Hass thread!

Der Rest...
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

LeTinou hat geschrieben:Wieso störst du dich daran? Es ist doch eine der grössten Herausforderungen der Forschung, die Nachteile des Fleischkonsums zu eliminieren ohne auf Fleisch verzichten zu müssen.
Weil wir unterdessen in einer Welt voller lug und betrug leben. In einer Zeit, in welcher ich im Restaurant nicht mehr das kriege, was ich bestelle, sondern das, was der Wirt gerade günstig und "ähnlich aussehend" erwerben konnte, in einer solchen Zeit, in welcher mir im Laden mit grossen Werbeflächen und Produktepräsentationen der Himmel auf Erden versprochen wird, in einer solchen Welt, brauche ich nicht noch eine Industrie, welche meine Sinne willentlich verarscht, und ihr kullinarisch etwas vorgaukelt, was es nicht ist.

Wenn ich die Konsistenz, den Geschmack und das Aussehen von Fleisch auf dem Teller haben will, dann esse ich Fleisch. und ich will sicher sein, dass es sich um Fleisch handelt und nicht irgend eine aus einem 3D-Drucker generierte Zusammensetzung unzähliger E-Nummern ist. Und ich möchte künftig auch nicht noch jede Fleisch-Packung 3x umdrehen, um dann irgend wo in der hintersten ecke unter dem Preis-Schild noch den Vermerk zu finden "Rindfleisch-ähnliches Imitat, hergestellt im Labor".

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Delgado hat geschrieben:Weil wir unterdessen in einer Welt voller lug und betrug leben. In einer Zeit, in welcher ich im Restaurant nicht mehr das kriege, was ich bestelle, sondern das, was der Wirt gerade günstig und "ähnlich aussehend" erwerben konnte, in einer solchen Zeit, in welcher mir im Laden mit grossen Werbeflächen und Produktepräsentationen der Himmel auf Erden versprochen wird, in einer solchen Welt, brauche ich nicht noch eine Industrie, welche meine Sinne willentlich verarscht, und ihr kullinarisch etwas vorgaukelt, was es nicht ist.

Wenn ich die Konsistenz, den Geschmack und das Aussehen von Fleisch auf dem Teller haben will, dann esse ich Fleisch. und ich will sicher sein, dass es sich um Fleisch handelt und nicht irgend eine aus einem 3D-Drucker generierte Zusammensetzung unzähliger E-Nummern ist. Und ich möchte künftig auch nicht noch jede Fleisch-Packung 3x umdrehen, um dann irgend wo in der hintersten ecke unter dem Preis-Schild noch den Vermerk zu finden "Rindfleisch-ähnliches Imitat, hergestellt im Labor".
Darum geht's mir weniger. Natürlich sollte immer alles wahrheitsgemäss deklariert werden.

Es ist nun mal so, dass die Fleischproduktion energietechnisch sehr ineffizient ist. Gleichzeitig ist es aber sehr lecker. Deshalb bin ich sehr dafür, dass man einen Ersatz hinkriegt, der die Vorteile erhält und die Nachteile beseitigt.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

er roch viel po ist ein Anagramm für oliver pocher
Poloch-Revier ebenfalls
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

LeTinou hat geschrieben:Warum nicht?
Weil es Aassozial ist?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Delgado hat geschrieben:Wenn ich die Konsistenz, den Geschmack und das Aussehen von Fleisch auf dem Teller haben will, dann esse ich Fleisch. und ich will sicher sein, dass es sich um Fleisch handelt und nicht irgend eine aus einem 3D-Drucker generierte Zusammensetzung unzähliger E-Nummern ist. Und ich möchte künftig auch nicht noch jede Fleisch-Packung 3x umdrehen, um dann irgend wo in der hintersten ecke unter dem Preis-Schild noch den Vermerk zu finden "Rindfleisch-ähnliches Imitat, hergestellt im Labor".
Das sollte kein Problem sein, schliesslich ist man sich das 3x umdrehen ja bereits gewohnt bspw. beim Joghurt.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Hass auf den zugekoksten HS, der gestern im Tram einen offensichtlich geistig beeinträchtigten FCB-Fan wegen einer Nichtigkeit angefickt, rumgeschrien und anschliessend die Konfrontation mit Apoel-Fans gesucht hat. Respekt an die Begleitpersonen und Basler nebendran, die sich auf die Seite des Opfers gestellt hatten. Reggt mi uf wenni nur scho dra dänk.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

uvuvwevwevwe
Neuer Benutzer

Beitrag von uvuvwevwevwe »

LeTinou hat geschrieben:Wenn du nicht verstehen kannst, wie man Teil der "Szene Lyss" sein kannst, dann kennst du die Szene Lyss nicht. :-D
Willst du mir jetzt sagen, dass du etwas mit denen zu tun hast?

uvuvwevwevwe
Neuer Benutzer

Hass auf die Leute die nicht verstehen um was es bei den Verboten wegen Corona geht.
Jedes Mal kommen Sie mit "...blah blah blah... an derGrippe sin dieses Jahr schon mehr Leute gestorben...blah blah..."
Nein, darum geht es nicht. Es geht darum, dass das Virus sich sehr schnell ausbreitet und man nichtmal merkt ob man infiziert ist. Es besteht dann halt die Gefahr, dass plötzlich ein Drittel der Bevölkerung um Bett liegt und die Gesellschaft dann nicht mehr funktioniert.

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

uvuvwevwevwe hat geschrieben:Hass auf die Leute die nicht verstehen um was es bei den Verboten wegen Corona geht.
Jedes Mal kommen Sie mit "...blah blah blah... an derGrippe sin dieses Jahr schon mehr Leute gestorben...blah blah..."
Nein, darum geht es nicht. Es geht darum, dass das Virus sich sehr schnell ausbreitet und man nichtmal merkt ob man infiziert ist. Es besteht dann halt die Gefahr, dass plötzlich ein Drittel der Bevölkerung um Bett liegt und die Gesellschaft dann nicht mehr funktioniert.
du hast extra ein account kreeiert um diesen kommentar als ersten eintrag in einem FUSSBALL forum (ja ist im offtopic thread) zu verfassen

STARK (ironie off)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Hass auf Leute die anhand Beitragszähler klassifizieren ohne zu wissen dass der Beitragszähler in diesem Forum Scheisse funktioniert.

http://www.fcbforum.ch/forum/search.php?searchid=804384

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Blade hat geschrieben:du hast extra ein account kreeiert um diesen kommentar als ersten eintrag in einem FUSSBALL forum (ja ist im offtopic thread) zu verfassen

STARK (ironie off)
Vielleicht ist es ja Ronaldo :p

uvuvwevwevwe
Neuer Benutzer

Blade hat geschrieben:du hast extra ein account kreeiert um diesen kommentar als ersten eintrag in einem FUSSBALL forum (ja ist im offtopic thread) zu verfassen

STARK (ironie off)
Vorallem, weil direkt darüber auch ein Beitrag von mir ist.

Edit: Wieder rausgenommen. War unnötig.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Faniella Diwani hat geschrieben:Hass auf Leute die anhand Beitragszähler klassifizieren ohne zu wissen dass der Beitragszähler in diesem Forum Scheisse funktioniert.

http://www.fcbforum.ch/forum/search.php?searchid=804384
Der funktioniert einwandfrei. Nur halt nicht im Offtopic. Und das is jut so.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:Der funktioniert einwandfrei. Nur halt nicht im Offtopic. Und das is jut so.
Whow! Ich hab so viel Ontopic??
Hätt ich nie gedacht!

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

uvuvwevwevwe hat geschrieben:Hass auf die Leute die nicht verstehen um was es bei den Verboten wegen Corona geht.
Hass auf Massnahmen, Verbote und Panikmache wegen dem Coronavirus. Für mich ist das Ganze einfach inkonsequent und unglaubwürdig.

erlaubt bzw. laufen weiter:

- ÖV-Betrieb
- Flughafen
- Einkaufszentren
- Schulen, Büros
- Swiss Music Award
- Handballspiel mit 800 Zuschauer in einer Halle
- Unihockeyturnier in einer Halle

verboten:
- FCB-Spiele im Freien
- Fasnacht im Freien
- Kinderfussball und Breitenfussball
- Ausgang und Party in Clubs

Die Ansteckungsgefahr im Freien ist sehr gering. Warum darf ein Handballspiel mit 800 Zuschauer in einer Halle stattfinden, aber meine Junioren durften am letzten Wochenende nicht spielen?? Bei den Kids im Breitenfussball stehen vielleicht 20 Schnäuze (im Freien!!) am Spielfeldrand und schauen sich das Spiel an, während in einer Halle hunderte nahe beieinander sitzen.

Wenn du mir erklären kannst, was genau der Sinn ist bei diesen Massnahmen, dann hilfst du mir womöglich dabei, mich nicht mehr so zu ärgern.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

RvP_10 hat geschrieben:Hass auf Massnahmen, Verbote und Panikmache wegen dem Coronavirus. Für mich ist das Ganze einfach inkonsequent und unglaubwürdig.

erlaubt bzw. laufen weiter:

- ÖV-Betrieb
- Flughafen
- Einkaufszentren
- Schulen, Büros
- Swiss Music Award

verboten:
- FCB-Spiele im Freien
- Fasnacht im Freien
- Kinderfussball und Breitenfussball
- Ausgang und Party in Clubs

Die Ansteckungsgefahr im Freien ist sehr gering. Warum darf ein Handballspiel mit 800 Zuschauer in einer Halle stattfinden, aber meine Junioren durften am letzten Wochenende nicht spielen?? Bei den Kids im Breitenfussball stehen vielleicht 20 Schnäuze (im Freien!!) am Spielfeldrand und schauen sich das Spiel an, während in einer Halle hunderte nahe beieinander sitzen.

Wenn du mir erklären kannst, was genau der Sinn ist bei diesen Massnahmen, dann hilfst du mir womöglich dabei, mich nicht mehr so zu ärgern.
Word!

Kommt noch dazu das in den Nachbarländern Deutschland und Österreich die Fussball Spiele ganz normal stattfinden.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

RvP_10 hat geschrieben:Wenn du mir erklären kannst, was genau der Sinn ist bei diesen Massnahmen, dann hilfst du mir womöglich dabei, mich nicht mehr so zu ärgern.
die Massnahmen wurden ausgehandelt von Leuten, die ÖV, einkaufen und Musik mögen und Fussball, sonstigen Breitensport und Fasnacht hassen.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

k@rli o. hat geschrieben:die Massnahmen wurden ausgehandelt von Leuten, die ÖV, einkaufen und Musik mögen und Fussball, sonstigen Breitensport und Fasnacht hassen.
Nun, der BR hat nur entschieden, dass Veranstalltungen grösser 1'000 Menschen (sowohl innen wie auch aussen) nicht stattfinden dürfen.

Dass der Schweier Fussballverband daraufhin gleich sämtliche Fussballspiele absagt, über den gesamten Amateur- und Juniorenbereich, dafür kann der BR nichts. Und ich hoffe mal, dass die Leute beim Fussballverband den Fussball und Breitensport grundsätzlich mögen.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

RvP_10 hat geschrieben:erlaubt bzw. laufen weiter:

Kritische Infrastruktur
- ÖV-Betrieb
- Flughafen
- Einkaufszentren
- Schulen, Büros

Anlässe unter 1000 Personen
- Swiss Music Award

verboten:
Anlässe mit mehr als 1000 Personen
- FCB-Spiele im Freien
- Fasnacht im Freien
- Kinderfussball und Breitenfussball -> Massnahmen des SFV
- Ausgang und Party in Clubs -> sofern mehr als 1000 Personen anwesend sind. Ansonsten gelten die Weisungen der Kantone z.B. GR mit Anlässe nur bis 150 Personen.

Es ist nunmal die Kompetenz des Bundesrates diese Verordnung aufgrund des Epidemiegesetzes zu verfassen. Dies im Zuge einer Güterabwägung und der Informationen/Empfehlungen der Experten im BAG und den Fachkommissionen. Du musst also zwischen kritischer Infrastruktur, Verbote Aufgrund der Verordnung des BR, Verbote aufgrund der Verordnungen der Kantone und Verboten aufgrund der Weisungen der Verbände unterscheiden. FCB-Spiele und die Fasnacht erzeugen auch einen Reiseverkehr, ebenfalls findet die Fasnacht mitnichten nur "draussen" Stadt.
FC Basel - Rasenmeister 2007

rotblau91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau91 »

Hass auf die Corona Hysterie und Hass auf Leute, welche Desinfektionsmittel und Schutzmasken in einem Alters- und Pflegeheim klauen. Geht's noch? :mad:

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

rotblau91 hat geschrieben:Hass auf die Corona Hysterie und Hass auf Leute, welche Desinfektionsmittel und Schutzmasken in einem Alters- und Pflegeheim klauen. Geht's noch? :mad:
Wirklich übel, zu was für Auswüchsen Panik die Leute treiben vermag. Die sind schon so voller Angst, dass sie in den Jeder-für-sich-selbst-Modus geschaltet haben …
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Hass auf die Stündeler die nichts besseres zu tun haben als in Mulhouse ein mehrtägiges Treffen zu veranstalten.
Hey ihr Deppen! Gesundbeten ist nichts!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Faniella Diwani hat geschrieben:Hass auf die Stündeler die nichts besseres zu tun haben als in Mulhouse ein mehrtägiges Treffen zu veranstalten.
Dir mag es nichts bringen. Aber wenn sie darin eine Möglichkeit sehen, selber nicht in Panik zu verfallen, finde ich es eine gute Sache. Du musst dir ja nicht von ihnen einreden lassen, dass es dir etwas bringen würde …

Aber ich bin auch heilfroh, selbst nicht auf ein Gebet angewiesen zu sein, um Ruhe bewahren zu können.
:D

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Faniella Diwani hat geschrieben:Hass auf die Stündeler die nichts besseres zu tun haben als in Mulhouse ein mehrtägiges Treffen zu veranstalten.
Auch für mich ist das eine ganz spezielle, ja im Grunde genommen ekelhafte Truppe. War mal an der Hochzeit eines (ehemaligen) guten Freundes, der in meinen Augen solch eine schlimme Kindheit hinter sich hatte, dass man es fast schon verstehen bzw. entschuldigen konnte, dass er sowas brauchte. Als der Pfarrer dann während seiner Predigt nichts Besseres zu tun hatte, als gegen Schwule und die damals in den Schlagzeilen stehende Homoehe zu wettern, bin ich aufgestanden und wollte nur noch abhauen. Meine Frau hat mich dann beruhigt, ging zum Glück nicht mehr allzu lange. Ganz übel. Vom Rest (amerikanische Verhältnisse mit Kameras, Bühne etc.) und all dem, was ich vom Kollegen sonst noch erfahren habe, wollen wir gar nicht reden.

Aber dieses Treffen hatte soviel ich weiss nichts mit der aktuellen Situation zu tun (Fastenwoche).

Dass sich aber diese Idioten mit ihrem bescheuerten Händchenhalten und Abküssen sowie ihren ständigen Umarmungen gegenseitig angesteckt haben und diesen Scheiss überall mit sich nach Hause mitgenommen haben (CH, Korsika, Guyana...) fände ich, wenn jetzt nicht einmal mehr Risikogruppen die allfälligen Leidtragenden sein müssten, eigentlich noch ziemlich amüsant.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Yazid hat geschrieben:Auch für mich ist das eine ganz spezielle, ja im Grunde genommen ekelhafte Truppe. War mal an der Hochzeit eines (ehemaligen) guten Freundes, der in meinen Augen solch eine schlimme Kindheit hinter sich hatte, dass man es fast schon verstehen bzw. entschuldigen konnte, dass er sowas brauchte. Als der Pfarrer dann während seiner Predigt nichts besser zu tun hatte, als gegen Schwule und die damals in den Schlagzeilen stehende Homoehe zu wettern, bin ich aufgestanden und wollte nur noch abhauen. Meine Frau hat mich dann beruhigt, ging zum Glück nicht mehr allzu lange. Ganz übel. Vom Rest (amerikanische Verhältnisse mit Kameras, Bühne etc.) und all dem, was ich vom Kollegen sonst noch erfahren habe, wollen wir gar nicht reden.

Aber dieses Treffen hatte soviel ich weiss nichts mit der aktuellen Situation zu tun (Fastenwoche).

Dass sich diese Idioten gegenseitig angesteckt haben und diesen Scheiss überall mit sich nach Hause mitgenommen haben (CH, Korsika, Guyana...) fände ich, wenn jetzt nicht einmal mehr Risikogruppen die allfälligen Leidtragenden sein müssten, eigentlich noch ziemlich amüsant.
Kann ich gut verstehen. Dass sie auf ihren richtigen Weg eigentlich durch eine Vorbildfunktion aufmerksam machen sollten, statt die aus ihrer Sicht falschen Wege zu verdammen, scheint einigen leider nicht klar zu sein.
:(

Ich hätte mir diesen Pfaffen nach der Zeremonie mal zur Brust genommen. Schon alleine auf «Wer ohne Schuld ist, möge den ersten Stein werfen.» hätte genügt, um die Falschheit seines Vorgehens aufzuzeigen.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Yazid hat geschrieben:Auch für mich ist das eine ganz spezielle, ja im Grunde genommen ekelhafte Truppe. War mal an der Hochzeit eines (ehemaligen) guten Freundes, der in meinen Augen solch eine schlimme Kindheit hinter sich hatte, dass man es fast schon verstehen bzw. entschuldigen konnte, dass er sowas brauchte. Als der Pfarrer dann während seiner Predigt nichts Besseres zu tun hatte, als gegen Schwule und die damals in den Schlagzeilen stehende Homoehe zu wettern, bin ich aufgestanden und wollte nur noch abhauen. Meine Frau hat mich dann beruhigt, ging zum Glück nicht mehr allzu lange. Ganz übel. Vom Rest (amerikanische Verhältnisse mit Kameras, Bühne etc.) und all dem, was ich vom Kollegen sonst noch erfahren habe, wollen wir gar nicht reden.
Ja davon könnte ich auch ein Liedchen singen. Wenn jemand gläubig ist meinetwegen, schon für ihn. Wenn jemand Schwule nicht mag meinetwegen, ist seine Meinung. Wenn er aber aus seinem Bettschopf rauskommt und anderen befehlen will, was diese tun und lassen müssen, dann haben wir eine Problem. Zumal sich alle auf das Wort Gottes beziehen, es aber mehr verschiedene christliche Interpretationen und Kirchen gibt, als die Bibel Sätze enthält. So gesehen ist Gott ein Volltrottel in dem er die wichtigste Information in der Geschichte des Kosmos von primitive Primaten, am intellektuell tiefstehendesten Ort der Bronzezeit in einer Sprache verfassen lässt, die heute Tod ist. Da wäre eine Inschrift auf dem Mond in Grossbuchstaben das bessere Mittel gewesen ...
FC Basel - Rasenmeister 2007

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Glaube heisst, nicht-wissen-wollen, was wahr ist.
F.N.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Hass auf Parlamentarier die ihre Stellung nicht halten wollen.

Auf gehts! NKWD-Sperrbattalion ums Bundeshaus!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Somnium hat geschrieben:Glaube heisst, nicht-wissen-wollen, was wahr ist.
F.N.
Glauben ermöglicht Dinge ausserhalb des eigenen Wissens zu verstehen. Ansonsten bliebe dir nicht viel übrig, wenn du weisst, dass du nichts weisst …

Die Realität ist grösser, als das Wissen Einzelner je erfassen könnte. Sich nur auf das eigene Wissen zu beschränken, ist genauso realitätsfremd, wie sich durch Glaube der Realität zu verwehren und den Zuwachs von Wissen zu unterbinden.

Kirchen haben der Bezeichnung Glauben einen fahlen Beigeschmack hinzugefügt, der deine Assoziation mit Ignoranz durchaus nachvollziehbar macht.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Lällekönig hat geschrieben:Glauben ermöglicht Dinge ausserhalb des eigenen Wissens zu verstehen.
Was ich verstehe brauche ich nicht zu glauben. Da gilt QED.
Wenn ich es nicht verstehe, muss ich es glauben wenn ich es für wahr halten will.

Antworten