Corona Virus

Der Rest...
LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Schwarzbueb hat geschrieben: Und die armen Fussballer dürfen nicht mal mehr zu Boden spucken!
Das ist wohl die einzig Sinnvolle MAssnahem.
Dies sollte eigentlich schon seit 1930 verboten sein
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Schwarzbueb hat geschrieben:Ich hatte nun Einblick in die Schutzkonzepte für die Gastronomie, die Tennisclubs und die Fussballclubs und musste des öfteren leer schlucken. Beispielsweise muss man beim WC-Gang nach dem Händeswaschen die Einmalpapiertücher mit nach Hause nehmen; Abfallkörbe jeder Art sind auf dem Gelände verboten.

Und die armen Fussballer dürfen nicht mal mehr zu Boden spucken!
Dann waschen die Leute sich nach dem WC-Gang halt die Hände nicht mehr (da aufwändig)... Moment, war ja schon vor der Epidemie so.
S kunnt scho guet :cool:

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Ich habe jetzt extra für das Gastgewerbe eine neue Visitenkarte:

Mein Name ist: Bond - James Bond - Tel.No.: 007

Ich mag mein Bier kalt - also weder geschüttelt noch gerührt.

PS: Diese Karte zerstört sich nach 14 Tagen von selbst. ;)
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

scheinbar wurden für die bundesliga geisterspiele freigegeben.
hoffentlich gibt das keine alibi übung mit abbruch sobald die ersten spieler positiv getestet werden...
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nakata hat geschrieben:Dann waschen die Leute sich nach dem WC-Gang halt die Hände nicht mehr (da aufwändig)... Moment, war ja schon vor der Epidemie so.
Ja selbstverständlich waschen die Leute sich die Hände nicht mehr nach dem WC-Gang nicht mehr. Weil es gar nicht möglich ist. Sie müssen nämlich im Gebüsch aufs WC gehen:

Clubhaus: Dürfen wir die Räumlichkeiten unseres Clubhauses wieder öffnen?
Mit Ausnahme von Clubhaus-internen Restaurants (siehe Restaurationsbetriebe) bleibt bis auf weiteres alles geschlossen. Das betrifft auch Garderoben, sanitäre Anlagen (Toiletten, Duschen), Krafträume sowie alle weiteren Räumlichkeiten im Clubhaus.

Ich hoffe, dass sich der SFV noch eines Besseren besinnt und diesen Schwachsinn korrigiert.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Nakata hat geschrieben:Dann waschen die Leute sich nach dem WC-Gang halt die Hände nicht mehr (da aufwändig)... Moment, war ja schon vor der Epidemie so.
Bi uns im Stolle wäsche schiggi Herre in Hemmli und Kittel gar nach em Schiss teils d'Döpe nid...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

#stayatfuckingBEIZ

Ab em Mäntig ändlich wider am Stammtisch Dummschwätze und Pöble. Wunderbar! :)
Freu mi au jetzt scho druff, wenn sich d Nase us dr Risikogruppe um die wenige Plätz pro Knille wärde stritte.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

stacheldraht hat geschrieben:#stayatfuckingBEIZ

Ab em Mäntig ändlich wider am Stammtisch Dummschwätze und Pöble. Wunderbar! :)
Freu mi au jetzt scho druff, wenn sich d Nase us dr Risikogruppe um die wenige Plätz pro Knille wärde stritte.
Was will uns die kommende Lockerung sagen?

A. Die Sache ist ausgestanden. Das Leben hat uns wieder.

oder

B. Wir haben jetzt genug freie Betten auf der IPS.

Think about it! ;)

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Stehst vor dem Kaffeeautomaten und kannst nicht zahlen, da das Münzfach abgesperrt ist. Fuck Twint oder wie dieser Scheiss heisst, trink ich halt nichts. Aber die Barriere fürs Parking ist natürlich wieder unten (Lockerung und so oder), nur Bargeld, Knopf drücken, Ticket wie gewohnt in die Fresse bis zur Ausfahrt....

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Max Küng verabschiedet den Handschlag (BaZ-Abo oder morgen im Tagi-Magi):

https://www.bazonline.ch/es-war-einmal- ... 0934659433
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

kogokg hat geschrieben:Knopf drücken, Ticket wie gewohnt in die Fresse bis zur Ausfahrt....
So werden Viren übertragen. Vor allem dann, wenn zuvor einer mit seinen durchseuchten Rotzfingern ein Ticket gezogen hat.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

harry99 hat geschrieben:ich finde es unverantwortlich manche Menschen zu schützen und manche müssen arbeiten. pasta, das alleine wird wohl schon einiges bewirken auf der Welt, krieg wird kommen.
Der Virus und die Massnahmen dagegen zeigen bisher existierende Ungerechtigkeit und Ungleichheit schon sehr deutlich auf. Dinge, die bisher einfach übersehen oder verdrängt wurden, traten deutlich zu Tage. Ich glaube auch, dass es zu einer Veränderungen kommen wird. Was macht dich so sicher, dass diese Veränderung in Form eines Krieges kommen wird?
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Alt, massiv übergewichtig und .... man demonstriert in Bern gegen die Corona Massnahmen.

Meine Güte, bei manchen Menschen ging bei der Erschaffung etwas komplett vergessen.

Schade ist nur dass die Ärtze auch solchen Menschen helfen müssen und diese dann einem anderen Patienten Bett und Personal wegnehmen.

Ich frage mich schon lange, warum gibt man solchen Leuten nicht irgendwo einen Freistaat. Sollen sie doch machen was sie wollen, den Staat als Feind sehen, an die flache Erde glauben, Schwarze hassen, Kommunismus installieren...

Gerade in den USA mit diesem rechten "white supremacists" und QAnon Gesindel wäre dies bitternötig. Gebt ihnen ein Stück Land, Ölvorkommen, automatische Waffen und Trump als Freiheitskämpfer Präsidenten.

Schweden wäre doch was für die Corona Demonstranten, da ist man frei. Da hat man sich entschieden Alte, Übergewichtige und andere Risikopatienten zu opfern für das Wohl von Allen. Das ist doch die erwünschte Freiheit oder nicht?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

tango hat geschrieben:Was will uns die kommende Lockerung sagen?

A. Die Sache ist ausgestanden. Das Leben hat uns wieder.

oder

B. Wir haben jetzt genug freie Betten auf der IPS.

Think about it! ;)
Was will DIR die Sache sagen, wäre ja schon ein Anfang.
"Denk doch mal drüber nach" und für ein Selbstgespräch frei nach Plato

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Alt, massiv übergewichtig und .... man demonstriert in Bern gegen die Corona Massnahmen.

Meine Güte, bei manchen Menschen ging bei der Erschaffung etwas komplett vergessen.

Schade ist nur dass die Ärtze auch solchen Menschen helfen müssen und diese dann einem anderen Patienten Bett und Personal wegnehmen.

Ich frage mich schon lange, warum gibt man solchen Leuten nicht irgendwo einen Freistaat. Sollen sie doch machen was sie wollen, den Staat als Feind sehen, an die flache Erde glauben, Schwarze hassen, Kommunismus installieren...

Gerade in den USA mit diesem rechten "white supremacists" und QAnon Gesindel wäre dies bitternötig. Gebt ihnen ein Stück Land, Ölvorkommen, automatische Waffen und Trump als Freiheitskämpfer Präsidenten.

Schweden wäre doch was für die Corona Demonstranten, da ist man frei. Da hat man sich entschieden Alte, Übergewichtige und andere Risikopatienten zu opfern für das Wohl von Allen. Das ist doch die erwünschte Freiheit oder nicht?
Dito!

Schon bedenklich was sich an solchen Demos für Gestalten treffen. Da war von den beiden politischen Lagern über Aluhut-Träger, Impfgegner, Esoteriker, Möchtegern Intellektuellen und besorgten "Wir sind das Volk"-Schreiern, alles vertreten.

Diese Menschen zeigen mit zwei Mittelfingern und einem grossen "Figged euch"-Schrei auf das Gesundheitssystem. :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Kurtinator hat geschrieben:Dito!

Schon bedenklich was sich an solchen Demos für Gestalten treffen. Da war von den beiden politischen Lagern über Aluhut-Träger, Impfgegner, Esoteriker, Möchtegern Intellektuellen und besorgten "Wir sind das Volk"-Schreiern, alles vertreten.

Diese Menschen zeigen mit zwei Mittelfingern und einem grossen "Figged euch"-Schrei auf das Gesundheitssystem. :mad:
Das Volk ist tatsächlich bunt gemischt. Leider schafft man es nicht mal eine "kreative" Demo zu machen, bei der Abstand gehalten wird.
Da stehen soooo viele Menschen mit wenigen cm Abstand zueinander, zweite Welle ahoi!
Bild

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das Volk ist tatsächlich bunt gemischt. Leider schafft man es nicht mal eine "kreative" Demo zu machen, bei der Abstand gehalten wird.
Da stehen soooo viele Menschen mit wenigen cm Abstand zueinander, zweite Welle ahoi!
Bild
An solchen Demos fehlt leider eine etwas abseits stehende Person in Vollmontur, wie sie aktuell auf der IPS getragen wird, und mit einem Schild "See you soon!" in Hànden. :D :D :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

tango hat geschrieben:An solchen Demos fehlt leider eine etwas abseits stehende Person in Vollmontur, wie sie aktuell auf der IPS getragen wird, und mit einem Schild "See you soon!" um den Hals. :D :D :D
Geile Idee! Am besten noch mit einem Stapel Patientenverfügungen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das Volk ist tatsächlich bunt gemischt. Leider schafft man es nicht mal eine "kreative" Demo zu machen, bei der Abstand gehalten wird.
Bild
Man kann eigentlich viel während der Corona Zeit machen. Aber den Abstand nicht einhalten ist Darwin. Und ob es Schweden grad so gut geht wie der Schweiz ... naja...

Die zweite Welle wird kommen. Nicht weil der Bund nicht das richtige tut. Sondern weil wir einfach viel zuviele Arschlöcher im Land haben.

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Man kann eigentlich viel während der Corona Zeit machen. Aber den Abstand nicht einhalten ist Darwin. Und ob es Schweden grad so gut geht wie der Schweiz ... naja...

Die zweite Welle wird kommen. Nicht weil der Bund nicht das richtige tut. Sondern weil wir einfach viel zuviele Arschlöcher im Land haben.
in DE gab es eine demo mit 10'000 nasen, glaub in stuttgart wenn ich mich nicht täusche.
da sind wir mit den paar nasen noch gut bedient. vollidiotisch bleibt es natürlich trotzdem.

das dümmste an dieser art von idioten versammlung ist, dass von aluhüten, 5G, gates, anarchisten, linken, ökos, esoterikern, rechten usw usf alles dabei ist.
dadurch gerät der sinn einer demo gegen den entzug gewisser grundrechte (was noch einigermassen verständlich wäre dagegen zu demonstrieren, mit 2m abstand versteht sich) total in den hintergrund. schlimmer noch, wird sogar ins lächerliche gezogen.

warum werden solche ansammlungen nicht konsequent auseinandergetrieben und aufgelöst?
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Man kann eigentlich viel während der Corona Zeit machen. Aber den Abstand nicht einhalten ist Darwin. Und ob es Schweden grad so gut geht wie der Schweiz ... naja...

in DE gab es eine demo mit 10'000 bunt gemischten teilnehmern, glaub in stuttgart wenn ich mich nicht täusche.
da sind wir mit den paar nasen noch gut bedient. vollidiotisch bleibt es natürlich trotzdem.

das dümmste an dieser art von idioten versammlung ist, dass von aluhüten, 5G, gates, anarchisten, linken, ökos, esoterikern, rechten usw. alles dabei ist. dadurch gerät der sinn einer demo gegen den entzug gewisser grundrechte (was noch einigermassen verständlich wäre dagegen zu demonstrieren, mit 2m abstand versteht sich) total in den hintergrund. schlimmer noch, wird sogar ins lächerliche gezogen.

warum werden solche ansammlungen nicht konsequent auseinandergetrieben und aufgelöst?
STAYTHEFUCKSAFE!!!

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

ayrton_michael_legends hat geschrieben: warum werden solche ansammlungen nicht konsequent auseinandergetrieben und aufgelöst?
Weil wir viel zu viele Entscheidungsträger haben, die ihren geistigen Horizont wegen dem Alterungsprozess längst überschritten haben.

Manche können aktuell ja nicht mal ihr eigenes Sprachzentrum (Gehirn) koordinieren. Wie bitte sollen sie so in der Lage sein, zb. die Polizeiorgane vernünftig zu koordinieren.

Dazu diese verfickte Weicheiermentalität: Wir haben ja um Einhaltung gebeten - also waschen wir unsere Hände in Unschuld. *indietischkantebeisse* :D

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Geile Idee! Am besten noch mit einem Stapel Patientenverfügungen.
Daumen hoch ;)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:warum werden solche ansammlungen nicht konsequent auseinandergetrieben und aufgelöst?
Es gibt den Rechtsgrundsatz der Verhältnismässigkeit. Wenn unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln demonstriert wird unterscheidet sich das nicht wirklich von der Schlange vor dem Baumarkt. Oder der Nutzung des öffentlichen Verkehrs.
Man soll überall zur Einhaltung der sinnvollen Regeln auffordern. Aber "Auseinandertreiben" und "Auflösen"? Gut, immerhin hast du keine Einkesselung gefordert.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:warum werden solche ansammlungen nicht konsequent auseinandergetrieben und aufgelöst?
Das wäre nur Wasser auf ihre Mühlen. Lässt man sie gewähren, stellen sie zwar eine geringe Gefährdung dar, wirken im Gegenzug aber auch ein wenig paranoid. Würde man konsequent dagegen vorgehen und sie auseinander treiben, bestätigte man nur ihre befürchtete unverhältnismässige Beschränkung der Grundrechte, entsprechend würde der Widerstand wachsen.

Das Verhalten der Behörden war deeskalierend und verhältnismässig.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

mal wieder eine meldung aus einem spital (diesmal von einem arzt aus dem spital schaffhausen, eigentlich nur sehr geringfügig von covid-19 betroffen):

"beängstigend, wenn selbst ansonsten gesunde u30-jährige manchmal beatmet werden müssen".

mittlererweile bin ich sehr vorsichtig mit den ganzen experten prognosen geworden.
die aussagen der ärzte aus verschiensten spitälern der welt gleichen sich aber immer wieder. auch betreffend jüngeren patienten.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:mal wieder eine meldung aus einem spital (diesmal von einem arzt aus dem spital schaffhausen, eigentlich nur sehr geringfügig von covid-19 betroffen):
"beängstigend, wenn selbst ansonsten gesunde u30-jährige manchmal beatmet werden müssen".
mittlererweile bin ich sehr vorsichtig mit den ganzen experten prognosen geworden.
die aussagen der ärzte aus verschiensten spitälern der welt gleichen sich aber immer wieder. auch betreffend jüngeren patienten.
Risikofaktor Übergewicht ??

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Risikofaktor Übergewicht ??
ist natürlich möglich. ebenso rauchen. ebenso einfacher gut eingestellter hoher blutdruck.
nehme an, ein patient würde trotzdem als "ansonsten gesund" gelten bei einer dieser vorbelastungen.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Risikofaktor Übergewicht ??
ist natürlich möglich. ebenso rauchen. ebenso einfacher gut eingestellter hoher blutdruck.

nehme an, ein patient würde trotzdem als "ansonsten gesund" gelten bei einer oder mehreren dieser vorbelastungen.
diese annahmen können, müssen aber nicht zutreffen.

sogar bei überstandenen krebserkrankungen sind sich die ärzte nicht einig, ob jemand dann als "ansonsten gesund" gilt bezüglich covid-19.

edit: sollte ein solcher "ansonsten gesunder" patient mit einer oder mehreren dieser vorbelastungen aber an covid-19 sterben, wird sicherlich angeführt er habe an einer oder mehreren vorerkrankungen gelitten. ein mehrschneidiges schwert findest du nicht?

man sieht also, es ist möglich, dasselbe verschieden aufzuführen/einzusetzen. je nach bedarf. soviel dazu.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Lällekönig hat geschrieben:Das wäre nur Wasser auf ihre Mühlen. Lässt man sie gewähren, stellen sie zwar eine geringe Gefährdung dar, wirken im Gegenzug aber auch ein wenig paranoid. Würde man konsequent dagegen vorgehen und sie auseinander treiben, bestätigte man nur ihre befürchtete unverhältnismässige Beschränkung der Grundrechte, entsprechend würde der Widerstand wachsen.

Das Verhalten der Behörden war deeskalierend und verhältnismässig.
Wie genau beurteilst du die geringe Gefährdung? Auf dem Bild ist zu sehen dass viele Menschen mit überhaupt keinem Abstand zueinander stehen. Das ist für mich im Moment eine grosse Gefahr.
Es braucht nur einen Infizierten, der steckt 10 Menschen an, diese halten sich generell ja auch nicht an die Regeln, stecken auch wieder 4 Leute an, zack, die exponentielle zweite Welle rollt.

Zudem ist eine Versammlung über 5 Personen strafbar. Ergo wäre es legitim alle Demonstranten zu büssen. Die Eltern die ihre Kinder für die Demo missbrauchen sollen gleich x-fach bezahlen, widerlich!

Es gibt andere Formen zu protestieren. Mit Abstand. Petitionen. Kontakt zu seinen National- und Ständeräten suchen.

Antworten