Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Sali Zämme.
ne ganz simple frage an die Finanz experten.
Müsste am Schluss nicht herr Burgener mit seinem Eigen Geld gerade stehen beim Fcb?
Das ist so schwer zu Verstehen dass mann den Club innert 3 Jahren so schlecht dahstehen lässt. Ich habe den Analysten von Srf gehört und er sagt wohl schon ein stück warheit.
Mir wärdes gseh wies Witer lauft

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Fcb Freak hat geschrieben:Sali Zämme.
ne ganz simple frage an die Finanz experten.
Müsste am Schluss nicht herr Burgener mit seinem Eigen Geld gerade stehen beim Fcb?
Nein. Für die Verbindlichkeiten der AG haftet nur das Gesellschaftsvermögen. Bei einem Konkurs, welcher hoffentlich nie eintreten wird, würden er und die übrigen Aktionäre höchstens ihr Aktienkapital verlieren. Das Obligationenrecht gibt hierzu weitere Informationen. Irgendwo bei Artikel 600 ff.

Sauglatt
Benutzer

Beitrag von Sauglatt »

andreas hat geschrieben:Du musst aufpassen, dass du nicht Privatvermögen mit Firmenvermögen vermischst.

BB hat möglicherweise rund 400 Mio. Vermögen. Dieses Geld gehört ihm und niemand anderem.

Die FC Basel 1893 AG hat kein derartiges Vermögen. Ihr geht in rund 1-2 Monaten das Geld aus. Die AG hat nun drei Möglichkeiten:
- Die FC Basel Holding AG um Geld bitten. Die Holding AG wird dieses Geld aus den letzten Reserven nehmen,
- Die FC Basel 1893 AG kann seine Bank wie jede Firma um einen Kredit bitten, oder
- Die FCB AG kann konkurs anmelden

Es scheint mir legitim, dass man seine Mitarbeiter um Solidarität fragt, bevor man seine letzten Reserven
aufbraucht oder Kredite aufnehmen muss. Zumal der FCB selbst sagt, dass es nur eine temporäre Massnahme
wäre. Fliesst später das Geld, werden die Löhne nachbezahlt.

Und noch etwas zu den Spielern. Die Privatspenden der Spielen mögen zwar toll erscheinen, sind aber eigentlich
ein Witz. Grund: Sie sind extrem tief, und die Spieler ziehen die Spenden dann von den Steuern ab. Damit entgeht
Basel und der Schweiz viel Geld, welches für die Wirtschaft nötig ist. Der effektive Nutzen ist also insgesamt klein,
es ist einfach die Verschiebung von Geld. Das hilft dem FC Basel aber nichts.
Natürlich ist es sein Geld. Aber die Holding (und damit der FCB) gehört zu fast 100% ihm und zählt ebenfalls zu seinem Vermögen. Stell dir vor, du hättest CHF 400 Millionen Vermögen und besitzt eine Unternehmung. Würdest du in der aktuellen Situation für Mitarbeiter Kurzarbeit anmelden (die von der Allgemeinheit bezahlt werden) und von Spielern Gehaltsverzicht verlangen, damit sich der Gewinn deines Unternehmens bessert?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Hat der FCB eigentlich noch eine andere Meldung rausgehauen, abgesehen von dieser, oder woher kommt diese riesen Empörung? Nüchtern betrachtet ist darin festgehalten, dass der Spielerrat mit dem Vorschlag nicht einverstanden ist. Das kann viele Ursachen haben. Für mich ist da keine Spur von "Desavouierung" der Spieler. Was der Blick oder sonst wer in diesen Zeilen liest, ist dann wieder ein anderes Kapitel. Finde eine offene Kommunikation eher begrüssenwert.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

footbâle hat geschrieben:Endlich wieder mal ein Skandälchen, auf das sich Boulevard und Fans dankbar stürzen. Einige verfluchen die Spieler, andere die Vereinsleitung, wieder andere gleich alle zusammen.. Und wirklich passiert ist was?

Genau. Gar nichts.
Genau, ist nicht passiert was irgent ein Statement erforderlich machte. Dies ist ja das Himmeltraurige,...aber ehrlich, war ja langweilig, wenn schon auf den Feld nicht passiert, schwups sind sie wieder da, dieses Führungsdubeli und nur noch kopfschütteln :eek:

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Sind jetzt das die ersten negativen Auswirkungen, welche die Isolation bei manchen so mit sich bringt?

Anstatt sich darauf zu achten, was man selbst richtig oder falsch macht, lenkt man die eigene Psyche davon ab, indem man primär zuerst mal auf all die Anderen fokusiert? Gerade weil das eben so viel einfacher ist?

So frei nach dem Motto. Sie sollen jetzt gefälligst Hilfsbereitschaft an den Tag legen, und zwar so, das der Mob das auch mitbekommt.

An sich eine ganz trauriger Charakterzug, welcher einem Fan schlicht weg nicht würdig ist, und in diesen schweren Zeiten einfach nur beschämend bei unsereiner rüber kommt.

Also schämt euch, ihr jetzt stets alles und jeden Hinterfragenden. Schafft euch Eier an und geht in euch. Beschränkt rum heulen könnt ihr dann wieder, wenn der Ball dann wieder rollt.

Think about it ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Schwarzbueb hat geschrieben:Ich schätze ja in der regel deine (fussballerische, nomen est omen) fachkenntnis, aber hier liegst du mMn völlig falsch: die clubführung hat die spieler ohne not öffentlich bloss gestellt! Das ist weder nur ein skandälchen und schon gar nicht nichts!

Ich sags ungern, aber in bern mit spycher wäre das nie passiert, von h&h ganz zu schweigen!
Lieber Schwarzbueb, das einzige, was auf der HP über die Spieler steht, ist: "Der Vorschlag der Geschäftsleitung wurde in einer ersten Stellungnahme abgelehnt."

Ich verstehe nicht, weshalb das so gedeutet wird, dass unsere Spieler geldgeile, charakterlose Lumpen sind. Und ich verstehe auch nicht, weshalb dieses sehr nüchterne und faktenorientierte Statement als Versuch der Teppichetage wahrgenommen wird, die Spieler blosszustellen. Für mich alles ganz normal, wa da abläuft.

Ein untauglicher Versuch, hier einen Keil zwischen die Vereinsleitung und die Profis zu treiben. Lass uns in einer Woche nochmal darüber sprechen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rey2 hat geschrieben:Hat der FCB eigentlich noch eine andere Meldung rausgehauen, abgesehen von dieser, oder woher kommt diese riesen Empörung? Nüchtern betrachtet ist darin festgehalten, dass der Spielerrat mit dem Vorschlag nicht einverstanden ist. Das kann viele Ursachen haben. Für mich ist da keine Spur von "Desavouierung" der Spieler. Was der Blick oder sonst wer in diesen Zeilen liest, ist dann wieder ein anderes Kapitel. Finde eine offene Kommunikation eher begrüssenwert.
Ziemlich genau so sehe ich das auch.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Na ja, wenn eine Clubleitung auf der eigenen Homepage die eigenen Spieler desavouiert, ist das nicht nichts! Das wirft ein ziemlich schiefes Licht auf die immer wieder propagierte FCB-Familie. Ich habe kein Problem damit, wenn sich Spieler und Clubleitung bezüglich Lohnkürzung nicht einigen können bzw. noch nicht konnten. Aber "Familien-Uneinigkeiten" haben in der Familie zu bleiben - zumindest dürfen keine Details veröffentlicht werden!
Das Statement, dass die Clubleitung die Spieler kompromittiert, ist falsch. Die Vereinsleitung wollte einfach klarstellen, dass man die Spieler nicht mit prohibitiven Forderungen konfrontiert hat. Denn genau das wäre berichtet worden. Anstelle eines Dementis ist proaktive Kommunikation immer besser.

Ohne das Statement auf der HP hätte der Bilck wahrscheinlich geschrieben: Milliardär Burgener will 70% Lohnverzicht! Spieler-Revolte beim FCB !!

Meine Prognose: Der FCB wird schon sehr bald als Lehrbeispiel im CH Fussball gehandelt werden, wie mit der Krise umgegangen wird.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Sali Zämme. Wollen wir um 22.30 nochmals die Thematik starten wieso und warum das jetzt während 3 Jahren so Finanziell den Rhein bach ab ging, geht. Für mich können es nicht nur die horrenden löhne der Profis sein, Das muss mehrere gründe haben. Wirds wohl auch haben. Jedoch finde ich das ein sehr Heikler Punkt, Sport(1 Profiteam) und den Rest des Konzerns. Müsste mann nicht halt die Reality VR tour streichen oder änliches?Umso mehr wir das diskutieren werde ich fan vom Salaricap.Das würde wohl helfen.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

footbâle hat geschrieben:Anstelle eines Dementis ist proaktive Kommunikation immer besser.
Absolut
footbâle hat geschrieben: Meine Prognose: Der FCB wird schon sehr bald als Lehrbeispiel im CH Fussball gehandelt werden, wie mit der Krise umgegangen wird.
Möglicherweise

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Sauglatt hat geschrieben:Stell dir vor, du hättest CHF 400 Millionen Vermögen und besitzt eine Unternehmung. Würdest du in der aktuellen Situation für Mitarbeiter Kurzarbeit anmelden (die von der Allgemeinheit bezahlt werden) und von Spielern Gehaltsverzicht verlangen, damit sich der Gewinn deines Unternehmens bessert?
Zum blauen Punkt: Ja. Man mischt Privates nicht mit dem Unternehmen. Jeder Mitarbeiter zahlt mit
seinem Lohn prozentual in die Arbeitslosenkasse ein. Der FCB ist in diesem Sinne ein Unternehmen
wie jedes andere.

Zum roten Punkt: Das finde ich nun polemisch. Fakt ist, dass Burgener mit dem FCB noch nie Gewinn
gemacht hat und sich noch nie Dividenden ausbezahlt hat. Er wird das auch dieses Jahr nicht tun.
Es geht nicht darum, den Gewinn zu verbessern, sondern den Verlust und womöglich Konkurs zu
vermeiden!

Grundsätzlich:
Man muss hier aber auch unterscheiden. Ist es MEIN (Familien)unternehmen, an dem mir viel liegt?
Dann würde ich vielleicht deine Gedankengänge machen. Ist es ein Unternehmen, in dem ich mich
eingekauft habe? Dann sicher nicht.

Schau dir mal das Beispiel Tamedia an. Die haben sich jetzt noch einen zweistelligen Millionenbetrag
an Dividenden für 2019 ausbezahlt (gerade eben gemacht) und für einen Grossteil ihrer Mitarbeiter
Kurzarbeit angemeldet. Das ist tatsächlich grenzwertig.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

footbâle hat geschrieben:Lieber Schwarzbueb, das einzige, was auf der HP über die Spieler steht, ist: "Der Vorschlag der Geschäftsleitung wurde in einer ersten Stellungnahme abgelehnt."

Ich verstehe nicht, weshalb das so gedeutet wird, dass unsere Spieler geldgeile, charakterlose Lumpen sind. Und ich verstehe auch nicht, weshalb dieses sehr nüchterne und faktenorientierte Statement als Versuch der Teppichetage wahrgenommen wird, die Spieler blosszustellen. Für mich alles ganz normal, wa da abläuft.

Ein untauglicher Versuch, hier einen Keil zwischen die Vereinsleitung und die Profis zu treiben. Lass uns in einer Woche nochmal darüber sprechen.
Hast du das Statement der Spieler im Blick gelesen? Wurde hier verlinkt.

Die Spieler sind angepisst von der Vereinsführung. Der Graben ist tief und breit geworden.

Das zeugt von einem miserablen Verhältnis zwischen Spielern und Führung.

Im Vergleich dazu, Heusler konnte sein Verhältnis zu Spielern als Pro-Argument bei Transfers nutzen, hat Transfers an privaten Hochzeiten eingefädelt und pflegt sogar zu ehemaligen Spielern ein freundschaftliches Verhältnis.
Hach...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

footbâle hat geschrieben:Endlich wieder mal ein Skandälchen, auf das sich Boulevard und Fans dankbar stürzen. Einige verfluchen die Spieler, andere die Vereinsleitung, wieder andere gleich alle zusammen.. Und wirklich passiert ist was?

Genau. Gar nichts.
Wenn das stimmt, was heute im Blick steht, dass die Spieler einen Gegenvorschlag gemacht haben und die Vereinsleitung darauf direkt an die Öffentlichkeit ging, dann ist das nicht NICHTS. Das ist absolut illoyal und zeugt von einem gestörten Vertrauensverhältnis. Wie schon gesagt wurde, muss das zu einem Graben zwischen Spielern und Leitung führen. Da wurde nichts von den Medien aufgebauscht - klar aber, dass der Blick dies dankbar aufgenommen hat. Diese Posse hat alleine die Chef-Etage zu verantworten. Zudem ist es absolut unprofessionell, während laufenden Vertragsverhandlungen den Medien quasi einen Zwischenbericht zu liefern... Das wäre unter Heusler unmöglich gewesen.
Ich nehme meine Kritik an den Spielern unter diesen Umständen zurück.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hast du das Statement der Spieler im Blick gelesen? Wurde hier verlinkt.

Die Spieler sind angepisst von der Vereinsführung. Der Graben ist tief und breit geworden.

Das zeugt von einem miserablen Verhältnis zwischen Spielern und Führung.

Im Vergleich dazu, Heusler konnte sein Verhältnis zu Spielern als Pro-Argument bei Transfers nutzen, hat Transfers an privaten Hochzeiten eingefädelt und pflegt sogar zu ehemaligen Spielern ein freundschaftliches Verhältnis.
Hach...
Der FCB ist momentan ein Scherbenhaufen, traurig was da läuft.
Gigi Oeri soll den FCB wieder übernehmen, eine andere Lösung sehe ich hier nicht.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

zBasel Fondue hat geschrieben:Der FCB ist momentan ein Scherbenhaufen, traurig was da läuft.
Gigi Oeri soll den FCB wieder übernehmen, eine andere Lösung sehe ich hier nicht.
Wie wärs mit RF. Ernsthaft, so Viele Steinreiche Basler gibts leider nicht die sich der Fcb auf die schnelle Kaufen könnten.Und währt ihr Stocksauer wenn wir halt der Werksclub von zb. Novartis werden würden?
Ich weis es ist ein Riesen Thema, Lokalität, Tradition und Kommerz beim Fcb.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Rey2 hat geschrieben:Hat der FCB eigentlich noch eine andere Meldung rausgehauen, abgesehen von dieser, oder woher kommt diese riesen Empörung? Nüchtern betrachtet ist darin festgehalten, dass der Spielerrat mit dem Vorschlag nicht einverstanden ist. Das kann viele Ursachen haben. Für mich ist da keine Spur von "Desavouierung" der Spieler. Was der Blick oder sonst wer in diesen Zeilen liest, ist dann wieder ein anderes Kapitel. Finde eine offene Kommunikation eher begrüssenwert.
Ich finde es stellen sich da schon mehr Fragen: Weshalb wird überhaupt so eine Mitteilung rausgegeben? Wem nützt die was? Was ist das Ziel bzw. wer hat Interesse an dieser Mitteilung? Stell dir vor du arbeitest in einem grossen Unternehmen in einer Abteilung. Und nun wird intern ein Communiqé rausgegeben, dass alle Abteilungen für die Erhaltung der Traditionsunternehmung spenden wollen, ausser mit deiner Abteilungen muss noch weiter verhandelt werden. Und jetzt stell dir vor, dass morgen in allen Zeitungen eure Namen und Bilder dazu veröffentlicht werden. Bisschen unangenehm oder?
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

footbâle hat geschrieben:Lieber Schwarzbueb, das einzige, was auf der HP über die Spieler steht, ist: "Der Vorschlag der Geschäftsleitung wurde in einer ersten Stellungnahme abgelehnt."

Machen wir!

Es ist aber schon ziemlich dreist von dir, uns kritikern vorzuwerfen, wir versuchten, einen keil zwischen die clubführung znd die spieler zu treiben. Immerhin gehst du von einem untauglichen versuch aus, was bei wortmeldungen in einem von clubführung und spielern völlig unbeachteten forum offensichtlich ist. :p

Leider war das vorgehen der clubführung nicht nur ein versuch - und schon gar nicht ein untauglicher -, diesen keil zu treiben, sondern von erfolg gekrönt wie figura im blick zeigt!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Felipe hat geschrieben:@Delgado

Wenn jemand 10 Tonnen pro Monat verdient kann er locker mal bei drei Monaten darauf verzichten. Da ja aktuell auch weniger Ausgaben getätigt werden.

.
Dä seich. Könnt ich amel nid
CR7 Fanboy

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

S Zwüschecheffli meint drzue:

https://telebasel.ch/2020/04/10/fcb-ceo ... nel=105110

Ka mr das öbber übersetze? Ich verstand das nöööd
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

ScoUtd hat geschrieben:Dä seich. Könnt ich amel nid
Wieso soll das nicht gehen? War fast ein Jahr auf Weltreise und hatte während dieser Zeit kein Einkommen und habe davor keine 10'000 verdient.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

PadrePio hat geschrieben:Wieso soll das nicht gehen? War fast ein Jahr auf Weltreise und hatte während dieser Zeit kein Einkommen und habe davor keine 10'000 verdient.
Kunnt vlicht uff d läbensumständ druff ah, nid? Alter, wohnsituation, familie usw.

Wenni weiss dassi imene johr 3 mönet nütt verdien, jä. Wenns ä wuche vorhär heisst dassi jez 3 mönet nütt verdien. Denn nid

Frieher, woni no bi de eltere gwoht bi oder als doppelverdiener inere 3 zimmerwohnig... jä denn wär das allwä scho gange
CR7 Fanboy

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Onkel Tom hat geschrieben:Wenn das stimmt, was heute im Blick steht
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hast du das Statement der Spieler im Blick gelesen? Wurde hier verlinkt.
Denke nicht, dass footbâle ein Mensch ist, der sich seine Meinung auf dem Fundament von Blickartikeln bildet. Dieses Blatt versucht seit Jahrzehnten, aus jedem Scheiss Krisen und Kriege herbeizureden. Früher gabs noch beim FCB Fan integrierte Spamfilter, welche deren Weisheiten nicht oder nicht ungefiltert durchliessen, heute scheinen diese komplett ausgehebelt. Wenn man immer jedem Blicksondermüll solche Bedeutung zukommen lässt, dann ist man als FCB Fan in einem selbstgebauten Zustand andauernder Krise. Völlig unabhängig der momentanen, extremen Situation für alle. An dieser Stelle bitte Völlers Wutrede einsetzen.

Dass man innerhalb eines Unternehmens auf den verschiedenen Stufen unterschiedliche Ansichten hat, wie man mit aussergewöhnlichen Situationen umgeht, ist nichts als normal. Das wird überall kontrovers diskutiert. Es handelt sich um erwachsene, konfliktfähige Menschen, die auch umstrittene Diskurse führen können, können müssen, ohne hinterher Groll gegen die andere Partei zu hegen oder "Graben" entstehen zu lassen.

Man kann aber darüber streiten, ob diese Information seitens FCB hätte sein müssen. Da scheinbar auch Leute in den eigenen Reihen nicht damit umgehen können. Ich interpretiere sie so, dass man keinen Bedarf hat, tagtäglichen Quatsch zu beantworten. Man gibt eine einmalige Wasserstandsmeldung, stellt Dinge richtig und kann die nächste Zeit auf diese verweisen. Dies meine ich völlig frei von einer Wertung.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

ScoUtd hat geschrieben:Kunnt vlicht uff d läbensumständ druff ah, nid? Alter, wohnsituation, familie usw.
Wenni weiss dassi imene johr 3 mönet nütt verdien, jä. Wenns ä wuche vorhär heisst dassi jez 3 mönet nütt verdien. Denn nid
Frieher, woni no bi de eltere gwoht bi oder als doppelverdiener inere 3 zimmerwohnig... jä denn wär das allwä scho gange
Spare in der Zeit, so hast Du in der Not.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

ScoUtd hat geschrieben:Kunnt vlicht uff d läbensumständ druff ah, nid? Alter, wohnsituation, familie usw.

Geht schon, wenn man sein ganzes Geld nicht für sinnlose Louis Vuitton Taschen, Sneakers und den ganzen Luxus Krims Krams etc verschleudert.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

stacheldraht hat geschrieben:S Zwüschecheffli meint drzue:

https://telebasel.ch/2020/04/10/fcb-ceo ... nel=105110

Ka mr das öbber übersetze? Ich verstand das nöööd
Das heisst dann man hatte keine böse Absichten, ist aber derart naiv und inkompetent.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

PadrePio hat geschrieben:Geht schon, wenn man sein ganzes Geld nicht für sinnlose Louis Vuitton Taschen, Sneakers und den ganzen Luxus Krims Krams etc verschleudert.
Ha glaub nütt vo de uffzellte sache dehei...
CR7 Fanboy

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

nobilissa hat geschrieben:Spare in der Zeit, so hast Du in der Not.
Also könntsch mit 120 im johr gross öppis spare...
CR7 Fanboy

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

ScoUtd hat geschrieben:Also könntsch mit 120 im johr gross öppis spare...
Wenn de das nid chasch, denn machsch definitv öppis falsch in dim läbe.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nein, sorry, ich habe kein Statement unserer Spieler gefunden.
Ein Statement wäre für mich ein Zitat mit einem Namen drunter oder ein Video Interview.

Die einzige Stelle, die ich gefunden habe, die du allenfalls referenziert haben könntest, ist:
"Man habe der FCB-Führung einen Gegenvorschlag zur Lohnreduktion unterbreitet und sei aus allen Wolken gefallen, weil der Klub – ohne Wissen der Mannschaft – den Weg an die Öffentlichkeit wählte. Und in der Mitteilung detaillierte Zahlen nannte."

Das ist aber kein Statement der Spieler, sondern eines von Stefan Kreis. Der 'arbeitet' für den Bilck und ist. m.W. kein FCB Spieler.

Antworten