Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich liebe dieses analytisches Vorgehen. Lässt kaum Platz für Spekulationen und Interpretationen.
Natürlich lässt es das. Die Bewertungen beruhen überhaupt nicht auf festgelegten Kriterien, sind schwammig und persönlich gefärbt.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

nobilissa hat geschrieben:Natürlich lässt es das. Die Bewertungen beruhen überhaupt nicht auf festgelegten Kriterien, sind schwammig und persönlich gefärbt.
Du bist sicher spassig auf Parties :-)
Natürlich ist es persönlich gefärbt, ist ja auch meine persönliche Meinung.

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

rhybrugg hat geschrieben:Du bist sicher spassig auf Parties :-)
Natürlich ist es persönlich gefärbt, ist ja auch meine persönliche Meinung.
immerhin hast du ja auch noch zusätzlich differenziert dargelegt, wo deine meinung JA ist. und objektiver ein JEIN eingesetzt.
auch hast du mir für 2xJEIN je 0.5 punkte unterschlagen (2/4 wäre da 3/4) total score also 7.5/9 :)
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lpforlive hat geschrieben:Trotzdem muss der FCB den Spielern den vollen Lohn zahlen, dass ist der springende Punkt.
Ach ja? Weisst du Genaueres, wie sie sich geeinigt haben?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lpforlive hat geschrieben:Wow, wenn dies tatsächlich das Ziel war, dann Chapeau an die Kommunikationsabteilung...
PS Ironie off
Selten solchen Quatsch gelesen, dass negatives Marketing erfolgreiches Marketing sein soll! Man stelle sich nur mal vor, man müsse den Hausarzt oder die Autogarage wechseln. Vertraue ich mich dann einem neuen Hausarzt oder Garagisten an, über den hauptsächlich negativ geredet wird?

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Quo hat geschrieben:Ach ja? Weisst du Genaueres, wie sie sich geeinigt haben?
spinnerter eigentlich,...morn die nächste Story im zircher scheisshausblatt...ohne copyright :p

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

nobilissa hat geschrieben:Natürlich lässt es das. Die Bewertungen beruhen überhaupt nicht auf festgelegten Kriterien, sind schwammig und persönlich gefärbt.
Vergleiche mit meiner Bewertung. Ist genau so subjektiv.

Ich kenne die Involvierten ein wenig. Damit weiss ich zwar ein bisschen mehr, dafür ist man automatisch persönlich beeinflusst.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Quo hat geschrieben:Selten solchen Quatsch gelesen, dass negatives Marketing erfolgreiches Marketing sein soll! Man stelle sich nur mal vor, man müsse den Hausarzt oder die Autogarage wechseln. Vertraue ich mich dann einem neuen Hausarzt oder Garagisten an, über den hauptsächlich negativ geredet wird?
In der Unterhaltungsbranche läuft es ein wenig anders. Burgener selbst hat einmal in einem Interview das Beispiel mit Ronaldo gebracht. Trotz den Verurteilungen wegen Steuerhinterziehungen hat er die höchsten Einnahmen und geniesst am meisten Medienaufmerksamkeit aller Spieler. Der mediale Marktanteil ist entscheidend, ob positiv oder negativ. Über YB und den FCZ redet niemand.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

lpforlive hat geschrieben:Welche Halbwahrheiten? Weder die Spieler und Club haben die Zahlen von Blick dementiert. Der Club hat einzig und alleine ein Eigentor geschossen mit der peinlichen Comunique.
Wir wissen ja nicht, was geschrieben worden wäre, wenn der FCB sich nicht erklärt hätte, um allen Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Darum gehts doch.
Aber auch egal. Man muss schon arg unterbeschäftigt sein, um sich mit einem bereits gelösten Problem zu befassen.
Das ist Schnee von gestern.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

andreas hat geschrieben:Vergleiche mit meiner Bewertung. Ist genau so subjektiv..Ich kenne die Involvierten ein wenig. Damit weiss ich zwar ein bisschen mehr, dafür ist man automatisch persönlich beeinflusst.
Eben. Monarch meinte, die persönlich gefärbte "Analyse" lasse keinen Raum für Interpretationen und Spekulationen. Tut sie aber.
Posts sollten manchmal im Kontext erfasst werden.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Ich frage mich, wie die FCB Führung mit dem Umstand umgeht, dass erst im Sommer 2021 mit Zuschauern im Joggeli zu denken ist, gemäss Tanner (nicht tanner). Sollte dies zutreffen, werden wohl viele Fans keine Jahreskarten kaufen.

https://www.blick.ch/news/schweiz/epide ... 59348.html

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Back in town hat geschrieben:Ich frage mich, wie die FCB Führung mit dem Umstand umgeht, dass erst im Sommer 2021 mit Zuschauern im Joggeli zu denken ist, gemäss Tanner (nicht tanner). Sollte dies zutreffen, werden wohl viele Fans keine Jahreskarten kaufen.

Wenn dies andere Vereine in der Schweiz überleben, dann auch der FCB.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

ich würde 2021 ausnahmsweise vergünstigte jahreskarten anbieten, da alles noch unsicher ist und so die jahreskarteninhaber evtl. erhalten bleiben.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Quo hat geschrieben:Selten solchen Quatsch gelesen, dass negatives Marketing erfolgreiches Marketing sein soll! Man stelle sich nur mal vor, man müsse den Hausarzt oder die Autogarage wechseln. Vertraue ich mich dann einem neuen Hausarzt oder Garagisten an, über den hauptsächlich negativ geredet wird?
Den letzten Satz vergessen mitzulesen?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Quo hat geschrieben:Ach ja? Weisst du Genaueres, wie sie sich geeinigt haben?
Es wurde von niemandem dementiert und angedeutet, dass die Spieler etwas verzichten. Und diese 1.25% sind tatsächlich ein Witz. Zwischen den Zeilen lesen, können nicht alle.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

footbâle hat geschrieben:Wir wissen ja nicht, was geschrieben worden wäre, wenn der FCB sich nicht erklärt hätte, um allen Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Darum gehts doch.
Aber auch egal. Man muss schon arg unterbeschäftigt sein, um sich mit einem bereits gelösten Problem zu befassen.
Das ist Schnee von gestern.
Schnee von gestern? Ich wette mal, das demnächst im bis Sommer der nächste Vogel abgeschossen wird.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von lpforlive »

Back in town hat geschrieben:Ich frage mich, wie die FCB Führung mit dem Umstand umgeht, dass erst im Sommer 2021 mit Zuschauern im Joggeli zu denken ist, gemäss Tanner (nicht tanner). Sollte dies zutreffen, werden wohl viele Fans keine Jahreskarten kaufen.

Bis Sommer 2021 keine Zuschauer? Dann kann jeder Verein gleich dicht machen, der primär von den Zuschauereinnahmen lebt.

Ergo: Panikmacherei! Bis Juli weiterhin konsequent die Massnahmen einhalten, dann könnten die Zuschauer im August wieder ins Stadion.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lpforlive hat geschrieben:Es wurde von niemandem dementiert und angedeutet, dass die Spieler etwas verzichten. Und diese 1.25% sind tatsächlich ein Witz. Zwischen den Zeilen lesen, können nicht alle.
Was soll ich zwischen den Zeilen lesen? Du behauptest, den Spielern würde der volle Lohn ausbezahlt. Clubleitung und Spieler behaupten, sie hätten sich im Streit um Lohnverzicht geeinigt. Glaubst du jetzt im Ernst, sie hätten sich darauf geeinigt, dass den Spielern weiterhin der volle Lohn ausbezahlt wird oder dass ihnen nur 1,25% vom Lohn abgezogen wird?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Quo hat geschrieben:Was soll ich zwischen den Zeilen lesen? Du behauptest, den Spielern würde der volle Lohn ausbezahlt. Clubleitung und Spieler behaupten, sie hätten sich im Streit um Lohnverzicht geeinigt. Glaubst du jetzt im Ernst, sie hätten sich darauf geeinigt, dass den Spielern weiterhin der volle Lohn ausbezahlt wird oder dass ihnen nur 1,25% vom Lohn abgezogen wird?
Weil nirgendwo steht, dass irgendwo auf etwas verzichtet wird. Ich behaupte zudem nicht, sondern erwähne nur die vorherigen genannten Zahlen. Aber diese Diskussion führt zu nichts.

Aber ich kann wetten, dieses Thema wird wieder ausbrechen, wenn der nächste Fauxpas passiert.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

lpforlive hat geschrieben: Ergo: Panikmacherei! Bis Juli weiterhin konsequent die Massnahmen einhalten, dann könnten die Zuschauer im August wieder ins Stadion.
August passt schon, fragt sich nur, welches Jahr.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

lpforlive hat geschrieben:Bis Sommer 2021 keine Zuschauer? Dann kann jeder Verein gleich dicht machen, der primär von den Zuschauereinnahmen lebt.

Ergo: Panikmacherei! Bis Juli weiterhin konsequent die Massnahmen einhalten, dann könnten die Zuschauer im August wieder ins Stadion.
Vergiss es. Ein Stadion mit 20'000 Leuten. Das wäre ein Paradies für das Virus. Und wenn man es nur ganz leicht füllen würde mit Abständen, würde sich das ganze nicht lohnen. Spiele und Konzerte wird es vielleicht nächstes Jahr oder 2022 wieder geben. Alles eine Frage der Forschung bezüglich Impfstoff. Und sollte sich das Virus doch so mutieren, dass es aufgrund anderer Oberfläche vom Immunsystem eines ehemalig erkrankten nicht mehr erkannt wird, fängt das ganze von vorne an.

Die Welt wird vermutlich nie mehr diesselbe sein. Aber man wird vielleicht davon lernen können und global schnelle Abriegelungsmechanismen entwickeln, damit ein Virus nur regional oder im schlimmsten Fall national bleibt und es dort ausgerottet werden kann.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Nun herrscht Krieg: BaZ gegen Bernhard Burgener. Siehe http://www.baz.ch.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Oha. Jetzt werden endgültig andere Töne angeschlagen. Der Raz Artikel war schon ein Angriff - aber bei ihm wurden einfach gute Fragen gestellt. Beim Rohr Artikel ist es aber schon eher der totale Krieg.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wenn dies andere Vereine in der Schweiz überleben, dann auch der FCB.
Alle anderen Proficlubs der Schweiz haben ihre Spieler für Kurzarbeit angemeldet und zahlen im Gegensatz zum FCB keine Löhne. Ich denke, der FCB ist am stärksten gefährdet von allen Vereinen in der Schweiz, solange keine Unterstützung von aussen kommt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

SubComandante hat geschrieben:Vergiss es. Ein Stadion mit 20'000 Leuten. Das wäre ein Paradies für das Virus. Und wenn man es nur ganz leicht füllen würde mit Abständen, würde sich das ganze nicht lohnen. Spiele und Konzerte wird es vielleicht nächstes Jahr oder 2022 wieder geben. Alles eine Frage der Forschung bezüglich Impfstoff. Und sollte sich das Virus doch so mutieren, dass es aufgrund anderer Oberfläche vom Immunsystem eines ehemalig erkrankten nicht mehr erkannt wird, fängt das ganze von vorne an.

Die Welt wird vermutlich nie mehr diesselbe sein. Aber man wird vielleicht davon lernen können und global schnelle Abriegelungsmechanismen entwickeln, damit ein Virus nur regional oder im schlimmsten Fall national bleibt und es dort ausgerottet werden kann.
Aber auf überfüllten Baustellen oder ÖV darf oder muss man später wieder arbeiten/bewegen. Oder macht das Virus nur in der Freizeit seine Tour...

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

lpforlive hat geschrieben:Aber auf überfüllten Baustellen oder ÖV darf oder muss man später wieder arbeiten/bewegen. Oder macht das Virus nur in der Freizeit seine Tour...
Da kannst du dich bei den loobysten bedanken.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Rotblau hat geschrieben:Nun herrscht Krieg: BaZ gegen Bernhard Burgener. Siehe http://www.baz.ch.
SubComandante hat geschrieben:Oha. Jetzt werden endgültig andere Töne angeschlagen. Der Raz Artikel war schon ein Angriff - aber bei ihm wurden einfach gute Fragen gestellt. Beim Rohr Artikel ist es aber schon eher der totale Krieg.
Hoppla Schorsch. Anders ist dies nicht zu benennen. Rohr wieder in seinem Element, welches es vor der Chefredaktor-Ernennung hatte. Ich will ihm nicht die Legitimität absprechen. Aber das ist ein typischer Rohr-Artikel, welche es bereits zu Heuslerzeiten gab. Da gehts nur um Aufmerksamkeit. Da schätze ich Florian Raz deutlich mehr.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Rotblau hat geschrieben:Nun herrscht Krieg: BaZ gegen Bernhard Burgener. Siehe http://www.baz.ch.
Das kann ich leider voll und ganz unterschreiben und mich an der nase nehmen, dass ich bb vor drei jahren auch zugestimmt habe! Es gab damals aber auch keine alternative und heute wohl erst recht nicht!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Felipe hat geschrieben:Hoppla Schorsch. Anders ist dies nicht zu benennen. Rohr wieder in seinem Element, welches es vor der Chefredaktor-Ernennung hatte. Ich will ihm nicht die Legitimität absprechen. Aber das ist ein typischer Rohr-Artikel, welche es bereits zu Heuslerzeiten gab. Da gehts nur um Aufmerksamkeit. Da schätze ich Florian Raz deutlich mehr.
So schlimm finde ich diesen artikel nun gar nicht, relativ direkt aber jetzt nicht unbedingt presse üblich unnötig ausgeschmückt. Ich fände es viel schlimmer wen man jetzt so tut, als ob alles im grünen wäre und dan blind in's nächste fettnäpfchen trumpt.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

El Oso Locote hat geschrieben:So schlimm finde ich diesen artikel nun gar nicht, relativ direkt aber jetzt nicht unbedingt presse üblich unnötig ausgeschmückt. Ich fände es viel schlimmer wen man jetzt so tut, als ob alles im grünen wäre und dan blind in's nächste fettnäpfchen trumpt.
Und eigentlich spricht er nur das aus, was viele denken. Es wird sich nichts ändern, solange Burgener am Werk ist. Und auch danach wird es eine Zeit dauern, bis wieder Normalität einkehren kann.

Antworten