Yb-fcb, 25./26. 1. 2020

Diskussionen rund um den FCB.
swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Natürlich wurden wir heute vom Schiri gefickt. Aber mal ehrlich: hatten wir überhaupt eine verdammte Torchance? Man hat ewig Zeit, sich auf dieses Spiel vorzubereiten, und dann kommt diese Scheisse dabei raus.

Die Mannschaft ist einfach zu dumm. Wir haben uns schon selbst ausgeknockt mit den dümmlichen Sperren vor dem Spiel. Und dann dieser Alderete-Aussetzer. Ich bin fassungslos.

Dabei war YB alles andere als gut. Wenn ich dieses Rumgerumpel gesehen habe, kann ich eigentlich St. Gallen schon zum Titel gratulieren.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Dieser Mannschaft sind solche Niederlagen, auswärts, herzlich egal. Anders kann ich die Körpersprache der Spieler nicht interpretieren.

6 Auswärtsspiele verloren, auf Platz 3 abgerutscht und man ist null in der Lage, auf ein 0-1 zu reagieren. Seit 3.5 Jahren nicht mehr in Bern gewonnen. Das wird so nichts.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Am afang OK, denn nur no schwach und am schluss no e löffel SAUDUMM dezue.

Doch das kunnt guet.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Man kann nur hoffen, die Mannschaft ist heute richtig enttäuscht und reisst sich nun zusammen.
Koller kann die Mannschaft so nicht erreichen, konnte er nie. Er ist kein Motivator.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

D-Balkon hat geschrieben:Am afang OK, denn nur no schwach und am schluss no e löffel SAUDUMM dezue.

Doch das kunnt guet.
stimmt. am anfang fiebert man noch mit und denkt: gar nicht so schlecht. dann wartet man, dass mal noch etwas mehr kommt. aber da wartete man einfach vergeblich....

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Spielaurichtung und Mannschafftsmentalität sind Sache des Trainers. Frust ist menschlich, und Koller leider nicht der richtige Trainer.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

blauetomate hat geschrieben:Wenn die Dummheit sich durchsetzt, ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Ich frage mich bloss, woher beim FCB plötzlich soviel Dummheit kommt - wer diese verantwortet?
(Auswärtsspiele in Servette - Luzern - Bern etc.)
die spieler sind gefrustet, weil sie einen scheiss spielen müssen, der zudem auch nicht aufgeht... auch wenn einige hier drin das anders sehen...
dasrotehaus hat geschrieben:3 mal Platzverweis nach vergeigtem Spiel. Das laste ich Koller an. Das Team hat keine Disziplin, und das ist Chefsache.
vorallem keinen spass am spiel... das fördert nochmehr frust...
Käppelijoch hat geschrieben:Dieser Mannschaft sind solche Niederlagen, auswärts, herzlich egal. Anders kann ich die Körpersprache der Spieler nicht interpretieren.

6 Auswärtsspiele verloren, auf Platz 3 abgerutscht und man ist null in der Lage, auf ein 0-1 zu reagieren. Seit 3.5 Jahren nicht mehr in Bern gewonnen. Das wird so nichts.
tja. das wird leider nicht besser in absehbarer zukunft...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

und sorry, hütte d schuld bim schiri z sueche isch eifach numme lächerlig. lueget mol d freud und dr wille bimene hoaurau a, und denn d körpersprooch bi de unsrige... dr bruno berner söll bitte mitem koller dr job tüschle...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

so, ich bi jetzt so hässig, ich schalt dr compi us, suscht muessi mr widr züüg aloose do inne nach mine posts... :D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mit dem Kader war es eigentlich zu erwarten.
Frei und Alderete waren der Lichtblick, letzterer nur bis zur roten Karte leider.
Ademi, Pululu, Zhegrova sehr bescheiden.
Einwechslung von Campo bei einem Rückstand ist eine bankrott Erklärung.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

*13* hat geschrieben:Mit dem Kader war es eigentlich zu erwarten.
Frei und Alderete waren der Lichtblick, letzterer nur bis zur roten Karte leider.
Ademi, Pululu, Zhegrova sehr bescheiden.
Einwechslung von Campo bei einem Rückstand ist eine bankrott Erklärung.
Genau...Positiv fand ich VonMoos....haette dehn lieber früher für ademi gesehen....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Irgendwie macht der FCB den Eindruck eines kaputten Teams. Undiszipliniertheiten, Auswärtsschwäche, Ausreisser nach oben wenn international, national lustlos gefrustet. Das ist so nicht zukunftsfähig. Es braucht Änderungen im und ums Team baldmöglichst, wenn der Verein in Zukunft wieder Erfolge will. Und für nicht angefressene Fans wird der Gang ins Stadium nicht mehr zur hohen Priorität.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

https://images.scribblelive.com/2020/1/ ... f6_800.jpg

diese grafik sagt dch eigentlich alles...

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Kacke Match gsi.
Und jetzt kunnt sˋvoll motivierte St.Gallen ins Joggeli...

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

MistahG hat geschrieben:so, ich bi jetzt so hässig, ich schalt dr compi us, suscht muessi mr widr züüg aloose do inne nach mine posts... :D
Lieber MistshG. Seit vielen Monaten muss ich hier nichts mehr schreiben, weil Du genau das postest, was ich denke. Manchmal ist es schon beinahe unheimlich. Dafür danke ich Dir von Herzen. Und die Häme, die Du dafür einstecken musst, nehme ich gerne zur Hälfte auf meine Kappe.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Me darf au Spiil verliere, d Art und Wiis machts halt us.. Und wenn de als 2. gege dr 1. mit däm Iisatz und dere Laufbereitschaft ins Spiil gosch, muesch di nid wundere wenn nüt drus wird. Und die zwei Pünggt ligge mMn klar bim Trainer, däm sini Ufgob isches d Spiler z motiviere und ihne klar vorgeh was erwartet wird.

Mol luege wies in de neggschde paar Spiil usseht..

Villicht isch dr Marco im Summer jo doch nid falsch gläge :p
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

MistahG hat geschrieben:https://images.scribblelive.com/2020/1/ ... f6_800.jpg

diese grafik sagt dch eigentlich alles...
Do fählt am Pululu si Schuss wo dr Ballmoos ghebt het

Aber jo d Niderlag isch mit däm Iisatz und dere Iistellig verdient
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

MistahG hat geschrieben:koller hat jetzt plan B eingeläutet, der lautet, plan A stur beizubehalten...
Trifft den Nagel auf den Kopf!

Einfach null Flexibilität, null Pfupf. Zum gefühlt 200. Mal Oberlama Campo eingewechselt, den völlig wirkungslosen Ademi durchspielen lassen, vonMoos bloss eine Alibi-Chance gegeben, machtlos gegen die doofen Disziplinlosigkeiten.

Aber von Zbinden hat er eine Garantie auf Verlängerung seines Vertrags erhalten, las ich letztlich in der BaZ! Scheinbar ist er der Mann, den der FCB braucht.

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

*13* hat geschrieben: Frei und Alderete waren der Lichtblick
Erzähl doch mal etwas über Frei in diesem Spiel.
Ich meine seine genialen Pässe, sein Spielaufbau, seine Zweikämpfe, die Spielauslösung nach Vorne.
Ich bin sehr gespannt darauf.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

RotBlauGääl hat geschrieben:Do fählt am Pululu si Schuss wo dr Ballmoos ghebt het

Aber jo d Niderlag isch mit däm Iisatz und dere Iistellig verdient
dä wär glaub drnäbe, nimm ah isch dorum nid drin?

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

D-Balkon hat geschrieben:Am afang OK, denn nur no schwach und am schluss no e löffel SAUDUMM dezue.

Doch das kunnt guet.
Dass vier Spieler es schaffen, wegen Dummheiten im Spitzenspiel gesperrt zu sein ist schon einmalig dumm. Aber dass dann, nachdem klar wurde, wohin diese Dummheit führt, eier genau wieder dasselbe tut und nun gg stgallen gesperrt ist schlägt dem Fass den Boden aus! Zu dumm für den Titel? 100'000 Franken Busse pro weitere Unbeherrschtheit!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Puuh das isch gar nix gse. Hoffe er es kunnt besser wenn die gesperrte wieder alli debi sind.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Nach dem spiel heute stellt sich mal wieder die frage, was man den genau im trainig so alles macht.
Heute pululu für einmal der beste und das ,noch als LZM im 4:1:4:1.
Die ganzen platzverweisse die man vorwigend in der schlussphase bei niederlagen kassiert, deute ich langsam als seitenhieb an die adresse von koller.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Shifu
Benutzer

Beitrag von Shifu »

Traurig mit anzusehen war die Körpersprache der Spieler und dies direkt nach der Vorbereitung. Wirklich motiviert war da keiner. Wo bleibt die Spielfreude?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

dasrotehaus hat geschrieben:Irgendwie macht der FCB den Eindruck eines kaputten Teams. Undiszipliniertheiten, Auswärtsschwäche, Ausreisser nach oben wenn international, national lustlos gefrustet. Das ist so nicht zukunftsfähig. Es braucht Änderungen im und ums Team baldmöglichst, wenn der Verein in Zukunft wieder Erfolge will. Und für nicht angefressene Fans wird der Gang ins Stadium nicht mehr zur hohen Priorität.
habe das Gefühl, du hast recht. es geht irgendwie nicht in die Richtung, die Fan sich wünscht.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Wo war eigentlich marchand?

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

El Oso Locote hat geschrieben:Wo war eigentlich marchand?
Hat halt Platz für Campo auf der Ersatzbank gebraucht. :D

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Arbeitsverweigerung !!!

Beitrag von Misterargus »

Onkel Tom hat geschrieben:habe das Gefühl, du hast recht. es geht irgendwie nicht in die Richtung, die Fan sich wünscht.

einfach Sackschwach, was Einstellung und Kampfgeist angeht. Wie gehabt, es fehlt an allen Ecken und Enden. Ich habe insgeheim gehofft, auch nach dem sackschwachen Spiel gegen den 2. Bulli Verein, man habe bewusst, weil man sich der eigenen Stärke bewusst war, auf die zweiten Mannschaft gesetzt.

Und immer wieder meine Frage: Was trainieren die, wie stellt der Trainer die Mannschaft für so ein wichtiges Spiel ein ???? Aber vermutlich können die tun und lassen was sie wollen, es passiert ja doch nicht !. Wurde Stocker für sein Idiotische Aktion bestraft...nur so...? :mad: :mad: :mad:

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

MistahG hat geschrieben:so, ich bi jetzt so hässig, ich schalt dr compi us, suscht muessi mr widr züüg aloose do inne nach mine posts... :D
Mir gehts ganz genau so! Die Vorfreude auf Heute war sehr gross. Irgendwie war mir klar, dass unsere Chancen nicht sehr gross waren aber genau darin sah ich die Chance positiv überrascht zu werden.

Und dann kann ich mir hier erstmal den Rassisten anhören gefolgt von nicht enden wollendem Gejammer und Ausreden. So macht mir das Forum keinen Spass.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Torres hat geschrieben:Hat halt Platz für Campo auf der Ersatzbank gebraucht. :D
Das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin :eek:

Antworten