Lugano - FCB (01.07.2020, 18:15 Uhr)

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Gehört uns aber gar nicht... Noch nicht zumindest...
Heute ist der 1.7. - doch, der Junge gehört uns.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Gehört uns aber gar nicht... Noch nicht zumindest...
ähm... doch...

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Verfickte Scheisse. Dieses Spiel war eine Frechheit. Ausser Omlin und Cabral kannst du alles in die Tonne schmeissen. Und ja, auch Koller hat es massiv verkackt. Ademi bitte nie mehr bringen. Und dann wechselt Koller nicht, wenn ein Spieler verletzt ist, was soll diese Scheisse?

Man will den Ostschweizer Bauern wohl wirklich den Titel schenken. Peinlich!

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Verstehe es einfach nicht, weshalb junge, dynamische Spieler wie Ramires, Vishi, Bunjaku (Ja, gegen Luzern zog er eine schlechten Tag ein) nur kommen, wenn A.) das Spiel noch ein paar Minuten dauert oder B.) fast verloren ist. Zhegrova wurde von Koller auch erst eingesetzt, als es auf den Flügeln verletzungsbedingt keine Alternativen mehr gab... Nimmt mich sehr Wunder, wer der neue Trainer sein wird. Koller hat das Team sicher stabilisiert, aber nicht weiterentwickelt. Zuletzt: Hoffe das einige Spieler vom hohen Ross herunter kommen. Nach jeder 2. Niederlage eine rote Karte zu holen, ist lächerlich.
Mit Platz 3 wäre ich seit längerem sehr zufrieden.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

unsere buben haben einfach keine winner mentalität mehr
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ups, habe ich verpasst, sorry. Danke euch. Tatsächlich unsere Lebensversicherung. Sportlich und finanziell.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Unsere sind schon ein bisschen dumm...das Triple wird eine zähe Sache.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

wow. do spiilt yb unentschiide, und mir hän kei plan gege lugano und verliere s erschtemol im tessin sit 20 joor...

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Lällekönig hat geschrieben:Cabrals unermüdlicher Wille gefällt. Guter Mann. Wenigsten etwas Positives an diesem ansonsten tristen Spiel.
+1

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Schambbediss hat geschrieben:unsere buben haben einfach keine winner mentalität mehr
Kannst das winner weglassen.... es fehlt an Mentalität. Jedenfalls bei vielen.
Und ein Riveros mag sich ja den Arsch aufreissen, aber mehr als kämpfen kommt leider selten.

P.s. ich wäre Heute gerne in der Kabine nach diesem Nichtwechsel von Koller...

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Jetz wär ich gärn sMyysli in dr Garderobe....

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

MistahG hat geschrieben:wow. do spiilt yb unentschiide, und mir hän kei plan gege lugano und verliere s erschtemol im tessin sit 20 joor...
Uswärts hemmer eh kei Plan. Dominanz hindeumme und vorne hoffe isch kei Taktik...

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Einige der Herren dürften mal ihre Einstellung hinterfragen...

GranitXhaka
Benutzer

Beitrag von GranitXhaka »

Wir sind nur noch Mittelklasse und kämpfen um Platz 3, dass sollte mal jedem bewusst werden!!

Wir bringen null Torgefahr hin 90 Minuten lang, unser Mittelfeld sollte im Sommer komplett ausgetauscht werden.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

LFBS hat geschrieben:Verstehe es einfach nicht, weshalb junge, dynamische Spieler wie Ramires, Vishi, Bunjaku (Ja, gegen Luzern zog er eine schlechten Tag ein) nur kommen, wenn A.) das Spiel noch ein paar Minuten dauert oder B.) fast verloren ist. Zhegrova wurde von Koller auch erst eingesetzt, als es auf den Flügeln verletzungsbedingt keine Alternativen mehr gab... Nimmt mich sehr Wunder, wer der neue Trainer sein wird. Koller hat das Team sicher stabilisiert, aber nicht weiterentwickelt. Zuletzt: Hoffe das einige Spieler vom hohen Ross herunter kommen. Nach jeder 2. Niederlage eine rote Karte zu holen, ist lächerlich.
Mit Platz 3 wäre ich seit längerem sehr zufrieden.
Dafür geniesst Campo einen Freifahrtschein. Verfickte Scheisse!!! :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Der Heilsbringer Ramires hat auch nur einen scheiss zusammengespielt. Einfach traurig was für eine biedere Mannschsft der FCB ist.

Frei einmal mehr katastrophal.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Koller nun sofort spicken. Er soll F. Frei gleich mitnehmen. Alex Frei als Interimstrainer installieren für die restlichen Spiele. Er hat mit der U21 eh noch lange keine Spiele.

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

Also als Verein, der mehrfach in der Champions League gespielt hat und Titelambitionen hegt, darf man schon mal gegen das grosse Lugano verlieren.
Onkel Tom hat geschrieben:Koller nun sofort spicken. Er soll F. Frei gleich mitnehmen. Alex Frei als Interimstrainer installieren für die restlichen Spiele. Er hat mit der U21 eh noch lange keine Spiele.
Weiss nicht, ob man jemanden wie A. Frei einfach so verheizen soll.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Chrisixx hat geschrieben:Cabral ist schon der einzige Lichtblick in dieser Mannschaft
aber auf den richtigen Knall...warte ich seit 3 Jahren. Oder alle 50% weniger fixum zum Anfang für Arbeitsverweigerung, denn dies ist das minimum, Einsatz bis zum Unfallen und nicht hinten rum spielen, weil sich vorne keine Sau bewegt, rumstehen etc. Mein Gott ist der FCB tief gesunken. Und wieder bewahrheitet sich meine Aussage: Eine Spirale die nach unten rumpelt kann nie mehr gestoppt werden. Allen Dumm und Schwönschätzer hier drin zum Trotz ! :D

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

stacheldraht hat geschrieben:Heute ist der 1.7. - doch, der Junge gehört uns.
EffCeeBee hat geschrieben:Einige der Herren dürften mal ihre Einstellung hinterfragen...
Gewissen reichen auch einfach die fussballerischen Fähigkeiten nur knapp. Namentlich heute: Fäbbsi, Raoul, Kemal und leider Stocki... Die muess me ersetze, no e neue Trainer wo bitz wirbliger und frächer spiele lost und denn hesch e Super Team zämme.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

wenn ein team keinen plan hat, dann liegt das nicht an der mannschaft. wenn eine mannschaft schlecht ist, und einen guten plan hat, dann verliert man vllt. auch, aber es sieht nicht so aus. unsere mannschaft ist nicht schlecht, nur der trainer gibt ihr keinen plan mit...

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Zur Kollers Verteidigung muss gesagt werden, dass wir aktuell nur einen überdurchschnittlich guten Flügelspieler haben (Stocker). Unglückliche Kaderzusammenstellung (auch Corona & Streller geschuldet) + unflexibler Trainer = Momentaner FCB.

Klar, das ist alles etwas vereinfacht dargestellt...

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

MistahG hat geschrieben:wenn ein team keinen plan hat, dann liegt das nicht an der mannschaft. wenn eine mannschaft schlecht ist, und einen guten plan hat, dann verliert man vllt. auch, aber es sieht nicht so aus. unsere mannschaft ist nicht schlecht, nur der trainer gibt ihr keinen plan mit...
Sorry, aber das ist auch eine Frage der Einstellung. Wenn Spieler wie Frei mit einer Nullbock-Einstellung über das Feld stolzieren, hilft dir auch ein Plan nicht weiter.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Ganz ehrlich so wie frei beim 2:0 mit dem finger im popöchen rumsteht, sollte er besser die klappe halten.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

MistahG hat geschrieben:wenn ein team keinen plan hat, dann liegt das nicht an der mannschaft. wenn eine mannschaft schlecht ist, und einen guten plan hat, dann verliert man vllt. auch, aber es sieht nicht so aus. unsere mannschaft ist nicht schlecht, nur der trainer gibt ihr keinen plan mit...
Jein. Wir hatten auch vor Koller schon Trainer, bei denen eher selten ein Plan zu erkennen war. Dazumals wurden wir aber sehr oft dank sehr starken Einzelspielern gerettet.
Diese fehlen momentan fast komplett (Cabral und Omlin ausgeschlossen), alle anderen Spieler sind im Mittelmass anzusiedeln. Die einen ein im höheren, die anderen im tieferen Mittelmass.
Aber einer wie zB Delgado, der einfach mal mit seiner Technik/Spielübersicht einen genialen Pass spielen kann haben wir nicht im Team.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

whizzkid hat geschrieben:Der Heilsbringer Ramires hat auch nur einen scheiss zusammengespielt. Einfach traurig was für eine biedere Mannschsft der FCB ist.

Frei einmal mehr katastrophal.
Diese Mannschaft ist nicht schlechter wie YB oder St.Gallen, das Problem ist Koller. Das Band zwischen Koller und der Mannschaft ist schon lange zerschnitten.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

EffCeeBee hat geschrieben:Sorry, aber das ist auch eine Frage der Einstellung. Wenn Spieler wie Frei mit einer Nullbock-Einstellung über das Feld stolzieren, hilft dir auch ein Plan nicht weiter.
und warum haben sie diese Einstellung? Der Trainer stellt das Team auf ein Spiel ein, niemand anders.

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Wieso nicht mal so etwas:

Omlin
Cömert-VdW-Alderete
Widmer-Xhaka-Frei-Riveros
Campo-Stocker
Cabral

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Mich ärgert die Niederlage, weil die Mannschaft zuletzt relativ solide gespielt hat und ein Sieg heute sehr wichtig im Kampf um Rang 3 gewesen wäre. Gleichzeitig wäre der Titeltraum nochmals etwas befeuert worden.

Man sollte sich aber daran gewöhnen, dass der FCB nur noch Aussenseiter im Kampf um den Titel ist. Das finanzielle Überleben steht im Vordergrund und ich bin schon positiv überrascht, dass man sich zu einer Übernahme Cabrals durchringen konnte. Höchstwahrscheinlich wird man ihn aber im Spätsommer verkaufen müssen, genau wie Omlin und womöglich den beiden IV, um die Zahlungsunfähigkeit abzuwenden. Danach werden wir wirklich nur noch eine mässig besetzte Mannschaft haben. Also geniessen wir es jetzt noch, auch wenn es nach dem heutigen Spiel etwas blöd tönt... .

Antworten