Jetzt gohts aber ab!!!

Der Rest...
LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

unwichtig hat geschrieben:Um wieder zum Thema zurückzukehren

Jetzt haben die Falken doch so sehr nach einen Grund gesucht, um den Iran angreifen zu können. Und jetzt, siehe da, attackiert der Iran 2 ausländische Tanker. Wie praktisch! Für wie saublöd hält die US-Regierung die Welt eigentlich??

https://www.spiegel.de/plus/usa-iran-ko ... 0164407534
mit dem Thema sind wir schon durch
Taratonga hat geschrieben:Hat zwar mit Syrien gar rein nix zu tun, aber immer naher Osten und "jetzt gehts aber ab" fand ich am passenden... :cool:


https://www.stern.de/politik/ausland/go ... 51894.html
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

Fulehung hat geschrieben:Es gibt viele topmotiovierte und hart anpackende Frauen, denen man schon Anfangs 20 ihr Chefpotenzial ansieht und die auch eher als Männer bereit sind, einen Job auf der anderen Seite der Sprachgrenze wahrzunehmen.
Es geht um statistische Mehrheiten. Statistisch gesehen haben Männer im Oberkörper 30% mehr Muskelmasse, ich kenne aber Frauen die würden mich hinsichtlich dieses Wertes schlichtweg zerstören.
Es gibt auch eine Aussage dazu, warum Frauen häufig mit 30-35 aus Kaderpositionen ausscheiden. Viele Frauen haben mit 30-35 bereits Partnerstatus in Anwaltskazleien. Die Begründung ist, das Frauen ihr Leben mit 25-30 im Griff haben, hauptsächlich aus biologischen Gründen, welche sich dann im Verhalten niederschlagen. Deswegen sind Frauen tendenziel auch early-bloomer. Zwischen 25-35 verdienen Frauen heute sogar mehr als die Männer. Aber warum gehen sie nicht hin und streben die high-end Jobs an (die Top-Shots, CEO's). Mehrheitlich weil es keinen Sinn macht 7/24 abrufbar zu sein. Ab ca 90'000 CHF Jahreslohn bekommt man nicht mehr Glück durch mehr Geld. Und das ist gar keine so blöde Überlegung, es ist doch grottendämlich jetzt 150'000 CHF zu verdienen, aber keine Zeit mehr zum Leben zu haben. Auch sehr wenige Männer tun sich das an, aber im Median gibt es mehr Männer die alles dem Job unterordnen, Frauen setzen einfach andere (und meiner Meinung nach die richtigeren) Prioritäten.
händsche hat geschrieben:Das muss ich gar nicht zitieren, denn ich gehe davon aus, dass Lusti sehr wohl bewusst ist, dass die Aussage, dass alle variabeln, die Einfluss auf den Lohn haben mit einbezogen worden sind, ziemlich vermessen ist.
Nicht unbedingt. Ich habe aktuell leider gerade die Studien nicht im Kopf, reiche aber die Quellenangaben gerne nach. Das sind extrem umfangreiche Studien mit sehr viele Variablen. Aufgrund des Freedom of Information Act sind diese Daten und den USA auch leichter zu beschaffen. Die Grösste dieser Studien wurde von Psychologen, Ökonomen und Gewerkschaftern verfasst. Es war exakt das Bestreben dieser Studie, So viele Faktoren wie nur irgend möglich zu definieren und auszuwerten. Wie bereits ausgesagt, die Lohndifferenz geht gegen null. Notabene hat die Studie aber andere Lohndiskriminierugen zu Tage geführt. Das ist aber ein anderer Schuh.
händsche hat geschrieben:Wo hat sich den Lusti auf ein Individuum bezogen? Er redet von Männern und Frauen in der Mehrzahl. Auf ein Individuum zu schliessen macht dabei auch gar keinen Sinn, denn wir reden von Lohnunterschieden zwischen Männern und Frauen in der gesamten arbeitenden Gesellschaft in der Schweiz.
Im Bezug auf die Lohnmaximierung müsste es dann wohl eher heissen: Männer wollen eher ihren Lohn maximieren als Frauen. Und diese Aussage wage ich doch zu bezweifeln.
Statistiken versuchen den Median zu finden, allgemeine Aussagen zu treffen die auf eine Mehrzahl von Individuuen zutreffen. Weshalb diese dann zutreffen, steht auf einem anderen Blatt Papier. Wir haben eventuell über etwas die gleiche Meinung, aber aus völlig unterschiedlichen Gründen. Es ist tatsächlich so dass Männer eher statusorientiert sind, das heisst sie investieren mehr in Status und ein Statusobjekt ist der Job und der Lohn. Doch, Männer wollen eher ihren Lohn maximieren als Frauen.

Ich möchte dir aber nicht nur Widersprechen. Ich habe einige Gründe aufgezählt, wo man etwas machen könnte: Viele Frauen arbeiten nicht unbedingt freiwillig Teilzeit oder würden grössere Pensen stemmen, wenn denn z.B. die Kinderbetreuung sichergestellt ist. Das wäre ein Punkt an dem man ansetzen kann.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

LordTamtam hat geschrieben:mit dem Thema sind wir schon durch
Nomen est omen... aber sagt Dir sicherlich nichts
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8199
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Schambbediss hat geschrieben:in der stadt hat es viele violette mobs...
Da gibt es etwas das ich nicht verstehe. Es wird doch immer gemotzt dass Mädchen und Buben in ihre Schemen gedrängt werden. Buben spielen mit Autos und Technik, Mädchen mit Puppen und Malen. Buben werden blau gekleidet, Mädchen pink.

Warum ist jetzt beim Frauenstreik alles in den stereotypischen Farben? Offizielle Farbe violett, die Fingernägel pink, Fahnen pink, Flyer pink. Warum setzt man sich jetzt selber ins stereotypische?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5984
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

So, das neue Jahrzehnt wurde so richtig eingeläutet und Donald, der ja nicht müde wurde zu erwähnen, dass Obama einen Konflikt mit dem Iran anzuzetteln versuche und ihn hierfür mehrfach kritisierte, hat heute Morgen also den Startschuss für einen Konflikt mit ungewissem Ausgang gegeben.

Nicht, dass dieser Führer der Quds-Brigaden den Tod nicht verdient hätte, aber ich möchte mir nicht ausmalen, wie die USA reagieren würde, hätten die Iraner z.B General Richard Clark (Oberbefehlshaber Special Command - einer der vielen hohen Offiziere im Generalstab), getötet.

Auch wenn ich D.T aus tiefstem Herzen hasse und verachte, ich werde nie auch nur 1% Zustimmung für das Mullah-Regime aufbringen können. Aber es fällt mir sehr, sehr, schwer mir einzugestehen, politisch mit diesem schlechtesten US-Präsidenten der Geschichte auf einer Linie zu stehen.

Leid ist zudem, dass er zuerst bombardieren lässt um dann seinen Landsleuten ans Herz legt, sich auf schnellstmöglichem Weg aus dem Irak, bzw Nahen Osten, zu entfernen. Spassvogel...

Auch all seine Partner stösst er vor den Kopf, indem er heute u.a Deutschland vor Anschlägen auf seine Soldaten weltweit gewarnt hat.



P.S: ich dachte Bolton wurde aus der Regierung entfernt? Welches Vögelchen hat wohl Trump diese gezielte Tötung gezwitschert?

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 17622
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Da Georg Schramm nicht im Verdacht steht, Verschwörungstheoretiker zu sein, darf man das schon mal bringen zu dem, was Heute geschah.

[video=youtube;FM1-1Qw86xg]https://www.youtube.com/watch?v=FM1-1Qw86xg[/video]

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6367
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Beitrag von Somnium »

Ein guter Mann.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2386
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

SubComandante hat geschrieben:Da Georg Schramm nicht im Verdacht steht, Verschwörungstheoretiker zu sein, darf man das schon mal bringen zu dem, was Heute geschah.

[video=youtube;FM1-1Qw86xg]https://www.youtube.com/watch?v=FM1-1Qw86xg[/video]
Hervorragend, danke!

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Leider ist es so, dass sich die Menschheit seit jeher bekriegt hat und sie wird es auch in Zukunft tun.
Zum Glück ist D.T. noch nicht darauf gekommen, alle Länder, deren Politik ihm nicht passt, mit Atombomben zu bewerfen.

Aber die USA können sich ihre Politik locker leisten, denn die Welt kriecht ihnen in den Hintern wo sie nur kann.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Rotblau hat geschrieben:Leider ist es so, dass sich die Menschheit seit jeher bekriegt hat und sie wird es auch in Zukunft tun.
Zum Glück ist D.D. noch nicht darauf gekommen, alle Länder, deren Politik ihm nicht passt, mit Atombomben zu bewerfen.

Aber die USA können sich ihre Politik locker leisten, denn die Welt kriecht ihnen in den Hintern wo sie nur kann.
Donald Duck oder
Daniel Düsentrieb?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2386
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

unwichtig hat geschrieben:Donald Duck oder
Daniel Düsentrieb?
Nein: dagobert duck!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 17622
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Bild

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 11692
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Iran bekämpfen, kritisieren etc...aber den Saudis und anderen von der Halbinsel dann den Arsch sauber lecken und den Schwanz deep throaten und danach sauber lecken und das trotz eines an Abscheulichkeit kaum zu unterbietenden Auftragmordes....mollmoll...das ist konsequente Politik.

Die Schweiz lutscht wenigstens allen ihre Schwänze.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5984
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »


Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7523
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Käppelijoch hat geschrieben:Iran bekämpfen, kritisieren etc...aber den Saudis und anderen von der Halbinsel dann den Arsch sauber lecken und den Schwanz deep throaten und danach sauber lecken und das trotz eines an Abscheulichkeit kaum zu unterbietenden Auftragmordes....mollmoll...das ist konsequente Politik.
Das ist in der Tat schwer vermittelbar, zumal man ja weiss, dass die Saudis die Finanzspritze des IS und der en Gruppierungen darstellt.
Dies ist aber nicht nur dem aktuellen Präsidenten gemein sondern allen bisherigen US-Regierungen genau so. Eigentlich müssten die Amis mindestens die gleichen Sanktionen gegen die Saudis treffen wie gegen den Iran, wenn nicht noch die schärferen!

Wird aber natürlich nicht geschehen.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7523
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

SubComandante hat geschrieben:Bild
Fake news, Fake news! :eek: :p :D

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5984
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Unsere westlichen Medien machen schwer einen auf Understatement, sprechen von "Zehntausenden die im Iran & Irak auf die Strasse gehen". Der Wahrheit näher käme man, wenn man von mehreren Millionen berichten würde.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8199
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Laut diversen Twitter Berichten haben die Amerikaner (vermutlich kann man sagen die aktuelle Regierung um Trump) den Iraner direkt oder indirekt in den Irak eingeladen zu Friedensverhandlungen.

Das ist aus zweierlei Hinsicht eine völlig neue Dimension.

Einerseits ladet man zu "Friedenszeiten" jemanden ein zu Friedensgesprächen und tötet ihn dabei. Das klingt eher nach Mittelalter als man vielleicht die Köpfe von Friedensverhandlern oder Botschaftern zurückgeschickt hat.

Andererseits geht es hier nicht um einen religiösen Irren oder einen Terrorführer, sondern um einen Offiziellen Staatsoberhaupt.

Bin gespannt ob dies Konsequenzen haben wird. Kriegsverbrechen? Auf jeden Fall hat die Trump Administration und damit die USA weiter Kredit verspielt. Kaum jemand wird sie noch ernst nehmen oder mit ihnen verhandeln.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5984
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Trump droht des Weiteren iranische Kulturstätte dem Boden gleich zu machen, sollte der Iran US-Soldaten, dipl. Personal oder sonstige US-Bürger töten. Das mutwillige Zerstören von islamischem Kulturgut wäre eine (eigentlich gar nicht mögliche) Steigerung der Eskalation, nach der Liquidierung Solheimanis. Trumps Annahme der Iran würde nun die Füsse stillhalten und angsterfüllt in Schockstarre verharren, ist falsch. Der Perser (konkret: das Mullah-Regime und all seine fanatischen Splittergruppen) verreckt lieber, alsdass er seinen Glauben und seine Kultur beschmutzen lässt, dies vom grossen Satan USA notabene. Auch wenn ich es gerne anders sähe, aber der Welt steht ein heisser Jahresbeginn bevor, der sich wohl unkontrolliert in einen Flächenbrand entwickeln wird. Die EU kannst Du eh rauchen, weder die USA noch der Iran werden sich ihr weiteres Vorgehen von irgendeinem Staat diktieren lassen. Bis anhin dachte ich, dass Trump trotz seiner zu 100% unbrauchbaren Politik, wenigstens kein Kriegstreiber sei und war so naiv zu glauben, dass er keinen neuen Konflikt lostreten würde. Tja, falsch gedacht.
Wie er seinen fanatischen Wählern erklären will, dass er entgegen seinem Wahlslogan "bring them home", nun Tausende GI's benötigen wird um das entfachte Fiasko zu kontrollieren, wird spannend sein zu hören. Wobei: eigentlich könnte er ja jetzt alle Soldaten im Nahen Osten nach Hause holen, jeder einzelne von ihnen ist sich seines Lebens nicht mehr sicher.
A propos nicht sicher: zum Leidwesen aller westlichen Nationen, die Soldaten über den ganzen Globus verteilt stationiert haben, sind auch sie als Verbündete der USA ab sofort ein dankbares Ziel.

P.S: ich kann den Zorn der Iraner verstehen, ob der Tötung ihres ranghöchsten General-Major, aber warum diese Frauen in ihren schwarzen Zeltblachen alle rumheulen als wäre ihr eigenes Kind gestorben, bleibt mir ein Rätsel. Stelle mir gerade vor wie die Frauen in den Strassen Berns heulen würden, wenn Divisionär Thomas Süssli (neuen Armeechef CH) gestorben wäre :-)

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8452
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

trump kann erzählen was er will, er wird sowieso von den trottel-amis wieder gewählt. bleibt einzig die hoffnung, dass ihm mal ein mc cheeseburger im hals stecken bleibt

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5984
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Patzer hat geschrieben:trump kann erzählen was er will, er wird sowieso von den trottel-amis wieder gewählt. bleibt einzig die hoffnung, dass ihm mal ein mc cheeseburger im hals stecken bleibt
im iranischen Staats-TV wurden heute 80 Mio für seine Ermordung versprochen

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 11692
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Taratonga hat geschrieben: Stelle mir gerade vor wie die Frauen in den Strassen Berns heulen würden, wenn Divisionär Thomas Süssli (neuen Armeechef CH) gestorben wäre :-)
Unterschätz den Süssli nicht! ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 17622
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Patzer hat geschrieben:trump kann erzählen was er will, er wird sowieso von den trottel-amis wieder gewählt. bleibt einzig die hoffnung, dass ihm mal ein mc cheeseburger im hals stecken bleibt
Es bräuchte wieder jemanden wie Roosevelt. Er hatte mit dem New Deal die USA fundamental verändert. Eine Resozialisierung des Staates. Ja, man kann schon von den Trottel-Amis reden. Aber bei uns sind die Landeier auch nicht besser. Ich meine, wie kann man nur auf die Idee kommen, einen Glarner zu wählen? Wenn man im Ausland ist, dann ist es nicht unüblich, dass Amis als erstes sich für die Trump-Wahl entschuldigen. Die mit Hirn schämen sich abgrundtief. Wer soll denn Trump schlagen? Michele Obama würde den zum Frühstück verspeisen. Aber die hat keinen Bock. Ich fände eine schwarze Frau gut. Nur schon um die Gesichter aller Texanischen Kuhficker sehen zu können.

Was ich immer noch am krassesten finde. Im Vergleich zu Trump ist Bush JR ein netter Kerl. Der hat noch normale menschliche Züge und ist kein Psychopath. Denn das ist Trump für mich. Und schlussendlich hat er seine Rolle in der Reality Show nur ins Präsidentenamt gebracht.

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Beitrag von LeTinou »

Taratonga hat geschrieben:im iranischen Staats-TV wurden heute 80 Mio für seine Ermordung versprochen
Reizvoll.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 17622
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Bisher hat Iran gesagt, dass sie ihr Atomprogramm zu 100% fortsetzen werden. Kein Angriff bisher. Und wenn sie das ohne Vergeltung durchziehen werden, steht Trump dumm da. Und darauf hoffe ich. Bemerkenswert ist auch, was der Irak macht. Sie wollen alle fremden Mächte raushaben aus dem Land, kein fremdes Militär mehr. Aus dieser Region soviel Weisheit, das macht Hoffnung.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4178
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Bin gespannt ob dies Konsequenzen haben wird. Kriegsverbrechen?
Du weisst das die USA den Gerichtshof von Den Hag nicht anerkennen und auch nicht ausliefern?

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5984
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Die Tochter von Soleimani ruft dazu auf die Frauen & Kinder! von US-Soldaten zu töten... Verstehe nicht wie eine Frau und Mutter obendrein, dazu aufrufen kann Kinder zu töten.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4178
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Taratonga hat geschrieben:Die Tochter von Soleimani ruft dazu auf die Frauen & Kinder! von US-Soldaten zu töten... Verstehe nicht wie eine Frau und Mutter obendrein, dazu aufrufen kann Kinder zu töten.
Gib jemandem ein passendes Weltbild, dann ist das kein Problem.

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

Taratonga hat geschrieben:Die Tochter von Soleimani ruft dazu auf die Frauen & Kinder! von US-Soldaten zu töten... Verstehe nicht wie eine Frau und Mutter obendrein, dazu aufrufen kann Kinder zu töten.
Das ist exakt das, was Religion aus Menschen macht.
FC Basel - Rasenmeister 2007

tango
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 27.06.2013, 08:21

Beitrag von tango »

Suche die Nähe derjenigen, welche die Wahrheit suchen.

Hüte dich vor jenen, die davon überzeugt sind, sie gefunden zu haben.

OHHMMM

Antworten