Patzer hat geschrieben:mal was anderes. der titel ist unser. 13 spiele in 6 wochen, wir sind die einzigen die mit dieser belastung umgehen können. sg wird ganz einbrechen, yb ist sich das auch nicht wirklich gewohnt, mit ihrem intensiven spiel
wir treffen uns im august auf dem barfi, sofern man uns lässt
Ich bin da lieber etwas vorsichtig mit solchen einschätzungen, zum einen ist da yb die trotz vieler verletzten den rhytmus bisher hoch halten konnte und nun auskuriert sind, wen diese nun die breite ihres kaders geschickt nutzen sollte die belastung eigentlich zu bewältigen sein.
St.gallen scheint in der breite zwar nicht ganz so gut aufgestellt zu sein, aber ich hörte schon mehrheitlich die ganze saison lang leute sagen ,,die galler die brechen noch ein" aber bisher keine spur davon. Hier ist eher die frage ob sie die richtige mischung finden oder kopfloss drauflos powern, jedenfalls wirkten diese galler bis dato extrem hungrig und physisch gut eingestellt.
Bei uns habe ich den eindruck das die luft bei weitem nicht für ein solch intensives spiel wie yb oder gallen reicht, auffällig war irgendwie das in den spielen wo man ein paar gänge hoch schaltete man auch immer wieder schwächephasen hatte und sich schon fast fahrlässig zurück zog.
Bei dieser belastung die nun kommt macht mir vorallem unser zentrales mittelfeld sorgen, den hier ist bisher tauli die einzig physische konstante, genau wie widmer auf der rv.
Spieler wie marchand, bunjaku und isufi wird man während dieser zeit nun vermehrt mit einbeziehen müssen, wie weit diese verantwortung übernehmen und liefern können wird sicherlich einen nicht zu unterschätzenden einfluss haben.
Aber entscheidend werden auch faktoren sein die stand jetzt noch nicht beantwortet werden können und zwar wie fit sich die spieler während dem lockdown gehalten haben und wie es personel bis ende saison aussieht, das man bis ende saison auf bua, cabral, zhegrova, ricky und ramires zählen kann ist ja noch nicht definitiv safety und wer weis vieleicht kann yb gar wieder auf assale zurück greifen wen sein leihvertrag demnächst ausläuft.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.