kurze Fragen, kurze Antworten
Warst Du an einem Dynamo Dresden SpielTaratonga hat geschrieben:Jemand Interesse an drei historischen Juwelengarnituren (aus dem Staatsschatz vom Kurfürsten August dem Starken (1670-1733) Brillantengarnitur und zwei Diamantengarnituren aus jeweils 37-40 Einzelstücken, die Diamenten und Perlen der Königin. Schwer das Zeug zu Geld zu machen...
bitte per PN

Mir hat gerade der Bürokollege, der gestern im Stau Richtung Liestal bei der Raststätte Shoppingbrugg raus ging um zu pinkeln erzählt, dass zu Beginn und am Ende der Raststätte jeweils ein Polizist gestanden sei. Jede Wette, dass die Fahrer, welche die "Abkürzung" direkt genommen hätten alle eine Busse erhalten.
Nicht das es mich betreffen würde, aber wir haben uns dann gefragt, was der Grund wäre. Behinderung des Verkehrs kann es ja kaum sein.
Ich würde es begrüsse, wenn dieses Vergehen effektiv gebüst werden würde, schliesslich hasse ich es auch, wenn ich im Stau stehe und es leute gibt, die meinen so überholen zu müssen. Es würde mich nur wundern, gegen welchen Artikel man verstossen hätte.
Nicht das es mich betreffen würde, aber wir haben uns dann gefragt, was der Grund wäre. Behinderung des Verkehrs kann es ja kaum sein.
Ich würde es begrüsse, wenn dieses Vergehen effektiv gebüst werden würde, schliesslich hasse ich es auch, wenn ich im Stau stehe und es leute gibt, die meinen so überholen zu müssen. Es würde mich nur wundern, gegen welchen Artikel man verstossen hätte.
Das nennt man dann wohl "das knappe Personal sinnvoll einsetzen"...Delgado hat geschrieben:Mir hat gerade der Bürokollege, der gestern im Stau Richtung Liestal bei der Raststätte Shoppingbrugg raus ging um zu pinkeln erzählt, dass zu Beginn und am Ende der Raststätte jeweils ein Polizist gestanden sei. Jede Wette, dass die Fahrer, welche die "Abkürzung" direkt genommen hätten alle eine Busse erhalten.
-
- Erfahrener Benutzer
wieso sollte dies strafbar sein?Delgado hat geschrieben:Mir hat gerade der Bürokollege, der gestern im Stau Richtung Liestal bei der Raststätte Shoppingbrugg raus ging um zu pinkeln erzählt, dass zu Beginn und am Ende der Raststätte jeweils ein Polizist gestanden sei. Jede Wette, dass die Fahrer, welche die "Abkürzung" direkt genommen hätten alle eine Busse erhalten.
angenommen ich will in liestal raus wäre dies sogar den verkehr flüssiger machen, da nicht die ganze Zeit ein und ausgespurrt werden muss.
Ausserdem, ist eine Raststätte nicht Privatgrundstück? oder zählen die Strassen nicht dazu?
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Genau dies ist ja meine Frage ;-)LordTamtam hat geschrieben:wieso sollte dies strafbar sein?
angenommen ich will in liestal raus wäre dies sogar den verkehr flüssiger machen, da nicht die ganze Zeit ein und ausgespurrt werden muss.
Ausserdem, ist eine Raststätte nicht Privatgrundstück? oder zählen die Strassen nicht dazu?
-
- Erfahrener Benutzer
Also hab mal bisschen gegoogelt.
Habe dabei zwei Zeitungsartikel gefunden.
Dabei geht es nicht um das Umfahren per se sonder das Verhalten der Autofahrer.
Bsp. Gotthard, wo leute über den Pannstreifen auf die Raststätte fahren und dann via Pannenstreifen wieder auf die Autobahn fahren.
In Gunzgen führen sie Geschwindigkeitskontrolle durch, wobei ca. 50% zu schnell unterwegs ist und ein kleiner Teil (2.5%) sogar Verzeigt wird.
Ich denke daher, dass es eher um Präsenz zeigen geht und bei schwerwiegenden Übertrettungen eingegriffen werden kann.
In DE ist es sogar im Gesetzt verankert:
Ein solches Vorbeimogel-Manöver ist laut Straßenverkehrsordnung verboten. Der Rastplatz ist eine "dem durchgehenden Verkehr nicht gewidmete Fläche", die Nutzung dieser Fläche, um Zeit gut zu machen, verstößt gegen das Gebot der Fahrbahnbenutzung nach § 2 Abs. 1 StVO. Dies entschied auch das Oberlandesgericht Düsseldorf (AZ 5Ss (OWi) 77/87).
Habe dabei zwei Zeitungsartikel gefunden.
Dabei geht es nicht um das Umfahren per se sonder das Verhalten der Autofahrer.
Bsp. Gotthard, wo leute über den Pannstreifen auf die Raststätte fahren und dann via Pannenstreifen wieder auf die Autobahn fahren.
In Gunzgen führen sie Geschwindigkeitskontrolle durch, wobei ca. 50% zu schnell unterwegs ist und ein kleiner Teil (2.5%) sogar Verzeigt wird.
Ich denke daher, dass es eher um Präsenz zeigen geht und bei schwerwiegenden Übertrettungen eingegriffen werden kann.
In DE ist es sogar im Gesetzt verankert:
Ein solches Vorbeimogel-Manöver ist laut Straßenverkehrsordnung verboten. Der Rastplatz ist eine "dem durchgehenden Verkehr nicht gewidmete Fläche", die Nutzung dieser Fläche, um Zeit gut zu machen, verstößt gegen das Gebot der Fahrbahnbenutzung nach § 2 Abs. 1 StVO. Dies entschied auch das Oberlandesgericht Düsseldorf (AZ 5Ss (OWi) 77/87).
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Nein, dieser Horror geht noch bis zum Ausverkauf im Januar weiter. Und bis Weihnachten drehen alle noch ein bisschen mehr am Rad.kogokg hat geschrieben:Findet dieser bescheuerte "Feiertag" eigentlich auch am Samstag statt, oder waren die Supermärkte heute derart überfüllt, weil gestern alle so gespart haben?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die Leute wollen verarscht werden. Das gute Gefühl, etwas gekauft zu haben, das viel weniger als sonst kostet (was meistens gar nicht stimmt), obwohl man es gar nicht braucht. Ich lege das Geld lieber in 6 Wochen Ferien an, die mir wirklich was bedeuten anstatt noch viel mehr Zeugs zuhause zu haben, das ich nicht brauche.kogokg hat geschrieben:Findet dieser bescheuerte "Feiertag" eigentlich auch am Samstag statt, oder waren die Supermärkte heute derart überfüllt, weil gestern alle so gespart haben?
-
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Der Pfund ist am steigen. Aber ich würde mal abwarten was im Januar passiert. Jenachdem versenkt Boris den gleich wieder (oder das Umgekehrte passiert)
EMBOLO <3
PDF Splitter. Kannst du auch online machen, ohne Software zu installieren.k@rli o. hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit, ein PDF mit 10 Seiten so auseinanderzupflücken, dass man 10 PDFs à 1 Seite erhält?
Z.b. hier. pdf auswählen, den Reiter "extract Pages" wählen, Extract mode "all pages" und auf Split klicken = Jede Seite wird als einzelnes pdf gespeichert.
https://www.pdflabs.com/tools/pdftk-the-pdf-toolkit/k@rli o. hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit, ein PDF mit 10 Seiten so auseinanderzupflücken, dass man 10 PDFs à 1 Seite erhält?
mir hän das ame im wärk 8 gmacht. aber i glaub, bi 40 bis 50 persone wirsch öppis miesse miete. sin doch zimmlig viel. e glygge käller wurd sich do vrmuetligg eigne.fixi hat geschrieben:Sali Zämme
Ich suche im Raum Basel-Stadt einen Ort für meinen Geburtstagsanlass (40-50 Personen), nicht unbedingt was zum Mieten, aber ein abgetrennter Bereich in einer Bar/einem Restaurant oder Sonstiges wäre super. Kennt ihr geeignete Orte dafür?
Lg
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
E Lounge im Moon wär doch öpis für difixi hat geschrieben:Sali Zämme
Ich suche im Raum Basel-Stadt einen Ort für meinen Geburtstagsanlass (40-50 Personen), nicht unbedingt was zum Mieten, aber ein abgetrennter Bereich in einer Bar/einem Restaurant oder Sonstiges wäre super. Kennt ihr geeignete Orte dafür?
Lg

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
Der "Schlipf" in Riehen könnte was sein.fixi hat geschrieben:Sali Zämme
Lg
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON