Dr Verkauf vo Akanji und Steffen in dr damalieg Winterpause hän uns d Meisterschaft koschte.Peter1893 hat geschrieben:Das kann wahrscheinlich keiner, aber ich denke, jeder Vernünftige hat gesunden Abstand zu dem, was in Foren (aber auch im Blick und selbst der Baz) geschrieben wird.
Ich habe das so in Erinnerung, dass Streller damals recht lange verhandelt, ich würde sagen auch gepokert hat. Dass dann daraus ein Rekordtransfer wurde, gab ihm Recht, und ich bewerte das als seine beste Leistung als Sportchef beim FCB.
Dass dann der Spieler ungeduldig wurde und vielleicht auch das eine oder andere Kraftstatement intern, muss man betonen, abgab, wäre plausibel, aber ich würde es auch als Teil des ganzen Pokerspiels sehen.
Ich würde jedenfalls Akanji nicht nachtreten, wir hatten an ihm viel Freude und die 20 Mio oder wieviele es waren sind ja auch toll.
Unsere Ehemaligen
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Auf diese abgänge hat man aber auch sau dumm reagiert.brewz_bana hat geschrieben:Dr Verkauf vo Akanji und Steffen in dr damalieg Winterpause hän uns d Meisterschaft koschte.
Statt diese geziehlt punktuell zu ersetzen, hat man wag ich zu behaupten das teamgefüge noch mehr durcheinander gebracht.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
ich schau doch einige spiele von dortmund. ich finde, ohne hummels würde es noch viel schlimmer um die defensive von dortmund stehen. klar ist er nicht mehr der schnellste, aber immer noch ein sehr guter, und intelligenter verteidiger... ob deutschland ohne ihn besser dran ist? wohl kaum, auf dieser position haben sie jetzt auch nicht 1000 gute optionen.Domingo hat geschrieben:Aber das die Verteidigung mit der Ankunft von Hummels weiter destabilisiert wurde, ist trotz Manuels Böcken ein Fakt.
Hatte von Anfang an Null Verständnis für den Hummels-Transfer und hat sich schon x mal bewahrheitet, dass der Transfer für die Tonne war.
ich kann den charakter von akanji nicht beurteilen. auf mich wirkte er immer wie ein söldner, schon zu basel zeiten laberte er vom nächsten schritt, zudem hielt ich ihn schon damals für total überschätzt. nach dem guten start in dortmund dachte ich, da hast du dich getäuscht. mittlerweile sieht es wieder ein bisschen anders aus. ich finde, er hat, wenn er in form ist, eine sehr gute spielauslösung, aber grosse mängel im defensivspiel, ähnlich wie schär damals. beide machen zu wenig drecksarbeit, wobei schär mittlerweile die kurve gekriegt hat, und sehr gute kritiken bei newcastle kriegt
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Kurz zu Akanji, Schär und Co.
Spontane Frage in die Runde: bin ich der einzige der das Duo Cömert/Alderete als etwas vom spannendsten sehe, was der FCB im letzten Jahrzehnt in der IV hatte? Gerade auf die Attribute von User Patzer angesprochen (Stichwort: drecksarbeit). Die machen Ihre Scorerpunkte, arbeiten nach vorne und verrichten zugleich eine hervorragende defensive Arbeit (auch drecksarbeit), sind jung und gefallen mir einfach.
Majstorovic und Abraham, ja das waren noch Kerle. Aber im Duo passt der Cömert zum Alderete perfekt!
Edith meint:
Womöglich die letzte Saison von David Abraham mit Dragovic war ähnlich sensationell (davor mit C. Atan, A. Ajeti, ....)
Spontane Frage in die Runde: bin ich der einzige der das Duo Cömert/Alderete als etwas vom spannendsten sehe, was der FCB im letzten Jahrzehnt in der IV hatte? Gerade auf die Attribute von User Patzer angesprochen (Stichwort: drecksarbeit). Die machen Ihre Scorerpunkte, arbeiten nach vorne und verrichten zugleich eine hervorragende defensive Arbeit (auch drecksarbeit), sind jung und gefallen mir einfach.
Majstorovic und Abraham, ja das waren noch Kerle. Aber im Duo passt der Cömert zum Alderete perfekt!
Edith meint:
Womöglich die letzte Saison von David Abraham mit Dragovic war ähnlich sensationell (davor mit C. Atan, A. Ajeti, ....)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Genauso muss man es sehen. Unter Heitz waren wir meistens (Ausnahme Sommer 2012) in der Lage, Abgänge zu kompensieren. Das ist uinser Erfolgsmodell, das ist im übrigen das Erfolgsmodell der RB Klubs, beide haben noch einen weit höheren Transferüberschuss als wir ihn haben und sind trotzdem topEl Oso Locote hat geschrieben:Auf diese abgänge hat man aber auch sau dumm reagiert.
Statt diese geziehlt punktuell zu ersetzen, hat man wag ich zu behaupten das teamgefüge noch mehr durcheinander gebracht.
Ich sehe es so: Je länger das Team die Handschrift Streller/Wicky hatte, desto schlechter sah es auf dem Rasen aus, bis man dann die Reissleine ziehen musste und wenigstens einen erfahrenen Trainer holte.
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Zum einen lacroix für akanji, für suchy hätte lacroix ja noch eher gepasst um aber akanji zu ersetzen hätte es einen spielstärkeren iv bedarft.rhybrugg hat geschrieben:Wie meinst du das?
Stocker konnte steffen auch nicht ersetzen, in der damaligen form schon gar nicht. Ohne vetterliwirtschaft wäre er damals kaum durch den medizincheck gekommen.
Dazu noch campo als experiment, um die aufhohljagd fortzusetzen waren das nicht gerade die besten voraussetzungen.
Die konstellation um streller, wicky, frei und stocker war für meinen geschmack etwas zu viel friede freude eierkuchen, die disziplinn hatte da sicher darunter gelitten. Daher wundert es mich auch nicht das man physisch immer schlechter wurde. Der fokus war zu dieser zeit wohl zu sehr auf familiär und spass ausgerichtet.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
-
- Erfahrener Benutzer
Du musst es gar nicht als Frage formulieren. Ich attestiere dir FussballsachverstandBasler_Monarch hat geschrieben:Kurz zu Akanji, Schär und Co.
Edith meint:

Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
Darko Jevtic wächselt vo Lech Poznan zu Rubin Kazan.
https://www.transfermarkt.ch/jevtic-ver ... ews/352822
22.11.2017 - Michi Lang: Jaaaaa Maaaaaan!!!
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Hier noch einen interessanten Artikel über den stolzen Basler Jevtic:Cecca80 hat geschrieben:Darko Jevtic wächselt vo Lech Poznan zu Rubin Kazan.
https://www.bzbasel.ch/sport/basel/dark ... -128838913
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Diaz schiesst das einzige Tor beim Spiel Racing vs. Independiente
https://www.watson.ch/sport/schaun%20me ... nze-banane
-
- Erfahrener Benutzer
Vorher auch gesehen. Ganz geil, isst eine Banane und spielt dabei einen Freistosswhizzkid hat geschrieben:Diaz schiesst das einzige Tor beim Spiel Racing vs. Independiente

- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
https://www.kicker.de/769933/artikel/la ... ch_zu_sein
Dürfte wohl im Sommer wieder zurückkehren in die NLA..
Für noch wahrscheinlicher halte ich einen Wechsel zum Trainer seines Vertrauens bei Union Berlin. Wenn nicht, sehe ich eher St. Gallen als den FCB. Es sei denn, Widmer will nochmal ins Ausland.erlebnisorientierter hat geschrieben:https://www.kicker.de/769933/artikel/la ... ch_zu_sein
Und ein Trainer, der so mit Lang umgeht, wird hier als Kollers Nachfolger gewünscht...erlebnisorientierter hat geschrieben:https://www.kicker.de/769933/artikel/la ... ch_zu_sein
Bin da ganz bei Dir. Der Kohfeldt machts aber auch nicht mehr lange, ein charakterlich schlechter Mann, aber bitte nicht ans Rheinknie, und wenn dann zu NordsternQuo hat geschrieben:Und ein Trainer, der so mit Lang umgeht, wird hier als Kollers Nachfolger gewünscht...

Es gibt wenige Spieler, wo ich meine Hand ins Feuer geben würde, dass bei Konflikten es am Trainer liegt, Michi ist so einer. Aber wenn ein neuer Trainer kommt, werden die Karten neu gemischt, und das dürfte bald der Fall sein.
Nun, zur Verteidigung von Kohfeldt (bzw. auch für einen neuen zu Berücksichtigen), wenn ich einen fitten eigenen Spieler habe und einen Spieler, den ich nur ausgeliehen habe, der ende Saison eh wieder weg ist (und keine Vertragsaussichten besteht), würde ich als Trainer auch eher mit dem eigenen Spieler ins Rennen gehen - auch für die Teambildung.Peter1893 hat geschrieben:Bin da ganz bei Dir. Der Kohfeldt machts aber auch nicht mehr lange, ein charakterlich schlechter Mann, aber bitte nicht ans Rheinknie, und wenn dann zu Nordstern
Es gibt wenige Spieler, wo ich meine Hand ins Feuer geben würde, dass bei Konflikten es am Trainer liegt, Michi ist so einer. Aber wenn ein neuer Trainer kommt, werden die Karten neu gemischt, und das dürfte bald der Fall sein.
Wenn ich das leseDelgado hat geschrieben:Nun, zur Verteidigung von Kohfeldt (bzw. auch für einen neuen zu Berücksichtigen), wenn ich einen fitten eigenen Spieler habe und einen Spieler, den ich nur ausgeliehen habe, der ende Saison eh wieder weg ist (und keine Vertragsaussichten besteht), würde ich als Trainer auch eher mit dem eigenen Spieler ins Rennen gehen - auch für die Teambildung.
"Nun ist Lang wieder fit, doch in Leipzig durfte prompt wieder Gebre Selassie ran - nach nicht mal einer Woche Mannschaftstraining. Lang, der zuhause bleiben musste, hatte zuvor deutlich kürzer pausiert und danach schon doppelt so lange wieder mit dem Team trainiert.",
müssen wohl andere Gründe vorliegen, als dass der eine Spieler nur ausgeliehen ist.
-
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Dem läuft es wunderbar.Schambbediss hat geschrieben:wie läufts eigentlich albi?

https://www.transfermarkt.ch/albian-aje ... ler/195906
Mit anderen Worten: gescheitert.. wie so viele befürchtet haben.
Klar anhand von Statistiken ist es immer schwierig ein Urteil zu bilden. Aber wenn ich sehe das sein Konkurrent S. Haller mit einem MW von 40 Mio. Euro ( welcher ja auch im Sommer von West Ham verpflichtet wurde) in den letzten 15 PL -Spielen (wo er 13 in der Startelf war) gerade mal 2 Tore geschossen hat, dann würde mich schon wunder nehmen ob sich Ajeti einfach NULL im Training aufdrängt, weil wirklich eine Chance in den Spielen bekam er ja nicht.