Parzival hat geschrieben:Wenn du noch einmal so einen Mist schreibst, dann stelle ich den Antrag dich aus dem Forum entfernen zu lassen. Man könnte meinen du arbeitest bei der BaZ. Wenn du auch nur EINEN Eintrag findest, in dem ich Sportchef Marco Streller in Schutz nehme, dann verlasse ich das Forum jedoch selbst und melde mich ab. Zudem verspotte ich niemanden, sondern gebe zu bedenken, dass auch bei Heusler nicht alles golden war. Genau wie es jetzt der Fall ist. Ich war noch nie ein Fan von Heusler und werde es auch nicht mehr. Dass er viel für den Verein geleistet hat, das steht allerdings ausser Frage. Dass er sich in der Art und Weise wie er abgedankt hat aber auch einiges kaputt machte ebenfalls.
Wenn wir am Ende dieser Saison auf dem 1. Platz stehen, dann hat BB auch vieles richtig gemacht, dass du ihn dann genauso wenig magst wie ich Heusler steht wohl so geschrieben. Es festigt aber auch meine Ansichtsweise.
Watt ? Wer bist du denn ?
Der Post war in keinster Weise an dich gerichtet. Wenn du dich aber als Heusler Spotter angesprochen fühlst, bitte.
Die Baz lese ich auch nicht mehr, seit der SVP-Führer das Blatt übernommen hat, aber scheint so, als hätten auch andere Medien ähnliche Gedanken und Folgerungen (aufgrund deinem Baz Vergleich scheinst du ein Leser zu sein).
Ich war und bin grosser Fan von Heusler, weil er uns Fans und den Verein vereint hat wie kein anderer. Dieser Team-Spirit und seine positive Energie hat uns auch zu diesem Höhenflug als verschworene Einheit verholfen. Wenn man nun ein paar Leichen im Keller hinterlassen hat, dann ist das halt so, meiner Meinung ist da nichts tragisches. Der grösste Fehler von Heusler war, dass er dem Irrglauben verfiel (und diesen auch noch weitergab), man müsse auf die finanzelle Notbremse treten, da die UEFA CL Quali sehr schwierig wird, was sich stand heute als Mutter aller Fehleinschätzungen entpuppte und uns heute an den Rand der Fremdfinanzierung drängt, die Reserven vernichtete und den sportlichen Erfolg und Nimbus kostete, letztere jedoch nicht wegen Sparmassnahman sondern wegen der Rumpfuscherei der auserwählten ex-Helden und der resultierenden Kumpanei. Clubs auf unserer Augenhöhe, die wie gewohnt investierten und gute Arbeit leisteten, generieren heute Rekordeinnahmen und haben Spieler mit 20-30 Mio Transferwert, während wir vor uns hin darben und nur dank der guten Arbeit des Trainers und seines Staffs langsam aus dem Loch kriechen, mit gleichen Ausgaben notabene.
Heusler hatte zu Begin viel grössere Herausforderungen, namentlich das Lösen der Fanprobleme mit dem "Basler Weg", wofür ihn weltweit viele Fans und Vereine als Vorbild für Fanarbeit respektieren. Seine Erfolge gehen jedoch schnell vergessen, da man ihm unterstellt, er habe den geschenkten FCB "verkauft". Er verkaufte lediglich einen Teil der Cash Reserven, welche er selber mit dem Staff erschuf, nicht mehr. Burgener bezahlte einen Franken und erhielt fünf. Der FCB wäre sogar locker das 10fache der Kaufsumme von ca. 20 Mio wert gewesen.
Übrigens habe ich nichts gegen Burgener, mich stören nur seine unverständlichen Personalentscheide, namentlich die Nominationen von ex-Fussballern in wichtige Management Ämter und das er sich (m.M.) nicht wie ein Präsident des FCB in der Öffentlichkeit zeigt, sondern wie ein Investor, hierbei muss man zugestehen, dass er sich stark besserte. Da er der Besitzer ist, kann er diese Rolle aber ausfüllen, wie es ihm passt. Ich kann damit leben.
Ahja, wie willst du jemandem aus dem Forum entfernen lassen ? Hast du einen Meuchler und Schergenmob wie diese Zürcher Bank
