Huggel-Ersatz Argentinier!

Diskussionen rund um den FCB.
Batigol
Benutzer

Beitrag von Batigol »

Captain Sky hat geschrieben:Bin ich der einzige, der das mit den 5 Argentiniern nicht so positiv sieht?
JA :D :D :D

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Captain Sky hat geschrieben:Bin ich der einzige, der das mit den 5 Argentiniern nicht so positiv sieht?
Nö, find auch das der FCB nicht zur argentinischen B-Nati werden sollte...

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Nein, der zweitletzte Basler in der Mannschaft verlässt den FCB Richtung Bundesliga und eingekauft wird wohl ein Südamerikaner, den man dank einer juristischen Spitzfindigkeit und aufgrund einer Ururgrosstante aus Italien wieder als 'Europäer' bezeichnet...ausserdem wurde mit Baykal für Huggel schon in der Winterpause Ersatz verpflichtet und die Position im defensiven Mittelfeld ist mit Garantie jene im Kader des FCB, auf der die meisten Alternativen bestehen - Baykal, Smiljanic, Kuzmanovic, etc.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Und nach den Argentiniern die Afrikaner und dann Asianten. Die Entwicklung lässt nicht Gutes erahnen.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Ernesto hat geschrieben:... eingekauft wird wohl ein Südamerikaner, den man dank einer juristischen Spitzfindigkeit und aufgrund einer Ururgrosstante aus Italien wieder als 'Europäer' bezeichnet...
ob jetzt 5 italiener oder 5 argentinier beim FCB spielen macht für mich keinen grossen unterschied. generell ist aber fragwürdig, ob eine solch grosse "fraktion" innerhalb einer mannschaft förderlich für den teamgeist ist. es ist bekannt (bzw. wird es vom FCB immer wieder betont), dass die südamerikaner so etwas brauchen. IMHO würden aber auch 3 spieler genügen um ein "heimeliges" gefühl zu vermitteln. das wiederum könnte natürlich auch darauf hinweisen, dass jimmy und rossi gehen, und man darum die gaucho-truppe wieder aufstocken möchte.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

sergipe hat geschrieben:Und nach den Argentiniern die Afrikaner und dann Asianten. Die Entwicklung lässt nicht Gutes erahnen.
Bild
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Ne, ich auch nicht.
Und da beschweren sich Leute, dass sie sich mit dem Team nicht mehr identifizieren können... :rolleyes:
ZANNI RAUS

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Momentan sinds ja drei Italiener und nur noch ein Argentinier. ;)

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Supersonic hat geschrieben:Ne, ich auch nicht.
Und da beschweren sich Leute, dass sie sich mit dem Team nicht mehr identifizieren können... :rolleyes:
also ych beschwer mi absolut nit. haa lieber 5 argentinier bim fcb als no meh zirü-spieler, definitiv !!
und alles lüt uss dr region funktioniert in dr hüttige fuessball-wält aifach nüm (siehe div. anderi threads)
F.R.B. - Freie Republik Basel

kaka
Neuer Benutzer

Beitrag von kaka »

RED&BLUE hat geschrieben:also ych beschwer mi absolut nit. haa lieber 5 argentinier bim fcb als no meh zirü-spieler, definitiv !!
und alles lüt uss dr region funktioniert in dr hüttige fuessball-wält aifach nüm (siehe div. anderi threads)
Bina auch dieser Meinung.
Lieber Argentinier als die scheiss Zürcher!!!

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

solang sie sich dr arsch uffrisse im fcblybli isch mir das eigentlich scheissegal öb sie uss pole, argentinie,züri, aargau oder suscht neume här chömme.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mir wär aber e typ a la Kreuzer us der Buli aber lieber

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bender hat geschrieben:Gemäss meinen Insiderinfos ist der Argentinier bereits in Basel und dürfte in Kürze als neuer Spieler vorgestellt werden.
Ja, lt. Blick soll Riquelme Morgen als Neuzugang vorgestellt werden.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Ernesto hat geschrieben:Nein, der zweitletzte Basler in der Mannschaft verlässt den FCB Richtung Bundesliga und eingekauft wird wohl ein Südamerikaner, den man dank einer juristischen Spitzfindigkeit und aufgrund einer Ururgrosstante aus Italien wieder als 'Europäer' bezeichnet...
vo wäge spitzfindigkeit: wievil basler hämmer bim fcb?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Barty hat geschrieben:vo wäge spitzfindigkeit: wievil basler hämmer bim fcb?
Wieviel Dortmunder het Dortmund, wieviel x'ler het der verein x? Oder no krasser: wieviel Engländer händ gwüsse änglischi Verein no?!

Okay, me sött de eigeni Verein nit mit andere vergliiche, aber mir händ immerhin no Spieler uss de Region :)

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Barty hat geschrieben:vo wäge spitzfindigkeit: wievil basler hämmer bim fcb?
Mit David Degen genau noch einen. Allenfalls kann man Ivan Rakitic - der als 10jähriger von Möhlin zum FCB kam - noch als halben zählen.

(Murat Yakin mit seinem Kaufleuten-Deutsch wurde nicht etwa vergessen, sondern bewusst nicht dazu gezählt.)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ernesto hat geschrieben:(Murat Yakin mit seinem Kaufleuten-Deutsch wurde nicht etwa vergessen, sondern bewusst nicht dazu gezählt.)
Nun, muss nun jemand im von Planta Certified Baseldytsch reden um als Basler zu gelten? :D Ich weiss, Cecca konnte dies...

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

Supersonic hat geschrieben:Ne, ich auch nicht.
Also ich cha mi mit Gimenez, Rossi, Delgado etc. meh identifiziere, als mitteme Smiljanic oder dr persona non grata. Ich würdi au gärn dr Huggel, dr Streller oder dr P. Degen wyter in rotblau gseh, aber dr FCB het diesbezüglich eifach kai Chance, mittem Ussland mit z'hebe...

fcbch_fcbde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbch_fcbde »

mir wär jo immer no dr jeremies am liebschte... dä chönt em baykal zwar kei sprochkurs geh, ihm aber zeige wie me gegespieler umgrätscht. aber wenn dr argentienischi-pol en guete siech isch, tja denn begrüss ich au ihn rächt härzlich.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

fcbch_fcbde hat geschrieben:mir wär jo immer no dr jeremies am liebschte... dä chönt em baykal zwar kei sprochkurs geh, ihm aber zeige wie me gegespieler umgrätscht. aber wenn dr argentienischi-pol en guete siech isch, tja denn begrüss ich au ihn rächt härzlich.
umgrätschen ist ja wohl das einzige, dass der herr jeremies kann... ;) :D
aber sonst ein überzeugtes WORD!

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

wenn mr scho so viel argentinier händ, chunnt uf no eine mehr au nid druff a... mi traumvorschlag für die recht site: pablo zabaleta

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

SubComandante hat geschrieben:Ja, lt. Blick soll Riquelme Morgen als Neuzugang vorgestellt werden.
Träum wytr!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Basler Zeitung vom 30. Juni 2005:

Noch immer ist der FCB auf der Suche nach einem erfahrenen Spieler im defensiven Mittelfeld, da die Verantwortlichen nicht mit dem erst 22-jährigen Baykal allein auf dieser Position in die Saison gehen möchten. Fündig geworden sind die Basler aber noch immer nicht.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Da sieht man wieder, was Insiderinfos aus dem FCB-Umfeld wert sind ...

ES IST ZUM HEULEN!!!!

:D

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

quasimodo hat geschrieben:Basler Zeitung vom 30. Juni 2005:

Noch immer ist der FCB auf der Suche nach einem erfahrenen Spieler im defensiven Mittelfeld, da die Verantwortlichen nicht mit dem erst 22-jährigen Baykal allein auf dieser Position in die Saison gehen möchten. Fündig geworden sind die Basler aber noch immer nicht.
allein? man hat doch noch smiljanic und kuzmanovic...?

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Basler Zeitung vom 30. Juni 2005 hat geschrieben: Noch immer ist der FCB auf der Suche nach einem erfahrenen Spieler im defensiven Mittelfeld, da die Verantwortlichen nicht mit dem erst 22-jährigen Baykal allein auf dieser Position in die Saison gehen möchten.
Traut man jetzt dem (ehemaligen) Junioren-Nationalspieler diese Aufgabe wirklich nicht zu oder hat man etwa eher Bedenken, dass unsere vermeintlich hochkarätigen Nationalmannschafts-Innenverteidiger gleich dahinter im Notfall der Aufgabe auszuhelfen nicht gewachsen sind?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ernesto hat geschrieben:Traut man jetzt dem (ehemaligen) Junioren-Nationalspieler diese Aufgabe wirklich nicht zu oder hat man etwa eher Bedenken, dass unsere vermeintlich hochkarätigen Nationalmannschafts-Innenverteidiger gleich dahinter im Notfall der Aufgabe auszuhelfen nicht gewachsen sind?
Falls wirklich nochmals ein Defensiv-Mittelfeldspieler geholt wird tut mir Baykal jetzt schon leid...

PS: Zum Glück ist CG nicht Nationaltrainer. Man kann Kuhn vielleicht viel vorwerfen aber er gibt den jungen Spielern wenigstens ein Chance....

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Ich sags euch nochmals auch wenn ihr es nicht hören wollt:

Gross schätzt keinen Spieler in der CH diesbezüglich höher ein als, "den letzten Strategen im schweizer Fussball": Mihai Tararache.

Hoffentlich nicht.

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Dr. Dre hat geschrieben:Ich sags euch nochmals auch wenn ihr es nicht hören wollt:

Gross schätzt keinen Spieler in der CH diesbezüglich höher ein als, "den letzten Strategen im schweizer Fussball": Mihai Tararache.

Hoffentlich nicht.
Wär s'einzig richtige. Sit er bom "Z" isch sin die def viel stabiler. Dr Lupo het ähnlich viel Geli und auch roti charte gha, aber das wär e harte Hund wo uns eifach fehlt. Die meischte sind zarti Schönspieler. Do würd ich juble :)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Angus hat geschrieben:Wär s'einzig richtige. Sit er bom "Z" isch sin die def viel stabiler. Dr Lupo het ähnlich viel Geli und auch roti charte gha, aber das wär e harte Hund wo uns eifach fehlt. Die meischte sind zarti Schönspieler. Do würd ich juble :)
Es gibt keinen Grund zum Jubeln, wenn der unfairste Spieler aller Zeiten beim FCB einen Vetrag unterschreibt. Er wäre der erste Spieler im FCB-Dress, den ich konstant auspfeiffen würde.

Antworten