Corona Virus

Der Rest...
tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

LeTinou hat geschrieben:Naja.

Er verwechselt zum einen "Bashing" mit völlig berechtigter, fundierter Kritik, und zum anderen reitet er viel zu stark darauf rum, die Schweiz sei Nr. 2 in den Fällen pro Kopf (und widerspricht sich dabei selbst, da diese Zahlen nicht relevant/vergleichbar seien).

Zudem ist es nicht wirklich sinnvoll, ein Land mit der Fläche der Schweiz mit den gesamten USA oder China zu vergleichen.

Fakt ist, dass die Schweiz die Lage trotz geographischer Nähe zu den Initialherden Norditalien, Ischgl und dem Elsass im Rahmen der Möglichkeiten gut im Griff hat, und seit einiger Zeit stark rückläufige Fallzahlen hat.
Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass ich mit jedem der angesprochenen Punkte auch einverstanden bin.

Es bleibt dabei - das Beste was ich hier (Forum) zu Lesen bekam.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Obligatorischer Schulbeginn ab 11. Mai 2020

Was wenn die Eltern oder ein Elternteil zur Risikogruppe gehören bzw. gehört?

Was wenn die Vorerkrankung der Eltern, bisher unerkannt bzw. nicht diagnostiziert wurde? Denke da im speziellen an den "ober-fiesen" Diabetes.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

tango hat geschrieben:Obligatorischer Schulbeginn ab 11. Mai 2020

Was wenn die Eltern oder ein Elternteil zur Risikogruppe gehören bzw. gehört?

Was wenn die Vorerkrankung der Eltern, bisher unerkannt bzw. nicht diagnostiziert wurde? Denke da im speziellen an den "ober-fiesen" Diabetes.
Dann wäre diese Person, sofern die Massnahmen korrekt umgesetzt wurden, schon seit längerem isoliert vom Rest der Famile. Es bliebe also alles beim alten.

Zur zweiten Frage: Lebensrisiko. Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
Amen
Das nehm ich in die Signatur
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wie sieht es bei euch aktuell so erfahrungsgemäss mit Bussen aus? Wurdet ihr auch schon von der Polizei rechtswidrig angehalten und gebüsst? Funktioniert der Rechtsstaat auch noch im Ausnahmezustand, indem man gegen rechtswidrige Bussen gerichtlich vorgehen kann?

Man hört ja aktuell medial von vielen Seiten, dass die Polizei rechtswidrig handelt. Ein Vater der seiner Fürsorgepflicht nachkommt und an der Grenze gebüsst wird, eine Kundgebung von 5 Personen, die sich an die Hygieneregeln halten, wird aufgelöst, etc.

Ich unterstelle der Polizei dabei primär keine böse Absicht sondern eher Ignoranz gegenüber den Weisungen des Bundes.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

"CH noch 260 Patienten, die Intensivpflege benötigen"

Aber Achtung: es wird nichts mehr so sein wie vorher und Garantien gibt es gar keine. GAR KEINE.
Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben. Durchhalten, vielleicht bis 23!
Und: Der Schutz vor einer Neuinfektion wird vermutlich nicht ein Leben lang anhalten.
Schreibt Euch das mal in die Köpfe, ihr Schnapsnasen!

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

"Halte Dich an die, die die Wahrheit suchen,
hüte Dich vor denen, die sie gefunden habe."

Dalai Lama

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Wie sieht es bei euch aktuell so erfahrungsgemäss mit Bussen aus? Wurdet ihr auch schon von der Polizei rechtswidrig angehalten und gebüsst? Funktioniert der Rechtsstaat auch noch im Ausnahmezustand, indem man gegen rechtswidrige Bussen gerichtlich vorgehen kann?

Man hört ja aktuell medial von vielen Seiten, dass die Polizei rechtswidrig handelt. Ein Vater der seiner Fürsorgepflicht nachkommt und an der Grenze gebüsst wird, eine Kundgebung von 5 Personen, die sich an die Hygieneregeln halten, wird aufgelöst, etc.

Ich unterstelle der Polizei dabei primär keine böse Absicht sondern eher Ignoranz gegenüber den Weisungen des Bundes.
Ich hatte eine Erfahrung and der schweizerisch-französischen Grenze, und Grenzwacht und Polizei (oder was das war) waren überaus freundlich. Sie waren durch die Kameras auf mich aufmerksam geworden, oder auch einfach nur auf Runde. Sie baten mich nur, in Zukunft die offizellen, bewachten Übergänge zu benutzen, und meine Taschen wollten sie auch nicht sehen.
(Ich habe nur etwas gebracht für über die Grenze, und dabei an der grünen Grenze für die Übergabe gewartet).

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

tango hat geschrieben:"Halte Dich an die, die die Wahrheit suchen,
hüte Dich vor denen, die sie gefunden habe."

Dalai Lama
Jetzt kommst Du schon wieder mit so Parolen.
Ich suche ja selber die Wahrheit, du Komiker.
Ich habe auch noch einen Guten: "5 Minuten vor der Zeit, ist die wahre Pünktlichkeit"
In diesem Sinne: Händewaschen nicht vergessen.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

plutokennedy hat geschrieben:Jetzt kommst Du schon wieder mit so Parolen.
Ich suche ja selber die Wahrheit, du Komiker.
Ich habe auch noch einen Guten: "5 Minuten vor der Zeit, ist die wahre Pünktlichkeit"
In diesem Sinne: Händewaschen nicht vergessen.
Für die einen eine Parole - und für andere eine Perle. so what!

Think about it ! ;)

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

plutokennedy hat geschrieben:"CH noch 260 Patienten, die Intensivpflege benötigen"

Aber Achtung: es wird nichts mehr so sein wie vorher und Garantien gibt es gar keine. GAR KEINE.
Und: Der Schutz vor einer Neuinfektion wird vermutlich nicht ein Leben lang anhalten.

gleichzeitig:

-deutlicher wiederanstieg in singapur (notabene ein land, das sehr wirksame massnahmen getroffen hatte)
-starke verbreitung in brasilien (gemäss einem bekannten vor ort seien die offiziellen zahlen ganz weit entfernt von akkurat)
-weiterer starker anstieg in russland (trotz strikter massnahmen, offizielle zahlern wohl auch hier am tiefen ende)
-unbemerkte, schlecht dokumentierte ausbreitung in afrika
-weiter wütet der virus in den USA
-neuerlicher anstieg in japan (die wohl reinlichsten menschen überhaupt)
-mehr tote in schweden als bei uns bei deutlich weniger offiziellen fällen (und wohl vor allem aus der region stockholm)
-nach und nach mehr meldungen über verschiedene organschäden auch bei personen mit mildem verlauf
-überall warnungen von top fachleuten vor eineren möglicherweise einiges schlimmeren 2. welle im herbst/winter

was hättest du lieber, eine kontrollierte lockerung mit hoffentlich abgefederter 2. welle oder sofort öffnen?

edit: mir fällt auf, du betrachtest das ganze immer nur durch die schweizer brille.
wie gesagt, wir scheinen bisher gut davon gekommen zu sein. trotz spitzenplatz bei pro kopf ansteckungen.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Konter hat geschrieben:Wie sieht es bei euch aktuell so erfahrungsgemäss mit Bussen aus? Wurdet ihr auch schon von der Polizei rechtswidrig angehalten und gebüsst? Funktioniert der Rechtsstaat auch noch im Ausnahmezustand, indem man gegen rechtswidrige Bussen gerichtlich vorgehen kann?

1. du brauchst ein Dokument an der grenze, dass du dieser Pflicht nachkommen willst.
Ohne Dok = Busse
2. Kundgebung gegen was? kann man dies nicht einfach sein lassen? Was heisst halten sich an die Hygiene Regeln.
Ich denke, die Polizei weiss schon wo die grenzen sind. Man liesst in den selben berichten, dass man zuerst versucht die Personen weg zu schicken und erst dann, wenn keine einsicht gezeigt wird, eine Busse ausgestellt wird.
Einfach zu Hause bleiben. Ist das so schwierig?
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Ziehen solche Kundgebungen nicht Schaulustige an?

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

plutokennedy hat geschrieben:"CH noch 260 Patienten, die Intensivpflege benötigen"

gleichzeitig:

-deutlicher wiederanstieg in singapur (notabene ein land, das sehr wirksame massnahmen getroffen hatte)
-starke verbreitung in brasilien (gemäss einem bekannten vor ort seien die offiziellen zahlen ganz weit entfernt von akkurat)
-weiterer starker anstieg in russland (trotz strikter massnahmen, offizielle zahlern wohl auch hier am tiefen ende)
-unbemerkte, schlecht dokumentierte ausbreitung in afrika
-weiter wütet der virus in den USA
-neuerlicher anstieg in japan (die wohl reinlichsten menschen überhaupt)
-mehr tote in schweden als bei uns bei deutlich weniger offiziellen fällen (und wohl vor allem aus der region stockholm)
-diese liste ist beliebig ergänzbar mit GB, IT, ESP etc. etc.

-nach und nach mehr meldungen über verschiedene organschäden auch bei personen mit mildem verlauf
-überall warnungen von top fachleuten vor einer möglicherweise einiges schlimmeren 2. welle im herbst/winter

was hättest du lieber, eine kontrollierte lockerung mit hoffentlich abgefederter 2. welle oder sofort öffnen?

edit:
mir fällt auf, du betrachtest das ganze immer nur durch die schweizer brille. oder halt noch DE. das halt, was deiner argumentation dienlich ist.
wie gesagt scheinen wir bisher gut davon gekommen zu sein. trotz spitzenplatz bei pro kopf ansteckungen.
das macht die dauernde in-frage-stellung und verharmloserei aber nicht glaubhafter.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

tango hat geschrieben:Ziehen solche Kundgebungen nicht Schaulustige an?
Es gibt auch andere Formen der Kundgebung. Was diese Gruppe tat, hat auf jeden Fall weder gegen die Hygieneregel verstossen, noch die Gefahr mit sich gebracht, dass sich deswegen eine ungewollte Versammlung mit sich zog, sie haben mit Kreide etwas auf den Boden gemalt.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

LordTamtam hat geschrieben: Ich denke, die Polizei weiss schon wo die grenzen sind. ?
Wenn ich solche Sätze lese. :o

Wir haben in diesem Land Gesetze, daran hat sich auch die Polizei zu halten. Gelegentlich kann es aber durchaus passieren, dass auch die Polizei eine Regel missachtet, erst recht in einem Ausnahmezustand, wo es auf ein mal viele neue davon gibt. Da kann es durchaus passieren, dass (mit oder ohne böse Absicht) die Polizei Fehler begeht.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

ayrton_michael_legends hat geschrieben: -starke verbreitung in brasilien (gemäss einem bekannten vor ort seien die offiziellen zahlen ganz weit entfernt von akkurat)
Brasiliens Präsident Bolsonaro nimmt aktuell teil an Protesten gegen die Massnahmen zum Schutz vor Covid-19, welche von den brasilianischen Bundesstaaten verhängt wurden, und fordert das brasilianische Militär dazu auf, gegen die Lockdowns einzuschreiten.

https://www.france24.com/en/20200420-br ... ome-orders

Es gibt kaum ein grösseres Arschloch auf dieser Erde.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Nii hat geschrieben:Brasiliens Präsident Bolsonaro nimmt aktuell teil an Protesten gegen die Massnahmen zum Schutz vor Covid-19, welche von den brasilianischen Bundesstaaten verhängt wurden, und fordert das brasilianische Militär dazu auf, gegen die Lockdowns einzuschreiten.

Brasilien und die USA liefern sich ein heisses Kopf an Kopf rennen um den Arschloch-Preis. :p

Bei den Amis zeichnet sich zudem ein Durchbruch bei der Impfstoff-Forschung an. Neuesten Erkenntnissen zu Folge sollen alle Art von Schusswaffen bei der Bekämpfung des Virus helfen. :o :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Kurtinator hat geschrieben:Brasilien und die USA liefern sich ein heisses Kopf an Kopf rennen um den Arschloch-Preis. :p

Bei den Amis zeichnet sich zudem ein Durchbruch bei der Impfstoff-Forschung an. Neuesten Erkenntnissen zu Folge sollen alle Art von Schusswaffen bei der Bekämpfung des Virus helfen. :o :rolleyes:
:eek: :D

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Kurtinator hat geschrieben:Brasilien und die USA liefern sich ein heisses Kopf an Kopf rennen um den Arschloch-Preis. :p
Selbst das kriegt Trump nicht gebacken.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Nii hat geschrieben:Brasiliens Präsident Bolsonaro nimmt aktuell teil an Protesten gegen die Massnahmen zum Schutz vor Covid-19, welche von den brasilianischen Bundesstaaten verhängt wurden, und fordert das brasilianische Militär dazu auf, gegen die Lockdowns einzuschreiten.
During his address, which was interspersed with fits of coughing...
Ausgezeichnet! Ich hoffe mal er ist "Risikogruppe".

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Schwer zu sagen. Gehört natürlich in dieser Beziehung zur absoluten Elite. Aber er wurde gemäss öffentlicher Wahrnehmung demokratisch gewählt.
Der Punkt ist doch, dass es meistens eine Armee von Vollidioten (und leider nachweislich sehr vielen Vollidiotinnen) ist, welche solche Freaks an die Macht wählen. Ob nun USA, Brasilien, Türkei, Russland oder Ungarn.. (nahezu) alle Arschlöcher an der Macht wurden von Arschlöchern an die Macht gewählt. Und Dummheit entschuldigt hier gar nichts.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Konter hat geschrieben:Es gibt auch andere Formen der Kundgebung. Was diese Gruppe tat, hat auf jeden Fall weder gegen die Hygieneregel verstossen, noch die Gefahr mit sich gebracht, dass sich deswegen eine ungewollte Versammlung mit sich zog, sie haben mit Kreide etwas auf den Boden gemalt.
Ah Jää.

Jo eso nadyrlig isch's scho total unverhältnissmäässig.

Ka di voll verschtoh. Lueg ich kenns. Mym alte Frynd vo Bänngge hinde fyhre - emm Schangi Brugg - dämm hänn si doch dadsächlig letscht Nacht us simm Hyhnerschtall zwai Aier gmuggd. Im Verdacht het är - und jetzt muesch loose - aine vo sälle beese beese Franzose. Nadyrlig het är der Polizey aglyte. Aber mainsch es isch denn ebbis gange? Nai gar nyd - aifach rain gar nyd. Kai Task-Force uff bai gschdellt - kai Sonderisatzkommando verbigschiggt. Vo Schburesicherig nadyrlig au kai Red. Und jetzt kunnt dr diggscht - jo hebb die fescht - si hänn s'Gebiet nid emol grossrymig abgschberrt, das findi no der Bescht.

Toddal unverhältnissmässig - maint ybrigens au das Hundeli vo sällem Fraueli us em Gundeli.

Schweschter Gundale - dr näggscht bidde. :D :D :D

Nai loos Digge. Tschill emol eweneli - achti meh uf dy sälber und ebbe nid uff alli andere - denn kunnts scho guet.

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:mir fällt auf, du betrachtest das ganze immer nur durch die schweizer brille. oder halt noch DE. das halt, was deiner argumentation dienlich ist.
wie gesagt scheinen wir bisher gut davon gekommen zu sein. trotz spitzenplatz bei pro kopf ansteckungen.
das macht die dauernde in-frage-stellung und verharmloserei aber nicht glaubhafter.
durch welche brille willst du es denn sonst betrachten? durch eine globale? die gesundheitlichen folgen des virus für den menschen sind gefährlich / können gefährlich sein. das ist doch allen klar, aber überhaupt nicht das thema. entscheidend ist der umgang damit und daher wie WIR (als schweiz) damit umgehen. und ja, dann müssen wir weder auf frankreich, spanien, die usa, brasilien oder wen auch immer schauen.

italien mit einem maroden gesundheitssystem hatte vor allem anfangs grosse probleme. im europäischen vergleich auch in anderen bereichen leider doch eher ein dritt-welt-land…
die massnahmen-diktatur frankreich kriegt die lage trotz allem nicht wirklich in den griff und das denunziantentum dort wird zum volkssport...
ein sonst schon latent faschistoider staat wie spanien packt infolge der massnahmen in gewissen bereichen nochmals einen drauf...
eine per se schon unfähige regierung (usa) kriegt natürlich auch dieses problem für längere zeit nicht in den griff...
gewisse asiatische staaten helfen sich wie immer unter anderem mit totaler massenüberwachung…
auf den philippinen wird halt einfach auf die leute geschossen, die sich nicht an die massnahmen halten...
und so weiter und so fort. aber müssen wir uns da wirklich irgendwie anpassen... uns mit anderen ländern abstimmen... auf andere schauen... uns diese zum vorbild nehmen? ich denke und hoffe mal nein.

oder anders gefragt, willst du im oktober mit einer maske ins restaurant, weil das land xy dann gerade einen höchststand hat?

wir (die schweiz) haben unseren kopf gut aus der schlinge gezogen. der bundesrat hat sehr gute arbeit (gesamtperspektive, auch hinsichtlich globalem druck) geleistet. ab sofort sollten wir jedoch langsam aber sicher mit der gefahr leben und schrittweise (lieber schnell als langsam) zur normalität zurückkehren. gesunden menschenverstand walten lassen und sich nicht zu stark von gewissen virologen oder politikern leiten lassen, die in den letzten tagen und wochen nun ausnahmsweise mal ihre grosse stunde hatten. geradezu ekelerregend für mich zum beispiel ein söder, der nun seit wochen den retter der nation spielt und wohl mal grosser politischer profiteur der ganzen krise sein wird... etwas fatalistischer auf die welt schauen und akzeptieren, dass nicht immer alles planbar und "schön" ist. dafür unsere freiheitlichen werte behalten, und zwar alle.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Dunkelziffer Schweiz >320'000

>320'000 Menschen in der Schweiz, die an sich zur Risikogruppe betr. Covid 19 gehören, sich aber nicht dazu zählen, weil sie gar nicht wissen, dass der Diabetes in ihnen wirkt. >320'000 - Diese Zahl muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Im Durchschnitt soll es 10 Jahre dauern, bis dieser heimtückische Diabetes Mellitus Typ 2 erste spürbare Symptome zeigt. Die vermehrte Anzahl Körperzellen bei Menschen mit massivem Uebergewicht überfordert schleichend die Pankreas (Bauchspeicheldrüse), welche so nicht mehr in der Lage ist, die Körperzellen mit genügend "Energie" zu versorgen.

>320'000 Menschen die sich somit nicht an die Anweisungen von BAG und Bundesrat in Sachen Selbstschutz/Risikogruppe halten, und daher ja so quasi in Todesgefahr schweben, bzw. ein massives Risiko eingehen, was den Aufenthalt auf einer Intensiv Pflegestation betrifft, und das wegen ihrem Unwissen, resultierend aus oben erwähntem Grund.

Niemand möchte auf einer solchen Intensiv Pflegestation diese dort angesagte Tortur durchmachen müssen. In der Regel bringt die Therapie mit sich, dass der Patient sein Leben lang mit den Folgeschäden zu kämpfen hat, oder im schlimmsten Fall sogar von uns gehen muss. Ein Szenario das wir unseren Freunden, Bekannten oder gar Familienmitgliedern auf gar keinen Fall zumuten wollen/können/dürfen.

Es stehen Lockerungen an. Genug Masken für den Selbstschutz sind nicht gegeben, bzw. werden primär für die im Gesundheitswesen tätigen Menschen dringend gebraucht. Somit stehen diese "unsichtbaren" Diabetiker wahrlich vor einem Dilemma.

Eine entsprechende Warnung/Information seitens BAG oder Bundesrat ist so bis heute nicht gegeben. Und das bei einer Anzahl von >320'000 Betroffenen, die es doch auch zu schützen gilt. Für unsereiner so absolut nicht nachvollziehbar. :confused:

Klar könnte man jetzt BAG oder den Budesrat deswegen kritisieren und in Frage stellen. Aber was bringt das? Nichts, nada, niente, nothing, rien de rien!!!!!!

Somit ist einmal mehr, zum Schutze unserer Lieben, unsere Eigeninitiative gefragt, indem wir die Betroffenen (diese "unsichtbaren" Diabetiker) in unserem persönlichen Umfeld auf diesen für viele gefährlichen Sachverhalt aufmerksam machen und ihnen daher nahelegen, in ihrem eigenen Interesse den aktuellen Blutzuckergehalt messen zu lassen. Ein kleiner Pieks in die Fingerkuppe und der Betroffene mit massivem Uebergewicht weiss innert 5 Minuten, woran er ist. In wieweit er zur Risikogruppe gehört oder eben nicht. Die gerade jetzt so wichtige Messung kann man beim Hausarzt oder in der Apotheke (wurde mir heute so von der Apotheke telefonisch bestätigt) machen lassen.

Ich möchte und wünsche mir von ganzem Herzen, dass wir uns alle eines Tages wieder im Stadion sehen können, und das ohne, dass manche/viele von uns gute Freunde oder gar Familienmitglieder zu Grabe tragen mussten, und das nur weil diese nicht angemessen informiert/gewarnt wurden.

Hier findet ihr eine übersichliche Darstellung betr. diesem heiklen Thema: Diabetes Mellitus Typ 1 und Diabetes Mellitus Typ 2

Bestem Dank für eure Aufmerksamkeit und freundlichst

Euer tango

PS: Gerne dürft ihr dieses informative Posting, wieweit euch möglich, in Umlauf bringen. Es wäre in meinem Interesse. Nicht wenige dieser "unsichtbaren" Diabetiker werden es euch von ganzem Herzen danken. Und an die hier mitlesenden Medienvertreter nur eines: So sieht informativer Journalismus aus, und kann jederzeit und mit bestem Gewissen zur Nachahmung empfohlen werden.

Edith meint dazu: Ja massiv Uebergewichtig ist relativ. Daher im Zweifel einfach mal die Messung machen lassen.

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

falls es jemanden interessiert, hier findet ihr detaillierte angaben zu den kritischen fällen in UK.

https://www.icnarc.org/Our-Audit/Audits/Cmp/Reports

die zahlen bestätigen erneut folgendes:

-menschen mit übergewicht sind viel häufiger betroffen (war auch schon bei der schweinegrippe so)
-in ländern mit hohem anteil an übergewichtigen sinkt auch das durchschnittsalter der intensiv patienten
-die zahlen für menschen zwischen 40-65 sind alles andere als statistisch unerheblich
STAYTHEFUCKSAFE!!!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich bin dafür, es gar nicht erst zum Diabetes Typ 2 kommen zu lassen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tango hat geschrieben:.......
Ich bin dafür, es gar nicht erst zum Diabetes Typ 2 kommen zu lassen.
Massives Übergewicht / Adipositas ist nicht relativ: es gibt Tabellen dazu. - Ist Risikofaktor für weitere Krankheiten. Dürfte hinlänglich bekannt sein. Eigentlich beeinflussbar ....

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

nobilissa hat geschrieben:Ich bin dafür, es gar nicht erst zum Diabetes Typ 2 kommen zu lassen.
Massives Übergewicht / Adipositas ist nicht relativ: es gibt Tabellen dazu. - Ist Risikofaktor für weitere Krankheiten. Dürfte hinlänglich bekannt sein. Eigentlich beeinflussbar ....
Mir geht es hier jetzt nicht um die bewusste Ernährung. Mir geht es primär nur um jene, welche diese eben nicht umsetzen können bzw. konnten und natürlich auch um deren Umfeld in der Familie und im Freundeskreis, welche ich bitte jetzt entsprechend zu handeln bzw. zu informieren.

Sehr wenige Menschen konsultieren diese Tabellen, und interpretieren massives Uebergewicht daher gar unterschiedlich. Daher - relativ.

Beachtliches Uebergewicht wäre da wohl angebrachter - stimmt. Wobei auch dann das Relativieren ohne weiteres angesprochen werden dürfte.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Aktueller Servicetweet: Ab dem 27. April macht McDonalds wieder auf in der Schweiz! :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten