durchgesetzt hat und Pululu gewaltig...
Und dennoch passt der Vergleich im wahrscheinlich wichtigsten Punkt. Sowohl Kasami wie auch Pululu haben in schlechten Teams ihr Können gezeigt, also mit sehr viel Platz in der Offensive. Wie sieht's aus wenn Kasami mal in engem Raum agieren muss? Die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten (wie bei den meisten Spielern), aber wenn man so viel Geld ausgeben will, dann muss man sich schon ganz sicher sein.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Also müsste man einen Spieler finden, der sich in einem guten Team beweisen konnte und somit noch mehr Geld ausgeben, falls der überhaupt kommen würde?

Zudem wage ich mal zu behaupten, dass Kasami schon ein anderes Kaliber ist als Pululu...

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

JackR hat geschrieben:Und dennoch passt der Vergleich im wahrscheinlich wichtigsten Punkt. Sowohl Kasami wie auch Pululu haben in schlechten Teams ihr Können gezeigt, also mit sehr viel Platz in der Offensive. Wie sieht's aus wenn Kasami mal in engem Raum agieren muss? Die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten (wie bei den meisten Spielern), aber wenn man so viel Geld ausgeben will, dann muss man sich schon ganz sicher sein.
Warum viel Geld ausgeben ? Kasamis Vertrag läuft aus und er wäre somit ablösefrei zu haben.

Klar Handgeld und der Lohn kommen dazu, jedoch keine Ablösesumme.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Warum viel Geld ausgeben ? Kasamis Vertrag läuft aus und er wäre somit ablösefrei zu haben.

Klar Handgeld und der Lohn kommen dazu, jedoch keine Ablösesumme.
Ich sehe, du übernimmst freiwilig den Lohn von Kasami, wie ehrenhaft von dir :)
Spass beiseite. Lieber einen Jungen wie eben Bunjaku oder so fördern. Ist nachhaltiger.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Yazid hat geschrieben:Also müsste man einen Spieler finden, der sich in einem guten Team beweisen konnte und somit noch mehr Geld ausgeben, falls der überhaupt kommen würde?
Ich habe mit "schlechtes" Team eine etwas ungenaue Bezeichnung gewählt. Es geht mir einfach darum, dass der Spieler die Situation kennt (und damit umgehen kann), dass der Gegner mauert. Das kann von mir aus auch ein Spieler der Leader der CHL oder der 3. Buli sein.
Yazid hat geschrieben:Zudem wage ich mal zu behaupten, dass Kasami schon ein anderes Kaliber ist als Pululu...
Durchaus. Aber er fordert (sehr wahrscheinlich) halt auch einen ganz anderen Lohn wie Pululu. Und gerade mit der letzten Bilanz muss der FCB stärker auf das Preis-Leistungs-Verhältnis achten.

Würde mich nicht wundern, wenn Kasami bei einem Transfer gleich Topverdiener wäre. Und dafür sehe ich bei ihm einfach noch zu viele Fragezeichen.

GranitXhaka
Benutzer

Beitrag von GranitXhaka »

Finde den Vergleich von Kasami mit Pululu lustig..,
schon alleine hat Kasami bei einem Abstiegskandidat 10 Toren und Pululu gerade mal 1 Tor bei einem "Meisterkanditat"

Bin kein grosser Kasami Fan, aber ich finde da sind Welten dazwischen.

Und Pululu hat auch bei Xamax nicht Überzeugt..

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

JackR hat geschrieben:Ich habe mit "schlechtes" Team eine etwas ungenaue Bezeichnung gewählt. Es geht mir einfach darum, dass der Spieler die Situation kennt (und damit umgehen kann), dass der Gegner mauert. Das kann von mir aus auch ein Spieler der Leader der CHL oder der 3. Buli sein.

Durchaus. Aber er fordert (sehr wahrscheinlich) halt auch einen ganz anderen Lohn wie Pululu. Und gerade mit der letzten Bilanz muss der FCB stärker auf das Preis-Leistungs-Verhältnis achten.

Würde mich nicht wundern, wenn Kasami bei einem Transfer gleich Topverdiener wäre. Und dafür sehe ich bei ihm einfach noch zu viele Fragezeichen.
Ich glaube, dass man von einem (guten) Spieler schon erwarten kann, dass er sowas kann. Und das ist Kasami in meinen Augen nun mal.

Betreffend Finanzen muss ich passen, da kann er durchaus sein, dass sein Lohn zum Killerkriterium wird.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Felipe hat geschrieben:Übrigens fände ich zzt wichtig, allfällige Transfers auch mit einem neuen Trainer abzusprechen.
Ich bin sicher Koller wird mit einbezogen.
Sali zämme.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Felipe »

Baslerbueb hat geschrieben:Gibt es einen neuen Trainier?
Gegenfrage: Glaubst du ernsthaft, dass man mit Koller in die neue Saison gehen wird?

@Tee: das würde aber nur Sinn machen, wenn man vorher mit Koller verlängert, stimmst du da zu?

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Nein ! ich denke solche Spieler haben wir jetzt schon genug ! Ein Spiel gut, das andere dann wieder zum vergessen, ohne Konstanz.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Tee hat geschrieben:Ich bin sicher Koller wird mit einbezogen.
Hoffe nicht...aber was hat man nicht schon alles in den letzten 3 Jahren erleben müssen.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Tee hat geschrieben:Ich bin sicher Koller wird mit einbezogen.
Nein. Koller muss weg sein will man endlich etwas ändern !!!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Felipe hat geschrieben:Gegenfrage: Glaubst du ernsthaft, dass man mit Koller in die neue Saison gehen wird?

@Tee: das würde aber nur Sinn machen, wenn man vorher mit Koller verlängert, stimmst du da zu?
das was doch nur ein wenig Sarkasmus.. ;)
Sali zämme.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Tee hat geschrieben:das was doch nur ein wenig Sarkasmus.. ;)
Damn! Muss denn Sarkasmus-Detektor wieder mal neu kalibrieren . 1:0 für Dich.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Bitte kasami holen und stocker&frei verhöggern

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

badcop hat geschrieben:Bitte kasami holen und stocker&frei verhöggern
Nei dangge
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Basler_Monarch hat geschrieben:Mehmet Manis anscheinend mit Profi-Vertrag beim FC Basel (Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs). Wird übrigens auch von der HWH Heusler Werthmüller Heitz AG beraten..
Bisher hat der FCB diesbezüglich noch nichts bekanntgegeben.
Basler_Monarch hat geschrieben:Und ich vermute, der Tausch von Albian Hajdar zu den Bianconeri und der Sene zu uns ist durch und in trockenen Tüchern. Vorteil Basel, da Sene der „fertigere“ Spieler sein dürfte.
An was könnte es scheitern? Einzig am Medizintest, denke ich.
Mal schauen, was da noch kommen mag.
Keine Schweizer Zeitung hat das Gerücht bisher aufgegriffen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

nobilissa hat geschrieben:Bisher hat der FCB diesbezüglich noch nichts bekanntgegeben.

Keine Schweizer Zeitung hat das Gerücht bisher aufgegriffen.
Hallo nobilissa

Zu 1.)
Sportagent Sascha Fischer (Heusler Werthmüller Heitz AG) het das bestätigt:
https://www.linkedin.com/posts/sascha-f ... 11968-G0Cb

Dass dr FCB, respektive d‘Kommunikationsabteilig nid tuet veröffentliche, naja: nüt neus.

Zu 2.)
Ha keini Bewis und dementsprechend blibts momentan bi dr Vrmuetig.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Spieler: Almoez Ali
Position: Stürmer
Aktuelle Verein: Al Duhail (Katar)
Quelle: Watson mit Verweis auf Tuttomercatoweb (eher unseriös)
TM-Profil: Almoez Ali
Video: Youtube
Spezielles: Wurde Torschützenkönig beim AFC Asian Cup 2019.

Edit: Die Fanschals bei 0:56 sind noch gewohnungsbedürftig

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Kaum noch ein mittelstürmer!

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Sehe ich auch als relativ unwahrscheinlich an. Ich denke das ist reines Namedropping.

In der aktuellen finanziellen Situation (Ratenzahlung von Cabral wegen der Liquidität) wird man sich nicht auf ein unnötiges (1-Mann-Sturm, wobei wir bereits 2 erfahrenere Stürmer haben) Risiko einlassen.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Schwarzbueb hat geschrieben:Kaum noch ein mittelstürmer!
Wenn man Ademi verkauft oder ausleiht...

Antworten