Naja, kurz vor dem Abstieg ist dann schon ein wenig übertrieben. Mit 11 Punkten Abstand, ist Aarau vom Abstiegsplatz gleich weit entfernt, wie vom Barrageplatz. Gemäss deiner Logik wäre Aarau demnach auch kurz vor der Barrage....The_Dark_Knight hat geschrieben:naja, rahmen steht mit seinem fc aarau kurz vor dem abstieg in die 1. liga.
Aber dass Rahmen besser als Koller wäre ist auch überhaupt nicht die Aussage meines Postes. Es ging mit viel mehr darum aufzuzeigen, dass es im Sommer einen Sportchef gab, der sich vom Trainer trennen wollte und einen Präsi, der dies mit einem Veto verhinderte. Dies führte dann dazu, dass der Sportchef zurücktrat. Wenn jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr eben dieser Trainer entlassen wird, dann zeigt dies einmal mehr die Inkompetenz unserer Führungsetage auf, was für mich langsam aber sich die eine Fehlentscheidung zu viel war. Das hat primär nichts damit zu tun, wer für Koller im Sommer gekommen wäre, sondern mehr mit der Erkenntnis das Koller der falsche Trainer für diese Mannschaft ist (wohl die Meinung von Streller).
Ich persönlich halte es für richtig, dass man im Sommer zu Koller hielt und es aktuell auch immer noch tut. Die grundlegendsten Probleme liegen nicht nur beim Trainer sondern vor allem auch beim Kader. Wie sind in der Breite viel zu schlecht aufgestellt, ergo weniger Konkurrenzkampf, ergo, weniger Leistungsdruck, ergo weniger Konstanz in den Spielen. Ich sehe aktuell 2 Gesichter beim FCB. Das Gesicht gegen YB, FCZ oder in den europäischen Spielen, oder dann halt auch die Spiele gegen St.Gallen oder zuletzt gegen Thun. Dieses Problem würde aktuell bei einem Trainerwechsel weiterhin bestehen.
Ich würde diese Saison zu Ende spielen lassen mit Koller und das wird ziemlich sicher auch der Fall sein. Geht die Negativtendenz weiter, dann ist auch klar, dass dies die letzte Saison von Koller sein wird und man kann dann evtl. bereits für die letzten Spiele einen neuen Trainer anstellen, allerspätestens aber zum Abschluss der Saison müsste ein neuer Trainer bereit sein.
Vor allem muss aber die Kaderplanung für nächste Saison besser aussehen, Wir brauchen etwas mehr als eine Stammelf, sondern eine Stamm 15,16, wo man eben 4-5 Spieler regelmässig rotieren kann, ohne dass die Qualität darunter leidet und das ist momentan einfach nicht der Fall.