+1! Könnte dir gar nicht mehr zustimmen!barfuesser1893 hat geschrieben:Ob er der Schiedsrichter unter aller Sau gepfiffen hat oder nicht, darf hier keine Rolle spielen - genau das wollen jene, die Vale nun bedingungslos verteidigen, offenbar nicht verstehen. Die Integrität des Schiri auf dem Feld muss - völlig unabhängig von seiner Leistung - sakrosankt sein. Was in den Profiligen passiert, beeinflusst massiv die Wahrnehmung und das Geschehen darunter. Lässt man zu, das Profis straflos die Integrität des Schiedsrichters angreifen (auch wenn es "nur" ein Klaps ist kombiniert mit einer ironischen Geste), dann nimmt man auf Grund des Vorbildeffekts bei Amateuren und vor allem Junioren eine verhängnisvolle Entwicklung in Kauf (Stichwort: Hetzjagden auf Schiedsrichter).
Sehr entlarvend ist ja auch, dass jene, die Vale verteidigen, lediglich zu whataboutism als Argument greifen (Aber die anderen haben doch auch...).
Das ist Kindergärtner-Stufe. Und ich nehme an sie würden es anders sehen, wenn dies ein FCZ- oder YB-Spieler gewesen wäre.
Vale ist ausser Form. Das weiss er selber, weshalb ihm dieser Mist auch passiert ist. Frustration über die eigene Kack-Leistung.
Jetzt hat er mal ein paar Tage bzw. Wochen Zeit in sich zu gehen und zu überlegen wieso. Hoffentlich kommt er dann nach der Winterpause wieder anders zurück.