Weil wir unterdessen in einer Welt voller lug und betrug leben. In einer Zeit, in welcher ich im Restaurant nicht mehr das kriege, was ich bestelle, sondern das, was der Wirt gerade günstig und "ähnlich aussehend" erwerben konnte, in einer solchen Zeit, in welcher mir im Laden mit grossen Werbeflächen und Produktepräsentationen der Himmel auf Erden versprochen wird, in einer solchen Welt, brauche ich nicht noch eine Industrie, welche meine Sinne willentlich verarscht, und ihr kullinarisch etwas vorgaukelt, was es nicht ist.LeTinou hat geschrieben:Wieso störst du dich daran? Es ist doch eine der grössten Herausforderungen der Forschung, die Nachteile des Fleischkonsums zu eliminieren ohne auf Fleisch verzichten zu müssen.
Wenn ich die Konsistenz, den Geschmack und das Aussehen von Fleisch auf dem Teller haben will, dann esse ich Fleisch. und ich will sicher sein, dass es sich um Fleisch handelt und nicht irgend eine aus einem 3D-Drucker generierte Zusammensetzung unzähliger E-Nummern ist. Und ich möchte künftig auch nicht noch jede Fleisch-Packung 3x umdrehen, um dann irgend wo in der hintersten ecke unter dem Preis-Schild noch den Vermerk zu finden "Rindfleisch-ähnliches Imitat, hergestellt im Labor".