kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Jemand Interesse an drei historischen Juwelengarnituren (aus dem Staatsschatz vom Kurfürsten August dem Starken (1670-1733) Brillantengarnitur und zwei Diamantengarnituren aus jeweils 37-40 Einzelstücken, die Diamenten und Perlen der Königin. Schwer das Zeug zu Geld zu machen...

bitte per PN

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Taratonga hat geschrieben:Jemand Interesse an drei historischen Juwelengarnituren (aus dem Staatsschatz vom Kurfürsten August dem Starken (1670-1733) Brillantengarnitur und zwei Diamantengarnituren aus jeweils 37-40 Einzelstücken, die Diamenten und Perlen der Königin. Schwer das Zeug zu Geld zu machen...

bitte per PN
Warst Du an einem Dynamo Dresden Spiel ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ronaldo hat geschrieben:Warst Du an einem Dynamo Dresden Spiel ;)
genau. Und mussten heute in der Früh blitzartig aufbrechen :p

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Mir hat gerade der Bürokollege, der gestern im Stau Richtung Liestal bei der Raststätte Shoppingbrugg raus ging um zu pinkeln erzählt, dass zu Beginn und am Ende der Raststätte jeweils ein Polizist gestanden sei. Jede Wette, dass die Fahrer, welche die "Abkürzung" direkt genommen hätten alle eine Busse erhalten.

Nicht das es mich betreffen würde, aber wir haben uns dann gefragt, was der Grund wäre. Behinderung des Verkehrs kann es ja kaum sein.

Ich würde es begrüsse, wenn dieses Vergehen effektiv gebüst werden würde, schliesslich hasse ich es auch, wenn ich im Stau stehe und es leute gibt, die meinen so überholen zu müssen. Es würde mich nur wundern, gegen welchen Artikel man verstossen hätte.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Delgado hat geschrieben:Mir hat gerade der Bürokollege, der gestern im Stau Richtung Liestal bei der Raststätte Shoppingbrugg raus ging um zu pinkeln erzählt, dass zu Beginn und am Ende der Raststätte jeweils ein Polizist gestanden sei. Jede Wette, dass die Fahrer, welche die "Abkürzung" direkt genommen hätten alle eine Busse erhalten.

Nicht das es mich betreffen würde, aber wir haben uns dann gefragt, was der Grund wäre. Behinderung des Verkehrs kann es ja kaum sein.

Ich würde es begrüsse, wenn dieses Vergehen effektiv gebüst werden würde, schliesslich hasse ich es auch, wenn ich im Stau stehe und es leute gibt, die meinen so überholen zu müssen. Es würde mich nur wundern, gegen welchen Artikel man verstossen hätte.
Das nennt man dann wohl "das knappe Personal sinnvoll einsetzen"...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Delgado hat geschrieben:Mir hat gerade der Bürokollege, der gestern im Stau Richtung Liestal bei der Raststätte Shoppingbrugg raus ging um zu pinkeln erzählt, dass zu Beginn und am Ende der Raststätte jeweils ein Polizist gestanden sei. Jede Wette, dass die Fahrer, welche die "Abkürzung" direkt genommen hätten alle eine Busse erhalten.

wieso sollte dies strafbar sein?
angenommen ich will in liestal raus wäre dies sogar den verkehr flüssiger machen, da nicht die ganze Zeit ein und ausgespurrt werden muss.
Ausserdem, ist eine Raststätte nicht Privatgrundstück? oder zählen die Strassen nicht dazu?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

LordTamtam hat geschrieben:wieso sollte dies strafbar sein?
angenommen ich will in liestal raus wäre dies sogar den verkehr flüssiger machen, da nicht die ganze Zeit ein und ausgespurrt werden muss.
Ausserdem, ist eine Raststätte nicht Privatgrundstück? oder zählen die Strassen nicht dazu?
Genau dies ist ja meine Frage ;-)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Also hab mal bisschen gegoogelt.
Habe dabei zwei Zeitungsartikel gefunden.
Dabei geht es nicht um das Umfahren per se sonder das Verhalten der Autofahrer.
Bsp. Gotthard, wo leute über den Pannstreifen auf die Raststätte fahren und dann via Pannenstreifen wieder auf die Autobahn fahren.
In Gunzgen führen sie Geschwindigkeitskontrolle durch, wobei ca. 50% zu schnell unterwegs ist und ein kleiner Teil (2.5%) sogar Verzeigt wird.
Ich denke daher, dass es eher um Präsenz zeigen geht und bei schwerwiegenden Übertrettungen eingegriffen werden kann.

In DE ist es sogar im Gesetzt verankert:
Ein solches Vorbeimogel-Manöver ist laut Straßenverkehrsordnung verboten. Der Rastplatz ist eine "dem durchgehenden Verkehr nicht gewidmete Fläche", die Nutzung dieser Fläche, um Zeit gut zu machen, verstößt gegen das Gebot der Fahrbahnbenutzung nach § 2 Abs. 1 StVO. Dies entschied auch das Oberlandesgericht Düsseldorf (AZ 5Ss (OWi) 77/87).
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Fährt einer unserer Fussballstars einen gelben Mercedes G500 4x42 Brabus? Solch einer mit BL-Nummerschild steht gerade vor der Rennbahn in Basel

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Findet dieser bescheuerte "Feiertag" eigentlich auch am Samstag statt, oder waren die Supermärkte heute derart überfüllt, weil gestern alle so gespart haben?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

kogokg hat geschrieben:Findet dieser bescheuerte "Feiertag" eigentlich auch am Samstag statt, oder waren die Supermärkte heute derart überfüllt, weil gestern alle so gespart haben?
Nein, dieser Horror geht noch bis zum Ausverkauf im Januar weiter. Und bis Weihnachten drehen alle noch ein bisschen mehr am Rad.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Faniella Diwani hat geschrieben:Nein, dieser Horror geht noch bis zum Ausverkauf im Januar weiter. Und bis Weihnachten drehen alle noch ein bisschen mehr am Rad.
Na dann bin ich ja beruhigt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

kogokg hat geschrieben:Findet dieser bescheuerte "Feiertag" eigentlich auch am Samstag statt, oder waren die Supermärkte heute derart überfüllt, weil gestern alle so gespart haben?
Die Leute wollen verarscht werden. Das gute Gefühl, etwas gekauft zu haben, das viel weniger als sonst kostet (was meistens gar nicht stimmt), obwohl man es gar nicht braucht. Ich lege das Geld lieber in 6 Wochen Ferien an, die mir wirklich was bedeuten anstatt noch viel mehr Zeugs zuhause zu haben, das ich nicht brauche.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Heute morgen um 6 Uhr gibt es immer wieder einen dumpfen Knall in der Region. Weiss einer, was das ist?

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

wieso göhn grieni Kugeleschriber immer so schwer zum schribe?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

k@rli o. hat geschrieben:wieso göhn grieni Kugeleschriber immer so schwer zum schribe?
Weil die Öko-Tinte zu wenig Schmiermittel drin hat. :D

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Delgado hat geschrieben:Weil die Öko-Tinte zu wenig Schmiermittel drin hat. :D
Eben ohne Palmöl.

Grüne Kullis, schon Jahre nicht mehr gesehen. Wozu braucht man die?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Händ anderi au Problem uf Android ka mitem abelade vo dr neue Rotblau App?

Zerst findets nid über dSuechi und nochher gits es 2x verschiedeni devo (alt/neu)

Oder isch das numme bi mir eso?

Hans Sarpei
Benutzer

Beitrag von Hans Sarpei »

Same ufem Iphone.

Andere Frage bezgl Rot-Blau App:
Die neue App hat eine Forumsfunktion wäre es nicht möglich, dieses mit dem hier zu koppeln? Wäre ja eine super Sache oder nicht?

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Kurze Frage im Zusammenhang mit den Briten:
Was denkt ihr, wann lohnt es sich in nächster Zeit am ehesten, Pfund zu beziehen wenn man 2020 nach London fliegt?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Der Pfund ist am steigen. Aber ich würde mal abwarten was im Januar passiert. Jenachdem versenkt Boris den gleich wieder (oder das Umgekehrte passiert)
EMBOLO <3

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Sali Zämme

Ich suche im Raum Basel-Stadt einen Ort für meinen Geburtstagsanlass (40-50 Personen), nicht unbedingt was zum Mieten, aber ein abgetrennter Bereich in einer Bar/einem Restaurant oder Sonstiges wäre super. Kennt ihr geeignete Orte dafür? :)

Lg

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Gibt es die Möglichkeit, ein PDF mit 10 Seiten so auseinanderzupflücken, dass man 10 PDFs à 1 Seite erhält?

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Spontane Idee: Jede Seite Einzeln als PDF drucken? Sicher nicht die eleganteste Lösung, aber sollte klappen
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

k@rli o. hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit, ein PDF mit 10 Seiten so auseinanderzupflücken, dass man 10 PDFs à 1 Seite erhält?
PDF Splitter. Kannst du auch online machen, ohne Software zu installieren.

Z.b. hier. pdf auswählen, den Reiter "extract Pages" wählen, Extract mode "all pages" und auf Split klicken = Jede Seite wird als einzelnes pdf gespeichert.

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

k@rli o. hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit, ein PDF mit 10 Seiten so auseinanderzupflücken, dass man 10 PDFs à 1 Seite erhält?
https://www.pdflabs.com/tools/pdftk-the-pdf-toolkit/

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

merci für die Antworten :hut::hut:

werd's dann mal ausprobieren :)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

fixi hat geschrieben:Sali Zämme

Ich suche im Raum Basel-Stadt einen Ort für meinen Geburtstagsanlass (40-50 Personen), nicht unbedingt was zum Mieten, aber ein abgetrennter Bereich in einer Bar/einem Restaurant oder Sonstiges wäre super. Kennt ihr geeignete Orte dafür? :)

Lg
mir hän das ame im wärk 8 gmacht. aber i glaub, bi 40 bis 50 persone wirsch öppis miesse miete. sin doch zimmlig viel. e glygge käller wurd sich do vrmuetligg eigne.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Lg
E Lounge im Moon wär doch öpis für di :p
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Lg
Der "Schlipf" in Riehen könnte was sein.

Antworten