Transferwünsche 19/20
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Sollte Omlin tatsächlich gehen, wäre Nikolic als sein Nachfolger das Naheliegendste.salve hat geschrieben:Ich beschäftige mich seit einigen Tagen gerade ein bisschen damit wer nächste Saison bei uns im Tor stehen wird. Weil stark davon auszugehen ist , dass Omlin im Sommer geht. Es spricht alles dafür. Nur wer?
Hat jemand Ideen?
Ein paar Namen von mir:
Nikolic
Alexander Schlager
Samir Handanovic
Buffon
Edit: Oder zaubert uns Costanzo gar einen Südamerikanisches Torwarttalent aus dem Hut?![]()
Falls dies aus irgendwelchen Gründen nicht klappen (z.B Verletzung) würde ich wieder beim gleichen Verein nachschauen, bei dem wir Omlin geholt haben. Sie scheinen ebenfalls einen guten Torwarttrainer zu haben

Lindner wäre für mich eine starke Nr. 2 hinter Nikolic. Aber sooo gut, wie ihn manche sehen, finde ich Lindner nicht. Sonst würde er, bei allem Respekt, woanders spielen als beim SV Wehen Wiesbaden.Bobby Moore hat geschrieben:Wenn nicht Nikolic, dann würde sich imho Heinz Lindner (behaupte ich jetzt einfach mal) nicht zweimal überlegen, von Wiesbaden zu uns zu wechseln.
Alternativen zu Nikolic als neue Nr. 1 sehe ich in Mvogo oder Frederik Rönnow. Haben in Leipzig und Frankfurt starke Stammgoalies vor sich, sind aber zu gut, um dauerhaft auf der Bank zu sitzen.
Vielleicht ist diese Diskussion aber auch überflüssig, und Omlin bleibt

ja deswegen wollte ich einfach nur noch diese Rückrunde geniessen aber es kommt anders :-9Patzer hat geschrieben:lustig ist ja, dass wenn man die leihspieler abzieht, nur noch durchschnitt auf dem platz rumrennt. also die einzig verbliebene klasse haben wir mittlerweile noch auf pump...

nächste Saison sollten nicht mehr im Kader sein:
Bergström
Petretta
Frei
Zuffi
Kuzmanovic
Campo
van Wolfswinkel
Pululu
Ademi
Bei einigen läuft der Vertrag eh aus, die anderen sollte man irgendwie verscherbeln oder verleihen.
Dafür behalten:
Zhegrova
Cabral
Ramires (falls er dann mal spielen darf und was drauf hat)
Bergström
Petretta
Frei
Zuffi
Kuzmanovic
Campo
van Wolfswinkel
Pululu
Ademi
Bei einigen läuft der Vertrag eh aus, die anderen sollte man irgendwie verscherbeln oder verleihen.
Dafür behalten:
Zhegrova
Cabral
-
- Erfahrener Benutzer
du bisch e luschtige. dr frei, wo aktuell in jedem zweite spiel trifft, willsch nümmi. aber für dr ramires, wo gfühlt 10 minute gspielt het und me sich null bild ka mache, für dä willsch wider x millione für di definitivi übernahm abdrugge. mhm. ähnliches bim zuffi. dä isch sit joore eigentlich immer gsetzt. ununffällige arbeiter. klar am obere limit vo sine möglichkeite, aber solid und sicher nid so tüür.Onkel Tom hat geschrieben:nächste Saison sollten nicht mehr im Kader sein:
Bergström
Petretta
Frei
Zuffi
Kuzmanovic
Campo
van Wolfswinkel
Pululu
Ademi
Dafür behalten:
Zhegrova
Cabral
petretta het e tief, aber wenn de dä ufd lischte stellsch und dr riveros nid, denn weissi au nit.
bim räschte bini iverstande.
Meine Transferwünsche:
fürs Tor...
- neue, stabile Nr. 2 holen, falls Nikolic wider Erwarten floppen/sich verletzen würde und man nicht mehrere Spiele mit einem U21-Goalie bestreiten will (Annahme Omlin geht)
für die Defensive:
- IV mit Alderete und Cömert sowie vdW als Ersatz zusammenhalten.
- endlich ein RV Backup für Widmer, evtl. Isufi pushen
- neuer, stabiler LV holen (Kaliber Benito/Safari), der sich mit Petretta um den Stammplatz duellieren kann
- Bergström abgeben und Riveros ausleihen/verkaufen
fürs Mittelfeld:
- 1 dynamischer ZM mit Stammplatzqualitäten -> evtl. mit Bunjaku oder Ramires abgedeckt?
- evtl. ablösefreier Kasami, da Zuffi langzeitverletzt und Frei und Xhaka eher auf der 6 anzuftreffen
- Kuzmanovic und Campo abgeben
für die Flügel:
- Zhegrova behalten
- neuer Flügel holen (Al-Tamari von Nikosia?)
für den Sturm:
- Cabral übernehmen und Zeqiri holen.
- van Wolfswinkel stark leistungsbezogener Vertrag geben
- Ademi und Pululu abgeben
Bernie soll das ganze noch mit 1-2 südamerikanischen Perlen aus Ruedis Aktenmappe garnieren und ich bin zuversichtlich für den Meistertitel im nächsten Jahr!
fürs Tor...
- neue, stabile Nr. 2 holen, falls Nikolic wider Erwarten floppen/sich verletzen würde und man nicht mehrere Spiele mit einem U21-Goalie bestreiten will (Annahme Omlin geht)
für die Defensive:
- IV mit Alderete und Cömert sowie vdW als Ersatz zusammenhalten.
- endlich ein RV Backup für Widmer, evtl. Isufi pushen
- neuer, stabiler LV holen (Kaliber Benito/Safari), der sich mit Petretta um den Stammplatz duellieren kann
- Bergström abgeben und Riveros ausleihen/verkaufen
fürs Mittelfeld:
- 1 dynamischer ZM mit Stammplatzqualitäten -> evtl. mit Bunjaku oder Ramires abgedeckt?
- evtl. ablösefreier Kasami, da Zuffi langzeitverletzt und Frei und Xhaka eher auf der 6 anzuftreffen
- Kuzmanovic und Campo abgeben
für die Flügel:
- Zhegrova behalten
- neuer Flügel holen (Al-Tamari von Nikosia?)
für den Sturm:
- Cabral übernehmen und Zeqiri holen.
- van Wolfswinkel stark leistungsbezogener Vertrag geben
- Ademi und Pululu abgeben
Bernie soll das ganze noch mit 1-2 südamerikanischen Perlen aus Ruedis Aktenmappe garnieren und ich bin zuversichtlich für den Meistertitel im nächsten Jahr!
-
- Erfahrener Benutzer
FF hat doch jetzt langsam bewiesen, dass er nicht auf die 6 sondern auf die 10 gehört.
Hinter ihm würde ich Bunjaku aufbauen. Ademi hinter Cabral.
Hinter ihm würde ich Bunjaku aufbauen. Ademi hinter Cabral.
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Und dann ärgert man sich darüber, dass Fussballer und Trainer nur noch "weichgespülte" Statements von sich geben... Wenn sie authentisch sind, wird ihnen eine verunglückte Aussage auch nach drei (!) Jahren noch um die Ohren gehauen!Shakespeare hat geschrieben:Absolut. Der Typ ist bei mir untendurch seit er vor ca. 2-3 Jahren mal eine Schwalbe (?) eines Spielers im Interview rechtfertigte und meinte bescheissen gehöre halt beim Fussball dazu.
Wer bei Koller Emotionen vermisst, wäre mit Schmidt eigentlich gut bedient.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Problem wird sein - verpissen werden sich vermutlich alle, die ein Auslandwechsel anstreben und keine vertragliche Option zur Übernahme besteht:Goldust hat geschrieben:du bisch e luschtige. dr frei, wo aktuell in jedem zweite spiel trifft, willsch nümmi. aber für dr ramires, wo gfühlt 10 minute gspielt het und me sich null bild ka mache, für dä willsch wider x millione für di definitivi übernahm abdrugge. mhm. ähnliches bim zuffi. dä isch sit joore eigentlich immer gsetzt. ununffällige arbeiter. klar am obere limit vo sine möglichkeite, aber solid und sicher nid so tüür.
petretta het e tief, aber wenn de dä ufd lischte stellsch und dr riveros nid, denn weissi au nit.
bim räschte bini iverstande.
-Omlin
-Alderete
-Cömert
Das heisst, eigtl. Im Sommer wirds wohl absolute Baustellen auf den zentralen Positionen geben. Im Mittelfeld fehlt dort seit langem ein Kreativer und ein Box-to-Box Spieler. Die IV komplett zu ersetzen wird wohl schwierig, Burgener wird aber bestimmt wieder den Cash für Alderete, Omlin und Cömert nehmen, dabei müsste man alles tun um Leistungsträger zu halten - auch als Signal an die Fans und die Mannschaft.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Angenommen
- alle Kaufoptionen (Zhegrova, Cabral, Ramires, Bergström) können nicht gezogen werden
- unser Tafelsilber muss verkauft werden (Omlin, Alderete, Cömert)
- alle Leihspieler kehren zurück (Oberlin, Kalulu, Kaiser, Dimitrou,...)
- der Trainer wird evtl gewechselt
- nur ablösefreie Spieler können verpflichtet werden
wie würdet ihr ab Sommer die Startelf aufstellen?
- alle Kaufoptionen (Zhegrova, Cabral, Ramires, Bergström) können nicht gezogen werden
- unser Tafelsilber muss verkauft werden (Omlin, Alderete, Cömert)
- alle Leihspieler kehren zurück (Oberlin, Kalulu, Kaiser, Dimitrou,...)
- der Trainer wird evtl gewechselt
- nur ablösefreie Spieler können verpflichtet werden
wie würdet ihr ab Sommer die Startelf aufstellen?