Alkohol
Kann man Orval in der Schweiz kaufen? Mein Favorit unter den Belgischen Bieren ist das Westmalle triple.footbâle hat geschrieben:Siehgst des. So muss Pandemie. Guter Mann. Erfrischend nach all den trockenen Saubermann Statements.
Und was geht denn so die Kehle runter? In Sachen Bier bin ich gerade im Trappisten Modus. Orval und Chimay Bleue gehen gut.
Aber vor 18.00 gerne auch ein Pils aus dem Norden: Flens (plopp) und Jever immer an Bord.
Vor oder nach 14.00 geht auch ein India Pale. Z.B. Sheperd Neame. Bitter macht lustig.. Cheers & Gruss
-
- Erfahrener Benutzer
Mein absolutes Lieblingsbier!footbâle hat geschrieben:Heute: Schneider Weisse Aventinus 8.2%
Was ein Bier.. holy shit.. ohne Worte. Sollte es dem Virus gefallen, mich dahin zu raffen. Mein letzter Wunsch wäre: Schneider Weisse Aventinus.
Schön zu hören dass es dir auch mundet. Gibt's übrigens in der guten alten Schluggstuube.
Mein Bierkonsum stieg auch leicht an, aber alles im Rahmen.
Rauchen tu ich dafür ungesund viel. Und Spass machts auch keinen mehr, dafür bin ich jetzt süchtig.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Wo kann man das aktuell in Basel kaufen?footbâle hat geschrieben:Heute: Schneider Weisse Aventinus 8.2%
Was ein Bier.. holy shit.. ohne Worte. Sollte es dem Virus gefallen, mich dahin zu raffen. Mein letzter Wunsch wäre: Schneider Weisse Aventinus.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Lieber Petit-Bâle, in der Schluggi hatte ich auch schon das eine oder andere Aventinus.. ; ))glaibasel88 hat geschrieben:Mein absolutes Lieblingsbier!
Schön zu hören dass es dir auch mundet. Gibt's übrigens in der guten alten Schluggstuube.
Mein Bierkonsum stieg auch leicht an, aber alles im Rahmen.
Rauchen tu ich dafür ungesund viel. Und Spass machts auch keinen mehr, dafür bin ich jetzt süchtig.
Geraucht habe ich nie, da mir davon immer schlecht wurde. Aber ich habe festgestellt, dass Raucher die netteren und geselligeren Menschen sind. Nach der Corona Krise werde ich mir das Rauchen angewöhnen. Wer jedenfalls nicht raucht, und nicht trinkt, und kein Fleisch frisst, der kann nur dem GröFaZ nacheifern.
Bier-Meditation heute schon am Nachmittag obergärig mit St. Stefanus. Zwei mal. Abends Risotto Milanese mit bewusst zu viel Knoblauch. Dazu gibts bei uns immer einen schönen Gewürztraminer, aber keinen Waggis sondern Südtirol, z.B. Kolbenhof von Hofstätter.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
https://www.bettybossi.ch/de/Rezept/Sho ... 015A-40-deFaniella Diwani hat geschrieben:Rezept?
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
1dl Absinth oder Weisswein.Käppelijoch hat geschrieben:https://www.bettybossi.ch/de/Rezept/Sho ... 015A-40-de
Also dr Absinth scho 1:5 verdünne...
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Besten Dank! Ich werde mich im verlängerten Wochenende wohl ein bisschen weiterbilden.footbâle hat geschrieben:Die DotW Filiale müsste das haben.. es gibt Eisbock und Doppelbock. Mein Beitrag bezog sich auf letzteres.. Eisbock ist auch super lecker, aber mit 12% schon eher ein 'Totmacher'.

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Gibt eigentlich nur etwas dazu zu sagen...
[video=youtube;NJ1_JpRKeic]https://www.youtube.com/watch?v=NJ1_JpRKeic[/video]
[video=youtube;NJ1_JpRKeic]https://www.youtube.com/watch?v=NJ1_JpRKeic[/video]
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
- Blanche de NamurBierathlet hat geschrieben:Da bald wieder Wochenende ist: Habt ihr ein paar Bierempfehlungen, die man aktuell im Laden kaufen kann?
@footbâle: Ich wurde im Dotw fündig und das Aventinus war wirklich fein!![]()
- La Chouffe Houblon
- Oder mal wieder ein ganz normales "Augustiner Edelstoff"
- Oder mal wieder ein "Mort Subite", also das ganz normale? Natürlich in der beperkten Flasche. Wobei Geuze nicht allen schmeckt. Ist halt schon ein spezieller Bierstil.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Hola Amigo - du kennst dich ausBierathlet hat geschrieben:Da bald wieder Wochenende ist: Habt ihr ein paar Bierempfehlungen, die man aktuell im Laden kaufen kann?
@footbâle: Ich wurde im Dotw fündig und das Aventinus war wirklich fein!![]()

Ich mache jetzt mal eine Empfehlung für ein Schweizer Bier: Schützengarten ("Schüga") Klosterbräu (Klösti"). Wer Amber mag muss hier mal zugreifen. Aber kennst du wahrscheinlich schon. Und ist halt Güller Stoff.
Aber für mich Pflicht im Keller. Geht immer. Und kriegt man überall.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Geuze schmeckte mir beim ersten mal in Belgien in der Brauerei nicht so gut. Aber mein erstes Bier überhaupt schmeckte mir auch nicht, von dem her sollte ich Geuze schon wieder mal eine Chance geben.Faniella Diwani hat geschrieben:- Blanche de Namur
- La Chouffe Houblon
- Oder mal wieder ein ganz normales "Augustiner Edelstoff"
- Oder mal wieder ein "Mort Subite", also das ganz normale? Natürlich in der beperkten Flasche. Wobei Geuze nicht allen schmeckt. Ist halt schon ein spezieller Bierstil.
Am Freitag machte ich mich auf den Weg, um mir eure vorgeschlagenen Biere zu besorgen. "Leider" stolperte ich im Coop über die Swiss Beer Award 2019 Box zum halben Preis und schon war mein Einkaufsplan durcheinander. Dafür hab ich jetzt eine super Auswahl an Schweizer Bieren.footbâle hat geschrieben:Hola Amigo - du kennst dich aus
Ich mache jetzt mal eine Empfehlung für ein Schweizer Bier: Schützengarten ("Schüga") Klosterbräu (Klösti"). Wer Amber mag muss hier mal zugreifen. Aber kennst du wahrscheinlich schon. Und ist halt Güller Stoff.
Aber für mich Pflicht im Keller. Geht immer. Und kriegt man überall.

Natürlich sind eure Vorschläge immer noch auf der Liste.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Du musst dich bei Geuze vom "Bier"-Gedanken lösen. Das normale "Mort-Subite" (beperkt) gilt nicht umsonst als "der Champagner von Brüssel". Also kühl trinken, passendes Glas dazu und sich im Netz schlau machen was dazu als Häppchen passt.Bierathlet hat geschrieben:Geuze schmeckte mir beim ersten mal in Belgien in der Brauerei nicht so gut. Aber mein erstes Bier überhaupt schmeckte mir auch nicht, von dem her sollte ich Geuze schon wieder mal eine Chance geben.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Hat jemand erwartet dass eine Industriebrauerei etwas anderes als Industriebier machen kann?kogokg hat geschrieben:PS: Hat schon jemand das IPA (oder was das sein soll) von Feldi probiert? Soll das ein Scherz sein? Ist doch einfach Lagerbier mit etwas mehr Industriehopfen.
Tipp: Diese Hipster die "Braufrisch" machen.... das ist Marketing...
In Sachen IPA wiederhole ich mich gerne: "La Chouffe Houblon"
Natürlich habe ich nichts dabei erwartet. Es gibt allerdings Industrie IPA (Lidl usw) die nichts kosten und wenigstens trinkbar sind. Oder Denner mit dem äusserst kreativen "Craft Beer".Faniella Diwani hat geschrieben:Hat jemand erwartet dass eine Industriebrauerei etwas anderes als Industriebier machen kann?
Tipp: Diese Hipster die "Braufrisch" machen.... das ist Marketing...
In Sachen IPA wiederhole ich mich gerne: "La Chouffe Houblon"
Braufrisch finde ich allerdings gut als Zwischenbier für den Durst. La Chouffe Hublon kaufe ich auch hin und wieder im Drinks of the World. Oder Stone IPA.
Alle noch schön bei der unerbittlichen Bekämpfung des Durstes? Das wäre vorbildlich. Thirst kills.. Oder in einer zivilisierten Sprache: La sete uccide. Footbâle heute jedenfalls mit Lagunitas Maximus am Start.
Habe das Bier jetzt nach der 4. Flasche verstanden. Und das Verständnis ist wohl gegenseitig. Kennt das jemand? Ich mag schon das einfache IPA von Lagunitas. Aber das Maximus ist einfach herrlich.
Habe das Bier jetzt nach der 4. Flasche verstanden. Und das Verständnis ist wohl gegenseitig. Kennt das jemand? Ich mag schon das einfache IPA von Lagunitas. Aber das Maximus ist einfach herrlich.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer