Sonntag, 22. September 2019, 16.00 Uhr, YB - FCB

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

barfuesser1893 hat geschrieben:Mhmm, Kunz sieh es ziemlich krass:

"Die beiden wahrscheinlichsten Meister sind nach wie vor YB und Basel. Und da hat YB die Nase vorn. Gestern hat es zum Sieg zwar nicht gereicht. Und doch haben die Berner den FCB in Halbzeit zwei an die Wand gespielt. Und das ohne fünf absolute Stammspieler. YB hat noch viel brachliegendes Potenzial. Mehr als der FCB."

https://www.blick.ch/-id15529557.html?u ... pp_android
Sion kleinzureden finde ich etwas peinlich. Die haben ein ziemlich gutes Team und vorallem auch einen fähigen Trainer. Zwischen Basel und YB sind die Direktbegegnungen nicht so relevant. Gut möglich, dass daraus vier Unentschieden resultieren. Wichtig sind alle anderen Begegnungen. Darum ist YB auch nur Nummer 3 bei der noch nicht vielsagenden Tabelle.

Bei YB hatte ich so das Gefühl, sie hatten sich etwas von Porto inspirieren lassen. Assale und Ngamaleu vorallem mit den Falleinlagen. Kann man so machen. Aber geht der Schiri nicht drauf ein, ists für die Katz.

Beim FCB wünschte ich mir, dass sie sich etwas schneller auf Situationen wie in der 2. Halbzeit einstellen könnten. Irgendwann hatten sie wieder mehr Zugriff aufs Spiel, aber sowas kann auch früher stattfinden. Unterm Strich geht ein 1:1 auswärts auf dem unsäglichen Kunstrasen in Ordnung. Das ist alles schon viel anders wie noch vor einem Jahr.

Die Krönung und das wichtigste Spiel findet eh am Mittwoch statt. Die Stricher vernichten!!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ronaldo hat geschrieben:War schwierig für YB gegen 12 Mann. Selten so einen schwachen Schiedsrichter gesehen.
Du bist der gleiche Gränni wie die YB Spieler auf dem Feld.

Schwalben am laufenden Band der YB Spieler.

Dafür kaum Karten für die taktischen Fouls der YBler.
Kein Foul, keine Karte beim Foul an Ademi als es diesem den Fuss fast kaputt haut.
Die Blutgrätsche von Fasnacht von hinten nur auf die Beine des Baslers gab noch nicht einmal Gelb. Dafür hätte sie auch durchaus Rot geben können.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

"Die beiden wahrscheinlichsten Meister sind nach wie vor YB und Basel. (.. .) Und doch haben die Berner den FCB in Halbzeit zwei an die Wand gespielt. Und das ohne fünf absolute Stammspieler. YB hat noch viel brachliegendes Potenzial. Mehr als der FCB."

Welles sin die 5 absolute Stammspiiler?
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Ronaldo hat geschrieben:Da hast Du recht, aber manchmal liegt es auch nicht unbedingt falsch.
Grad und vor allem wenn sich dr gröscht teil vom publikum scho sytt über eim johr für fuessball interessiert
CR7 Fanboy

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

"Die beiden wahrscheinlichsten Meister sind nach wie vor YB und Basel. (.. .) Und doch haben die Berner den FCB in Halbzeit zwei an die Wand gespielt. Und das ohne fünf absolute Stammspieler. YB hat noch viel brachliegendes Potenzial. Mehr als der FCB."

Was hast du von YB Fan Kunz erwartet? Hoffentlich wenn wir Meister sind ist auch Sion vor YB.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

RotBlauGääl hat geschrieben:Welles sin die 5 absolute Stammspiiler?
das habe ich mich auch gefragt. Werden die im Artikel nicht namentlich genannt? Und wenn diese 5 angeblichen Stammspieler wieder fit sind, darf YB dann mit 16 Mann antreten? Bei YB schwach waren Ngamaleu, und die beiden Aussenverteidiger, die alle 3 Stammspieler sind. Abgesehen davon gibt es in einem Team nicht nur 11 Stammspieler, sondern deren 14 oder 15. In der Offensive fehlt YB einzig Sulejmani.
und die 1. Halbzeit klammert der Kunz einfach mal aus. und das an-die-wand-spielen kann man so sehen, aber nur bis zum 1:1. Das waren somit total 15 Minuten.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

YB hat gemäss Transfermarkt aktuell 6 verletzte Spieler, darunter der Goalie Nr. 3. Das heisst, alle 5 anderen Verletzten sind absolute Stammspieler. Dann muss man aber zuerst 5 Spieler vom gestrigen Team rausnehmen und die sind dann wohl auch wieder 5 absolute Stammspieler. Zudem sind wohl immer irgendwelche Spieler eines Teams verletzt, so dass die Folgerung von Kunz, YB habe mehr Potential (nämlich wenn alle Spieler gesund sind) auch realitätsfremd ist. Eine wirklich dämliche Aussage des Blick-Kunz. Aber gut, wenn YB das noch möglichst lange glaubt....

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Insgesamt kann man mit einem Punkt zufrieden sein. Aber man hat wie wie schon oft zuvor aufgehört Fussball zu spielen. Konnte nicht gut gehen, man hat richtig um den Ausgleich gebettelt.
Wieso YB zu elft fertig gespielt hat, ist verwunderlich. Da waren mindestens 2 gelb/ rot Kandidaten. Zumindest wurde ihnen der obligate Penalty dieses mal nicht gegeben.
Beim 1:1 hat man wieder mal gesehen wo unsere Schwächen liegen.
Aber 1 Punkt ist soweit ok.

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barfuesser1893 »

"Weggeknallt": War suboptimales Choreo-Sujet gegen die Bienen, wie ich finde. Besser warten, bis das reale Potenzial wieder da ist für sowas.

Schaumschläger
Benutzer

Beitrag von Schaumschläger »

barfuesser1893 hat geschrieben:"Weggeknallt": War suboptimales Choreo-Sujet gegen die Bienen, wie ich finde. Besser warten, bis das reale Potenzial wieder da ist für sowas.
Das Motto war "wägknalle", nicht "wägknallt" und somit eher eine Aufforderung als eine (vermeintlich) bereits abgeschlossene Handlung.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

*13* hat geschrieben: Zumindest wurde ihnen der obligate Penalty dieses mal nicht gegeben.
Ich seh jetzt auch wieso die immer einen Elfer bekommen.
Wenn man sich non-stop hinlegt, bekommt man irgendwann ein Penalty... zum Glück war der VAR und der Ref auf höhe diesbezüglich.
Die potenziellen Roten karten, naja... hätte hätte und so.
Generell waren da zu wenig Gelbe Karten im Spiel... Hätte die Aggresionen und das Gemotze deutlich reduziert... Aber ansonsten solide Refleistung.

Die unseren waren auch nicht schlecht.. 1-1 nehme ich sofort angesichts des Spielverlaufes sowieso.

Wir sind 1. und YB 3. (sagt sich so schön :) )
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Onkel Tom hat geschrieben:YB hat gemäss Transfermarkt aktuell 6 verletzte Spieler, darunter der Goalie Nr. 3. Das heisst, alle 5 anderen Verletzten sind absolute Stammspieler. Dann muss man aber zuerst 5 Spieler vom gestrigen Team rausnehmen und die sind dann wohl auch wieder 5 absolute Stammspieler. Zudem sind wohl immer irgendwelche Spieler eines Teams verletzt, so dass die Folgerung von Kunz, YB habe mehr Potential (nämlich wenn alle Spieler gesund sind) auch realitätsfremd ist. Eine wirklich dämliche Aussage des Blick-Kunz. Aber gut, wenn YB das noch möglichst lange glaubt....
Gehe davon aus, dass er von Camara, Lauper, Sulejmani und Martins spricht. In meinen Augen wären dies alles Stammspieler in Bern, sofern fit. Der fünfte wäre wohl Spielmann, welcher in meinen Augen aber nicht zum Stammmaterial gehört.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

dattlos hat geschrieben:Gehe davon aus, dass er von Camara, Lauper, Sulejmani und Martins spricht. In meinen Augen wären dies alles Stammspieler in Bern, sofern fit. Der fünfte wäre wohl Spielmann, welcher in meinen Augen aber nicht zum Stammmaterial gehört.
Würde aber Ngamaleu fehlen (der für Sulejmani weichen müsste), würde ihn der Kunz aber sicher auch als "fehlende Stammkraft" erwähnen. Gleiches gilt für Sierro (Lauper) oder Aebischer (Martins). Kann man nicht ernst nehmen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ronaldo hat geschrieben:Immer wieder Dutzendfouls von YB abgepfiffen und andersrum liess man einfach weiterlaufen. Haste das mehrmalige Pfeifkonzert der Berner Zuschauer nicht mitbekommen. Vielleicht hilft das beim suchen der Szenen.
Ahh jetzt isch klar. Wenn s unbruchbarste, unfähigste und regelunkundigste publikum vo dr schwiz grunzt und schreit het dr schiri z pfiffe.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Ronaldo hat geschrieben:Immer wieder Dutzendfouls von YB abgepfiffen und andersrum liess man einfach weiterlaufen. Haste das mehrmalige Pfeifkonzert der Berner Zuschauer nicht mitbekommen. Vielleicht hilft das beim suchen der Szenen.
Ja wenn die Berner Fans pfeifen, dann wars ein Foul. Die Berner liessen sich wegen jedem Scheiss fallen, peinliche Darbietung.
Sali zämme.

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

andreas hat geschrieben: (i) Foul an Ademi, der sich in der Szene sogar verletzt hat. Das war
gefährliches Spiel, da der Verteidiger zwar den Ball spielt, aber Ademi
in die Schere nimmt und eine Verletzung in Kauf nimmt. Die Regel lautet
"rücksichtsloses Einsteigen". In diesem Falle gelb-rot oder direkt rot
gegen Sörensen.
Wieso hat der VAR bei dieser Szene nicht eingegriffen? Das Foul war Rotwürdig (letzter Mann) und bei potenziellen roten Karten darf der VAR eingreifen. Klarer Fehlentscheid.
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

+ richtig geile match gsi vo de emotione und e guete huffe vo uns vor ort. so macht's spass :)

- sbb... 1 bis 2 wääge meh wär kai saich gsi...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

NKBS hat geschrieben:Wieso hat der VAR bei dieser Szene nicht eingegriffen? Das Foul war Rotwürdig (letzter Mann) und bei potenziellen roten Karten darf der VAR eingreifen. Klarer Fehlentscheid.
War aber auch kein klarer Fehlentscheid (ball zuerst gespielt)...
Tatsachenentscheid
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

NKBS hat geschrieben:Wieso hat der VAR bei dieser Szene nicht eingegriffen? Das Foul war Rotwürdig (letzter Mann) und bei potenziellen roten Karten darf der VAR eingreifen. Klarer Fehlentscheid.
Eins vorne weg: ich habe mich nicht durch alle Beiträge zu diesem Spiel gelesen, daher wurde vielleicht darüber auch schon diskutiert.
Wenn über rotwürdige Szenen gestritten wird so gehört nach meiner Meinung die Attacke von Cabral definitiv dazu, gestrecktes Bein rücksichtslos voll aufs Knie. Er wollte vermutlich ein Zeichen setzen bezüglich Aggressivität, woraus ich einen Vorsatz ableite, dem Spieler weh zu tun. Gelb ist ist diesem Fall seeehr gnädig.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

badandugly hat geschrieben:Eins vorne weg: ich habe mich nicht durch alle Beiträge zu diesem Spiel gelesen, daher wurde vielleicht darüber auch schon diskutiert.
Wenn über rotwürdige Szenen gestritten wird so gehört nach meiner Meinung die Attacke von Cabral definitiv dazu, gestrecktes Bein rücksichtslos voll aufs Knie. Er wollte vermutlich ein Zeichen setzen bezüglich Aggressivität, woraus ich einen Vorsatz ableite, dem Spieler weh zu tun. Gelb ist ist diesem Fall seeehr gnädig.
Das hab ich mir auch gedacht. Über den Vorsatz muss man gar nicht diskutieren; egal ob da oder nicht, es gibt im Normalfall Rot (siehe bspw. Fabregas' rote Karte vor ein paar Wochen).

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

In Anbetracht der Linie die der Schiri fuhr, wäre Rot für mich zu hart gewesen (wenn auch vertretbar). Es ist halt auch schwer einzuschätzen, da sich die Berner bei jeder Berührung hinlegen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Unter dem Strich kann man sagen, dass die Leistung des Schiris keinen Einfluss auf das Resultat hatte.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Es gab ja auch eine ähnliche Situation paar Minuten vorher. Lustenberger (?), der mit gestrecktem Bein von hinten auf Stocker ging und ihn noch etwas an der Ferse trifft. Schiri lässt zuerst Vorteil laufen und pfeift dann trotzdem noch ab, da gab es nicht mal gelb.
Oder wie schon angesprochen die Situation am Anfang von Sörrnsen gegen Ademi auch dafür gab es schon Rote Karten.

Ich fand den Schiri top. Hatte eine Zeit lang Angst, dass er sich vom dauermotzen der Berner beeinflussen lässt, da er nie Gelb zeigte, hat er aber nicht.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Zitat-Funktion, machts no schwierig dä Bärner SVP-Trottel zignoriere. Isches wirgglig nötig, dass au no dr 10. User wo uf ihn igoht, si Trollbiträg no zitiere muess.

Im Übrige isch e 1:1 e guets Resultat in Bärn vor allem wenn me luegt was in de letzte Joore debi usegluegt het. Sit em legendäre 0:2 im 2009 hets in de letzte 10 Joor grad emol 4 Sieg in Bärn gäh. Und das bi 20 Begegnige. 8 mol unentschiede und 8x verlore. Au in de Meisterjoore isch Bärn uswärts e harts Pflaster gsi.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

LordTamtam hat geschrieben:War aber auch kein klarer Fehlentscheid (ball zuerst gespielt)...
Tatsachenentscheid
Ball zuerst gespielt gibt es im Regelbuch aber nicht.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ball zuerst gespielt gibt es im Regelbuch aber nicht.
Ich habe die Szene nicht mehr genau im Kopf (hat sie evtl. jemand?). Aber so wie ich es in Erinnerung habe und hier auch geschrieben wird, wird ja der Ball gespielt. Ergo ist es kein Foul.
Wenn jetzt argumentiert wird, dass Sörensen eine Verletzung in Kauf nimmt, der wird sich über Kommentare aus Bern, welche auf den Fall Xhaka-Gerndt verweisen, nicht wundern müssen. ;) Damals hiess es aus Basler Sicht ja relativ schnell "Ball gespielt, alles sauber, Gerndt ist selber schuld, etc.". Aber je nach Trikotfarbe wird eine ähnliche Situation mal so und mal so angeschaut. ;)

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Sorry, der Unterschied bei diesen beiden Szenen ist, dass Gerndt seinen Laufweg ändert um den Freistoß zu bekommen. Tauli kommt da von schräg hinten. Würde Gerndt versuchen an den Ball zu kommen, würde er nicht mal getroffen werden. Aber YB like wird das Foul gesucht

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

EffCeeBee hat geschrieben:Deppen gibt's überall. Aber ja - die Böller sind unnötig.
Genau. Und hier im Forum wird jeweils massig gelästert, wenn z.b. die Stricher wieder mal mit Böllern um sich werfen.

War das eine geplante Choreo? Wäre umso dämlicher, wenn dies unter der Obhut unserer Capos gewesen ist.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

littlesnow hat geschrieben:Genau. Und hier im Forum wird jeweils massig gelästert, wenn z.b. die Stricher wieder mal mit Böllern um sich werfen.

War das eine geplante Choreo? Wäre umso dämlicher, wenn dies unter der Obhut unserer Capos gewesen ist.
Ernsthaft? Na klar, auf dem Blatt steht "Wägknalle" und plötzlich aus heiterem Himmel klöpft es viermal Böller :rolleyes:

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

dattlos hat geschrieben:Ich habe die Szene nicht mehr genau im Kopf (hat sie evtl. jemand?). Aber so wie ich es in Erinnerung habe und hier auch geschrieben wird, wird ja der Ball gespielt. Ergo ist es kein Foul.
Wenn jetzt argumentiert wird, dass Sörensen eine Verletzung in Kauf nimmt, der wird sich über Kommentare aus Bern, welche auf den Fall Xhaka-Gerndt verweisen, nicht wundern müssen. ;) Damals hiess es aus Basler Sicht ja relativ schnell "Ball gespielt, alles sauber, Gerndt ist selber schuld, etc.". Aber je nach Trikotfarbe wird eine ähnliche Situation mal so und mal so angeschaut. ;)
Au für di nomol: ball spiele schützt vor foul nit. Es git kei regle wo beseit dass solang dr ball gspielt wird es kei foul isch. Dasch e mythos...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Antworten