All-stars team 2010-2019

Diskussionen rund um den FCB.
Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ich mochte TF und ganz ehrlich, der Abgang war kacke aber aus Trainersicht auch irgendwie verständlich. Und Vogel hat das nachher ja top gemanagt.

Hätte TF nicht in jedem Club wo er später war Misserfolg gehabt, würde ich mir ihn sogar wieder zurückwünschen. Aber mittlerweile sehe ich seine Zeit bei uns als One-Hit-Wonder (im Musik Jargon),

Von dem her, der Trainer wäre wohl Gross oder Yakin, dies waren unsere erfolgreichsten Jahre.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Felipe hat geschrieben:Ich mochte TF und ganz ehrlich, der Abgang war kacke aber aus Trainersicht auch irgendwie verständlich. Und Vogel hat das nachher ja top gemanagt.

Hätte TF nicht in jedem Club wo er später war Misserfolg gehabt, würde ich mir ihn sogar wieder zurückwünschen. Aber mittlerweile sehe ich seine Zeit bei uns als One-Hit-Wonder (im Musik Jargon),

Von dem her, der Trainer wäre wohl Gross oder Yakin, dies waren unsere erfolgreichsten Jahre.
chrigel war aber 2009 wieder weg, von dem her zählt er nicht :)

bei thorsten denke ich mir: er eignet sich halt für kleine clubs. ingolstadt von liga 3 in liga 1 geführt, bei uns auch top. den hsv hat er in seiner ersten saison von abstieg auf el plätze geführt. mit den zyprioten wurde er meister (zweimal? einmal?) mit der austria war er die erste saison auch stark, in der zweiten entlassen. und gc? ganz ehrlich: selbst klopp, mourinho oder guardionla hätten dort versagt.

Nello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nello »

Also eher Yakin und Fink als Sousa oder Fischer?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

All-stars team 2010-2019

Beitrag von lpforlive »

TW: Sommer
RV: Lang
IV: Schär
IV: Suchy
LV: Safari
ZM: Tauli
ZM: Delgado
RF: Shaqiri
LF: Stocker
ST: Streller
ST: Frei

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Nello hat geschrieben:Also eher Yakin und Fink als Sousa oder Fischer?
1. Fink
2. Yakin
3. Fischer
4. Vogel
5. Koller
6. Wicky
7. Sousa

Wär so meine Reihenfolge. Dass Sousa auf dem 7. hat aber auch sehr mit persönlicher Sympathie zu tun.

Fink auf dem 1 vor allem, weil er eine Euphorie und Aufbruchstimmung brachte, die ich sonst nirgends miterlebte. Und unter ihm spielten wir den wohl attraktivsten Fussball. Man erinnere sich an alle Ballkombinationen dazumals, welche sogar zur Wahl von Beni Huggels Goal gegen den FCZ zum Tor des Jahres geführt haben.

https://youtu.be/6VTvXYhDbug

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Goldust hat geschrieben:allstars (jetzt eifach fuessballerisch)

Frei Embolo
Delgado
Shaq Salah
Granit
Safari Abraham Akanji Lang
Sommer

Ersatz, aber eigentlich top:

Pipi, Beni, Chippy, Drago, Derlis, Tauli, Vale, Franco
Tausche Embolo gegen Streller, dann bin ich zufrieden.
Und Trainer auf jeden Fall Fink.

Für Embolo, Dragovic, Vale, Fabian F., Franco, Beni, Taulant odr au füre Serey Die, Fabian Schär, e Elneny odr e Widmer längts leidr nit ganz.
Typen wie Birkir, Zuffi und Suchy sicher auch top, aber diesen "Allstar"-Status zu geben wäre dann doch ein wenig zuviel.

Aktuell haben Omlin und Cömert Allstar-Potential, mal schauen was zudem aus Okafor, Pululu und Zhegrova wird.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Costanzo
Park - alderete - akanji - lang
Chipperfield - huggel
Gonzales - delgado - salah
Frei

Res:
Costanzo
Widmer - abraham
G.xhaka - bikir
Shaqiri - streller

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Costanzo
abraham samuel. Akanji
widmer huggel g. Xhaka delgado safari
salah frei

ersatz
sommer
alderete
zuffi
zhegrova
gonzales
embolo

trainer
sousa

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

frei/streller/salah

delgado/shaqiri

huggel/granit

alderete/schär/akanji

costanzo/sommer

edit: trainer king muri

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:frei/streller/salah

delgado/shaqiri

huggel/granit

alderete/schär/akanji

costanzo/sommer

edit: trainer king muri
Mit em zürcher als trainer hesch aber 2 offensivi z vill uffbotte..
CR7 Fanboy

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Am 26. Februar 2012 schrieb die BaZ: "Nie hat der Schweizer Fussball eine bessere Mannschaft gesehen als diesen FC Basel". darunter ein Foto von

Sommer

Steinhöfer Abraham Dragovic Park

Shaqiri Huggel Granit FF

AF Streller

Das sind wohl nicht die 11 besten Einzelspieler, die je beim FCB spielten, aber sicher das beste Team. Mit Ausnahme der Abwehrreihe waren alles Spieler, die beim FCB ausgebildet wurden! Ich denke, davon träumte Pipi, als er den Job als Sportchef beim FCB übernahm...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Lieber Quo, wenn du schon zitierst, dann bitte richtig:
https://www.joggeli.ch/presseschau?id=2 ... aufhaengen
Mit "Mannschaft" waren definitiv nicht einfach die 11 Spieler vom 25.02.2012 gemeint (dieser 1:0-Sieg gegen Zürich war nicht die Sensation) - es war die Jahrhundert oder zumindest sicher die Jahrzehnt-Mannschaft des FCBs gemeint. Und es ist bezeichnend, dass die meisten hier drin 6-7 Spieler dieser Saison die Allstar-Mannschaft gewählt haben.

Ich weiss nicht, ob die Schweiz in den nächsten 10, 20 oder 50 Jahren nochmals etwas dieser Grössenordnung im Fussball herausbringen wird. Aber ich bin unendlich dankbar, ein Teil davon gewesen zu sein. Dieses Glück einer solchen Mannschaft haben vermutlich nur ganz wenige in ihrer Fussballfankarriere mitmachen dürfen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Master hat geschrieben:Lieber Quo, wenn du schon zitierst, dann bitte richtig:
https://www.joggeli.ch/presseschau?id=2 ... aufhaengen
Mit "Mannschaft" waren definitiv nicht einfach die 11 Spieler vom 25.02.2012 gemeint (dieser 1:0-Sieg gegen Zürich war nicht die Sensation) - es war die Jahrhundert oder zumindest sicher die Jahrzehnt-Mannschaft des FCBs gemeint. Und es ist bezeichnend, dass die meisten hier drin 6-7 Spieler dieser Saison die Allstar-Mannschaft gewählt haben.

Ich weiss nicht, ob die Schweiz in den nächsten 10, 20 oder 50 Jahren nochmals etwas dieser Grössenordnung im Fussball herausbringen wird. Aber ich bin unendlich dankbar, ein Teil davon gewesen zu sein. Dieses Glück einer solchen Mannschaft haben vermutlich nur ganz wenige in ihrer Fussballfankarriere mitmachen dürfen.
Lieber Master. Entschuldige, dass ich mich beim Zitieren nur auf das Mannschaftsfoto bezog, das man gemäss BaZ auschneiden und einrahmen sollte. Du hast natürlich recht: Eine Mannschaft besteht immer aus mehr als nur den ersten 11 Spielern. Auch ich bin dankbar, dass ich nach den harten Nati B-Zeiten auch so etwas Tolles miterleben durfte.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

lpforlive hat geschrieben:TW: Sommer
RV: Lang
IV: Schär
IV: Suchy
LV: Safari
ZM: Tauli
ZM: Delgado
RF: Shaqiri
LF: Stocker