FC Basel - YB Sonntag 01.12.2019 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Ziemlich starke Basler (als Mannschaft) gegen ziemlich schwache Berner.........ergibt 3:0
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Interessant wie lange nicht mehr die Gurkenliga. Gefällt.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Gratulation

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Eine sehr gute Leistung. Von der ersten Sekunde an hat man gezeigt, wer Herr im Hause ist. Und man hat nie nachgelassen. Das isch unser FCB!!!

Quokka
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quokka »

HYPNOS hat geschrieben:Ziemlich starke Basler (als Mannschaft) gegen ziemlich schwache Berner.........ergibt 3:0
Basel eifach z stark, YB het gar nid besser könne usseh hüt.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Südamerika schlägt afrika
CR7 Fanboy

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

ScoUtd hat geschrieben:Südamerika schlägt afrika
Sind unsere Südamerikaner entgegen aller Prophezeiungen schon akklimatisiert oder noch in der Eingewöhnungsphase ?

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Herzliche Gratulation zur Leistung. Mal wie man…ich mir das vorstelle. Laufbereitschaft, zweikampfverhalten Spitze mit einem gewissen Überraschung Effekt…und das schönste am Schluss, dübelnder YB Spieler (stempele wie wenn’s Spielzeug im Sandkasten vom Kamerad geklaut wird) beim vermeintlichen Tor nach klarem Foul :D

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Zynisch, aber wahr.

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

YB wird närvös :D

Olé FCB !! Was für eine super Einstellung von jedem -- bitte MaKo Diskussion bis auf März/April vertagen -- MvP Xhaka, super Zhegrova, Alderete aber auch alle anderen waren gut bis sehr gut -- schöne Sunntig!!

Ex C4 hat geschrieben:Eine YB-Niederlage ist fast wichtiger als ein FCB-Sieg... ! ;)

Auch wenn wir verlieren, ist die Meisterschaft noch nicht verloren... ABER, dann wüssten wirklich Alle, dass es noch nicht reicht (YB hat noch mehr, verletztes, Potential). Könnte auch was positives auslösen, wenn dann noch profesioneller auf allen Stellen gearbeitet wird ;)
Aber wenn YB verliert und dann auch noch aus dem UEFA-Pokal fliegt (ausnahmsweise scheiße ich auf die Nationenwertung), werden die eine "tolle" :D Weihnachtspause haben...
International dabei zu sein ist für Spieler und Agenten sehr wichtig!! Sich präsentieren zu können - Stolz, Marktwert/Lohn usw - oder eben nicht.
+ und für YB, weniger Investitionsmöglichkeiten.

Hätte, wäre, wenn, ... :)

Heute hoffe ich auf vollen Einsatz, Laufbereitschaft und Spielfreude und ein bisschen Glück -- dann sollte es für eine YB-Niederlage reichen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mit dieser Einstellung die letzten Spiele der Hinrunde angehen und man geht vielleicht sogar als erster in die Rückrunde. Mit einer solchen Einstellung wird es für jeden Gegner in der NLA schwer, Punkte gegen den FCB zu holen.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

mir sin geil :)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ronaldo hat geschrieben:Als Berner muss ich mich hier fast entschuldigen für den blutleeren YB Auftritt. War eines Spitzenkampfs unwürdig, sorry.
Jo guet,es isch ene natürlich au öbe d hälfti abpfiffe/oder nit abpfiffe worde wie suscht. Do kha me scho uss em tritt kho

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

SubComandante hat geschrieben:Eine sehr gute Leistung. Von der ersten Sekunde an hat man gezeigt, wer Herr im Hause ist. Und man hat nie nachgelassen. Das isch unser FCB!!!
ja ein schöner Sonntagsausflug gewesen...geniessen wir es...
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Was isch mit rotblau forever?

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Ronaldo hat geschrieben:Als Berner muss ich mich hier fast entschuldigen für den blutleeren YB Auftritt. War eines Spitzenkampfs unwürdig, sorry.
frässi du wixer :)

Markus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Markus »

Rey2 hat geschrieben:Zynisch, aber wahr.
Nein, nur dumm. 8 Spieler in unserer Startaufstellung sind in der Schweiz geboren und aufgewachsen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Einer der wichtigsten Siege unter Koller. Grandios, in begeister. Und das Publikum ist wieder da!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Markus hat geschrieben:Nein, nur dumm. 8 Spieler in unserer Startaufstellung sind in der Schweiz geboren und aufgewachsen.
Figg di trottel
CR7 Fanboy

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Markus hat geschrieben:Nein, nur dumm. 8 Spieler in unserer Startaufstellung sind in der Schweiz geboren und aufgewachsen.
Glaub nid, dassr vo Geburtsort vo dr Startelf gredet het.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ungeziefer erfolgrich vernichtet.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Zhegrova und Alderete mit Tauli die drei Besten. Edon sollte man langsam aber sicher überlegen zu verpflichten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Einfach nur ein geiles Spiel. Freude herrscht!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

SubComandante hat geschrieben:Mit dieser Einstellung die letzten Spiele der Hinrunde angehen und man geht vielleicht sogar als erster in die Rückrunde. Mit einer solchen Einstellung wird es für jeden Gegner in der NLA schwer, Punkte gegen den FCB zu holen.
Mit dieser Einstellung ist der Meistertitel sogar Pflicht! Jetzt zeigt sich ob der FCB auch gegen schwächere Teams dieselbe Einstellung auf den Platz bringt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

lpforlive hat geschrieben: Jetzt zeigt sich ob der FCB auch gegen schwächere Teams dieselbe Einstellung auf den Platz bringt.
Das haben die Spieler heute doch deutlich gezeigt, dass sie das können.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mundharmonika hat geschrieben:Was isch mit rotblau forever?
Cömert, Petretta, Frei, Xhaka, Pululu, Okafor: Kennsch?

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

stacheldraht hat geschrieben:Das haben die Spieler heute doch deutlich gezeigt, dass sie das können.
😂😂😂

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Überraschend unspannendes und wenig emotionales Spiel, Basel zu krass überlegen, Bern richtig schwach. Zahlen die Berner doch mal Tribut nachdem sie für einmal richtig gute Chancen in Europa haben (wie oft haben die überwintert in den letzten 30 Jahren, 2 mal?)

Noch was zum Berner Anhang, es ist ja bekannt, dass dieser nicht unbedingt zu den Top-Fanszenen der Schweiz gehört, aber das was man von denen hörte war ja oberpeinlich. Da singen die tatsächlich ein Schmählied mit Pippi-Langstrumpf-Melodie, ich dachte ich wäre wieder zurück in den späten 90er und fragte mich ob die Jungs da Bauchtaschen und Umbro-Pullover tagen. Lustig auch wie oft sie als Schmählied Variationen von „Schweizer Meister“-Lieder verwenden, meinen die irgendjemand stört das in Basel? Ich meine so müsste ja der Basler Anhang einen Cup-Sieger-Song als Schmählied kreieren, schliesslich haben die Berner diesen Titel seit über 30 Jahren nicht geholt. Zum Glück hat der Basler Anhang, was ich so beurteilen kann, deutlich mehr Stil.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

ScoUtd hat geschrieben:Figg di trottel
Erklär mir bitte diesen post!?

Danke!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

[video=youtube_share;w4OZZkvsq1o]https://youtu.be/w4OZZkvsq1o[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Antworten