Apoel FC - FC Basel Do. 20. 2. 20 21:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Tee hat geschrieben:Du meinst, die Mannschaft ist ein Spiegelbild des Trainers.
Der Trainer hat es immerhin geschafft, die Mannschaft in den wichtigen Spielen heiss zu machen. Die Frage ist ob die Spieler das Spiel heute als "wichtig" einstufen.
Ich hoffe mal die sind heiss auf einen 1/8-Final in der EL.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

JohnFranklin hat geschrieben: Zu Marcel Koller: Ich finde, er kommt viel zu schlecht weg in den Medien und auch hier. Er war trotz des andauernden Theaters stets respektvoll, macht (soweit ich das beurteilen kann) seinen Job und ist loyal zum FCB. Ich bin überzeugt, dass eine ganze Menge anderer Trainer in einer solchen Situation schon in den Medien am Schwarzpeterverteilen und Austeilen wäre. Macht Marcel Koller aber nicht. Dafür hat er meinen grossen Respekt, er ist für mich ein Ehrenmann mit klaren Werten. Das sollten wir schätzen.
Top Beitrag, Danke!!!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

NaSrI hat geschrieben:Naja, dass vieles momentan nicht gut ist wissen wir alle. Sonst würden wir nicht nach vier Spielen drei Punkte auf dem Konto haben. Du gehst mit mir einig, dass du als Spieler bestimmt nicht interne Unstimmigkeiten nach aussen tragen würdest oder?
Es scheint momentan einiges nicht zu stimmen, was auch die Resultate bestätigen. Wer weiss, sollten wir mit kampf die nächsten zwei Speile gewinnen, seht es wieder ganz anders aus.
Dass nicht alles stimmt ist mir auch klar, jedoch müssen wir da schon ein bisschen relativieren. Gegen YB haben uns viele, wichtige Spieler gefehlt (Klar selbstverschuldet, aber trotzdem), mit dem Stammpersonal bin ich überzeugt, hätten wir in Bern nicht verloren, da YB auch nicht im Saft ist. Gegen St. Gallen müssen wir 2:0 führen, bevor St.Gallen mal gefährlich wird, dann gibt es ein anderes Spiel, und das 2:1 war erst noch in der Nachspielzeit. Gegen Thun muss ich nicht erwähnen, da waren wir klar überlegen, haben einfach kein Tor gemacht, solche Spiele gibts, aber die Leistung stimmte. Klar man kann dies auch als Schönfärberei anschauen, aber es ist sicherlich nicht haltlos und wir würden ganz anders diskutieren, wenn wir z.B. 3 Punkte mehr geholt hätten, sind wir uns glaube ich alle einig.

Es ist unbestritten, dass interen Unstimmigkeiten nicht an die Öffentlichkeit getragen werden, da gebe ich dir Recht, aber ich bin der Meinung, wenn dem so wäre, dann hätte es auch nicht eine solch demonstrative Geste gegeben sondern man hätte einfach "normal" das Tor bejubelt, meinst du nicht ? Die Geste war aber extrem auffallend und quasi alle Spieler waren involviert. So etwas gibts doch nicht, wenn es Grüppchen hat ?

Und bis jetzt kamen immer alle "internen" Streitigkeiten ans Tageslicht (Siehe z.B. Bürobesuch bei BB). Ich denke, irgend eine Quelle hätte dies doch sicherlich schon lang aufgeschnappt, warten sie doch nur darauf, den FCB zerfleischen zu können.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

El Oso Locote hat geschrieben:Eigentlich ist es armutszeugnis für die kommunikation innerhalb des vereins, …
Ich gehe nicht davon aus, dass ein eigener Thread für Kommunikationsprobleme hier grossen Zuspruch finden würde. Daher habe ich meine Antwort auf deine interessanten Gedanken, in den Marcel Koller (Trainer) Thread verschoben. Nobilissa hat recht. Dieser Thread zu einem einzelnen Spiel scheint jetzt auch mir ungeeignet für die Fortsetzung der Diskussion um den Trainer.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

BFJ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BFJ »

JohnFranklin hat geschrieben: Zu Marcel Koller: Ich finde, er kommt viel zu schlecht weg in den Medien und auch hier. Er war trotz des andauernden Theaters stets respektvoll, macht (soweit ich das beurteilen kann) seinen Job und ist loyal zum FCB. Ich bin überzeugt, dass eine ganze Menge anderer Trainer in einer solchen Situation schon in den Medien am Schwarzpeterverteilen und Austeilen wäre. Macht Marcel Koller aber nicht. Dafür hat er meinen grossen Respekt, er ist für mich ein Ehrenmann mit klaren Werten. Das sollten wir schätzen.

.
Danke für deinen Beitrag - endlich mal einer der es begriffen hat. Koller ist voll der Profi und behält zum Glück einen kühlen Kopf. Er macht einfach seinen (guten) Job! Chapeau!

Ich hoffe wir haben heute Abend mehr Glück im Abschluss als gegen Thun:
Apoel Nikosia 1
FC Basel 2

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

JohnFranklin hat geschrieben: 1.
Ich ziehe mal eine Analogie zur Arbeitswelt: Die FCB-Spieler haben eine Treuepflicht zum Verein und zu ihrem Chef und sie haben ihren Job zu machen. Andernfalls gehören sie auf die Tribüne und suspendiert. Wo kämen wir hin, wenn jeder im Alltag rumtäubelet, der grad mal ein wenig Mühe mit dem Chef hat, was ist das für eine Einstellung? Natürlich hätte ich gern, dass sich die Spieler zudem für den FCB verreissen und ein rotblaues Herz haben. Das kann man ihnen aber nicht befehlen.

2.
Zu Marcel Koller: Ich finde, er kommt viel zu schlecht weg in den Medien und auch hier. Er war trotz des andauernden Theaters stets respektvoll, macht (soweit ich das beurteilen kann) seinen Job und ist loyal zum FCB. Ich bin überzeugt, dass eine ganze Menge anderer Trainer in einer solchen Situation schon in den Medien am Schwarzpeterverteilen und Austeilen wäre. Macht Marcel Koller aber nicht. Dafür hat er meinen grossen Respekt, er ist für mich ein Ehrenmann mit klaren Werten. Das sollten wir schätzen.
Koller ist ja nicht chef sondern vorgesetzer, allso auch ein angestellter der gewisse aufgaben und verantwortung hat.
Dabei ist er verantwortlich für die arbeitsmoral und disziplin, selbst als vorgesetzter ist man nicht unantastbar.
Auch steht es jedem angestellten frei seinem vorgesetzten verbesserungsvorschläge zu unterbreiten oder kritik auszuüben sollte er mit seinen anweissungen nicht einverstanden sein. Gerade hier zeigt sich in der arbeitswelt wie gut vorgesetzte mit ihrer position umgehen können, ist ein vorgesetzter nur auf sich bedacht und nicht kommunikstionsfähig kann es sehr schnell zu unstimmigkeiten kommen wobei die moral sinkt.

2.
Wenn er so ein ehrenmann ist wie du denkst, ist es mir aber ein rätsel das trotz dieser angeblichen situation nie die vertauensfrage aufkamm oder er auf die ihm gegenüber kritisch eingestellten spieler eingeht um das ganze aus der welt zu schaffen.
Auf mich macht es eher den eindruck das er die ihm von burgener verliehene imunität in vollen zügen auskostet, anstatt auf die bedürfnisse seiner untertanen einzugehen, ein ehrenman würde von selbst die vertrauensfrage stellen.

Die spieler machen ja genau wie koller ihren job, ob das eher gut oder schlecht ist lasse ich offen.
Aber wer ist dan dafür im endeffekt verantwortlich das die leistung eingehalten wird? Richtig der vorgesetzte.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich finde schon auch, dass soviel in epischer Länge vorgetragene Lebensweisheit in jeden Faden gehört.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

nobilissa hat geschrieben:Ich finde schon auch, dass soviel in epischer Länge vorgetragene Lebensweisheit in jeden Faden gehört.
Da bin ich für einmal Deiner Meinung...sofern das so gemeint ist, wie ich glaube, dass es gemeint ist ;)

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

nobilissa hat geschrieben:Ich finde schon auch, dass soviel in epischer Länge vorgetragene Lebensweisheit in jeden Faden gehört.
Guter Einwand. Ich begreife auch nicht, warum dieses Thema ständig in neuen Threads wieder aufgenommen wird. Ich versuche künftig im entsprechenden Thread zu antworten und nur noch per Link darauf zu verweisen. Sorry, dass ich das nicht realisiert habe.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

JohnFranklin hat geschrieben:Ich ziehe mal eine Analogie zur Arbeitswelt: Die FCB-Spieler haben eine Treuepflicht zum Verein und zu ihrem Chef und sie haben ihren Job zu machen. Andernfalls gehören sie auf die Tribüne und suspendiert. Wo kämen wir hin, wenn jeder im Alltag rumtäubelet, der grad mal ein wenig Mühe mit dem Chef hat, was ist das für eine Einstellung? Natürlich hätte ich gern, dass sich die Spieler zudem für den FCB verreissen und ein rotblaues Herz haben. Das kann man ihnen aber nicht befehlen.

Zu Marcel Koller: Ich finde, er kommt viel zu schlecht weg in den Medien und auch hier. Er war trotz des andauernden Theaters stets respektvoll, macht (soweit ich das beurteilen kann) seinen Job und ist loyal zum FCB. Ich bin überzeugt, dass eine ganze Menge anderer Trainer in einer solchen Situation schon in den Medien am Schwarzpeterverteilen und Austeilen wäre. Macht Marcel Koller aber nicht. Dafür hat er meinen grossen Respekt, er ist für mich ein Ehrenmann mit klaren Werten. Das sollten wir schätzen.

Eine andere Frage ist, ob man Ende Saison verlängert. Das wird sich entweder automatisch ergeben (Meistertitel), was mir am liebsten wäre. Alternativ muss man halt Ende Saison schauen, da lege ich mich nicht fest. Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht viel wichtiger wäre, auf charakterlich einwandfreie Personen zu setzen (Tauli an erster Stelle übrigens!) und allfällige faule Eier auszusortieren (verkaufen). Mit faulen Eiern kann kein Trainer der Welt etwas erreichen.
Eigentlich volle Zustimmung.
Zum Teil mit Koller: Der Teil, den du als Stärke, professionelles Verhalten und Loyalität interpretierst (und ich verstehe dich absolut!), spielt den grössten Kollerkritikern natürlich perfekt in die Karten, weil man es auch wunderbar als Gleichgültigkeit und mangelndes Herzblut einordnen kann, wenn man denn will. Alles eine Frage der Perspektive.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Fokussiert auf das grosse Ziel

Ein katastrophaler Rückrundenstart bringt den FC Basel in der Meisterschaft bereits in Bedrängnis.
Die Basler lassen die Unruhen in der Schweiz zurück und fokussieren sich auf das nächste grosse Ziel:
Die Revanche in Nikosia. Wir begleiten den FCB an seinen Europa-League-Sechzehntelfinal in Zypern.

https://rotblau.app/news/631-Fokussiert ... rosse-Ziel

Bild
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Hoffe mer mol, dass dr FCB sis europäische Gsicht vo däre Saison zeigt und gwünnt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Konter hat geschrieben:Hoffe mer mol, dass dr FCB sis europäische Gsicht vo däre Saison zeigt und gwünnt.
Das hoffe ich auch ! Gleichzeitig hoffe ich aber auch darauf, dass vielen Usern bewusst ist, dass wir nicht gegen eine Wurst und Brot Mannschaft spielen, auch wenn sie keinen grossen Namen haben.

Apoel hat in der Gruppenphase Sevilla zu Hause besiegt und hat immerhin die Gruppenphase überstanden, was z.B. die Jungen Buben aus Bern nicht gepackt haben.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Konter hat geschrieben:Hoffe mer mol, dass dr FCB sis europäische Gsicht vo däre Saison zeigt und gwünnt.
Y könnt dr nid sage worum, aber y glaub tatsächlig mir wärde ne positivi Überraschig erläbe. Au wenn fascht alles drgege spricht. Für e Remis mit mindestens eim Goal miessti's trotzdem länge. Duume drugge ;)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

E Sieg hütt wär doch die logischi Folg in däm ganze Uff und ab, nid?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Rey2 hat geschrieben:E Sieg hütt wär doch die logischi Folg in däm ganze Uff und ab, nid?
Eigentlich scho…

1-3, allez FCB!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Ich denke wir hauen sie heute ziemlich überraschend 4:0 weg auswärts. Erstes Tor nach 12 Sekunden, dann kurz vor der Pause das 2:0 und in den letzten Spielminuten erhöhen wir nach kurzer Druckphase der Einheimischen mit zwei weiteren Toren auf 4:0...
Das 0:1 im Rückspiel zuhause können wir dann locker verschmerzen und uns über das unattraktive Achtelfinallos kollektiv ärgern.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Ich denke wir hauen sie heute ziemlich überraschend 4:0 weg auswärts. Erstes Tor nach 12 Sekunden, dann kurz vor der Pause das 2:0 und in den letzten Spielminuten erhöhen wir nach kurzer Druckphase der Einheimischen mit zwei weiteren Toren auf 4:0...
Das 0:1 im Rückspiel zuhause können wir dann locker verschmerzen und uns über das unattraktive Achtelfinallos kollektiv ärgern.
Waere cool. Bin auf die Aufstellung gespannt.....und wir alle könnten einige Freudetränen gebrauchen denke ich.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Live und in Farbe auf SRF2, ab 20.40 Uhr

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Schwierig, es fehlen mit Zuffi, Zhegrova und Bua doch drei wichtige Stützen, die nicht so einfach zu ersetzen sind. Denke, Pululu und Stocker werden auf dem Flügel beginnen, Bunjaku ersetzt Zuffi. Mit einem X müsste man wohl zufrieden sein, die Zuversicht war auch schon größer, die Resultate in der Meisterschaft sind schon verdammt ärgerlich.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

zypern mit knapp 8 mal weniger einwohner als die schweiz hat eine 12er liga. :eek:

in welcher apoel nikosia momentan auch auf dem dritten platz fungiert.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Sonny
Neuer Benutzer

Beitrag von Sonny »

Ich tippe auch auf ein Unentschieden, denn aktuell schätze ich beide Mannschaften gleich stark ein, wenn ich mir alle Fakten und die Wettquoten ansehe. Aber mal sehen vielleicht erleben wir ja doch noch eine Überraschung.
Damit ich auf das Spiel heute abend live wetten kann habe ich mir extra eine App von https://www.fussballwetten.info geholt. Dann kann ich auch von unterwegs wetten.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sonny hat geschrieben:....vielleicht erleben wir ja doch noch eine Überraschung.
Irgendwas Überraschendes passiert immer ;-)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

nobilissa hat geschrieben:Irgendwas Überraschendes passiert immer ;-)
D Jugend dörf uff dr Bank schmorre und dr Campo si After Work Programm abspuele, ok, überraschend isch das nid :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

nobilissa hat geschrieben:Irgendwas Überraschendes passiert immer ;-)
Dito campo spielt. :(
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

stacheldraht hat geschrieben:D Jugend dörf uff dr Bank schmorre und dr Campo si After Work Programm abspuele, ok, überraschend isch das nid :p
Bei den milden Temperaturen verkältet er sich wenigstens nicht.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Anscheinend hält Koller einiges von Campo... Sonst würde er ihn nicht in solch einem wichtigen Spiel von Beginn weg bringen.

Ausreden gibt es im Falle einer erneuten miserablen Leistung dann aber keine mehr. Heute spielt er auf der 10, auswärts und somit normalerweise mit etwas Raum sowie mit einer starken Doppelsechs im Rücken.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Yazid hat geschrieben:Anscheinend hält Koller einiges von Campo... Sonst würde er ihn nicht in solch einem wichtigen Spiel von Beginn weg bringen.

Ausreden gibt es im Falle einer erneuten miserablen Leistung dann aber keine mehr. Heute spielt er auf der 10, auswärts und somit normalerweise mit etwas Raum sowie mit einer starken Doppelsechs im Rücken.
Die Doppelsechs wird heute Laufarbeit verrichten müssen

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

El Oso Locote hat geschrieben:Dito campo spielt. :(
Do hätti lieber dr Bunjaku gha in dr start 11.
Kämpfe Basel

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

El Oso Locote hat geschrieben:Dito campo spielt. :(
Jo und petretta und riveros.... aber die beiden strengen sich wenigstens an! Die sind ja wohl nicht mehrso stark wie letzdesmal....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Antworten