Nationalliga A 2019/20
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Ich gehe, Stand jetzt, mal davon aus, dass der neue Modus kommt und die Anspielzeiten auf drei Tage aufgesplittet werden, TV und so... würde dann in etwa wohl so aussehen:
- Freitag, 20.00 Uhr
- Samstag, 19.00 Uhr
- Sonntag, 16.00 Uhr
Ich könnte damit leben, auch wenn mir nur SA/SO (je drei Spiele) lieber wäre und ich am Samstag 19.30 oder 20.00 Uhr bevorzugen würde.
- Freitag, 20.00 Uhr
- Samstag, 19.00 Uhr
- Sonntag, 16.00 Uhr
Ich könnte damit leben, auch wenn mir nur SA/SO (je drei Spiele) lieber wäre und ich am Samstag 19.30 oder 20.00 Uhr bevorzugen würde.
fuessball amene wärktag isch halt immer blöd, aber immerhin wärs einigermasse spot, am 8i. für mi sehr geil - miteme match ins weekend starte, was gits geilers? grad vom büro ins joggeli go s weekend ilütte.Zaunbesteiger hat geschrieben:Ich gehe, Stand jetzt, mal davon aus, dass der neue Modus kommt und die Anspielzeiten auf drei Tage aufgesplittet werden, TV und so... würde dann in etwa wohl so aussehen:
- Freitag, 20.00 Uhr
- Samstag, 19.00 Uhr
- Sonntag, 16.00 Uhr
Danke Afi.Aficionado hat geschrieben:Der Samstag (Abend) gehört dem Fussball. Anspielzeit ist mir egal. Für das Detailhandelgewerbe bevorzuge ich 19:30.
Soviel Solidarität muss sein. Sonntag ist Familien/Katertag.
Habe als Verkäufer gearbeitet. Aktuell ist es ja Samstags 19.00h, das geht noch, da einigermassen in der Nähe vom Stadion. Eine frühere Anspielzeit ist aber wirklich unmöglich, das würde nie und nimmer reichen.
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Freitag geht gar nicht. Ausser in Zürich, da geht eh niemand hin. Aber Basel und YB haben viele Zuschauer, welche in anderen Kantonen leben. Da könnte solch eine späte An- und Abreise kontraproduktiv sein. Oder Freitag ist nur Spieltag für die "Kleinen".Zaunbesteiger hat geschrieben:Ich gehe, Stand jetzt, mal davon aus, dass der neue Modus kommt und die Anspielzeiten auf drei Tage aufgesplittet werden, TV und so... würde dann in etwa wohl so aussehen:
- Freitag, 20.00 Uhr
- Samstag, 19.00 Uhr
- Sonntag, 16.00 Uhr

Oberlin ist ein grosses Talent. Er ist ohne Ball fast so schnell wie Sow mit Ball.Zitat Sacchi1
Ich meine es steht 1:0 für den FCB. Soweit so gut. Aber wenn YB am Ball ist habe ich das Gefühl, dass ein TGV unterwegs ist. Wenn der FCB am Ball ist wirkt das wie der 14er ins Joggeli...oder benötige ich doch eine neue Brille?!
Zürich ist in Sachen Zuschauern auf Platz 4, noch vor den (angeblichen) Fussballstädten Luzern und Sion: https://www.sfl.ch/statistik-archiv/sup ... -20182019/gooner hat geschrieben:Freitag geht gar nicht. Ausser in Zürich, da geht eh niemand hin.

Lese ich auch zum 1. Mal.ScoUtd hat geschrieben:Also dass sion ä fuessballstadt isch hett glaub no niemmer behauptet....
Eine Kuh-Kampf-Hauptstadt, Hochburg der Zoophilie oder des Kopfschmerz-Weissweins, ja: aber Fussballstadt? Niemals!
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Ja bei mir schmeisst meine Frau den Haushalt und macht das auch gerne. Deshalb führe ich sie ja auch Samstagabend und oft auch Freitagabend zum Essen aus. Also ich schätze ihre Arbeit sehr und lasse dann halt auch mal so ein Samstagabendspiel sausen. YB - FCZ opferte ich einem gediegenen Abendessen in einem schönen Gartenbeizli. Manchmal muss man Prioritäten setzenFulehung hat geschrieben:Lass mich raten... bei dir schmeisst die Frau den Haushalt allein und du kannst es dir das ganze Wochenende auf dem Sofa gemütlich machen. Also in meinem Bekanntenkreis arbeitet die Hälfte der Leute am Samstagnachmittag (übrigens auch die Bauern) und die andere Hälfte ist mit Aufgaben im Haushalt / in der Familie beschäftigt, die sich während der Arbeitswoche aufgestaut haben. Ich kenne nicht eine Person, für die der Samstagnachmittag ein Wunschtag für Fussball ist.

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Sollte der FCZ dieses Jahr absteigen, dann ist Canepa mein Lieblingspräsident.
https://www.watson.ch/sport/kommentar/3 ... ng-abstieg
https://www.watson.ch/sport/kommentar/3 ... ng-abstieg
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Schono luschtig, dass sich no keine vo däne yb wixxer do gmäldet het... Nach me sieg hän s fcbforum jo scho während em match im stadio...äh vor em pc offe und fordere dr respäkt ih für ihres gegingge.
Lutschers!
Lutschers!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
gewonnen, Tabellenführer und dennoch angepisst?stacheldraht hat geschrieben:Schono luschtig, dass sich no keine vo däne yb wixxer do gmäldet het... Nach me sieg hän s fcbforum jo scho während em match im stadio...äh vor em pc offe und fordere dr respäkt ih für ihres gegingge.
Lutschers!
btw: Entscheide Dich doch mal ob Berner hier drin schreiben soll oder doch nicht. Wenn keiner von uns Wixern schreibt ists auch nicht recht. Ziemlich schizophren
Ich schreibe hier gerne etwas, aber bitte etwas mehr Niveau würde ich mir schon wünschen. Solche Aussagen von Wixer usw. erscheinen mir sehr pubertär.stacheldraht hat geschrieben:Schono luschtig, dass sich no keine vo däne yb wixxer do gmäldet het... Nach me sieg hän s fcbforum jo scho während em match im stadio...äh vor em pc offe und fordere dr respäkt ih für ihres gegingge.
Lutschers!
Jetzt zum Thema; Es ist so, dass YB an Qualität eingebüsst hat. Zu den Abgängen ist jetzt die Verletzungshexe dazu gekommen. Es fehlen im Moment die Spieler mit dem entscheidenden Unterschied. Gerade im Abschluss haben wir zuwenig Killerinstinkt. Das Ausscheiden gegen Belgrad hat diesen Mangel ziemlich gut aufgezeigt. Das aktuelle YB ist keine Übermacht mehr, aber lassen wir jetzt mal die unsägliche Natipause (und warum anschliessend auch noch diesen Cup) vorbeigehen. Bin gespannt auf den Vergleich YB-FCB in drei Wochen. Danach kann man dann mehr sagen wo die wahren Stärkeverhältnisse in dieser Saison liegen. Einfach dran denken, wir begegnen uns gegenseitig mit Respekt und Anstand. Das kann man von doch von erwachsenen Menschen erwarten. Danke
Er hat den Arm oben, nimmt aber den Ball klar mit der Brust.Seron hat geschrieben:Nur mal ne Frage am Rande zum FCL-YB Spiel, kann es sein, dass Assalé vor dem Penalty den Ball mit der Hand annimmt? Schaut in der Wiederholung vom TC etwas sehr danach aus. Oder ist das einfach ne schlechte Kameraposition?
Das Interview von Fasnacht im Spiel nach Luzern (Blick Spielkommentare) spricht auch eher für einen Wechsel von Fasnacht als dagegen. Welche Bedeutung er für YB hat, ist schwer zu sagen.Felipe hat geschrieben:Bin gespannt ob Assale nach der verpassten CL heute noch den Absprung macht oder bleibt...
-
- Erfahrener Benutzer
Die definitive Ansetzung der Spielrunden erfolgt immer für ein Viertel der Meisterschaft (9 Runden), also viermal pro SaisonBigb_ch hat geschrieben:Weiss jemand wann die restlichen Spiele angesetzt werden?
Generell erfolgt die definitive Ansetzung der 5 Partien pro Spieltag immer 30 Tage vor dem 1. Spiel des entsprechenden Meisterschaftsabschnitts
Die Runden 1-9 werden jeweils gleichzeitig mit dem Spielplan für die gesamte Saison Mitte Juni angesetzt
Das 2. Viertel (Runden 10-18) erfolgt im Anschluss an die Auslosung der UEFA-Gruppenphasen Ende August
Die Runden 19-27 werden in der Woche vor Weihnachten angesetzt
Das letzte Viertel (Runden 28-36) folgt jeweils Mitte März
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer