Transferwünsche 19/20

Diskussionen rund um den FCB.
Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Wenn nicht Nikolic, dann würde sich imho Heinz Lindner (behaupte ich jetzt einfach mal) nicht zweimal überlegen, von Wiesbaden zu uns zu wechseln.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Bobby Moore hat geschrieben:Wenn nicht Nikolic, dann würde sich imho Heinz Lindner (behaupte ich jetzt einfach mal) nicht zweimal überlegen, von Wiesbaden zu uns zu wechseln.
Diese 2 würde ich auch sehen
Kein Geld für eine Signatur;)

Pokemon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pokemon »

Mvogo?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

zhegrova und cabral.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Schambbediss hat geschrieben:zhegrova und cabral.
Unbedingt!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

salve hat geschrieben:Ich beschäftige mich seit einigen Tagen gerade ein bisschen damit wer nächste Saison bei uns im Tor stehen wird. Weil stark davon auszugehen ist , dass Omlin im Sommer geht. Es spricht alles dafür. Nur wer?

Hat jemand Ideen?

Ein paar Namen von mir:

Nikolic

Alexander Schlager

Samir Handanovic

Buffon

Edit: Oder zaubert uns Costanzo gar einen Südamerikanisches Torwarttalent aus dem Hut? :D
Sollte Omlin tatsächlich gehen, wäre Nikolic als sein Nachfolger das Naheliegendste.
Falls dies aus irgendwelchen Gründen nicht klappen (z.B Verletzung) würde ich wieder beim gleichen Verein nachschauen, bei dem wir Omlin geholt haben. Sie scheinen ebenfalls einen guten Torwarttrainer zu haben ;)

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Bobby Moore hat geschrieben:Wenn nicht Nikolic, dann würde sich imho Heinz Lindner (behaupte ich jetzt einfach mal) nicht zweimal überlegen, von Wiesbaden zu uns zu wechseln.
Lindner wäre für mich eine starke Nr. 2 hinter Nikolic. Aber sooo gut, wie ihn manche sehen, finde ich Lindner nicht. Sonst würde er, bei allem Respekt, woanders spielen als beim SV Wehen Wiesbaden.

Alternativen zu Nikolic als neue Nr. 1 sehe ich in Mvogo oder Frederik Rönnow. Haben in Leipzig und Frankfurt starke Stammgoalies vor sich, sind aber zu gut, um dauerhaft auf der Bank zu sitzen.

Vielleicht ist diese Diskussion aber auch überflüssig, und Omlin bleibt ;)

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Ergic89 hat geschrieben: Vielleicht ist diese Diskussion aber auch überflüssig, und Omlin bleibt ;)
Könnte sein! Zumindest gibt es offenbar einen viel genannten Interessent weniger. Laut Sportvorstand Jochen Schneider plant Schalke keinen Goalie-Transfer und setzt auf Schubert und Fährmann.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

salve hat geschrieben:Ich beschäftige mich seit einigen Tagen gerade ein bisschen damit wer nächste Saison bei uns im Tor stehen wird. Weil stark davon auszugehen ist , dass Omlin im Sommer geht. Es spricht alles dafür.
Was alles denn so ?

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

nobilissa hat geschrieben:Was alles denn so ?
Das kann ich dir nur persönlich sagen ;)

Sonst bekommt es noch ein Scout mit...
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

lustig ist ja, dass wenn man die leihspieler abzieht, nur noch durchschnitt auf dem platz rumrennt. also die einzig verbliebene klasse haben wir mittlerweile noch auf pump...

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Patzer hat geschrieben:lustig ist ja, dass wenn man die leihspieler abzieht, nur noch durchschnitt auf dem platz rumrennt. also die einzig verbliebene klasse haben wir mittlerweile noch auf pump...
ja deswegen wollte ich einfach nur noch diese Rückrunde geniessen aber es kommt anders :-9
:):)FC BASEL FOREVER:):)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

salve hat geschrieben:Das kann ich dir nur persönlich sagen ;)
Sonst bekommt es noch ein Scout mit...
Und das sollte welchen Schaden anrichten ?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Patzer hat geschrieben:lustig ist ja, dass wenn man die leihspieler abzieht, nur noch durchschnitt auf dem platz rumrennt. also die einzig verbliebene klasse haben wir mittlerweile noch auf pump...
Naja, welchen Leihspieler - ausser Cabral - würdest du denn verpflichten wollen?

Panda11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Panda11 »

Timothé Cognat von Servette

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

rhybrugg hat geschrieben:Naja, welchen Leihspieler - ausser Cabral - würdest du denn verpflichten wollen?
Zhegrova, aber er muss unbedingt an sein Ego bzw Timing arbeiten, wann er abspielen muss anstatt dauernd sich im Dribbling zu verheddern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

nächste Saison sollten nicht mehr im Kader sein:

Bergström
Petretta
Frei
Zuffi
Kuzmanovic
Campo
van Wolfswinkel
Pululu
Ademi

Bei einigen läuft der Vertrag eh aus, die anderen sollte man irgendwie verscherbeln oder verleihen.

Dafür behalten:

Zhegrova
Cabral
Ramires (falls er dann mal spielen darf und was drauf hat)

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Falls Omlin geht,sollte man mal den Müller von Luzern ins Auge fassen
Kein Geld für eine Signatur;)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Martin Schmidt wäre als Trainer wieder frei ;)

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Blackmore hat geschrieben:Martin Schmidt wäre als Trainer wieder frei ;)
Soll auch so bleiben.
Sali zämme.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Tee hat geschrieben:Soll auch so bleiben.
Absolut. Der Typ ist bei mir untendurch seit er vor ca. 2-3 Jahren mal eine Schwalbe (?) eines Spielers im Interview rechtfertigte und meinte bescheissen gehöre halt beim Fussball dazu.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Onkel Tom hat geschrieben:nächste Saison sollten nicht mehr im Kader sein:

Bergström
Petretta
Frei
Zuffi
Kuzmanovic
Campo
van Wolfswinkel
Pululu
Ademi

Bei einigen läuft der Vertrag eh aus, die anderen sollte man irgendwie verscherbeln oder verleihen.

Dafür behalten:

Zhegrova
Cabral
Ramires (falls er dann mal spielen darf und was drauf hat)
du bisch e luschtige. dr frei, wo aktuell in jedem zweite spiel trifft, willsch nümmi. aber für dr ramires, wo gfühlt 10 minute gspielt het und me sich null bild ka mache, für dä willsch wider x millione für di definitivi übernahm abdrugge. mhm. ähnliches bim zuffi. dä isch sit joore eigentlich immer gsetzt. ununffällige arbeiter. klar am obere limit vo sine möglichkeite, aber solid und sicher nid so tüür.

petretta het e tief, aber wenn de dä ufd lischte stellsch und dr riveros nid, denn weissi au nit.

bim räschte bini iverstande.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Meine Transferwünsche:

fürs Tor...
- neue, stabile Nr. 2 holen, falls Nikolic wider Erwarten floppen/sich verletzen würde und man nicht mehrere Spiele mit einem U21-Goalie bestreiten will (Annahme Omlin geht)

für die Defensive:

- IV mit Alderete und Cömert sowie vdW als Ersatz zusammenhalten.
- endlich ein RV Backup für Widmer, evtl. Isufi pushen
- neuer, stabiler LV holen (Kaliber Benito/Safari), der sich mit Petretta um den Stammplatz duellieren kann
- Bergström abgeben und Riveros ausleihen/verkaufen

fürs Mittelfeld:
- 1 dynamischer ZM mit Stammplatzqualitäten -> evtl. mit Bunjaku oder Ramires abgedeckt?
- evtl. ablösefreier Kasami, da Zuffi langzeitverletzt und Frei und Xhaka eher auf der 6 anzuftreffen
- Kuzmanovic und Campo abgeben

für die Flügel:
- Zhegrova behalten
- neuer Flügel holen (Al-Tamari von Nikosia?)

für den Sturm:

- Cabral übernehmen und Zeqiri holen.
- van Wolfswinkel stark leistungsbezogener Vertrag geben
- Ademi und Pululu abgeben

Bernie soll das ganze noch mit 1-2 südamerikanischen Perlen aus Ruedis Aktenmappe garnieren und ich bin zuversichtlich für den Meistertitel im nächsten Jahr!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

FF hat doch jetzt langsam bewiesen, dass er nicht auf die 6 sondern auf die 10 gehört.
Hinter ihm würde ich Bunjaku aufbauen. Ademi hinter Cabral.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Shakespeare hat geschrieben:Absolut. Der Typ ist bei mir untendurch seit er vor ca. 2-3 Jahren mal eine Schwalbe (?) eines Spielers im Interview rechtfertigte und meinte bescheissen gehöre halt beim Fussball dazu.
Und dann ärgert man sich darüber, dass Fussballer und Trainer nur noch "weichgespülte" Statements von sich geben... Wenn sie authentisch sind, wird ihnen eine verunglückte Aussage auch nach drei (!) Jahren noch um die Ohren gehauen!

Wer bei Koller Emotionen vermisst, wäre mit Schmidt eigentlich gut bedient.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Goldust hat geschrieben:du bisch e luschtige. dr frei, wo aktuell in jedem zweite spiel trifft, willsch nümmi. aber für dr ramires, wo gfühlt 10 minute gspielt het und me sich null bild ka mache, für dä willsch wider x millione für di definitivi übernahm abdrugge. mhm. ähnliches bim zuffi. dä isch sit joore eigentlich immer gsetzt. ununffällige arbeiter. klar am obere limit vo sine möglichkeite, aber solid und sicher nid so tüür.

petretta het e tief, aber wenn de dä ufd lischte stellsch und dr riveros nid, denn weissi au nit.

bim räschte bini iverstande.
Problem wird sein - verpissen werden sich vermutlich alle, die ein Auslandwechsel anstreben und keine vertragliche Option zur Übernahme besteht:

-Omlin
-Alderete
-Cömert

Das heisst, eigtl. Im Sommer wirds wohl absolute Baustellen auf den zentralen Positionen geben. Im Mittelfeld fehlt dort seit langem ein Kreativer und ein Box-to-Box Spieler. Die IV komplett zu ersetzen wird wohl schwierig, Burgener wird aber bestimmt wieder den Cash für Alderete, Omlin und Cömert nehmen, dabei müsste man alles tun um Leistungsträger zu halten - auch als Signal an die Fans und die Mannschaft.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Doumbia und Kasami wären gratis zu holen...

Gemäss Blick hat CC allen Spielern fristlos gekündigt, da sie Kurzarbeit nicht akzeptierten.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

kasami wäre top
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Angenommen
- alle Kaufoptionen (Zhegrova, Cabral, Ramires, Bergström) können nicht gezogen werden
- unser Tafelsilber muss verkauft werden (Omlin, Alderete, Cömert)
- alle Leihspieler kehren zurück (Oberlin, Kalulu, Kaiser, Dimitrou,...)
- der Trainer wird evtl gewechselt
- nur ablösefreie Spieler können verpflichtet werden

wie würdet ihr ab Sommer die Startelf aufstellen?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Bei mir wohl so

Nikolic
Widmer - van der Werff - Klose (Leihe) - Pettretta

Xhaka - Frei

Stocker - Kasami (ablösefrei) - Bua (verlängern)

Doumbia (ablösefrei)

Antworten