Schweizer Cup 2019/2020

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Onkel Tom hat geschrieben:Ja, wenn das so ist, ist der Mist natürlich schon geführt. Meistertitel und Cupsieg sind uns nicht mehr zu nehmen.
Bisch jo e ganz e luschtige! Cha fascht nüm.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Lausanne ist das neue Lissabon.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Mampfi hat geschrieben:so wie YB spielt sehe ich nicht, dass wir diese bald wieder überholen.
Am letzten Spieltag reicht auch. Ruhe bewahren. YB wird unweigerlich mal das Fell verkaufen, bevor der Bär erlegt ist.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Lausanne ist das neue Lissabon.
oder razgrad :D

lausanne ist sehr gefährlich. die habens verdubelt letzte saison mit dem aufstieg. mit den inselaffen im hintergrund haben die ne ordentliche mannschaft. challenge league hin oder her, die sind aktuell schwieriger als thun oder servette. uffbasse.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Yazid hat geschrieben:Wieso sollte man Angst vor YB haben? Soviel ich weiss haben wir vor einigen Wochen gegen die unentschieden gespielt, NB auf ihrem scheiss Plastik.
Gegen YB zuhause wäre ich optimistisch gewesen. Weiss noch vor Wochen auf dem Plastik wie sie rumgeheult, Hände verworfen haben als wir dagegen gehalten haben und bei jedem Tackling im Strafraum die Flügel gewachsen sind und Penalty forderten. ;)

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Es ist kein Geheimnis dass Spieler wie Zhegrova und Okafor dem Fussballtrainer Koller nicht passen. Und das ist jetzt weder auf persönlicher Ebene aufzusuchen, noch ist es eine Kritik an Koller.

Koller lässt einen Safety First Fussball spielen. Es ist ihm wichtiger, dass die Spieler hinten keinen Fehler machen, anstatt mal vorne für einen Überraschungsmoment, eine Einzelaktion zu sorgen.

Koller gewinnt lieber 1:0 mit wenig Risiko, anstatt 4:2 mit mehr Risiko auf ein Unentschieden oder eine Niederlage.

Das ist legitim, das darf auf jeden Fall eine Taktik des Fussballtrainers sein. Nur wirkt sich dies halt auch negativ auf Spieler aus, die wegen ihrer Spielweise oder ihrer Erfahrung ein höheres Risiko auf einen Fehler haben. Campo scheint bei Koller die Ausnahme zu sein, da nimmt Koller das Risiko auf einen Fehler in Kauf.
Hast Du seit der Sommerpause schon ein Spiel live gesehen?
Okafor wurde vergangene Spielzeit, in 24 von 36 Spielen eingesetzt, im Schnitt hat er 61.5min gespielt. In dieser Saison wurde er in jedem Spiel bis zu seiner Verletzung eingesetzt.....noch recht beachtlich wenn er dem Trainer nicht passt. ;)
Zhegrovas Stärke und gleichzeitig seine Schwäche ist seine Eigensinnigkeit. Er ist einer der ins 1:1 geht, teilweise wird das dann zu sehr übertrieben.
6 von 12 Spielen haben wir mit mehr als 1 Tor Vorsprung gewonnen, in 8 von 12 Spielen hat man mehr als 1 Tor geschossen...
declaravit iam mortuum vivere

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Es ist kein Geheimnis dass Spieler wie Zhegrova und Okafor dem Fussballtrainer Koller nicht passen. Und das ist jetzt weder auf persönlicher Ebene aufzusuchen, noch ist es eine Kritik an Koller.

Koller lässt einen Safety First Fussball spielen. Es ist ihm wichtiger, dass die Spieler hinten keinen Fehler machen, anstatt mal vorne für einen Überraschungsmoment, eine Einzelaktion zu sorgen.

Koller gewinnt lieber 1:0 mit wenig Risiko, anstatt 4:2 mit mehr Risiko auf ein Unentschieden oder eine Niederlage.

Das ist legitim, das darf auf jeden Fall eine Taktik des Fussballtrainers sein. Nur wirkt sich dies halt auch negativ auf Spieler aus, die wegen ihrer Spielweise oder ihrer Erfahrung ein höheres Risiko auf einen Fehler haben. Campo scheint bei Koller die Ausnahme zu sein, da nimmt Koller das Risiko auf einen Fehler in Kauf.
Sorry Herr Forumskollege, aber ich kann deine Darstellung so gar nicht nachvollziehen.
Ich bin eher der Meinung, dass MaKo durchaus uns eines besseren belehrt und zwischendurch deutlich mutiger und unerwarteter Aufstellt, als du es darlegst. Ich möchte noch kein Zwischenfazit ziehen (folgt in der Winterpause), aber Marcel Koller und sein Staff erledigen einen einwandfreien Job mit dem aktuell so zusammengestellten Team.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ineosanne ist eigentlich die Red Bull Version der Romandie.

Wobei das Geschäftsmodell von Red Bull ja das Fussballsponsoring wenigstens nicht zum Greenwashing verwendet.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Felipe hat geschrieben:Halbfinal dämfall Bavois und Final dämfall Sion.
Oder in umgekehrter Reihenfolge ;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

k@rli o. hat geschrieben:Am letzten Spieltag reicht auch. Ruhe bewahren. YB wird unweigerlich mal das Fell verkaufen, bevor der Bär erlegt ist.
So was Ähnliches lese ich jetzt seit zwei Jahren.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Felipe hat geschrieben:Ineosanne ist eigentlich die Red Bull Version der Romandie.

Wobei das Geschäftsmodell von Red Bull ja das Fussballsponsoring wenigstens nicht zum Greenwashing verwendet.
Nicht mal im Ansatz. Clubname und Clubfarben bleiben meines Wissens bestehen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

14.6 gehts weiter mit FCB-Lausanne 16:00 Uhr live auf SRF

Vorgezogen, weil im August EL wieder startet und man überschneidende Termine vorbeugen will
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Lausanne gewinnt die generalprobe gegen luzen gleich mit 5:0 und kann gar in der halbzeit bis auf den tw durchwechseln.
Luzern dagegen verliert die nerven und holt sich zwei rote, der gegentreffer zum 3:0 fällt gar aus sage und schreibe 50m.
Bin gespannt darauf wie man wohl in form ist und freue mich riesig auf das spiel, dass könnte eine richtige cupschlacht werden.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

El Oso Locote hat geschrieben:Lausanne gewinnt die generalprobe gegen luzen gleich mit 5:0 und kann gar in der halbzeit bis auf den tw durchwechseln.
Luzern dagegen verliert die nerven und holt sich zwei rote, der gegentreffer zum 3:0 fällt gar aus sage und schreibe 50m.
Bin gespannt darauf wie man wohl in form ist und freue mich riesig auf das spiel, dass könnte eine richtige cupschlacht werden.
das kann ja heiter werden. wird ein sehr schwieriges Spiel. Lausanne mit dem starken Dreizack Kukuruzovic-Zeqiri-Turkes

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Wie holt man in einem Freundschafts-Testspiel 2 rote Karten? Sorry, do chan ich das nit ganz ernst näh.

Aber klar, Basel het nit teschtet, bi gspannt, wies am sunntig usgseht. Richtig nervös, e guets gfühl: Endlich wieder mol Fuessball und nit nur Finanze.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Malinalco hat geschrieben:Wie holt man in einem Freundschafts-Testspiel 2 rote Karten? Sorry, do chan ich das nit ganz ernst näh.

Aber klar, Basel het nit teschtet, bi gspannt, wies am sunntig usgseht. Richtig nervös, e guets gfühl: Endlich wieder mol Fuessball und nit nur Finanze.
Eimol is gsicht gschlage und ei notbräms, sache git'z.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Onkel Tom hat geschrieben:das kann ja heiter werden. wird ein sehr schwieriges Spiel. Lausanne mit dem starken Dreizack Kukuruzovic-Zeqiri-Turkes
Bin gespannt auf unsere Aufstellung! Mein Favorit:

Nikolic

Widmer Cömert Alderete Riveros

Zhegrova Xhaka Bunjaku Stocker

FF

Cabral

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Quo hat geschrieben:Bin gespannt auf unsere Aufstellung! Mein Favorit:

Nikolic

Widmer Cömert Alderete Riveros

Zhegrova Xhaka Bunjaku Stocker

FF

Cabral
Bis auf FF finde ich die Aufstellung gut. Ich würde Stocker ins Zentrum nehmen und Bua auf dem Flügel bringen, evtl. auch Campo auf der 10-er-Position. Zudem glaube ich nicht, dass auf Omlin verzichtet wird. Es braucht die stärkste Aufstellung, Cup hin oder her.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Onkel Tom hat geschrieben:Bis auf FF finde ich die Aufstellung gut. Ich würde Stocker ins Zentrum nehmen und Bua auf dem Flügel bringen, evtl. auch Campo auf der 10-er-Position. Zudem glaube ich nicht, dass auf Omlin verzichtet wird. Es braucht die stärkste Aufstellung, Cup hin oder her.
Ich erwarte ein giftiges und bis in die zehnspitzen motiviertes lausanne, den laufschwachen campo den man übrigens in's lausanne bestens kennt würde ich daher draussen lassen.
Aber wahrscheinlich bringt koller in etwa die selbe elf wie zulerzt in frankfurt.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Schweizer Cup 2019/2020

Beitrag von Felipe »

Koller (wie auch jede andere Trainer in den letzten 10 Jahren) bevorzugt es, nach langen Pausen eine routinierte Elf aufs Feld zu schicken.

Daher tippe ich auf keine grossen Experimente.
Wieso ist aber Bua nirgends in den Aufstellungen drauf, verletzt, gesperrt?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Felipe hat geschrieben:Koller (wie auch jede andere Trainer in den letzten 10 Jahren) bevorzugt es, nach langen Pausen eine routinierte Elf aufs Feld zu schicken.

Daher tippe ich auf keine grossen Experimente.
Wieso ist aber Bua nirgends in den Aufstellungen drauf, verletzt, gesperrt?
Ob bua überhaupt noch bis ende saison respektive bis ende vertrag auflaufen wird, ist eine ganz andere frage.
Wäre eigentlich schön wen man langsam mehr über den personalstand wüsste.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich mag Bua - aber ich denke nicht, dass ein Spieler der nie über eine Hand voll gute Spiele in den ganzen Jahren gekommen ist (ja er war auch oft verletzt) uns weiter bringen sollte. Meister zu werden dürfte sehr schwer werden und darum finde ich es wichtiger, dass Koller die Spieler auflaufen lässt mit denen er eventuell auch in Zukunft plant

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

BloodMagic hat geschrieben:..., dass Koller die Spieler auflaufen lässt mit denen er eventuell auch in Zukunft plant
:confused: Sisyphuspläne :confused:

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Dieses Spiel dürfte das Letzte im altehrwürdigen Pontaise mit unserer Beteiligung sein. Denn das neue Stadion unweit des Flugplatzes soll demnächst im Juli einzugsbereit sein.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

@ lpforlive
Danach wird es wohl nicht lange dauern und die Abrissbirne kommt zum Einsatz. An der Stelle der Pontaise soll ein neues Stadtviertel entstehen. Von ehemals sechs Stadien der Weltmeisterschaft 1954 wäre dann nur noch das Cornaredo in Lugano erhalten. Basel - St. Jakob, weg. Bern - Wankdorf, weg, Genf - Charmilles, weg. Zürich - Hardturm, weg.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Basilius hat geschrieben:@ lpforlive
Danach wird es wohl nicht lange dauern und die Abrissbirne kommt zum Einsatz. An der Stelle der Pontaise soll ein neues Stadtviertel entstehen. Von ehemals sechs Stadien der Weltmeisterschaft 1954 wäre dann nur noch das Cornaredo in Lugano erhalten. Basel - St. Jakob, weg. Bern - Wankdorf, weg, Genf - Charmilles, weg. Zürich - Hardturm, weg.
Was passiert dann mit dem bekannten „Athletissima“ aus der Leichtathletik? Dachte das Stadion wird dadurch später modernisiert.

Das Cornaredo dürfte bald auch Geschichte sein, da Lugano auch ein neues Stadion an der selben Stelle plant. Die Stadt hat bereits zuletzt ja gesagt zum Kredit.

Daher ist es fast vorbei mit Old School Stadien :(

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

gut so! Pontaise und Cornaredo sind scheisse, so wie jedes Stadion mit einer LA-Bahn ums Spielfeld, weg mit dem Scheiss.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

@ lpforlive
Das sind die Infos, die ich zuletzt vernommen habe. Kann mich auch täuschen. Hoffentlich. Denn für den Sport wäre es schade, wenn ein Event wie die Athletissima verloren ginge. Nebst reinen Fussballstadien sollte zumindest auch das ein oder andere leichtathletiktaugliche grössere Stadion in der Schweiz Platz haben. Wenn die Pontaise abgerissen würde, bliebe als grösseres und eventtaugliches Stadion wohl nur noch der Letzigrund übrig. Wenn dann noch der gute alte Landhof ebenfalls der Bauwut zum Opfer fällt, dann werden wohl bald mal alle sporthistorischen Bauwerke von der Schweizer Landkarte verschwunden sein. :(
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

----------------Nikolic-------------
Widmer--Tschömert--Alderete--Riveros
-----------------Xhaka--------------
Zhegrova-------Ramires--Frei----Stocker
----------------Cabral-------------

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Einsätze der Herren Stocker und Zhegrova sind fraglich.

Antworten