Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Peter1893 hat geschrieben:Das kann wahrscheinlich keiner, aber ich denke, jeder Vernünftige hat gesunden Abstand zu dem, was in Foren (aber auch im Blick und selbst der Baz) geschrieben wird.

Ich habe das so in Erinnerung, dass Streller damals recht lange verhandelt, ich würde sagen auch gepokert hat. Dass dann daraus ein Rekordtransfer wurde, gab ihm Recht, und ich bewerte das als seine beste Leistung als Sportchef beim FCB.

Dass dann der Spieler ungeduldig wurde und vielleicht auch das eine oder andere Kraftstatement intern, muss man betonen, abgab, wäre plausibel, aber ich würde es auch als Teil des ganzen Pokerspiels sehen.

Ich würde jedenfalls Akanji nicht nachtreten, wir hatten an ihm viel Freude und die 20 Mio oder wieviele es waren sind ja auch toll.
Dr Verkauf vo Akanji und Steffen in dr damalieg Winterpause hän uns d Meisterschaft koschte.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

brewz_bana hat geschrieben:Dr Verkauf vo Akanji und Steffen in dr damalieg Winterpause hän uns d Meisterschaft koschte.
Das kha (wird vermuetlig au) scho si, aber irgendwenn kasch di nümm wehre. Und wenns nach em akanji gange wär, wär är scho im summer gange und nit erscht im winter.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

brewz_bana hat geschrieben:Dr Verkauf vo Akanji und Steffen in dr damalieg Winterpause hän uns d Meisterschaft koschte.
Auf diese abgänge hat man aber auch sau dumm reagiert.
Statt diese geziehlt punktuell zu ersetzen, hat man wag ich zu behaupten das teamgefüge noch mehr durcheinander gebracht.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Domingo hat geschrieben:Aber das die Verteidigung mit der Ankunft von Hummels weiter destabilisiert wurde, ist trotz Manuels Böcken ein Fakt.
Hatte von Anfang an Null Verständnis für den Hummels-Transfer und hat sich schon x mal bewahrheitet, dass der Transfer für die Tonne war.
ich schau doch einige spiele von dortmund. ich finde, ohne hummels würde es noch viel schlimmer um die defensive von dortmund stehen. klar ist er nicht mehr der schnellste, aber immer noch ein sehr guter, und intelligenter verteidiger... ob deutschland ohne ihn besser dran ist? wohl kaum, auf dieser position haben sie jetzt auch nicht 1000 gute optionen.

ich kann den charakter von akanji nicht beurteilen. auf mich wirkte er immer wie ein söldner, schon zu basel zeiten laberte er vom nächsten schritt, zudem hielt ich ihn schon damals für total überschätzt. nach dem guten start in dortmund dachte ich, da hast du dich getäuscht. mittlerweile sieht es wieder ein bisschen anders aus. ich finde, er hat, wenn er in form ist, eine sehr gute spielauslösung, aber grosse mängel im defensivspiel, ähnlich wie schär damals. beide machen zu wenig drecksarbeit, wobei schär mittlerweile die kurve gekriegt hat, und sehr gute kritiken bei newcastle kriegt

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Kurz zu Akanji, Schär und Co.
Spontane Frage in die Runde: bin ich der einzige der das Duo Cömert/Alderete als etwas vom spannendsten sehe, was der FCB im letzten Jahrzehnt in der IV hatte? Gerade auf die Attribute von User Patzer angesprochen (Stichwort: drecksarbeit). Die machen Ihre Scorerpunkte, arbeiten nach vorne und verrichten zugleich eine hervorragende defensive Arbeit (auch drecksarbeit), sind jung und gefallen mir einfach.

Majstorovic und Abraham, ja das waren noch Kerle. Aber im Duo passt der Cömert zum Alderete perfekt!

Edith meint:
Womöglich die letzte Saison von David Abraham mit Dragovic war ähnlich sensationell (davor mit C. Atan, A. Ajeti, ....)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Peter1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Peter1893 »

El Oso Locote hat geschrieben:Auf diese abgänge hat man aber auch sau dumm reagiert.
Statt diese geziehlt punktuell zu ersetzen, hat man wag ich zu behaupten das teamgefüge noch mehr durcheinander gebracht.
Genauso muss man es sehen. Unter Heitz waren wir meistens (Ausnahme Sommer 2012) in der Lage, Abgänge zu kompensieren. Das ist uinser Erfolgsmodell, das ist im übrigen das Erfolgsmodell der RB Klubs, beide haben noch einen weit höheren Transferüberschuss als wir ihn haben und sind trotzdem top

Ich sehe es so: Je länger das Team die Handschrift Streller/Wicky hatte, desto schlechter sah es auf dem Rasen aus, bis man dann die Reissleine ziehen musste und wenigstens einen erfahrenen Trainer holte.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

El Oso Locote hat geschrieben:Auf diese abgänge hat man aber auch sau dumm reagiert.
Wie meinst du das?

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Dr Albi derf widermoll vo Aafang a dra...scho 0-1 bi 9‘ ��

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

rhybrugg hat geschrieben:Wie meinst du das?
Zum einen lacroix für akanji, für suchy hätte lacroix ja noch eher gepasst um aber akanji zu ersetzen hätte es einen spielstärkeren iv bedarft.
Stocker konnte steffen auch nicht ersetzen, in der damaligen form schon gar nicht. Ohne vetterliwirtschaft wäre er damals kaum durch den medizincheck gekommen.
Dazu noch campo als experiment, um die aufhohljagd fortzusetzen waren das nicht gerade die besten voraussetzungen.
Die konstellation um streller, wicky, frei und stocker war für meinen geschmack etwas zu viel friede freude eierkuchen, die disziplinn hatte da sicher darunter gelitten. Daher wundert es mich auch nicht das man physisch immer schlechter wurde. Der fokus war zu dieser zeit wohl zu sehr auf familiär und spass ausgerichtet.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Basler_Monarch hat geschrieben:Kurz zu Akanji, Schär und Co.
Spontane Frage in die Runde: bin ich der einzige der das Duo Cömert/Alderete als etwas vom spannendsten sehe, was der FCB im letzten Jahrzehnt in der IV hatte? Gerade auf die Attribute von User Patzer angesprochen (Stichwort: drecksarbeit). Die machen Ihre Scorerpunkte, arbeiten nach vorne und verrichten zugleich eine hervorragende defensive Arbeit (auch drecksarbeit), sind jung und gefallen mir einfach.

Majstorovic und Abraham, ja das waren noch Kerle. Aber im Duo passt der Cömert zum Alderete perfekt!

Edith meint:
Womöglich die letzte Saison von David Abraham mit Dragovic war ähnlich sensationell (davor mit C. Atan, A. Ajeti, ....)
Du musst es gar nicht als Frage formulieren. Ich attestiere dir Fussballsachverstand :D
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Basler_Monarch hat geschrieben:....Spontane Frage in die Runde: bin ich der einzige der das Duo Cömert/Alderete als etwas vom spannendsten sehe, was der FCB im letzten Jahrzehnt in der IV hatte?
Omar Alderete macht Eray Cömert besser.

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

Darko Jevtic wächselt vo Lech Poznan zu Rubin Kazan.
https://www.transfermarkt.ch/jevtic-ver ... ews/352822
22.11.2017 - Michi Lang: Jaaaaa Maaaaaan!!!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Cecca80 hat geschrieben:Darko Jevtic wächselt vo Lech Poznan zu Rubin Kazan.
https://www.transfermarkt.ch/jevtic-ver ... ews/352822
Hier noch einen interessanten Artikel über den stolzen Basler Jevtic:
https://www.bzbasel.ch/sport/basel/dark ... -128838913
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Neftali Manzmabi geht zum FC Valencia.

Allerdings nur ins B-Team (Mestalla)

Quelle: Pululu Instagram

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Zambrano zu Boca Juniors.

Schade ist er nicht doch noch irgendwie hier gelandet... Zambrano/Cömert neben Alderete....

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

West Ham holt mal schnell für 26 Millionen einen Stürmer von Hull City. Wird nicht einfacher für einen, den wird für 8 Mio oder so im Sommer verkauft haben.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Felipe hat geschrieben:West Ham holt mal schnell für 26 Millionen einen Stürmer von Hill City. Wird nicht einfacher für einen, den wird für 8 Mio oder so im Sommer verkauft haben.
Herr Ajeti kann sich auf der Bank dem Thema "Selbstüberschätzung - Fluch oder Segen ?" widmen.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Diaz schiesst das einzige Tor beim Spiel Racing vs. Independiente

https://www.watson.ch/sport/schaun%20me ... nze-banane

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

whizzkid hat geschrieben:Diaz schiesst das einzige Tor beim Spiel Racing vs. Independiente

https://www.watson.ch/sport/schaun%20me ... nze-banane
Vorher auch gesehen. Ganz geil, isst eine Banane und spielt dabei einen Freistoss :D

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Standesgemäss gab es in diesem Spiel zwischen Racing und Independiente natürlich auch noch 4 rote Karten.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

https://www.kicker.de/769933/artikel/la ... ch_zu_sein

Dürfte wohl im Sommer wieder zurückkehren in die NLA..

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

erlebnisorientierter hat geschrieben:https://www.kicker.de/769933/artikel/la ... ch_zu_sein

Für noch wahrscheinlicher halte ich einen Wechsel zum Trainer seines Vertrauens bei Union Berlin. Wenn nicht, sehe ich eher St. Gallen als den FCB. Es sei denn, Widmer will nochmal ins Ausland.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

erlebnisorientierter hat geschrieben:https://www.kicker.de/769933/artikel/la ... ch_zu_sein

Und ein Trainer, der so mit Lang umgeht, wird hier als Kollers Nachfolger gewünscht...

Peter1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Peter1893 »

Quo hat geschrieben:Und ein Trainer, der so mit Lang umgeht, wird hier als Kollers Nachfolger gewünscht...
Bin da ganz bei Dir. Der Kohfeldt machts aber auch nicht mehr lange, ein charakterlich schlechter Mann, aber bitte nicht ans Rheinknie, und wenn dann zu Nordstern :D

Es gibt wenige Spieler, wo ich meine Hand ins Feuer geben würde, dass bei Konflikten es am Trainer liegt, Michi ist so einer. Aber wenn ein neuer Trainer kommt, werden die Karten neu gemischt, und das dürfte bald der Fall sein.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Peter1893 hat geschrieben:Bin da ganz bei Dir. Der Kohfeldt machts aber auch nicht mehr lange, ein charakterlich schlechter Mann, aber bitte nicht ans Rheinknie, und wenn dann zu Nordstern :D

Es gibt wenige Spieler, wo ich meine Hand ins Feuer geben würde, dass bei Konflikten es am Trainer liegt, Michi ist so einer. Aber wenn ein neuer Trainer kommt, werden die Karten neu gemischt, und das dürfte bald der Fall sein.
Nun, zur Verteidigung von Kohfeldt (bzw. auch für einen neuen zu Berücksichtigen), wenn ich einen fitten eigenen Spieler habe und einen Spieler, den ich nur ausgeliehen habe, der ende Saison eh wieder weg ist (und keine Vertragsaussichten besteht), würde ich als Trainer auch eher mit dem eigenen Spieler ins Rennen gehen - auch für die Teambildung.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Delgado hat geschrieben:Nun, zur Verteidigung von Kohfeldt (bzw. auch für einen neuen zu Berücksichtigen), wenn ich einen fitten eigenen Spieler habe und einen Spieler, den ich nur ausgeliehen habe, der ende Saison eh wieder weg ist (und keine Vertragsaussichten besteht), würde ich als Trainer auch eher mit dem eigenen Spieler ins Rennen gehen - auch für die Teambildung.
Wenn ich das lese
"Nun ist Lang wieder fit, doch in Leipzig durfte prompt wieder Gebre Selassie ran - nach nicht mal einer Woche Mannschaftstraining. Lang, der zuhause bleiben musste, hatte zuvor deutlich kürzer pausiert und danach schon doppelt so lange wieder mit dem Team trainiert.",
müssen wohl andere Gründe vorliegen, als dass der eine Spieler nur ausgeliehen ist.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Quo hat geschrieben:Und ein Trainer, der so mit Lang umgeht, wird hier als Kollers Nachfolger gewünscht...
Da kann ich ebenfalls nur lachen.
Kohfeldt hat für mich das Image und Auftreten eines Verlierers. Jung zu sein ist noch keine Qualität. Als Trainer m.E. erst recht nicht...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

wie läufts eigentlich albi?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Schambbediss hat geschrieben:wie läufts eigentlich albi?
Dem läuft es wunderbar. :D :D

https://www.transfermarkt.ch/albian-aje ... ler/195906

Mit anderen Worten: gescheitert.. wie so viele befürchtet haben.

Klar anhand von Statistiken ist es immer schwierig ein Urteil zu bilden. Aber wenn ich sehe das sein Konkurrent S. Haller mit einem MW von 40 Mio. Euro ( welcher ja auch im Sommer von West Ham verpflichtet wurde) in den letzten 15 PL -Spielen (wo er 13 in der Startelf war) gerade mal 2 Tore geschossen hat, dann würde mich schon wunder nehmen ob sich Ajeti einfach NULL im Training aufdrängt, weil wirklich eine Chance in den Spielen bekam er ja nicht.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

West Ham hat im Winter noch einen Stürmer aus der zweiten englischen Liga für über 20 Millionen geholt. Glaube nicht, dass Herr Ajeti besonders viel Einsatzzeit erhalten wird.

Antworten